Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Aber doch nur, wenn diese auch wirklich identisch sind. Wenn du bei Expedia z.B. nur bis drei Tage vor Ankunft kostenfrei stornieren kannst, und bei PC auch einen Tag vor Ankunft noch, ist das eben nicht identisch.
Eben. Unter 'flex' im eigentlichen Sinne verstehe ich 'Storno bis 16:00 Ortszeit am Anreisetag'.

Grundsätzlich sind diese Preisgarantien mit Vorsicht zu genießen. Ich nutze sie nur, wenn ich entweder ohnehin in genau diesem Hotel übernachten möchte (und dann ist es meist dienstlich, sodass mir eine Preisanpassung nichts bringt) oder die Raten flexibel sind. Kürzlich ist mir erst wieder eine Chance 'über den Weg gelaufen', Junior Suite prepaid auf ihg.com mit >300€ deutlich teurer als bei einem Drittanbieter. Wenn es dann aber aus irgendeinem Grund mit der Preisgarantie nicht klappt, sitzt man eben auf einer teuren Buchung, die man sonst nicht gemacht hätte...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Vergiß es un buch bei expedia die Garantien sind tatsächlich alle nutzlos!

das ist so pauschal gesagt gelinde gesagt Bloedsinn. Wenn Du Dich im Forum mal etwas umschaust, gibt es genug Faelle, die die Garantie erfolgreich genutzt haben. Klar muessen die Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung identisch sein, aber wie gesagt, sie wurde schon des oefteren erfolgreich genutzt.

Ich hatte auch neulich einen Fall, gebucht ueber ihg... spaeter verglichen mit onhotel oder so aehnlich. BRG eingereicht und der ist honoriert worden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Werde es so nicht einreichen. Hab mir mal die Bedingungen genauer durchgelesen (https://secure.priorityclub.com/rewards/de/de/customer-care/best-price-guarantee)
Da steht, dass der günstigste Preis unter der Rubrik "Günstigster Preis" gebucht werden. Meine Rate mit Frühstück ist nicht der günstigste Preis, weil es ja bei PC noch eine ohne Frühstück gibt. Allerdings schreibe ich mal ne Mail an den Club, ob sie da trotzdem was für mich tun können.
Ich werde berichten...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Auch die günstigste Rate mit Frühstück zählt als günstigste Rate, in dem Fall mit Frühstück. Hat mir der BRG Desk bestätigt und ist auch so erfolgreich durchgegangen. In meinem Fall jeweils nicht stornierbar, günstigste ohne, und dann günstigste mit Frühstück, da genauso auch auf der Vergleichsseite buchbar (in diesem Fall Booking.com) und genügend günstiger (umgerechnet 1$ bzw. 1%), ist das Ganze problemlos durchgegangen.

Alternativ kann man auch erstmal die stornierbare Rate buchen und dann anfragen. Meistens wird auf den Punkt der günstigsten Rate (falls überhaupt vorhanden) verwiesen, wenn man aber direkt anbietet auch zu wechseln falls es ein korrekter 'Claim' ist, geht das im Nachhinein dann meistens durch. Die Reservierung kann man ja umändern. Dabei hilft, wenn man direkt eine Email verfasst und nicht über das Formular geht.

Werde es so nicht einreichen. Hab mir mal die Bedingungen genauer durchgelesen (https://secure.priorityclub.com/rewards/de/de/customer-care/best-price-guarantee)
Da steht, dass der günstigste Preis unter der Rubrik "Günstigster Preis" gebucht werden. Meine Rate mit Frühstück ist nicht der günstigste Preis, weil es ja bei PC noch eine ohne Frühstück gibt. Allerdings schreibe ich mal ne Mail an den Club, ob sie da trotzdem was für mich tun können.
Ich werde berichten...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ich hab die Mail schon verfasst ohne vorher zu buchen. Ich weiß halt nicht, wie das bei Tarifen von Reiseanbietern wie Neckermann, etc. aussieht. Expedia scheint ja nun auch als Reiseanbieter zu fungieren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Guten morgen,
Ich habe das IC Budapest gebucht für 1 Person 2-4-1 . Nun wollen wir doch zu zweit fahren. Als ra müsste die zweite Person doch 4 Free sein oder?
Reservierung ändern oder einfach das Hotel bei der Anreise damit uberraschen?

Einfach per e-mail dem Hotel den Sachverhalt mitteilen!
G.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ist es ratsam, Packages übers Hotel vor Ort zu buchen oder wendet ihr euch an den Ambassador-Service?

Habe nun zwei unterschiedlichen Raten bekommen, beim Ambassador-Service die Hälfte des Preises der local rate des Concierges.:confused:
In den Bedingunen steht ja, man solle sich über die local rates vor Ort erkundigen/buchen. Die Frage ist aber, ob die irgendwelche Rabatte berücksichtigen.

Schon im Voraus Danke für Tipps.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
  • Like

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Scheinbar keine Erfahrungen. Dann dazu meine.
Der AMB-Service hat nun das Hotel mit "warm greetings" gebeten :D , die günstigere Rate zu übernehmen. Ergo ist es sinnvoller, "local rates" doch nicht immer beim Hotel direkt zu buchen.
Je nachdem wer gerade am Desk ist.

• Like

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.437
755
sowohl gestern als auch heute erhalte ich am Ende des Registrierungsprozesses folgenden Fehler:
We are sorry, our system is temporarily unavailable. Please try again or contact your nearest Priority Club Rewards Service Center for assistance.
Nervt natürlich gewaltig. Mache ich was falsch oder haben die tatsächlich temporäre Probleme?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
sowohl gestern als auch heute erhalte ich am Ende des Registrierungsprozesses folgenden Fehler:
We are sorry, our system is temporarily unavailable. Please try again or contact your nearest Priority Club Rewards Service Center for assistance.
Nervt natürlich gewaltig. Mache ich was falsch oder haben die tatsächlich temporäre Probleme?

Haben sie offenbar. Meine Reservierungen sind aus dem System verschwunden.
Gut das ich einen Ausdruck mithatte für meinen aktuellen Stay!
G.

• Like

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Hallo,
Wenn ich die Preisgarantie nutze und dann für die eine Nacht nichts bezahle. Wird mir das trotzdem als stay für die aktuelle stay 3 get 5000 Points Promo angerechnet?