Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.878
724
KLU/GRZ
ANZEIGE
Also da muss man schon festhalten, dass ja PC ein "amerikanisches" Programm ist. Dort sind die Hotelpreise ja sehr, sehr unterschiedlich. Und wenn man in HIX oder HI in weniger "hippen" Bundesstaaten oder mittelgroßen Städten nächtigt, und so 40 USD ohne Tax für die Übernachtung zahlt, dann braucht man da, Aktionen und oder her, schon einiges an Nächten. Wenn man so 1000 Punkte (inkl. diverser Double-Aktionen und Goldbonus) pro Nacht erzielt, und vielleicht zweimal im Jahr an einen Extrabonus von 5000 kommt, dann liegt man bei den 50 Nächten. Requali mit Platinbonus geht natürlich schneller.
8 Nächte hab ich in Greenville, SC gesammelt - nicht wirklich ein "hipper" Bundestaat und mit ca. 100.000 EW auch nur mittelgross - liegt aber wahrscheinlich an der Industrie, dass dort die Zimmerpreise im Bereich 60 - 160 US$ liegen (ja nach Wochentag und Hotel).

Klar war es für mich heuer ein extremes Beispiel, da der "Up to 4x More Bonus" von 2011 für 2012 gewertet wird, und dann es eben nochmals 10.000 Goodwill-Points für das Buchen eines Awards nach den Alten Kriterien gibt. Ich finde es einfach etwas schräg, dass man den höchsten Level mit wenig Einsatz so schnell erreichen kann ... Nicht das es mich stört

• Like
Reaktionen: MisterG

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Habe es heuer geschafft, dass ich nach nur 13 Nächten in HI oder HIX (nichts besseres oder teuerers), dank der diversen Bonus-Programme und 10.000 Goodwill-Punkten mein Platin-Status für heuer bereits verlängert wurde ... Frage mich, wann IHC einen neuen Level einführen wird ...

Freu dich doch einfach.... Bei mir haben auch Dank 4X Points 6 Übernachtungen für die magische 60.000 Punkte grenze gereicht. Solange es dafür keine garantierten Benefits gibt können wir uns alle dafür recht wenig kaufen.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Die HP von PC mit den Kundendaten ist seit einigen Tagen auf neue Version umgestellt. Offensichtlich hat mal jemand was dabei gedacht - sieht brauchbar und hübsch aus.
Die Offers-Seite sieht auch deutlich besser aus und es gibt keine minus-Tage mehr. Einfacherweise alles mit Minus auf expired. Dafür ist nun alles voll mit Java.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Die HP von PC mit den Kundendaten ist seit einigen Tagen auf neue Version umgestellt. Offensichtlich hat mal jemand was dabei gedacht - sieht brauchbar und hübsch aus.
Die Offers-Seite sieht auch deutlich besser aus und es gibt keine minus-Tage mehr. Einfacherweise alles mit Minus auf expired. Dafür ist nun alles voll mit Java.

Nix Java, sondern Javascript.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
So langsam wir mir Priorityclub unheimlich. Meinen die das Ernst???

Zimmer- und Tarifinformationen
Zimmertyp: DELUXE DOUBLE ROOM 2 PERSON(EN) PRO ZIMMER MAXIMUM
Raucher-/Nichtraucher-Präferenz: Raucher
Tarifkategorie:
Beschreibung des Tarifs:
Gebühr für vorzeitige Abreise: €20000.00 (EUR)
Parkgebühr pro Tag: €30.75 (EUR)

Ich gehe mal davon aus das nicht ich das Geld bekomme :D

Ich glaube die meinen das Ernst!

eine weitere Reservierung:

Gebühr für vorzeitige Abreise: £5000.00 (GBP)

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Ja wer früher abreist hat eben die A Karte gezogen. Du musst eben alles zahlen was du nutzen hättest können *gg*.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ist doch eh egal. Fruehzeitige Abreise existiert eh ncht. Privacy Schild an die Tuere und am Tag der eigentlichen Abreise telefonisch auschecken. Fertig.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Wer hat denn Erfahrungen bei der Buchung von IHG-Hotels über Reiseveranstalter wie z.B. FTI, Neckermann o.ä. gesammelt? Zählen die Übernachtungen über solche - im konkreten Falle deutlich günstigeren - Buchungswege als qualifying stay? Und kann man hierbei genauso PC-Punkte sammeln und bekommt die Elite-Benefits?

Habe bisher ausschließlich entweder bei IHG direkt oder bei den bekannten Hotelreservierungen gebucht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wer hat denn Erfahrungen bei der Buchung von IHG-Hotels über Reiseveranstalter wie z.B. FTI, Neckermann o.ä. gesammelt? Zählen die Übernachtungen über solche - im konkreten Falle deutlich günstigeren - Buchungswege als qualifying stay? Und kann man hierbei genauso PC-Punkte sammeln und bekommt die Elite-Benefits?

Habe bisher ausschließlich entweder bei IHG direkt oder bei den bekannten Hotelreservierungen gebucht.

Benefits erhältst du, aber Punkte gibts (normalerweise) keine. Mir sagte man dass der Stay aber schon gewertet werden kann!

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Benefits erhältst du, aber Punkte gibts (normalerweise) keine. Mir sagte man dass der Stay aber schon gewertet werden kann!

Benefits bekommst du wirklich. Der Stay zählt auch für die Erreichung des Royal Ambassadors, aber Punkte und Qualifying stays (für Gold oder Plat.) bekommst du nur, wenn du a) über HRS buchst, weil die auf das IHG-System Zugriff haben oder b) die IT einen Fehler macht. Ansonsten bekommst du nichts.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein

Meine Erfahrung ist: Keine Punkte, Benefits, wenn denn der Person an der Reception danach ist. Auf nachträgliche Anfrage gibts dann möglicherweise Punkte für das, was Du an der Hotelbar/Restaurant bezahlt hast. (aber auch nur dort, wo das Hotel auch die Bar/das Restaurant betreibt!)

Ich bin mir aber sicher, dass das durchaus durch das Hotel anders verbucht werden kann. Die Frage ist dann immer, ob die es wollen.

S.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wer hat denn Erfahrungen bei der Buchung von IHG-Hotels über Reiseveranstalter wie z.B. FTI, Neckermann o.ä. gesammelt? Zählen die Übernachtungen über solche - im konkreten Falle deutlich günstigeren - Buchungswege als qualifying stay?

Um das (wieder einmal) neu zu beleuchten: Ich denke schon, dass es so etwas wie "Anerkennung" oder "Punkte" gibt. Für den Vertriebskanal. Sprich wenn ich über FTI buche, macht jemand (im besten Fall die IT) bei FTI ein Stricherl, ebenso ein Stricherl bei Neckermann wenn ich über Neckermann buche. Und das bringt dann FTI und Neckermann wieder bessere Einkaufskonditionen, die sie dann gegf. an den Kunden weitergeben. Entweder über den Preis oder als Special (bei Buchung über Neckermann Willkommensdrink + eine Flasche Schaumwein gratis).

Man muss sich also entscheiden, will man selbst "Punkte" bekommen, damit als Kunde aufsteigt oder profitiert man von einem Buchungskanal!
G.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Klar, das ist natürlich ein einfaches Rechenbeispiel. Wenn der Preis über einen Reiseveranstalter so deutlich günstiger gegenüber einer Direktbuchung ist, kann man durchaus auf die Punkte verzichten. Diese kann man ja auch - falls notwendig - nachkaufen.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
naja das klingt auf jeden fall ganz interessant. der nächste sale ist ja in 5 tagen. das hier sind die angebote vom letzten sale gewesen (von FT):

IC
JOHANNESBURG SANDTON TOWERS
Stay between 2/24/2012 and 4/13/2012
(Save 50%)
15,000 Points

CP
BEIJING SUN PALACE
Stay between 3/10/2012 and 3/29/2012
(Save 60%)
10,000 Points

HI
TORONTO DWTN CENTRE
Stay between 3/3/2012 and 3/16/2012
(Save 50%)
7,500 Points

IC PANAMA
PLAYA BONITA RESORT & SPA
Stay between 2/24/2012 and 4/6/2012
12,500 Points

HI
PARIS - AUTEUIL
Stay between 3/10/2012 and 3/23/2012
(Save 50%)
10,000 Points

CP Mexico
GUADALAJARA
Stay between 3/10/2012 and 4/6/2012
10,000 Points

HI Resort Saudi Arabia
HALFMOON BAY
Stay between 3/10/2012 and 4/6/2012
(Save 60%)
10,000 Points

CP
NEWCASTLE AUSTRALIA
Stay between 3/2/2012 and 4/6/2012
(Save 50%)
12,500 Points

Staybridge
FAIRFIELD NAPA VALLEY AREA
Stay between 2/24/2012 and 3/10/2012
5,000 Points

HIX
HOUSTON-NW (BROOKHOLLOW)
Stay between 3/15/2012 and 3/28/2012
(Save 67%)
5,000 Points

Candlewood
RALEIGH-CARY
Stay between 3/15/2012 and 3/28/2012
(Save 67%)
5,000 Points

INDIGO NY
ALBANY LATHAM
Stay between 2/25/2012 and 3/23/2012
10,000 Points

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Gestern kam vom PC ne Mail mit einer Umfrageanmeldung, bei zwei Umfrageteilnahmen in den nächsten 3 Monaten gibt es 350 Pkt. - zwar nicht viel, aber wen es interessiert... :)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Best-Price-Garantie gemacht?
Ich habe mir auf PC.com ein Standard-Zimmer mit Frühstück für das Holiday Inn Salzburg City (9. - 11.10.) rausgesucht. Kostet dort 105€ + 30€ für jeder weitere Person. Gesamtpreis inkl. Steuern 270€.
Auf Expedia finde ich auch das Standard Zimmer mit Frühstück für 181€ Gesamtpreis.
Bekomme ich das so ohne weiteres erstattet, wenn ich das über PC buche?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Die 30€ für die zusätzliche Person werden m.W. nicht berücksichtigt. Aber es würde ja auch so reichen (210€ vs. 181€). Sofern die Stornobestimmungen (z.B. beide flex) auch identisch sind stehen die Chancen gut.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Die 30€ für die zusätzliche Person werden m.W. nicht berücksichtigt. Aber es würde ja auch so reichen (210€ vs. 181€). Sofern die Stornobestimmungen (z.B. beide flex) auch identisch sind stehen die Chancen gut.

Aber doch nur, wenn diese auch wirklich identisch sind. Wenn du bei Expedia z.B. nur bis drei Tage vor Ankunft kostenfrei stornieren kannst, und bei PC auch einen Tag vor Ankunft noch, ist das eben nicht identisch.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
PC ist Vorauszahlungstarif und bei Expedia könnte ich bei Buchung heute, bis heute abend 18:00 Uhr stornieren. Also nehme ich mal an, dass das die gleichen Bedingungen sind?!
Die 270€ zeigt es mir auf der PC-Homepage unter Gesamtpreis an.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
PC ist Vorauszahlungstarif und bei Expedia könnte ich bei Buchung heute, bis heute abend 18:00 Uhr stornieren. Also nehme ich mal an, dass das die gleichen Bedingungen sind?!
Die 270€ zeigt es mir auf der PC-Homepage unter Gesamtpreis an.

Nein, dann handelt es sich nur um ähnliche Stornierungsbedingungen :)

PC.com weiss genau, warum sie diese (nutzlose) Garantie anbieten können. Aber versuch's doch mal und berichte dann hier :)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Sind die Bedingungen auch anders, wenn es über Reiseanbieter geht. Ich weiß nicht genau, wie das genau mit Expedia direkt aussieht.
Ich habe den Tarif über Eigenanreise gefunden und da stand Expedia als Reiseanbieter. Danach kamen die die Standard-Anbieter, die man so kennt.