Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
Hat noch jemand in den letzten Wochen vermehrt Probleme, dass einige Stays überhaupt nicht im System auftauchen, sprich nicht bepunktet werden?
In den letzten Wochen häufen sich bei mir die Probleme. Immer wieder muss ich die fehlenden Punkte reklamieren.
Jetzt wurde u.a. ein Aufenthalt als Overlapping Stay gewertet, weil die Nacht davor mit 4 Nächten angerechnet wurde. Gebuchte Rate war "Parken und Reisen, 4 Tage". Bis vor einigen Monaten lief alles vollkommen ohne Probleme ab, auch bei ähnlichen, qualifizierenden Raten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Wenn jemand seine PC Karte vorlegt bzw. die im System ist, bekommt er auch Punkte. Alles andere sei ihnen zu mühsam ...

Legt irgendjemand von Euch seine Karte beim Einchecken vor? Mir ist der nutzen meiner Karte ehrlich gesagt noch nicht so klar. Immerhin ist der Status im System

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Lege sie immer vor. Manche Hotels haben sie nicht im System oder nur die Nummer aber nicht den Status. Und so schafft man von Anfang an klare Verhältnisse

oder als ra bei nicht ic´s auch unklare verhältnisse... ;)

ich legitimiere mich aber auch immer mit der black mamba, alleine schon um sicherzustellen dass mein pc in der buchung ist...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Regel hat man die immer schon im System. Sehr selten wird mal abgeglichen ob es auch die im System vermerkte Nr ist.

Und in der Tat könnte ich mir vorstellen, dass man mit der schwarzen Royal Ambassador Karte so manchen im HI oder HIX dann durcheinander bringt, ob nun der Gast wirklich ein Priority Club Member ist. So eine schwarze Karte hat es sonst wohl noch nicht in dem Zusammenhang gesehen.

Musste auch gerade in den letzten ca 5 Wochen fast 40 % der Stays nachfordern bzw waren die nicht ganz korrekt erfasst. Aber ich vermute da die Ursache mehr im einzelnen Hotel, als bei ihg-group.

Jetzt bin ich doch unsicher ob man die 35% Rabatt Rate ausprobieren sollte. Wenn dafür keine Stays generiert werden, ist das schon extrem schlecht. Anderseits warum soviel mehr zahlen?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
interessant, dass ein stay von 30.3-31.3. bei mir für die stay15get15 q2 promo gewertet wird... :confused:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hast Du am1.4. Oder 31.3 ausgecheckt. Vielleicht erklaert das Deine Frage.

ouch, stimmt, ich habe ja 1.4. ausgechecked. hätte ich auch draufkommen können... :rolleyes:

aber vielleicht ist dieses beispiel ja ein hinweis für jene bei denen es bei einer quartals promo knapp ist mit den nächten. wer die nächte quartalsübergreifend hat muss am monatsletzten am papier aus und einchecken um die nächte im ersten quartal gutgeschrieben zu bekommen. bis auf ic´s ja kein problem, in ic´s wird ja nur der stay bepunkted, da könnte es komplizierter werden...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ouch, stimmt, ich habe ja 1.4. ausgechecked. hätte ich auch draufkommen können... :rolleyes:

aber vielleicht ist dieses beispiel ja ein hinweis für jene bei denen es bei einer quartals promo knapp ist mit den nächten. wer die nächte quartalsübergreifend hat muss am monatsletzten am papier aus und einchecken um die nächte im ersten quartal gutgeschrieben zu bekommen. bis auf ic´s ja kein problem, in ic´s wird ja nur der stay bepunkted, da könnte es komplizierter werden...

Bei mir ist ein Stay in der letzten Märzwoche (CheckOut noch im März) sowohl für die Q1 Promo als auch für die Q2 Promo gewertet worden. Ist nichts entscheidendes, da ich die erforderlichen Nächte der jweiligen Promo auch ohne diesen Stay erreicht habe bzw. erreichen werde. Aber insgesamt schon recht "lustig".

Manchmal hat es auch was gutes, wenn die IT nicht ganz so "super" ist ...

G.

• Like