Ist das soviel "Maximierung"
Ein übermässiges Ausnutzen der Vorteile?
Stadt der Reise war Frankfurt, ich allein als Platinum Royal Ambassador.
1. Tag im Intercontinental - Standardzimmer gebucht, De Luxe erhalten (hatte früher auch schon mal die Juniorsuite). Preise 78 Euro. Gratis minibar, 4 stück Obst, gratis Loungezugang. Punkte : 2,000 + 2,000 (doppelte Punkte) +1,000 (Platinum) + 1,000 (Royal Amb) + 1,000 (15 Nächte - 15,000) + 1,330 (Amb 15 Nächte 20,000)
somit müsste ich dann 8,330 erhalten.
2. Tag um 16 Uhr Auszug IC und per Points Breaks mit 5,000 Points ins Holiday Inn Express Messe - da aber keine Vorteile-- gleiches Zimmer mit Schild "Priority Club".
3. Tag um 11 Uhr wieder einchecken im Intercontinental , sonst alles wie oben, allerdings nur Standard plus (etwas grösser) - Preis aber 99 Euro und ebenfalls müssten wieder 8,330 Punkte kommen.
Somit habe ich für 2 volle Tage das Intercontinntal inkl. Loungezugang und freie Minibar genutzt. Müsste noch 16,650 Punkte bekommen - davon wurden 5,000 für das Holiday Inn genutzt.
Gezahlt 177 - 2 Nächte 4 Sterne Hotel + 1 Nacht Holiday Express + 11,600 übrige Punkte .
Aber alles ganz normal nach den Bedingungen und habe da nicht mal da irgendetwas "extra gemacht."
Nur , ist das nicht ein übermässiges Ausnutzen der Prorammgegebenheiten? Vielleicht hat man deshalb "nur" das Standard plus Zimmer anstatt de Luxe oder Junior Zimmer gegeben? Denn das zugewiesene Zimmer am 2. Tag entsprach nach Ambassador Richtlinien schon keinem upgrade, und für Royal Ambassador erst recht nicht. Nur die Vorteile- das Kosten/Nutzen Verhältnis ist so gut, und da ich auch allein war, habe ich nichts bemängelt.
Trotzdem wohl zu unveschämt genutzt?