Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde ich schon hart, wenn jemand mit 42 IC Nächte und 11 weiteren CP keine Weiterführung des RA bekommt.

Aber einer, der nur eine einzige IC nacht bezahlt hat,vielleicht noch 15 HIX oder Holiday Inn Nächte hatte und sonst nur Pointsbreaks hat, dann RA wird!

Damit hält man eben die treuen IC Gäste ganz bestimmt nicht! Vielleicht mag es ja so sein, dass in den Staaten es doch auf die IC Nächte ankommt. Zumindest in Deutschland gilt das nicht.
Also ich glaube ja damit schadet sich interconti sich selber, wenn man diese guten Kunden nicht mehr zum Royal Ambassador einlädt, aber denen mit ganz wenig Ausgaben, wie allen , auch noch ein Ref, Certifikat mit schickt!

Selber erreiche ich die Nächte locker in diesem Jahr, allein wegen der PointsBreaks Nächte in HH - IC, Frankfurt, HIX Messe (aus an Messetage wo sonst 185 Euro) und CP Athen. Aber gerecht, ist das nicht. Und so belohnt man gerade die Gäste die ohnehin schon gut von der Grosszügigkeit profitiert hat und vergisst wohl gerade die besseren Kunden die fast nur in die IC Hotels gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
... und vergisst wohl gerade die besseren Kunden die fast nur in die IC Hotels gehen.

Ich finde auch, dass die Politik von Priority Club Aufenthalte, insbesondere Langzeitaufenthalte, in IC deutlich benachteiligt. Zumindest in meinen Augen wäre es äußerst sinnvoll auch bei IC die Punkte nach den tatsächlichen Ausgaben zu vergeben. Auch mit RA-Bonus sind 4000 Punkte für 7 oder noch mehr Nächte in IC doch recht dünn. Der Ambassador Accelerator mag dem ein wenig entgegenwirken, doch unter dem Strich erhalte ich bei längeren Aufenthalten mit entsprechendem Verzehr in allen anderen Hotels von IHG deutlich mehr Punkte.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Selber erreiche ich die Nächte locker in diesem Jahr, allein wegen der PointsBreaks Nächte in HH - IC, Frankfurt, HIX Messe (aus an Messetage wo sonst 185 Euro) und CP Athen. Aber gerecht, ist das nicht. Und so belohnt man gerade die Gäste die ohnehin schon gut von der Grosszügigkeit profitiert hat und vergisst wohl gerade die besseren Kunden die fast nur in die IC Hotels gehen.

wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob Reward-Naechte wirklich zur Requali zaehlen. Falls ja, mache ich mir wenig Sorgen. Falls nein, werde ich noch 4-5 weitere Naechte einplanen muessen. Hast Du irgendwas belastbares bzgl. den Rewardnaechten?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
und da der ganze text mit mobile link

Your points journey has led up to this… early access to 1,000 points every night. Our Facebook-exclusive offer starts today!

Register early and start earning now through September 3. Earn 1,000 bonus points or 200 miles every qualifying night you stay. And you’ll keep earning up to 20,000 points or 4,000 miles.

So where will your path take you? Get out there and enjoy. Early registration ends JUNE 1. http://on.fb.me/JzlriA

**Mobile Users Click here: http://bit.ly/J4vVJt

• Like
Reaktionen: dipoli und jotxl

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.794
2
xx
Kann es sein, dass ein über dertour gebuchter Aufenthalt in der Buchungsübersicht angezeigt wird?
Hintergrund meiner Frage:
hatte vor längerer Zeit ein Interconti als Backup gebucht und dann vor kurzem gleiches Hotel wesentlich günstiger fix über dertour gebucht.

Will nur sicher gehen, dass das Backup auch storniert wurde

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob Reward-Naechte wirklich zur Requali zaehlen. Falls ja, mache ich mir wenig Sorgen. Falls nein, werde ich noch 4-5 weitere Naechte einplanen muessen. Hast Du irgendwas belastbares bzgl. den Rewardnaechten?

Die vielen Erfahrungen der anderen User hier!

Ganz deutlich war ja da letztes dieser Royal Ambassador Status von Emo alias HGFan. Er sagt selber er hatte nur eine bezahle IC nacht; zwar sagt er die Nächte in den anderen Marken nicht , aber das werden wohl keine 20 sein.

Also meine, in diesem Jahr alleine von 4 oder 5 Usern hier im Forum gehört zu haben, die nur RA geworden sein könnten, wenn die Rewardsnächte mit zählen.

Halte ich zwar aus Gerechtigkeitsgründen für falsch, aber es ist wohl so.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kann es sein, dass ein über dertour gebuchter Aufenthalt in der Buchungsübersicht angezeigt wird?
Hintergrund meiner Frage:
hatte vor längerer Zeit ein Interconti als Backup gebucht und dann vor kurzem gleiches Hotel wesentlich günstiger fix über dertour gebucht.

Will nur sicher gehen, dass das Backup auch storniert wurde

Schwierig - hast Du bei dertour deine PC Nummer angegeben?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Du siehst ja in der Buchungsübersicht, was die Buchung kostet ("View Reservation Details"). Daraus müsste ja dann ersichtlich sein, ob es die Originalbuchung war oder die dertour.
Steht nichts dort (also gibt es keine Details), gehe ich schwer davon aus, dass es sich um die dertour Buchung handelt.

Ansonst klärt ein Anruf beim Hotel die Sache!
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.794
2
xx
da bei den Details nichs dabei steht, hab ich angerufen. Meine Reservierung wurde von dertour übernommen :) und steht nun auf Hold

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Letzter Versuch: kann mir jemand sagen was man im CP Athen zahlen muss um Lounge Zugang zu bekommen?

H

HGFan

Guest
Ganz deutlich war ja da letztes dieser Royal Ambassador Status von Emo alias HGFan. Er sagt selber er hatte nur eine bezahle IC nacht; zwar sagt er die Nächte in den anderen Marken nicht , aber das werden wohl keine 20 sein.
Abgesehen davon das ich weder ein Emo bin noch so aussehe habe ich letzes jahr <5 Nächten in einen IC gezahlt und der rest war auf Punkte. Ich habe so ca. 30 Nächte bei anderen Hotel gehabt jedoch fast nur unter 3 Nächte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Abgesehen davon das ich weder ein Emo bin noch so aussehe habe ich letzes jahr <5 Nächten in einen IC gezahlt und der rest war auf Punkte. Ich habe so ca. 30 Nächte bei anderen Hotel gehabt jedoch fast nur unter 3 Nächte.

Du willst nicht dieser "Emo" in einem anderen Forum sein? Mir ist doch völlig egal ob du wie ein Emu oder Emo aussiehst, wobei ich gar nicht weiss, wie der letztere aussehen sollte.

Fakt ist, dass du selber hier erzählt hast, dass du nur gezahlte 1 IC Nacht gehabt hättest. Trotz der ausdrücklichen Frage nach der Gesamtzahl der Nächte wolltest du diese Zahl nicht nennen. Das änderte sich auch nicht, als jemand dir sagte, die solltest das in deinem Profil nach sehen.

Wenn jetzt wieder alles anders ist, dann kann man ja wohl kaum was auf Deine Angaben geben.

• Like
Reaktionen: MisterG und boekel