Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Hallo,
Wenn ich die Preisgarantie nutze und dann für die eine Nacht nichts bezahle. Wird mir das trotzdem als stay für die aktuelle stay 3 get 5000 Points Promo angerechnet?

nein, im normalfall nicht

• Like
Reaktionen: ocm

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn man mehrere Einzeltage die zusammenhaengen ueber C+P gebucht hat, ist es moeglich waherend dem Stay noch den Aufenthalt zu verkuerzen indem man die spaeteren Einzelnaechte storniert? Oder werden die Buchungen beim Checkin zusammengefasst?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wenn man mehrere Einzeltage die zusammenhaengen ueber C+P gebucht hat, ist es moeglich waherend dem Stay noch den Aufenthalt zu verkuerzen indem man die spaeteren Einzelnaechte storniert? Oder werden die Buchungen beim Checkin zusammengefasst?

Das kommt aus meiner Erfahrung leider auf das Hotel an. Zwei Beispiele aus meiner jüngsten Vergangenheit:

Hotel 1, 3 Nächte über 2 Buchungen (Cash):
- 2 Nächte prepaid
- 1 Nach flexibel, weil ich noch nicht wusste, ob ich sie brauche
- beim Check In gesagt, dass ich ev. die dritte Nacht nicht brauche, deswegen flexibel gebucht
- "ok" seitens Hotel
- Nach zwei Tagen dann wollte ich die flexible Buchung stornieren - sie war aus dem System verschwunden und auch nicht durch Eingabe der Reservierung abrufbar
- Beim FrontDesk gesagt, dass ich auschecken will und die letzte Nacht daher nicht bezahle.
- Antwort "Sie haben drei Nächte prepaid, sie müssen alle drei bezahlen"
- Tatsächlich hatte man die dritte Nacht schon von meiner Kreditkarte eingezogen, und zwar zum flexibel Preis
- Hat mich eine Stunde Diskussion mit dem MoD gekostet
- Rückbuchung der letzten Nacht hat sicher zwei Monate gedauert
- Wichtig: Reservierungen ausdrucken!

Hotel 2: 3 Buchungen (award-cash-award)
- Problemlos letzte Nacht storniert und ausgecheckt

So far!
G.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
ich möchte meine erfahrungen und meinen ärger bezüglich des vor einer woche stattgefundenen aufenthalts im ic las vegas (palazzo) teilen, weiss allerdings nicht, ob es ggf. besser in den hotelfred gepasst hätte...

wollte 3 nächte buchen, davon 2 mit amb-weekend-night-certificate. ca. 2 wochen vorher hatte ich auf der entsprechenden seite verfügbarkeiten von 5 oder 6 verschiedenen kategorien gefunden, wobei es nach möglichkeit eine 2-bedroom-suite werden sollte, da ich mit einem (laut schnarchenden) freund unterwegs war.

habe weitere 2 tage vor buchung ins land ziehen lassen, da ich die rate mit ihm abklären wollte (469 us ++ für die siena suite, mit der hoffnung, per doppelupgrade die 2-bedroom suite zu erhalten) - als ich dann 12 tage vor abreise buchen wollte, spuckte die amb-seite immer error-codes aus (ausschliesslich bei palazzo/venetian, dafür aber bei jedem x-beliebigem we-datum).

meine anrufe bei der amb-serviceline ergaben, dass der fehler bekannt sei, jedoch in einigen tagen behoben sein sollte. denkste, hab jeden der folgenden tage versucht und auch noch 5 weitere male mit den pc/ic/amb-leuten gesprochen. waren alle "so sorry" :blah:jedoch konnte niemand weiterhelfen, da die besagte buchung ausschließlich über die webpage möglich sei, weder pc noch ic vor ort noch der amb-service seien in der lage den amb-voucher einzubuchen:eyeb:

habe dann den plan fallen gelassen und gedacht, mit buchung von 3 nächten á 469 us$++ würde ich dennoch ein "tolles" upgrade erhalten und wir sind nach 8 tagen "road-trip" die kalifornische küste runter (u.a. in ic sfo, ic monterey und ic lax) in las angekommen.

habe meine erfahrungen ob der webpage dann im ic palazzo nochmals mitgeteilt, aber, wie vermutet, konnte mir niemand weiterhelfen, statt dessen drückte mir "der unfreundliche john" vom vip-check-in ungefragt den hörer in die hand und wählte die pc-nummer. der dame dort also wieder alles erzählt und mitgeteilt, ggf. auf die buchung per amb-we-voucher zu verzichten, sie möge sich jedoch bitte dafür einsetzen, dass wir wenigstens bei zahlung von drei nächten der siena-suite eine 2-br-suite zu erhalten, welches sie zusagte.

dann kam laaange nix, nach dreiviertel stunde! wartezeit erneut mit john gesprochen... - die dame von pc hätte sich noch nicht zurück gemeldet... nochmal halbe stunde gewartet, bis ich schon ziemlich angeätzt :mad:war. bei john vorstellig geworden, der mir süffisant mitteilte "immer noch nix".

guuuuuuut, "dann buche ich eben die siena suite" und frage nach dem entsprechenden upgrade als ra. ergebnis = kein upgrade, da die upgrades von den standartsuiten aus gezählt werden. auf meine 3x vorgetragene rückfrage, ich würde doch bereits eine grosse (und teure) suite buchen, dann sollte doch auch (irgendein) upgrade von dieser suite aus "gerechnet" werden, wurde mir wieder und wieder versichert, dass es dann kein upgrade gäbe.

uiuiuiuiuiuiuiuiui, da war ich dann echt sauer. :-(habe mir den vip-manager kommen lassen, der mir nach weiteren 20 minuten wartezeit mitteilte, dass alles korrekt wäre, was "der unfreundliche john" mir gesagt hat, man mir aber aus kulanz bei buchung von 2 standartsuiten zu 189 us$++ eine standartsuite mit verbindungstür und eine siena-suite zur verfügung stellen würde.

strip-view (was uns eigentlich wichtig war) ging dann zwar nicht mehr, dafür waren beide suiten sehr schön und die siena-suite mit 120 qm recht opulent; letztlich waren wir (auch nach der recht langen fahrt von palm springs) zufrieden mit dem ergebnis. von den alten sandwiches und dem becher kaffee des vormieters, die offensichtlich schon seit mehr als einer woche (verfallsdatum auf dem sandwich) im kühlschrank der standartsuite vor sich hin schimmelten einfach mal abgesehen...

das das ic somit sogar geld verloren hat (denn wir wären bereit gewesen "noch mehr" geld auszugeben) erschliesst sich mir nicht:censored:. letztlich haben wir sogar nur 2 nächte gebucht und haben die dritte (zum tarif einer standartsuite) zu zweit in der siena suite verbracht (es gab ein schlafsofa im wohnzimmer).

auch fand ich die vorgehensweise mit 100 us$ minibar-guthaben insofern schlecht, als selbiges für den gesamten aufenthalt galt (und nicht je nacht, wie ich zunächst angenommen hatte) - da hätte sich doch glatt das ein- und auschecken gelohnt...:eek:

letztlich würde ich trotz ra-status nächstes mal wahrscheinlich eher ein anderes (nicht-ic-) hotel buchen, denn der ärger hat sich nicht gelohnt...(n)

dafür war vegas mal wieder richtig geil! (y)der copperfield sein geld wert und die show "absinthe" einfach der hammer (selten so viel gelacht und gestaunt!) - von den vielen "scharfen schnitten"(y) und der spürbaren energie der stadt ganz abgesehen...

l0pez

p.s.: beim auschecken habe ich dann einiges an klamotten (kleidersack in der garderobe hängend) vergessen - ist mir natürlich erst nach stunden, kurz vor sacramento, eingefallen. kurz angerufen - lost&found: nicht erreichbar - reception: nicht zuständig - lost&found-rückruf nach einer stunde: wir kümmern uns / nach 2 stunden: nichts im zimmer (sachen wären weg) / nach 3 stunden: doch noch gefunden, wäre aber nun zu spät, um es per fedex nach sfo zu senden, von wo aus wir am nächsten tag zurück nach d fliegen - senden es jetzt nach deutschland und ich bin echt gespannt, was die dafür berechnen...:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Und es geht wieder los mit den Stay X, get Y Points-Aktionen......

Aktionszeitraum: 1.4.-30.6

Best Known:

3 Nights 5.000 Points Aktionscode 1385 kingkonst
10 Nights 10.000 Points Aktionscode 1389 scooba_steve

Other codes:

12 Nights 10.000 Points Aktionscode 1390 immortal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und es geht wieder los mit den Stay X, get Y Points-Aktionen......

Aktionszeitraum: 1.4.-30.6

Best Known:

3 Nights 5.000 Points Aktionscode 1385 kingkonst
10 Nights 10.000 Points Aktionscode 1389 scooba_steve

Other codes:

12 Nights 10.000 Points Aktionscode 1390 immortal

---

Nur für die neueren unter uns!

Es ist besser mit der Auswahl und dem Eintragen für diese Aktion noch zu warten, bis alle verschiedenen Angebote vorliegen.
Dann kann man sich die beste aussuchen!

Denn es kann durchaus noch kommen: 8 Nights 10,000 oder 10 Nights 15,000 oder ähnliches.
Man kann sich nur einmal eintragen und das erste gilt dann.
Und wenn sich jemand für 10 Nächte 10.000 anmeldet und dann nur 9 Nächte schafft, bekommt er gar nichts, auch nicht die 5,000 die es ja für 3 Nächte schon gibt.

• Like
Reaktionen: yawnie und FREDatNET

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
oh Schade, PC stellt die One Day Only Hotel Deals ein. das war ja eine kurze Testphase. Auf der Homepage erscheint folgende Meldung:

Thanks for checking out our special One Day Only Hotels Deals. This offer was only a test, so we don't have any more 24-hour deals lined up, but we're using the results to develop new discounted Rewards offers for the future. In the meantime, check out our special deals like Last Minute Reward Nights and PointBreaks, or explore the hundreds of options available to you for redeeming your points.

DISLIKE

• Like
Reaktionen: yawnie und Wolke7

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Guten morgen,

Ich habe das IC Budapest gebucht für 1 Person 2-4-1 . Nun wollen wir doch zu zweit fahren. Als ra müsste die zweite Person doch 4 Free sein oder?
Reservierung ändern oder einfach das Hotel bei der Anreise damit uberraschen?

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.782341,9.187765

Hallo Prinz,

das ist OK so - als Ambassador wird für den zweiten Gast (weltweit) kein Aufpreis berechnet. Dies wurde mir telefonisch seitens PC bestätigt und hat sich in der Praxis dann auch so dargestellt.

Mögliche Vorgehensweisen (Ambassador Mitgliedschaft vorausgesetzt):
A: Zimmer für eine Person buchen, im Hotel dann mit zwei Personen nächtigen - ohne Aufpreis.
B: Zimmer für zwei Personen buchen, im Hotel dann auf Mitgliedschaft verweisen und sich den zu viel gezahlten Betrag erstatten lassen (macht aber nicht so viel Sinn).

Natürlich kannst Du Dich auch gerne vorher telefonisch / per Mail beim Hotel rückversichern. Ist aber eigentlich nicht notwendig.

Viele Grüße,
Mashimaro

• Like

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
oh Schade, PC stellt die One Day Only Hotel Deals ein. das war ja eine kurze Testphase. Auf der Homepage erscheint folgende Meldung: ... DISLIKE

Ich fand ja die "Point Breaks" spannender und hoffe sehr, dass jene jetzt nicht zu Gunsten der o.g. Aktion eingestellt werden ...

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
* 35% discount (UK only)
* 2 for 1 (UK + Europe)
* 3 for 2 (UK only)

Gültig vom 01. März bis 31. August 2012.

CLICK HERE

Frage an die erfahrenen Foristen:
Ist das posten solcher News an dieser Stelle so in Ordnung oder soll für jede neue Aktion ein neues "Thema / Thread" erstellt werden?

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ich fand ja die "Point Breaks" spannender und hoffe sehr, dass jene jetzt nicht zu Gunsten der o.g. Aktion eingestellt werden ...

Nein, da habe ich bei Flyertalk die offizielle Aussage von PC gelesen dass die PB nicht ersetzt werden sollen. das wäre natürlich ein richtiger Mist. Wird auch eigentlich mal wieder Zeit für PB's oder?!

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Nein, da habe ich bei Flyertalk die offizielle Aussage von PC gelesen dass die PB nicht ersetzt werden sollen. das wäre natürlich ein richtiger Mist. Wird auch eigentlich mal wieder Zeit für PB's oder?!

Naja, nach der unglücklichen "Bonus Point - Entwertungsaktion" zu Jahresbeginn hat mein Vertrauen an PC schon etwas gelitten. Ich bleibe gespannt ...

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Ganz ehrlich ich sehe keine Entwertung ... viele Hotels sind auch günstiger und PC wirft einem die Punkte gerade zu nach ...

Mein Kommentar ist natürlich subjektiv eingefärbt - es kommt auf die Hotels an, die man zur Einlösung der Bonuspunkte im Auge hatte - meine Kandidaten haben sich alle um 10.000 Punkte verteuert ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
* 35% discount (UK only)
* 2 for 1 (UK + Europe)
* 3 for 2 (UK only)

Gültig vom 01. März bis 31. August 2012.

CLICK HERE

Frage an die erfahrenen Foristen:
Ist das posten solcher News an dieser Stelle so in Ordnung oder soll für jede neue Aktion ein neues "Thema / Thread" erstellt werden?

Willkommen Mashimaro,

schön dass du dich hier einbringst! :)

Ich denke das ist hier absolut ok, da es dieses offer ja ständig auch über AMEX gibt...

Ich habe aber noch nicht den Sinn des 342 offers entdecken können, denn die Ersparnis ist doch höher wenn ich einmal 241 und dazu eine Nacht mit -35% buche. Oder hat jemand Erfahrung ob Hotels eventuell nur entweder 342 oder 241 anbieten?