Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Falsch!
Jeodch das eine Mal, wo man Dir "Probleme" machen wollte, hast Du es wirklich kreativ und nachhaltig gelöst... :D

Da ging es um das Frühstück.
Der Zugang ab 11h wäre möglich gewesen.

Und da ich mich ungern mit fremden Federn schmücke, muss ich erwähnen, dass es LFC´s Idee war!

• Like
Reaktionen: Dr. Bockwurst

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Kann jemand von euch mir etwas zur Dauer von Punktetransfers von AMEX zu PC sagen? Ich habe die Punkte vor vier Wochen transferiert, laut AMEX dauerts bei nicht verknüpften Konten bis zu 10 Arbeitstage, aber bisher ist noch nichts angekommen. Abgezogen wurden die Punkte natürlich sofort.

Einfach mal abwarten oder nachhaken? Ggfs. bei AMEX oder direkt bei PC? Danke!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kann jemand von euch mir etwas zur Dauer von Punktetransfers von AMEX zu PC sagen? Ich habe die Punkte vor vier Wochen transferiert, laut AMEX dauerts bei nicht verknüpften Konten bis zu 10 Arbeitstage, aber bisher ist noch nichts angekommen. Abgezogen wurden die Punkte natürlich sofort.

Einfach mal abwarten oder nachhaken? Ggfs. bei AMEX oder direkt bei PC? Danke!

Nachhaken!

Dauert bei mir i.d.R. 2 Tage!

Bei Amex würde ich beginnen...

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Hm, gerade erst bin ich auf die Idee gekommen, mal bei AMEX unter "Meine Prämieneinlösungen" nachzuschauen. Der Transfer wurde "Abgelehnt durch Partnerprogramm". Keine Ahnung, warum.

Na ja, ich habe AMEX gerade mal angemailt. Ich hoffe, es gibt zumindest die Punkte wieder zurück aufs Konto. :(

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Hm, gerade erst bin ich auf die Idee gekommen, mal bei AMEX unter "Meine Prämieneinlösungen" nachzuschauen. Der Transfer wurde "Abgelehnt durch Partnerprogramm". Keine Ahnung, warum.

Na ja, ich habe AMEX gerade mal angemailt. Ich hoffe, es gibt zumindest die Punkte wieder zurück aufs Konto. :(

Update: AMEX hat schnell reagiert und die Punkte schon heute wieder gutgeschrieben. Nach dortiger Auskunft sei der Transfer von PC abgelehnt worden, weil sich der Transfer und die Kontenverknüpfung überschnitten hätten. :confused: Na ja, wieder was dazugelernt.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Guten Morgen,

ich habe vor das IC Warschau zu buchen. Ich finde im Februar Nächte um 60 euro, im Mai kosten sie 129 euro. Wie kommt diese Differenz zustande? Wird das Hotel teurer weil Warschau im Frühling schöner ist, oder Muss ich einfach noch warten und kurzfristiger buchen? wie verhält sich das generell bei ICH ? eher frühzeitig buchen oder eher 3 Wochen vorher?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Guten Morgen,

ich habe vor das IC Warschau zu buchen. Ich finde im Februar Nächte um 60 euro, im Mai kosten sie 129 euro. Wie kommt diese Differenz zustande? Wird das Hotel teurer weil Warschau im Frühling schöner ist, oder Muss ich einfach noch warten und kurzfristiger buchen? wie verhält sich das generell bei ICH ? eher frühzeitig buchen oder eher 3 Wochen vorher?

Schau doch bei HRS nach, ob es beim besagten Termin eine Messe in der Stadt ist. ICs sind auch beliebte Tagungshotels, da kann eine solche Veranstaltung die Preise auch durcheinander bringen. Wenn eins dieser Fälle zutrifft, dann kriegst Du kein günstigeres Angebot, wo Du noch in Genuss der Punkte kommst. Wenn Du das Hotel ohne Punkte haben willst:
- 35 Prozent Discount in Anspruch nehmen
- Friends & Family versuchen
- Reiseveranstalter mit Fixpreisen in Anspruch nehmen

Enjoy,
yawnie

• Like
Reaktionen: Prinz

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Schau doch bei HRS nach, ob es beim besagten Termin eine Messe in der Stadt ist. ICs sind auch beliebte Tagungshotels, da kann eine solche Veranstaltung die Preise auch durcheinander bringen. Wenn eins dieser Fälle zutrifft, dann kriegst Du kein günstigeres Angebot, wo Du noch in Genuss der Punkte kommst. Wenn Du das Hotel ohne Punkte haben willst:
- 35 Prozent Discount in Anspruch nehmen
- Friends & Family versuchen
- Reiseveranstalter mit Fixpreisen in Anspruch nehmen

Enjoy,
yawnie

Einige der ICs sind seit einiger Zeit kurzfristig - also ein Monat vorher - oftmals sehr günstig zu haben. Warschau und Budapest etwa. Hängt wohl mit schlechter Buchungslage zusammen. 60 Euro sind aber schon sehr günstig

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Kulanz in der eigentlich ausgeschlossenen Kombination "reward night" und "Guaranteed room availability" bei IC´s... Vielleicht sogar in Vegas?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Der starke Preisanstieg könnte u.U. mit diesem nicht ganz zu vernachlässigenden Event zusammenhängen:

Fußball-Europameisterschaft 2012 – Wikipedia

Im Juni ist in Warschau kaum mehr über die Hotelbuchungsseiten ein Zimmer zu bekommen!
Zumindest nicht über vernünftige Preise. Sind fast alle von der UEFA blockiert.

Die Zimmerpreise für Mai implizieren für mich eine gute Buchungslage. Die EM ist da sicher mit entscheident.
Aber es kommt bei allen ICs vor, dass zwischen "Best Available" Rates je nach Tag, Wochentag, Monat, etc. deutliche Unterschiede sind.
Und bei den Prepaid ist der Unterschied noch größer.
Eben aktive Buchungssteuerung
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Gibt es eigendlich irgendwo eine Seite wo die neuesten Informationen über Eröffnungen und Schliessungen von Interconti Hotels stehen.

Wollte das Interconti Soma Bay buchen und das gibt es plötzlich nicht mehr :confused:

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Geh auf die Interconti Seite dann world wide location - dort findest Du wenigstens eine Übersicht über alle Intercontis sowie der in Zukunft zu erwartenden Neueröffnungen.

Eine Seite, wo die ausscheidenen Intercontis erwähnt werden, kenne ich leider nicht.

Grüsse an den kalten Bodensee aus dem sonnigen Norden von Teneriffa - Volker

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Geh auf die Interconti Seite dann world wide location - dort findest Du wenigstens eine Übersicht über alle Intercontis sowie der in Zukunft zu erwartenden Neueröffnungen.

Eine Seite, wo die ausscheidenen Intercontis erwähnt werden, kenne ich leider nicht.

auf der Seite Dir auch noch ein IC Köln angezeigt wird, das es seit nem knappen Jahr nicht mehr gibt...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee

Danke Volker grüße in die Sonne...

Leider ist die Seite lückenhaft und wie Dipoli schon schreibt auch Hotels gelistet die schon ausgeschieden sind.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: VBECK1

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Ich bin derzeit nicht im Bilde, welche IC es in LAS gibt und wie die jeweils einzuschätzen sind. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, die er hier teilen möchte?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
was ist daraus eigentlich geworden, also aus dem IC Köln?

Das war für diese Haus von anfang an klar! Also als man noch um die IC Häuser in Düsseldorf und Berlin verhandelt hatte, war das damalige IC Köln schon ein das "Dorint Köln Heumarkt". Das hatte Dorint auch relativ früh so verkündet. Nachher meinte er Herr Mertens auch, nun habe man eine Aufteilung der drei Dorint IC Häuser auf Intercontinental und Dorint vorgenommen.
Für mich ist das ganze drumrum, die Verhandlungen, die Vorwürfe, die Unterstellungen, das Kräftemessen immer noch mit vielen Fragen verbunden.
Warum nur machte man das ?

Meine letzte Vermutung ging ja dann dahin, dass Dorint selber gern sich komplett von IC trennen wollte, weil die ICs nicht profitabel sind und gleichzeitig wohl auch dauerhaft wegen hoher Miet- und Hauskostenbelastungen, gerade Berlin und erst recht Düsseldorf, sehr schwer zu Profitcentern mit Gewinn gemacht werden können.
Gleichzeitig brauchte man aber für das IC Düsseldorf einen kapitalkräftigen und starken Hotelpartner, der die sehr hohen Pachten und Gebäudeeigenarten, wie wir hier hörten, hinnimmt und auch langfristig betreiben will.

Jedenfalls hat Dorint sich nachher als Gewinner gefühlt.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Vielleicht weiß das jemand von Euch - ich checke morgen in ein IC ein, habe Club Level gebucht und reise alleine. Treffe aber einen Freund der nicht in dem Hotel ist. Kann ich den als Gast oder Zimmermitbewohner?
in die Lounge nehmen z. B. zum Frühstück. Er checkt nicht mit im Hotel ein bzw. ist in dem Moment nicht dabei.

So nun die Aufklärung wie es war. Gebucht IC SIN Club Level, erhalten tripple Upgrade auf Suite 160x, riesig , wenn man alleine ist. Beim einchecken habe ich gefragt wie es mit einem Gast in der Lounge sei. Nach kurzem überlegen war es überhaupt kein Problem zum Frühstück oder auch am Abend vollkommen kostenlos. Ich könne meinen Gast einfach so mitbringen. Nur wenn ich unten frühstücken wolle, würde es etwas kosten.

Das finde ich sehr nett und nicht selbstverständlich! Danke Ic SIN.

Ach ja, kleiner Nachteil, 16 Etage =höchste Etage = Raucher Etage. Nur hier gibt es Suiten. Es roch schon sehr nach dem leckeren kalten Rauch. Es gibt eine weitere ich glaube die 6 Etage ist für Raucher. Ich mag es nicht, bin aber auch eher empfindlich was Gerüche anbelangt. Wäre ich länger geblieben hätte ich das Zimmer gewechselt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So nun die Aufklärung wie es war. Gebucht IC SIN Club Level, erhalten tripple Upgrade auf Suite 160x, riesig , wenn man alleine ist. Beim einchecken habe ich gefragt wie es mit einem Gast in der Lounge sei. Nach kurzem überlegen war es überhaupt kein Problem zum Frühstück oder auch am Abend vollkommen kostenlos. Ich könne meinen Gast einfach so mitbringen. Nur wenn ich unten frühstücken wolle, würde es etwas kosten.

Das finde ich sehr nett und nicht selbstverständlich! Danke Ic SIN.

Ach ja, kleiner Nachteil, 16 Etage =höchste Etage = Raucher Etage. Nur hier gibt es Suiten. Es roch schon sehr nach dem leckeren kalten Rauch. Es gibt eine weitere ich glaube die 6 Etage ist für Raucher. Ich mag es nicht, bin aber auch eher empfindlich was Gerüche anbelangt. Wäre ich länger geblieben hätte ich das Zimmer gewechselt.

Ich hatte auch ne Suite.

War aber Nichtraucher.