Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Anrechnungsfähige Übernachtungen1
Sammeldetails1,330 pkt.
PLATINUM BONUS665 pkt.
NEW MEMBER BONUS1,500 pkt.
ANNIVERSARY BONUS OFFER1,000 pkt.
NEXT STAY BONUS1,500 pkt.
DOUBLE POINTS OR MILES '121,330 pkt.
Der Gast dankt!

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
:p auch nicht übel was in Prag so an Parkgebühren zu erwarten ist :p

Zusätzliche Kosten
Sofern folgende Kosten anfallen, werden diese Ihrer Hotelrechnung zugefügt.
Parkgebühren:€1.000,00 EUR

IC Parkgebühren_.jpg

• Like
Reaktionen: MisterG und HGFan

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.379
2.388
DRS, ALC
Mensch, da ist der Selbstbehalt fürs geklaute Auto gleich angegeben. So was nennt die dort Service, darauf ein Pivo(y)

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Late Check out

Gilt bitte der Late 16:00 Uhr Check out weltweit und ohne Einschraenkungen fuer AMB ? Merci vorab.

Edit: ja, war problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Gilt bitte der Late 16:00 Uhr Check out weltweit und ohne Einschraenkungen fuer AMB ? Merci vorab.

nein

das "ja" von kalttaucher gilt nur für ic´s, andere ihg häuser können den late check out ablehnen, in der regel wird er aber gewährt... aber ich hatte auch schon fälle in denen er bei ausgebuchten hi´s verweigert wurde.

am besten schon vorher abklären, da bekommt man meist schon zusage oder zumindest einen indikator in welche richtung es geht...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
996
Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt, ich konnte aber leider keine Antwort finden.

Gilt "Single-rate for double occupancy" für RAs nur in ICs oder auch in HI und den anderen Holtels von IHG? Den Infos zufolge die ich bei PC gefunden habe, würde ich eher sagen nein, aber ganz eindeutig war das nicht. Vielleicht hat damit ja schon mal jemand Erfahrungen gemacht.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Also ich buche in allen IHG Hotels immer nur Single Room und komme dann mit Mme travelben in spe. Gab noch nie Probleme. Weder in D, USA, Thailand, Indien, etc.

• Like
Reaktionen: keynes

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt, ich konnte aber leider keine Antwort finden.

Gilt "Single-rate for double occupancy" für RAs nur in ICs oder auch in HI und den anderen Holtels von IHG? Den Infos zufolge die ich bei PC gefunden habe, würde ich eher sagen nein, aber ganz eindeutig war das nicht. Vielleicht hat damit ja schon mal jemand Erfahrungen gemacht.

Die Antwort findet man in den T&C des Priority Club unter Nummer 10 "InterContinental Ambassador Status" :

Royal Ambassador-Mitglieder erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis.

Dies gilt leider nur für InterContinental-Hotels, nicht für die übrigen Marken der IHG.

• Like
Reaktionen: FREDatNET und keynes

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Die Antwort findet man in den T&C des Priority Club unter Nummer 10 "InterContinental Ambassador Status" :

Royal Ambassador-Mitglieder erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis.

Dies gilt leider nur für InterContinental-Hotels, nicht für die übrigen Marken der IHG.

Dies ist auch für "normale" Ambassador Mitglieder die Regel. Ich habe mich jetzt nicht durch die T&C gelesen, wurde mir aber mehrfach telefonisch von verschiedenen IC's bestätigt und später beim Aufenthalt auch so gehandhabt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dies ist auch für "normale" Ambassador Mitglieder die Regel. Ich habe mich jetzt nicht durch die T&C gelesen, wurde mir aber mehrfach telefonisch von verschiedenen IC's bestätigt und später beim Aufenthalt auch so gehandhabt.

Es gilt aber nur für den Zimmerpreis. Bucht man ein Paket was Wellnessanwendungen oder eine Stadtrundfahrt o. ä. enthält, gilt das natürlich nicht.

Meint ihr denn, bei Raten wo das Frühstück inkludiert ist gilt auch, dass man für die zweite Person nichts weiter zahlen muss? Denn oft steht da ja, wenn man zwei Personen einträgt - " xx Euro für jede Person ab der 2. "

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Es gilt aber nur für den Zimmerpreis. Bucht man ein Paket was Wellnessanwendungen oder eine Stadtrundfahrt o. ä. enthält, gilt das natürlich nicht.

Meint ihr denn, bei Raten wo das Frühstück inkludiert ist gilt auch, dass man für die zweite Person nichts weiter zahlen muss? Denn oft steht da ja, wenn man zwei Personen einträgt - " xx Euro für jede Person ab der 2. "

Korrekt, ich meinte auch speziell den Zimmerpreis. Zum Frühstück: bisher war das Frühstück (sofern eine Rate mit Frühstück gebucht wurde) auch immer für die zweite Person inklusive, bzw. wurde nicht extra berechnet. Gut so!

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Die Frage von "keynes" war, ob das für RA gilt. Dies wurde so beantwortet.

Auch "normale" Ambassador-Mitglieder erhalten lt. T&C, Ziffer 9 "InterContinental Ambassador Status", das Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis. Selbstverständlich auch nur in InterContinental-Hotels. Da bedarf es auch keiner Rückversicherung durch Anrufe bei InterConti-Hotells, da diese zusätzliche Leistung festgeschrieben ist(y)

Aus T&C Priority Club, Ziffer 9.)

Vorteile des InterContinental Ambassador-Status: Upgrades auf Superior-Zimmer werden beim Check-in zugewiesen. InterContinental Ambassador-Mitglieder haben Anspruch auf Zimmer, die eine Kategorie über der gebuchten Zimmerkategorie liegen. Später Check-out: InterContinental Ambassador-Mitglieder genießen die Vorteile eines späten Check-outs um 16:00 Uhr. Ein Chauffeur-Service vom Flughafen ist bei Reservierung im Voraus zu den angegebenen Tarifen verfügbar. Bei Übernachtungen im Rahmen von Reward Nights gelten alle Ambassador und Royal Ambassador-Privilegien mit Ausnahme von Upgrades, kostenlosen Pay-TV-Filmen pro Aufenthalt, garantierter Zimmerverfügbarkeit bei 24-Stunden-Vorausreservierung, des frühen Check-ins (8:00 Uhr) sowie der kostenlosen Getränke aus der Minibar. Ambassador-Mitglieder erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist das soviel "Maximierung"

Ein übermässiges Ausnutzen der Vorteile?

Stadt der Reise war Frankfurt, ich allein als Platinum Royal Ambassador.

1. Tag im Intercontinental - Standardzimmer gebucht, De Luxe erhalten (hatte früher auch schon mal die Juniorsuite). Preise 78 Euro. Gratis minibar, 4 stück Obst, gratis Loungezugang. Punkte : 2,000 + 2,000 (doppelte Punkte) +1,000 (Platinum) + 1,000 (Royal Amb) + 1,000 (15 Nächte - 15,000) + 1,330 (Amb 15 Nächte 20,000)
somit müsste ich dann 8,330 erhalten.

2. Tag um 16 Uhr Auszug IC und per Points Breaks mit 5,000 Points ins Holiday Inn Express Messe - da aber keine Vorteile-- gleiches Zimmer mit Schild "Priority Club".

3. Tag um 11 Uhr wieder einchecken im Intercontinental , sonst alles wie oben, allerdings nur Standard plus (etwas grösser) - Preis aber 99 Euro und ebenfalls müssten wieder 8,330 Punkte kommen.

Somit habe ich für 2 volle Tage das Intercontinntal inkl. Loungezugang und freie Minibar genutzt. Müsste noch 16,650 Punkte bekommen - davon wurden 5,000 für das Holiday Inn genutzt.
Gezahlt 177 - 2 Nächte 4 Sterne Hotel + 1 Nacht Holiday Express + 11,600 übrige Punkte .

Aber alles ganz normal nach den Bedingungen und habe da nicht mal da irgendetwas "extra gemacht."

Nur , ist das nicht ein übermässiges Ausnutzen der Prorammgegebenheiten? Vielleicht hat man deshalb "nur" das Standard plus Zimmer anstatt de Luxe oder Junior Zimmer gegeben? Denn das zugewiesene Zimmer am 2. Tag entsprach nach Ambassador Richtlinien schon keinem upgrade, und für Royal Ambassador erst recht nicht. Nur die Vorteile- das Kosten/Nutzen Verhältnis ist so gut, und da ich auch allein war, habe ich nichts bemängelt.
Trotzdem wohl zu unveschämt genutzt?

• Like
Reaktionen: MisterG
H

HGFan

Guest
Nur , ist das nicht ein übermässiges Ausnutzen der Prorammgegebenheiten?
Nein wieso?
Teoretisch ist es ja möglich das du spät am Abend in Frankfurt HBF angekommen bist -> IC, nächsten Tag die Messe besucht hast und am letzen Tag wieder spät am Abend vom HBF heimgefahren bist.
Bei meinen zukünftigen Reise ist das genauso da nehme ich ein Zentrales HI als "Basis" wo ich mein Grossgepäck lasse und wo ich immer 2 Tages ausflüge mache.
Vielleicht hat man deshalb "nur" das Standard plus Zimmer anstatt de Luxe oder Junior Zimmer gegeben?
Oder es war nix anderes frei?!
Trotzdem wohl zu unveschämt genutzt?
Wenn man es vorsätzlich macht naja aber es muss doch nicht so gewesen sein....

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Da mir die Suche nichts ausspuckt: Wenn ich Preference auf Airline Miles stelle, zählen entsprechende Qualifying Nights ja auch + Bonusaktionen werden auch in Points gutgeschrieben? Oder nur bei Preference auf Points? T&C sagt mir nur beim Ambassador Accelarator eindeutig, dass das so ist. Bei den anderen Aktionen nicht.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Danke. Und diese ganzen Extrepunkte Aktionen, die vor kurzem veröffentlicht wurden? Ich vermute, dass ich es ausprobieren werden muss.

Also wenn Du dich für eine Aktion entscheidest, wo Du Bonuspunkte bekommst, dann bekommst Du Bonuspunkte. Bei Meilenaktionen Meilen und bei "gemischten" Aktion wird nach Deiner Präferenz gehandelt.
G.

• Like
Reaktionen: piiit

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Liebe Leute, ich habe heute in meine Profil statt Punkte für einen drei-Nächtigen CP-Aufenthalt das hier stehen:
Apr-28-2012 Non-Qualifying Stay 0 pts.

Kommen die Punkte einfach später, ist das ein Fehler, oder hat jemand eine Idee, warum das 0 Punkte gibt? Es war eine ganz normale Rate, die früher bei anderen Stays ganz normal Punkte gab...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Liebe Leute, ich habe heute in meine Profil statt Punkte für einen drei-Nächtigen CP-Aufenthalt das hier stehen:
Apr-28-2012 Non-Qualifying Stay 0 pts.

Kommen die Punkte einfach später, ist das ein Fehler, oder hat jemand eine Idee, warum das 0 Punkte gibt? Es war eine ganz normale Rate, die früher bei anderen Stays ganz normal Punkte gab...
njet, wenn das im profil steht kommt nichts mehr automatisch nach... du kannst also aktiv werden

welche rate hast du gebucht?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.674
883
Aber nur wenn du Glück hast. Was jedoch immer hilft, jedenfalls Ambassadors, ist die entsprechende Hotline.

wsvfan55