Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
ANZEIGE
Meine Erfahrung besagt- man muss alle Raten ausprobieren.
CP Shoreditch war z.B. mit der 35% Rate bei zwei Nächten günstiger als 2for1.
Und ja, nicht alle Hotels haben alle drei Raten verfügbar.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Willkommen Mashimaro,

schön dass du dich hier einbringst! :)

Ich denke das ist hier absolut ok, da es dieses offer ja ständig auch über AMEX gibt...

Ich habe aber noch nicht den Sinn des 342 offers entdecken können, denn die Ersparnis ist doch höher wenn ich einmal 241 und dazu eine Nacht mit -35% buche. Oder hat jemand Erfahrung ob Hotels eventuell nur entweder 342 oder 241 anbieten?

Viele Hotels bieten nur eine der Raten an. Außerdem sind die T&C unterschiedlich - bei 342 und -35% bekommt man laut T&C keine PC Points, bei 241 schon. Außerdem sind auch die Zimmer, die für die eine oder andere Rate angeboten werden, verschieden.
Konkret konnte ich für die Woche nach Ostern ua folgendes feststellen:

HI in München: alle drei Raten gehen, aber
- 35% war nur für Standard Room möglich, aber eigentlich die ganze Woche
342 nur am WE, buchbar waren auch höhere Kategorien
241 ganze Woche, buchbar waren auch höhere Kategorien

April, IC Dusseldorf: 342 geht, andere nicht
Mai, IC Dusseldorf: keine geht

usw.
G.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
wie lange sind solche Code in der Regel immer gültig?
Ich habe im Mai ein paar Aufenthalte geplant, aber auch im Juli noch mal. Meint ihr, dass die Ende April noch funktionieren?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
wie lange sind solche Code in der Regel immer gültig?
Ich habe im Mai ein paar Aufenthalte geplant, aber auch im Juli noch mal. Meint ihr, dass die Ende April noch funktionieren?

Der 2120 gilt für einen Aufenthalt. Nicht pro Aufenthalt oder Nacht.
Insoferne würde ich vor deinem nächsten Aufenthalt aktivieren.
Nur bei 1000 pro Stay (6102) würde ich "taktieren".
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Ich habe es leider noch nicht und ich weis nicht was (noch) Aktuell ist weil es sich ja ständig ändert.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist der bug nur bei mir oder hat PC da ne schmarrn gemacht... bei mir werden die point breaks als gültig bis 31.Januar angezeigt, heut morgen stand da noch 31.März.
Sollten ja bald neue geladen werden.

H

HGFan

Guest
bei mir werden die point breaks als gültig bis 31.Januar angezeigt, heut morgen stand da noch 31.März.
Bei mir steht:
Europe

Click on your choice of location below to make a reservation:

GERMANY
HOLIDAY INN MANNHEIM CITY CENTRE

IRELAND
HOLIDAY INN KILLARNEY

ITALY
HOLIDAY INN EXPRESS FOLIGNO

SPAIN
HOLIDAY INN EXPRESS ALICANTE
HOLIDAY INN EXPRESS BARCELONA - MONTMELO
HOLIDAY INN EXPRESS ONDA - PROVINCIA DE CASTELLON

UNITED KINGDOM
HOLIDAY INN EXPRESS BURTON UPON TRENT

Offer and participating hotels are subject to change at any time, valid for booking through March 31, 2012. Reward night terms and conditions apply.
ich bin jetzt im fünften jahr RA und es hat sich nichts geändert...
Ich habe in div Foren gelesen das es oft nur mehr XY$ Voucher für die Minibar gibt und keine 2 echte Upgrades sondern nur in willkühliche Kategorien.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Wenn sich tatsächlich heute noch was tut und es so läuft wie beim letzten Mal, dürfte es in gut 40 Minuten soweit sein.

tja , dem war wohl nicht so.

ich hasse es! Seit Tagen muss man alle 2 Stunden auf die PC Seite um zu gucken. Die sollten mal langsam was ändern. Zum Beispiel die Liste der Hotels :)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nur alle 2h du hast ja scheinbar keinen bedarf.

Ich hattes es bisher nur vermutet, aber du scheinst wohl auch alle paar Minuten zu schauen, ob es da was neues zu sehen gibt.

Im letzten Jahr wollte ich auch mal an zwei Terminen als einer der ersten dann die neuen PB Liste sehen.
Guckte schon so ab dem 22. auch so alle 3 bis 4 Stunden........aber just am Tag mit den neuen PB war ich zu beschäftigt, dass ich daran gar nicht dachte.
Das ihr soviel Zeit dafür habt und an nichts Wichtigeres denken müsst......

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Frage an die Experten zur Buchung von Reward Nights:

Es ist ja immer nur möglich 1 Zimmer zu buchen. Gibt es einen "Trick" zu sehen, ob in dem jeweiligen Hotel ein weiteres Zimmer als Reward im gleichen Zeitraum zur Verfügung steht ?

Danke !

Gruß,
Robinho

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
3
Gibt es irgendeine Aktion oder sogar mehrere, auf die ich ein zukünftiges Neumitglied hinweisen sollte? Also eine Aktion, in die er sich vor seiner ersten Übernachtung als Mitglied im Priority Club "einschreiben" sollte. Gegebenfalls könnte ich ihn auch noch werben, falls es da eine Sonderkation geben sollte (ich konnte allerdings keine finden).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Konkret konnte ich für die Woche nach Ostern ua folgendes feststellen:

,,,,,
April, IC Dusseldorf: 342 geht, andere nicht
Mai, IC Dusseldorf: keine geht

usw.
G.

Ach bei den ICs hatte ich schon gar nicht mehr geguckt, weil da sonst fast nie eines dabei war. Hast du denn in Düseldorf für die 342 schon mal - oder gar immer - Punkte bekommen? Wurde ja gesagt, viele hätte auch da Punkte bekommen , obwohl es ja ausdrücklich ausgeschlossen ist.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
3
Diesen Link habe ich schon oft genutzt - grundsätzlich sehr hilfreich. Aber: wie sieht das mit einem absoluten Neumitglied aus? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es für die keine Aktion gibt, die schon beim ersten Hotelbesuch etliche Punkte sichert.
Deshalb meine Frage an die Fachleute hier!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ach bei den ICs hatte ich schon gar nicht mehr geguckt, weil da sonst fast nie eines dabei war. Hast du denn in Düseldorf für die 342 schon mal - oder gar immer - Punkte bekommen? Wurde ja gesagt, viele hätte auch da Punkte bekommen , obwohl es ja ausdrücklich ausgeschlossen ist.

Also mein "Trick" ist, solche Raten mit einer Rate zu kombinieren, die sicher Punkte bringt. Also etwa eine 21-Tage vorher Super Saver mit einer 342 oder -30% [Macht nur dann Sinn, wenn man die Nächte auch braucht]. Klar, damit bekomme ich im IC die 2000 Basepoints sicher (wegen der punktefähigen ersten Nacht), aber ich habe gerade nachgeschaut, beim letzten Mal habe ich so vier Nächte im Accelerator bekommen.

Ich habe eigentlich - und das ist keine Übertreibung - noch immer Punkte bekommen wenn ich über PC oder IHG Websiten gebucht habe. Auch wenn in den T&Cs stand das die Rate keine Punkte bringt. Und ich habe sogar für Awardnächte schon Punkte erhalten (letztens im IC Budapest für einen drei Tage AWARD-Stay + 3 x 30 Euro Aufzahlung für Clubzugang eine qualifizierten Stay mit 2000 Basepoints + doppelte Punkte + Platin Bonus + drei Nächte im Accelerator erhalten; aber wie schon oft erwähnt, IC Budapest ist fast mein zweites Wohnzimmer ...). Und in einem HI für 342 Punkte bekommen, usw.

Ich bin nur vorsichtig beim posten hier, weil ich glaube das dies eher die Ausnahme ist bzw. ich halt Glück habe oder die Hotels, die ich frequentiere, dass nicht so genau wissen. Beim HI München (City Center) etwa wurde mir gesagt, sie müssen mangels System immer noch händisch die Punkte ins PC-System eintragen (also die Basepoints). Wenn jemand seine PC Karte vorlegt bzw. die im System ist, bekommt er auch Punkte. Alles andere sei ihnen zu mühsam ...

Aber ich bin sehr vorsichtig beim Schließen auf die Allgemeinheit. Ich freue mich wenn es klappt, aber ich leite kein Recht auf Punkte ab ...

G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like