Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.674
883
ANZEIGE
siehe Post 1776 und die Adresse ist exakt die, die mir von der Hotline mitgeteilt wurde.

Es ist bedauerlich, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir war es jedenfalls anders Warum also nicht versuchen, wer´s benötigt.

wsvfan55

swedenabroad

Neues Mitglied
21.04.2011
23
0
Bekomme ich für Crowne Plaza außerhalb US 10 Punkte pro $ oder 2000 Punkte pro Stay?

Hier finde ich sicher Experten, die mir weiter helfen können: Die Info-Seite von PC ist etwas undurchsichtig, wenn es um die Punkte für Stays außerhalb USA geht... Wenn ich den Satz "Sammeln Sie 2.000 Priority Club-Punkte für jeden anrechnungsfähigen Aufenthalt in InterContinental Hotels & Resorts außerhalb der USA, Kanadas, Mexikos, Lateinamerikas und der Karibik sowie in allen InterContinental Alliance Resorts weltweit." korrekt interprätiere, kriege ich für sechs Nächte in CP Helsinki (knapp €1000) aber trotzdem nur 2000 Punkte und nicht 10.000. Stimmt das?

Danke im Voraus

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

NEIN.

CPs (=Crowne Plaza Hotels) geben überall auf der Welt 10 Punkte pro USD. Nur bei ICs (Intercontinental) gibt es eine Unterscheidung und in Europa. Auch Holiday Inn(s) Express(s) geben überall auf der Welt 10 Punkte pro USD.

Dafür gelten auch nur bei ICs die Ambassador-Status (Ambassador, Royal Ambassador, Saphire Adamant Royal Ambassador Großmeister).

Ist komisch, aber so ist es.

• Like
Reaktionen: swedenabroad

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nein.
Abgesehen davon ist das ein super Hotel und der Bus vom Flughafen hält hinter den Hotel.
Du musst rechnen Hotelkosten -Steuern -> Euro / USD -> x10

In der Tat ...

An die Mods hier: Jemand hat HGFans Zugang zum Forum geknackt und sich durch Orthographiekenntnisse verraten!
;)

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Bekomme ich für Crowne Plaza außerhalb US 10 Punkte pro $ oder 2000 Punkte pro Stay?

Hier finde ich sicher Experten, die mir weiter helfen können: Die Info-Seite von PC ist etwas undurchsichtig, wenn es um die Punkte für Stays außerhalb USA geht... Wenn ich den Satz "Sammeln Sie 2.000 Priority Club-Punkte für jeden anrechnungsfähigen Aufenthalt in InterContinental Hotels & Resorts außerhalb der USA, Kanadas, Mexikos, Lateinamerikas und der Karibik sowie in allen InterContinental Alliance Resorts weltweit." korrekt interprätiere, kriege ich für sechs Nächte in CP Helsinki (knapp €1000) aber trotzdem nur 2000 Punkte und nicht 10.000. Stimmt das? Danke im Voraus

In InterContinental Hotels & Resorts außerhalb der USA, Kanadas, Mexikos, Lateinamerikas und der Karibik sowie in allen InterContinental Alliance Resorts weltweit wird jeder Aufenthalt (ob eine, zehn oder mehr Nächte) mit 2.000 Basispunkten bonifiziert

In allen anderen Hotels der IHG (also auch Crowne Plaza) erhält man Bonuspunkte nach folgender Formel:

Für jeden ausgegeben US-Dollar (nicht nur die Übernachtungskosten, sondern z.B. auch Verzehr) abzüglich der Steuern werden 10 Bonuspunkte gutgeschrieben. Wenn also im CP Helsinki (oder in einem amerikanischen/mex/karib. Interconti oder weltweit in einem Holiday Inn, einem HIX, etc.) abzüglich der Steuern etwa 1000 US-Dollar ausgegeben werden, erhält man 10.000 Punkte.
Also: jeder um die Steuer gekürzter in der Rechnung erscheinender (auch von Euro auf USD umgerechnete) US-Dollar = 10 Punkte.

• Like
Reaktionen: swedenabroad

swedenabroad

Neues Mitglied
21.04.2011
23
0
NEIN.

CPs (=Crowne Plaza Hotels) geben überall auf der Welt 10 Punkte pro USD. Nur bei ICs (Intercontinental) gibt es eine Unterscheidung und in Europa. Auch Holiday Inn(s) Express(s) geben überall auf der Welt 10 Punkte pro USD.

Woopiiee, dann kann das Punktesammeln ja losgehen. Vielen Dank.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Liebe Leute, ich habe heute in meine Profil statt Punkte für einen drei-Nächtigen CP-Aufenthalt das hier stehen:
Apr-28-2012 Non-Qualifying Stay 0 pts.

Kommen die Punkte einfach später, ist das ein Fehler, oder hat jemand eine Idee, warum das 0 Punkte gibt? Es war eine ganz normale Rate, die früher bei anderen Stays ganz normal Punkte gab...

So, habe am 30.4 reklamiert, heute kam die Mail des PC Service, sowie 17672 Punkte für 3 Nächte im CP :)

Bearbeitungszeit also 13 Tage. Ganz OK wie ich finde :)

• Like
Reaktionen: MisterG

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
ich habe vor einigen wochen den brief zur rueckstufung zum platinum ambassador bekommen.
schade, das hatte halt nicht gereicht in den letzten 12 monaten.

Ich habe aber noch immer nicht die plat. Amb. Karte zugeschickt bekommen, obwohl seit 14 tagen mein status abgelaufen ist.
in meinem profil ist aber noch immer RA drin. Unter aktionen aber keine erneuerung des RA, so wie dies in den vergangenen jahren immer wahr.

Hat jemand von euch das gleiche phaenomen?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ich habe übrigens im Konto noch Bonus bekommen für "DOUBLE POINTS OR MILES '12"

Und zwar für einen Stay Ende April und einen Ende März.
Ein Stay Mitte März gab allerdings keinen solchen Bonus. Die Promotion wird auch NICHT unter my offer status geführt.

Habt ihr auch solche Bonuspunkte?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich habe übrigens im Konto noch Bonus bekommen für "DOUBLE POINTS OR MILES '12"

Und zwar für einen Stay Ende April und einen Ende März.
Ein Stay Mitte März gab allerdings keinen solchen Bonus. Die Promotion wird auch NICHT unter my offer status geführt.

Habt ihr auch solche Bonuspunkte?
ja natürlich, allerdings auch die promo dazu... wenn du dich nicht angemeldet hast, glück gehabt! :)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ja natürlich, allerdings auch die promo dazu... wenn du dich nicht angemeldet hast, glück gehabt! :)

Hm, vielleicht schon angemeldet, allerdings wird sie nicht unter my offer status geführt.

Gilt die Promo denn für das ganze 2012, wie der Name des Promo vermuten lässt?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Hallo,
ich habe vor einigen wochen den brief zur rueckstufung zum platinum ambassador bekommen.

Ich habe aber noch immer nicht die plat. Amb. Karte zugeschickt bekommen, obwohl seit 14 tagen mein status abgelaufen ist.
in meinem profil ist aber noch immer RA drin. Unter aktionen aber keine erneuerung des RA, so wie dies in den vergangenen jahren immer wahr.

wieviele qualifizierende Nächte hattest du denn in IC branded Hotels und anderen Hotels der Gruppe im Qualizeitraum? Vielleicht kann man daraus was für sich selber ableiten

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Hallo,

Bei mir das gleiche Phaenomen, wie hier bereits angesprochen.

Hatte den Ambassador Service angeschrieben mit der Bitte um Erklärung. Ich hatte seit dem Schreiben bzgl. des Statusdowngrade zwar noch etliche IC Nächte jedoch war ich in Summe weit von den 60 Nächten entfernt, um den RA verlängert zu bekommen.

Dies wurde mir in der Email dann auch nochmal bestätigt. In meinem Kontoauszug taucht seit der Antwort eine Buchung "Replacement Kit" auf. Sieht so aus, als sei da was falsch gelaufen. Mein Online Status sagt aber auch nach wie vor "Platinum Royal Ambassador".

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich hatte in den letzten 12 monaten 53 naechte, davon 42 in IC hotels in 6 laendern, der rest verteilt auf CPs da kein IC vorhanden.

Leider habe ich bis jetzt weder die gold ambassador noch eine neue ra karte zugeschickt bekommen. Habe jetzt einfach mal ne neue karte geordert. Mal sehen was passiert.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Leider habe ich bis jetzt weder die gold ambassador noch eine neue ra karte zugeschickt bekommen. Habe jetzt einfach mal ne neue karte geordert. Mal sehen was passiert.

Schon einmal unter ambassador-page eingeloggt und nachgeschaut, was dort als aktiver Status vermerkt ist?

z.B.:

Ambassador
Ambassador Status: Royal Platinum Ambassador
Priority Club Rewards
Priority Club Level: Platinum Member

Und in der ambassador-Kopfleiste (rechts oben) anklicken "My account", dann erscheint
auch dort der aktive Status

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Auf der amb sowie auf der priority club seite stehen beide male royal ambassador drin.

Der status ist durchgaengig in beiden profilen zu ersehen. Ist schon ne seltsame sache. Das sollte doch eigentlich automatisch gehen.
aber natuerlich freue ich mich ueber den status. Leider habe ich aber in der naechsten zeit keine ic naechte....

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Auf der amb sowie auf der priority club seite stehen beide male royal ambassador drin.

Der status ist durchgaengig in beiden profilen zu ersehen. Ist schon ne seltsame sache. Das sollte doch eigentlich automatisch gehen.
aber natuerlich freue ich mich ueber den status. Leider habe ich aber in der naechsten zeit keine ic naechte....

Bei mir steht der RA auch in beiden Online Profilen, laut Aussage in der Email vom Ambassador Service bin ich aber nur Platinum Ambassador.
Ich denke, dass für dich das selbe gilt. Würde einfach einen kurzen Zweizeiler an den Ambassadorservice schreiben mit der Bitte um Aufklärung bzw. in deinem Fall um Prüfung, ob die 42 IC Nächte nicht vllt. doch für die Requali ausreichen. Allerdings befürchte ich hier, dass die 53 IHG Nächte in Summe nicht ausreichen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Buchung "best flexible rate" ("kostenlos stornierbar bis Anreisetag 18:00 Uhr") in einem InterConti in Deutschland vornehmen und danach dort anrufen und fragen, welcher Status der Buchung zugeordnet wurde. Anrufen bei AMB oder PC würde ich nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Stimmt, anrufen moechte ich da auch nicht.
ich lasse es einfach mal so und beobachte das weiter. Bis jetzt ist ja noch keine neuenkarte angekommen. Mal sehen was passiert. Zum seelenheil brauche ich den ra nicht.