Ach bei den ICs hatte ich schon gar nicht mehr geguckt, weil da sonst fast nie eines dabei war. Hast du denn in Düseldorf für die 342 schon mal - oder gar immer - Punkte bekommen? Wurde ja gesagt, viele hätte auch da Punkte bekommen , obwohl es ja ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Also mein "Trick" ist, solche Raten mit einer Rate zu kombinieren, die sicher Punkte bringt. Also etwa eine 21-Tage vorher Super Saver mit einer 342 oder -30% [Macht nur dann Sinn, wenn man die Nächte auch braucht]. Klar, damit bekomme ich im IC die 2000 Basepoints sicher (wegen der punktefähigen ersten Nacht), aber ich habe gerade nachgeschaut, beim letzten Mal habe ich so vier Nächte im Accelerator bekommen.
Ich habe eigentlich - und das ist keine Übertreibung - noch immer Punkte bekommen wenn ich über PC oder IHG Websiten gebucht habe. Auch wenn in den T&Cs stand das die Rate keine Punkte bringt. Und ich habe sogar für Awardnächte schon Punkte erhalten (letztens im IC Budapest für einen drei Tage AWARD-Stay + 3 x 30 Euro Aufzahlung für Clubzugang eine qualifizierten Stay mit 2000 Basepoints + doppelte Punkte + Platin Bonus + drei Nächte im Accelerator erhalten; aber wie schon oft erwähnt, IC Budapest ist fast mein zweites Wohnzimmer ...). Und in einem HI für 342 Punkte bekommen, usw.
Ich bin nur vorsichtig beim posten hier, weil ich glaube das dies eher die Ausnahme ist bzw. ich halt Glück habe oder die Hotels, die ich frequentiere, dass nicht so genau wissen. Beim HI München (City Center) etwa wurde mir gesagt, sie müssen mangels System immer noch händisch die Punkte ins PC-System eintragen (also die Basepoints). Wenn jemand seine PC Karte vorlegt bzw. die im System ist, bekommt er auch Punkte. Alles andere sei ihnen zu mühsam ...
Aber ich bin sehr vorsichtig beim Schließen auf die Allgemeinheit. Ich freue mich wenn es klappt, aber ich leite kein Recht auf Punkte ab ...
G.