IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Meistens ja, kam gestern sogar schon nach 11 Minuten (y)

• Like
Reaktionen: aldemar

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Schließen die Terms es eigentlich aus, für einen Stay 2 Zimmer (verschiedene Kategorien) zu buchen und davon für ein Zimmer eine BRG einzureichen? Hat da jemand Erfahrungen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schließen die Terms es eigentlich aus, für einen Stay 2 Zimmer (verschiedene Kategorien) zu buchen und davon für ein Zimmer eine BRG einzureichen? Hat da jemand Erfahrungen?

Grundsätzlich ist völlig egal was in den Bedingungen steht, IHG legt sie sowieso aus wie es ihnen gefällt.

• Like
Reaktionen: L_R und kexbox

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC

Evtl. kannst Du ja ein Zimmer für 4 Personen buchen. Mein letzter Claim für eine Suite wurde durchgewunken.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hat jemand ein Tipp für Hotels in THB? Die gängigen Tipps, welche sonst bei "neuen" Währungen vorgeschlagen werden, habe ich schon erfolglos durchforstet. Wäre über jeden Tipp dankbar!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Aktuell ist man wieder recht fix, diverse Antworten < 12h bekommen. Leider verschwinden aber die Raten auf den Drittseiten sehr schnell, hatte bspw. im IC London einen 'classic room' gebucht, weniger als 10h später war dieses Zimmer weder über IHG noch über die Drittseite mehr sichtbar. Naja, that´s life (IHG-style), ein Indigo ist auch OK.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Stimmt .. schnell sind sie wieder .. allerdings mit interessanter Auslegung der Terms ...

Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website. At all IHG hotels globally, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel's lowest available rate on IHG websites. The Guarantee is not available for bookings on websites where the booking details are unknown until after purchase. Sites that do not reveal the hotel brand name until after the payment has been completed (including bidding sites) do not qualify for this Guarantee.

... damit lehnt man aktuell gerne BRG's trotz nur noch "Best available rate" ab ...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
... damit lehnt man aktuell gerne BRG's trotz nur noch "Best available rate" ab ...

Unterschiedliche Sachbearbeiter, unterschiedliche Antworten. Ich habe unter gleichen Bedingungen die Tage ein HIX gebucht und bestätigt bekommen. Jetzt muss ich nur, SYS sei Dank, hoffen das dies nicht umgestellt wird.

Schnell sind aktuell nur die Antworten. Bei Erstattungen lassen sie sich, zumindest bei mir, Zeit.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hat jemand zuletzt in Chicago Erfolg gehabt? Habe schon 2x versucht, aber es wurde jeweils über den Drittanbeiter die Rate anpassen bzw. verschwinden lassen. IC und CP. Stay ist Mitte Feburar.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Unterschiedliche Sachbearbeiter, unterschiedliche Antworten. Ich habe unter gleichen Bedingungen die Tage ein HIX gebucht und bestätigt bekommen. Jetzt muss ich nur, SYS sei Dank, hoffen das dies nicht umgestellt wird.

Schnell sind aktuell nur die Antworten. Bei Erstattungen lassen sie sich, zumindest bei mir, Zeit.

Das Geld kam bei mir nach genau 4 Wochen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe aktuell Probleme einen Claim für das IC TimesSquare in New York zu finden - flexible Raten (solange ohne Frühstück) verfügbar.

Das CrownePlaza wäre auch eine Option, kenne ich aber schon, weshalb ich das IC gerne testen würde.

Falls jemand mal schauen könnte, oder mich anschreiben könnte - ich wäre sehr dankbar :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
So langsam wird es immer schwieriger mit Claims.

Bei den Türken hat IHG nun anscheinend auch den Stecker gezogen, ich finde auf Anhieb kein einziges IHG-Haus mehr. Das war ja einer der Seiten, die gerade noch bei Fremdwährungen (CHF, GBP, USD) das ein oder andere mal hilfreich war, da sie ja die TPI-Raten von IHG genutzt hatten und dank der Anbindung an das IHG-Buchungssystem per TPI auch hohe Kategorien verkaufen konnten.

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Habe aktuell Probleme einen Claim für das IC TimesSquare in New York zu finden - flexible Raten (solange ohne Frühstück) verfügbar.

Das CrownePlaza wäre auch eine Option, kenne ich aber schon, weshalb ich das IC gerne testen würde.

Falls jemand mal schauen könnte, oder mich anschreiben könnte - ich wäre sehr dankbar :)

IC TS ist derzeit echt schwer, die letzten 2 Jahre gabs das als problemlos.
Ich hatte was fürs CP TS laufen und wurde mehrfach unberechtigt abgelehnt. Wir haben 3 Zimmer einzeln geclaimt, alle 3 wurden mit verschiedenen Begründungen abgelehnt. Nach jeweiliger Beschwerde wurde auch bei jedem Claim abermals mit jeweils anderen Begründungen unbegründet abgelehnt. So macht es keinen Spaß auch wenn die Bearbeitungszeiten runter sind....

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe jetzt endlich die 2 Suiten fürs IC NYC durch! Danke für eure Hilfe. :)

Heftig schnelle Bearbeitungszeit übrigens...:eek:
Bildschirmfoto 2015-02-04 um 10.13.52.png

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Und so kann es gehen:

Das CP HH hat einem anderen Forumsinsassen Hausverbot erteilt, weil er dort nur geclaimte Nächte abgeschlafen hat (~ 8 im letzten Jahr).
Daraufhin wurden 3 existierende Buchungen für die nächsten 6 Monate kommentarlos gelöscht (und es wurde angekündigt, dass dies bei zukünftigen Buchungen ebenso gehandhabt wird). :eek:

:stop:

Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Und so kann es gehen:

Das CP HH hat einem anderen Forumsinsassen Hausverbot erteilt, weil er dort nur geclaimte Nächte abgeschlafen hat (~ 8 im letzten Jahr).
Daraufhin wurden 3 existierende Buchungen für die nächsten 6 Monate kommentarlos gelöscht (und es wurde angekündigt, dass dies bei zukünftigen Buchungen ebenso gehandhabt wird). :eek:

Gibt es dazu irgendwas Schriftliches? Ich meine Hausverbot liegt im Ermessen des Hotels, aber dieses nur aufgrund von geclaimten Nächten zu erteilen, halte ich schon für sehr fragwürdig.

BTW: Ich fand das CP HH sehr gut vom Service bei meiner letzten geclaimten Nacht dort. Früherer Check-in bzw. Club Nutzung bis das Zimmer fertig war bereits ab ca. 10 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und so kann es gehen:

Schon heftig... ich muss dann wohl mal weniger nach Berlin, Frankfurt und Düsseldorf. :D

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gibt es dazu irgendwas Schriftliches? Ich meine Hausverbot liegt im Ermessen des Hotels, aber dieses nur aufgrund von geclaimten Nächten zu erteilen, halte ich schon für sehr fragwürdig.

Nein, das Hausverbot wurde per Telefon dem Betroffenen (nein, nicht mir) ausgesprochen. Ich vermute die Damen und Herren des Hotels wussten schon warum.

Und zur Ursache des Hausverbots: Der User zählt besonders im hiesigen Forum definitiv zu den Unauffälligeren und es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass er sich grob unangebracht verhalten hat.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
Interessant, was die Best Rate Garanty eigentlich wert ist. Sollte wirklich der einzige Grund des Hausverbots darin begründet sein, dass die "GARANTIE" von IHG auch in Anspruch genommen wurde, sollten rechtliche Schritte gegen dieses Hausverbot möglich und auch vernünftig sein.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Im Zweifel wird dann aber sicher so etwas angebracht wie "Diebstahl der Bade-Amenities", sofern der Ausgesperrte sich so einen Fauxpas geleistet hat.