Noch ein paar Bemerkungen zu diesem Thread, den ich zuvor übersehen habe. Der PC-Service sitzt auf den Philippinen und ist unbrauchbar. Der Ambassador-Service sitzt in den USA und ist ziemlich gut. Guest Relations sitzt in Großbritannien und ist exzellent. Ich hätte mich mit dem Problem wohl als erstes als Guest Relations gewandt; das sind die Bluthunde, die den Hotels im Nacken sitzen, wenn sie Mist bauen.
Jedes IHG-Hotel hat eine Quote an PC-Neuwerbungen, die pro Monat zu erfüllen sind (üblicherweise im zweistelligen Bereich). Wird die Quote nicht erfüllt, muss das Hotel Strafe an die Kette zahlen. Zudem gibt es eine gruppeninterne Rangliste, die anzeigt, welche Hotels am besten werben (es gewinnen immer saudiarabische Hotels, die einige tausend Neumitglieder pro Jahr werben
![Eyebrow :eyeb: :eyeb:](/forum/styles/vft/smilies/eyebrow.gif)
). Last but not least honoriert IHG direkt Hotelangestellte mit einem in Pfund Sterling geführten Konto für PC-Werbungen; hat das Konto einen gewissen Wert erreicht, kann es in Gutscheine (z. B. für Amazon) umgetauscht werden.
Viele Hotels bieten daher PC-Mitgliedern Goodies an ("Internet ist hier nur für PC-Mitglieder kostenlos, aber das ist kein Problem, werden sie sofort Mitglied, einfach hier unterschreiben, kostet nix!"), um die Quote zu schaffen. Das ist gut und hilft allen. Schwarze Schafe müssen aber unbedingt bestraft werden, nicht nur wegen eurem Punktekonto, sondern auch wegen des gruppeninternen Wettbewerbs.
Daher: Wenn so etwas vorkommt, bitte eine Mail in Englisch an
guestrelationsemea@ihg.com mit genauer Schilderung des Vorgangs. Am besten noch den General Manager des betroffenen Hotels auf CC setzen. Das sollte für baldige Abhilfe sorgen.