ANZEIGE
8 Nächte hab ich in Greenville, SC gesammelt - nicht wirklich ein "hipper" Bundestaat und mit ca. 100.000 EW auch nur mittelgross - liegt aber wahrscheinlich an der Industrie, dass dort die Zimmerpreise im Bereich 60 - 160 US$ liegen (ja nach Wochentag und Hotel).Also da muss man schon festhalten, dass ja PC ein "amerikanisches" Programm ist. Dort sind die Hotelpreise ja sehr, sehr unterschiedlich. Und wenn man in HIX oder HI in weniger "hippen" Bundesstaaten oder mittelgroßen Städten nächtigt, und so 40 USD ohne Tax für die Übernachtung zahlt, dann braucht man da, Aktionen und oder her, schon einiges an Nächten. Wenn man so 1000 Punkte (inkl. diverser Double-Aktionen und Goldbonus) pro Nacht erzielt, und vielleicht zweimal im Jahr an einen Extrabonus von 5000 kommt, dann liegt man bei den 50 Nächten. Requali mit Platinbonus geht natürlich schneller.
Klar war es für mich heuer ein extremes Beispiel, da der "Up to 4x More Bonus" von 2011 für 2012 gewertet wird, und dann es eben nochmals 10.000 Goodwill-Points für das Buchen eines Awards nach den Alten Kriterien gibt. Ich finde es einfach etwas schräg, dass man den höchsten Level mit wenig Einsatz so schnell erreichen kann ... Nicht das es mich stört