Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
ANZEIGE
Aber nur wenn du Glück hast. Was jedoch immer hilft, jedenfalls Ambassadors, ist die entsprechende Hotline.

wsvfan55

:censored: mit der Ambassador-Hotline habe ich als RA kuerzlich die miesesten Erfahrungen ever mit einer Hotline gemacht. Seitens des IC Samui hatte ich eine Aussage entgegen den T&C bekommen und daraufhin die Hotline telefonisch kontaktiert und der Mitarbeiterin dann auch meine Kommunikation mit dem Hotel schriftlich weitergeleitet. Check-In sollte 3.5 Tage spaeter sein.

Eine Antwort habe ich erst 4 Tage nach dem Check-In bekommen. Das ist absolut untragbar und dann brauche ich auch keine Hotline (n)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Tat klappt das zur Zeit gar nicht!

Ein Aufenthalt mit 4 Tagen, wo ich jeweils jeden Tag erneut den nächsten Tag gebucht hate, weil sich der Aufenthalt immer wieder verlängerte, wurde mit der richtigen Punkteanzahl ,aber nur als ein Tag angezeigt.

An Priority gemeldet, standardmail zurück innerhalb von 5 Tagen wird bearbeitet. Nach 8 Tagen nix , Hotel darum gebeten das ab zu ändern. Die erzählten mir sofort sie hätte es an gleich an ighotels gemeldet. Auch nach weiteren 8 Tage keine Änderungen und auf meine erste erste meldung ist immer noch nicht bearbeitet.
Erneut geschrieben, bestätigung innerhalb von 5 Tagen wird bearbeitet.

Dann die Antwort , es wäre keine qualifzierte Rate - so kein Quatsch für alle vier Tage war die gleiche qualifizierte Rate.

Dann jeden Tag einzeln, also jede Buchung fü jeden Tag einzeln gemeldet. Antwort nach so 8 Tagen, "könnte nur 1 Raum je Member gutgeschrieben werden."

Schlieslich nochmals über Hotel gegangen und dann erfolgte die Gutschrift.

Und jetzt bin ich seit 2 Wochen dabei, die fehlenden 15 tsd Punkte zu bekommen, eben weil diese ich nur mit diesen 3 Nächten, die 15 Nächte 15,000 erreicht habe.
Auch da gab es schon einmal Vertröstung und einmal wieder "keine qualifzierte Rate".......

Echt so langsam könnte man wütend werden. Dabei will ich nur die korrekte Gutschrift der offiziellen Punkte.

Nun habe ich mal an den Ambassador Service geschrieben.

Mein Eindruck ist, monatelang bekommt man alles komplett und richtig gut geschrieben. Und wenn mal einmal was fehlen sollte, klappt das auch sofort. Aber so alle 1 bis 2 Jahre gibt es dann Phasen wo kaum eine Gutschrift ankommt und man mit ständig falschen Antworten geärgert wird.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
In der Tat klappt das zur Zeit gar nicht!
...
Mein Eindruck ist, monatelang bekommt man alles komplett und richtig gut geschrieben. Und wenn mal einmal was fehlen sollte, klappt das auch sofort. Aber so alle 1 bis 2 Jahre gibt es dann Phasen wo kaum eine Gutschrift ankommt und man mit ständig falschen Antworten geärgert wird.

Das kann ich nur bestätigen. Ich renne seit einiger Zeit auch einigen Punktegutschriften hinterher.
Auch ca. gefühlte sieben Antworten pro Anlassfall, wobei fünf einfach nicht auf meine Frage antworten oder eben so ein Schmarren wie "nicht qualifizierte Rate" oder so sind. Und zwei dann so Behauptungen wie "you haven't registered for this or that promotion", obwohl ich sowohl Mail als auch per Web entsprechende Nachweise bringen kann.

Ich habe jetzt einmal geschrieben, welche Aufenthalte ich aktuell für dieses Jahr schon gebucht habe bzw. welche geplant sind und welche Hotels anderer Ketten ich buchen werde, falls die das nicht schleunigst auf die Reihe bekommen bzw. die Punkte nicht entlich gutgeschrieben werden. Mal sehen ob das hilft ...

G.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das kann ich nur bestätigen. Ich renne seit einiger Zeit auch einigen Punktegutschriften hinterher.
Auch ca. gefühlte sieben Antworten pro Anlassfall, wobei fünf einfach nicht auf meine Frage antworten oder eben so ein Schmarren wie "nicht qualifizierte Rate" oder so sind. Und zwei dann so Behauptungen wie "you haven't registered for this or that promotion", obwohl ich sowohl Mail als auch per Web entsprechende Nachweise bringen kann.G.

Werter MisterG,

es hapert wirklich zur Zeit mit der Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen, was ich auch aus eigener (leidvoller) Erfahrung bestaetigen muss. Aber spaetestens nach 7 Werktagen ohne Erledigung (oder einem konkreten Zwischenbescheid) wende ich mich grundsaetzlich an Guest Service Center. Nette, kompetente und hilfsbereite (meist weibliche) agents. Dort wird mir immer (!) spaetestens binnen 72 Stunden geholfen. Waere dieser Weg nicht auch einmal in Ihrem Fall einen Versuch wert?

• Like
Reaktionen: MisterG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wo kann ich das checken? Auf der Reservierungsbestätigung steht nix genaueres... :(

f&f, 242, 342, firmenrate, anderere discountrate,...? wirst du ja wahrscheinlich wissen was du gebucht hast. wenn es eine rate war die jetzt noch normal verfügbar ist und nicht explizit dabei steht dass es sich um eine rate mit speziellen bedingungen handelt ist sie qualifizierend.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Werter MisterG,

es hapert wirklich zur Zeit mit der Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen, was ich auch aus eigener (leidvoller) Erfahrung bestaetigen muss. Aber spaetestens nach 7 Werktagen ohne Erledigung (oder einem konkreten Zwischenbescheid) wende ich mich grundsaetzlich an Guest Service Center. Nette, kompetente und hilfsbereite (meist weibliche) agents. Dort wird mir immer (!) spaetestens binnen 72 Stunden geholfen. Waere dieser Weg nicht auch einmal in Ihrem Fall einen Versuch wert?

Es ist in der Tat einen Versuch wert. So konnte ich vor kurzem eine der hier genannten Agentinnen in voller Aktion erleben durfte. Es ging um einen Aufenthalt der als nicht qualifizierend gewertet wurde. Nach telefonischer Rücksprache mit jener Agentin ist dieser nun ganz aus meinem Profil verschwunden. Aber das lässt sich sicher beim nächsten Telefonat klären, oder beim übernächsten oder bei dem danach ...

Ganz ehrlich es darf aus meiner Sicht keiner besonderen Kontakte bedürfen, damit man seine Aufenthalte korrekt verbucht bekommt. Oder gar ein Privileg langjähriger RAs sein.

G.

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Also ich mach das bei den HI in 80% aller Aufenthalte, weils automatisch nur ausgesprochen selten klappt. Ich mutz dann immer das Webform und 80% meiner Anfragen werden in 2-4 Tagen bearbeiten, die anderen 20% muss ich dann noch einmal erneut anfragen. Mit etwas Geduld klappts aber irgemdwann immer...
Wie schon so häufig geschrieben, ists halt der 'Geschenkte Gaul'. ;-)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Also ich mach das bei den HI in 80% aller Aufenthalte, weils automatisch nur ausgesprochen selten klappt. Ich mutz dann immer das Webform und 80% meiner Anfragen werden in 2-4 Tagen bearbeiten, die anderen 20% muss ich dann noch einmal erneut anfragen. Mit etwas Geduld klappts aber irgemdwann immer...

Feste Privilegien sind kein Geschenkter Gaul usw. ;)

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Aus meiner Sicht muss man unterscheiden zwischen:

a) Aufenthalten, gebucht gemäß den T&Cs für PC
b) Bonuspunkten, die aufgrund des Status kommen
c) Aktionen, die einem offiziell angeboten werden, es ebenfalls T&Cs gibt, ev. sogar eine eigene Webpage mit klar kommunizierten T&Cs
d) "gefundene" Promotioncodes, etwa aus Foren wie diesen, Flyertalk oder sonst was

Bei a+b+c sehe ich ein Regelwerk, dem sich beiden unterwerfen.
a+b: Ich buche bei IHG, weil mir dafür etwas in Aussicht gestellt wird. Upgrade oder Punkte (=Anteil an einer Freinacht). Das habe ich auch zu bekommen, ich habe ja dafür auch bezahlt. Auch für einen Status habe ich bezahlt
c: Das bietet man mir einseitig an, ich nehme es an, es beeinflusst meine Buchungen und ist daher auch binden.

Somit sind diese Fälle für mich klar und es hier weder ein geschenkter Gaul, noch Goodwill, noch sonst was ...

Einzig bei d lässt sich meiner Ansicht nach streiten ... aber da ich bei Eingabe eines Codes nirgendwo erkläre, dass er mir auch "zusteht" bzw. ja sogar explizit angegeben werden kann, dass er aus einem Forum oder so stammt (oder von einem Freund) tendiere ich hier auch stark zu dem, was ich für c geschrieben habe.

G.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.674
883
Probier ich es mal:

Im März hatte ich auch bei drei Aufenthalten erhebliche Probleme, die dann immer über den Mailkontakt mit dem Ambassadorservice relativ schnell geklärt wurden.
Hier die Adresse: ambassador@Ihg.com
Vielleicht hilft´s ja.

wsvfan55

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
An dieser Stelle möchte ich auf die Antwort von AntonBauer aus dem Jahr 2010 hinweisen (wenn auch zu einem anderen Thema). Ich habe in meinen (seltenen) Beschwerdefällen zügig eine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Noch ein paar Bemerkungen zu diesem Thread, den ich zuvor übersehen habe. Der PC-Service sitzt auf den Philippinen und ist unbrauchbar. Der Ambassador-Service sitzt in den USA und ist ziemlich gut. Guest Relations sitzt in Großbritannien und ist exzellent. Ich hätte mich mit dem Problem wohl als erstes als Guest Relations gewandt; das sind die Bluthunde, die den Hotels im Nacken sitzen, wenn sie Mist bauen.

Jedes IHG-Hotel hat eine Quote an PC-Neuwerbungen, die pro Monat zu erfüllen sind (üblicherweise im zweistelligen Bereich). Wird die Quote nicht erfüllt, muss das Hotel Strafe an die Kette zahlen. Zudem gibt es eine gruppeninterne Rangliste, die anzeigt, welche Hotels am besten werben (es gewinnen immer saudiarabische Hotels, die einige tausend Neumitglieder pro Jahr werben :eyeb:). Last but not least honoriert IHG direkt Hotelangestellte mit einem in Pfund Sterling geführten Konto für PC-Werbungen; hat das Konto einen gewissen Wert erreicht, kann es in Gutscheine (z. B. für Amazon) umgetauscht werden.

Viele Hotels bieten daher PC-Mitgliedern Goodies an ("Internet ist hier nur für PC-Mitglieder kostenlos, aber das ist kein Problem, werden sie sofort Mitglied, einfach hier unterschreiben, kostet nix!"), um die Quote zu schaffen. Das ist gut und hilft allen. Schwarze Schafe müssen aber unbedingt bestraft werden, nicht nur wegen eurem Punktekonto, sondern auch wegen des gruppeninternen Wettbewerbs.

Daher: Wenn so etwas vorkommt, bitte eine Mail in Englisch an guestrelationsemea@ihg.com mit genauer Schilderung des Vorgangs. Am besten noch den General Manager des betroffenen Hotels auf CC setzen. Das sollte für baldige Abhilfe sorgen.

Quelle: http://www.vielfliegertreff.de/hote...hne-wissen-account-angelegt-2.html#post243669

• Like