IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
ANZEIGE
Habe aktuell Probleme einen Claim für das IC TimesSquare in New York zu finden - flexible Raten (solange ohne Frühstück) verfügbar.

Das CrownePlaza wäre auch eine Option, kenne ich aber schon, weshalb ich das IC gerne testen würde.

Falls jemand mal schauen könnte, oder mich anschreiben könnte - ich wäre sehr dankbar :)

Eigentlich ist das CP Times Square relativ easy claimbar, für die Flexrate, die z.B. am 02.05.-03.05. verfügbar ist, könnte ich dir auf Anhieb gleich mehrere Seiten nennen. :cool:

• Like
Reaktionen: Siwusa
A

Anonym38428

Guest
Nein, das Hausverbot wurde per Telefon dem Betroffenen (nein, nicht mir) ausgesprochen. Ich vermute die Damen und Herren des Hotels wussten schon warum.

Und zur Ursache des Hausverbots: Der User zählt besonders im hiesigen Forum definitiv zu den Unauffälligeren und es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass er sich grob unangebracht verhalten hat.

Es ist nicht das erste Haus in Deutschland, was zu diesem "Mittel" greift ...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.171
Neuss
www.drboese.de
Gab es dazu was "nachweisbares"?

Ich bin ja stets ein Kritiker der T&Cs gewesen und habe BRG-Probleme aber im Ergebnis stets für nicht sicher nach deutschem Recht und in Deutschland justiziabel gehalten.

Wenn hier aber Buchungen aus dem System fliegen, ist da möglicherweise doch ein Ansatzpunkt, um der BRG-Willkür ein wenig beizukommen.

Erfahrungen anderer BRG-Geschädigter zeigen, dass der Weg über IHG (über welche Pfade auch immer) nicht erfolgversprechend ist.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hausverbot - müssen sie einen Grund haben?

Das stornieren hätten sie sich vielleicht sparen können und nur gegen "Neubuchungen" aussprechen können.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.171
Neuss
www.drboese.de
Hausverbot - müssen sie einen Grund haben?

Das stornieren hätten sie sich vielleicht sparen können und nur gegen "Neubuchungen" aussprechen können.

Nun, das Reservieren von Zimmern erfolgt so, dass m.E. schon ein Beherbergungsvertrag zustandekommt, nicht nur - wie in vielen Onlineshops - ein Angebot ausgesprochen wird. Das einseitig zu lösen, ist schon schräg.

Wenn ein Hausverbot nicht lauteren Zwecken dient, kann man auch darüber nachdenken, gegen das Hausverbot vorzugehen. Letzteres ist eher wackelig, zugegeben

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn ein Hausverbot nicht lauteren Zwecken dient, kann man auch darüber nachdenken, gegen das Hausverbot vorzugehen. Letzteres ist eher wackelig, zugegeben

Dagegen vorgehen dürfte ja schon schwierig sein, oder? Außer es hätte bestimmte menschenunwürdige (?) Gründe, bspw. wenn jemand sagt ich möchte keine Türken/Juden/Schwarzen... in meinem Hotel.

Aber ich darf doch mir aussuchen, wer mein Produkt kaufen darf? Nur ist es erstmal gekauft (Reserviert) dann wird es schwieriger.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Hey,

würde gerne das CP in CPH claimen, kann mir dazu evtl. jemand einen Tipp geben ? Gern auch per PN.

Hab eine .dk Seite die billiger ist, aber bin grad nicht auf dem laufenden mit auf der 3. Seite sofort zahlen im Vergleich zu original im Hotel zahlen.

Danke
:)

tinkswings

Neues Mitglied
12.05.2013
20
0
Hey,

ich habe hier ein kleines Problem und würde gerne um Rat fragen bzw. ob bereits jemand schon einmal Erfahrung mit solch einem Fall hatte.
Ich habe ein Zimmer im IC in Frankfurt geclaimt für heute (also vom 05.02.-06.02.). Als ich eben nochmals in meine Buchung schaute, ist mir aufgefallen, dass mir eine (mir unbekannte) US-Adresse zugewiesen wurde. Da ich ein bisschen Angst habe, dass mir das Geld, aufgrund der nicht mir gehörenden Adresse nicht zurückerstattet wird, wollte ich Fragen ob jemand bereits mit so etwas Erfahrungen gemacht hat. Denn IHG selbst beruft sich letztlich vermutlich darauf zurück, dass die Adresse welche bei der Buchung angegeben wurde mit der Adresse, welche ich dann letztlich bei der Kostenabwicklung angeben muss, übereinstimmen sollte.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
@tinkswings

Wenn Du über Deinen IHG-Account gebucht hast, sehe ich da keine großen Schwierigkeiten...

tinkswings

Neues Mitglied
12.05.2013
20
0
@tinkswings

Wenn Du über Deinen IHG-Account gebucht hast, sehe ich da keine großen Schwierigkeiten...

Danke für die schnelle Antwort. Nein die Rate wurde nicht genullt. Aber ja ich habe über meinen IHG-Account gebucht und dort ist schließlich die richtige Adresse hinterlegt. Habe auch eben bei der IHG-Hotline angerufen und versucht die Adresse ändern zu lassen. Leider waren weder Christian noch Maximilian dazu in der Lage.

Hatte ich auch schon einige male. Ist wohl ein Anzeigefehler aus der IHG IT. Gab nie Probleme.

Das wäre beruhigend, wenn das denn letzten Endes keine Probleme gäbe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich am 03.02. meine Adresse tatsächlich geändert habe, allerdings lag diese Änderung trotzdem innerhalb Deutschlands. Das heisst der heutige Claim läuft auf eine andere Adresse, als der nächste Woche, um die Verwirrung komplett zu machen.

Ich bin jetzt am überlegen ob Stornierung in Frage kommt oder nicht. Ich denke es wäre auf jeden Fall sinnvoll die Adresse vom Hotel ändern zu lassen, dass zumindest die Rechnungsadresse korrekt ist, in der Hoffnung, dass ich das Geld doch erstattet bekomme.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Danke für die schnelle Antwort. Nein die Rate wurde nicht genullt. Aber ja ich habe über meinen IHG-Account gebucht und dort ist schließlich die richtige Adresse hinterlegt. Habe auch eben bei der IHG-Hotline angerufen und versucht die Adresse ändern zu lassen. Leider waren weder Christian noch Maximilian dazu in der Lage.

Da kannst du dich bei den beiden bedanken. Hätten sie die Adresse geändert, wäre die Adressänderung dem Sachbearbeiter in jedem Fall angezeigt und möglicherweise als "invalid" gekennzeichnet worden.

tinkswings

Neues Mitglied
12.05.2013
20
0
Da kannst du dich bei den beiden bedanken. Hätten sie die Adresse geändert, wäre die Adressänderung dem Sachbearbeiter in jedem Fall angezeigt und möglicherweise als "invalid" gekennzeichnet worden.

Die beiden konnten die Adresse ändern. Nur leider sah das dann wie folgt aus:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]MUSTERSTR. 1, MISSOURI, DEUTSCHLAND, 0394 6XXXX
[/FONT]
In meiner Reservierung steht tatsächlich eine Adresse, welcher meiner tatsächlichen Adresse sehr nahe kommt, allerdings nach wie vor nicht meine ist.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dringendes Problem!
Gestern einen Claim für das IC Berlin eingereicht. Um 23:30 eine Mail erhalten, Inhalt "valider Claim, wird anerkannt werden"...um 23:50 eine zweite Mail, Inhalt "och nö, wir erkennen es doch nicht an"..Ich sollte doch einfach nochmal stornieren, eine unstornierbare Rate buchen (haha) und dann den Claim nochmal einreichen (und hoffen, dass er akzeptiert wird)...Sagt Mike Sanchez.

Was kann ich da machen?

A

Anonym38428

Guest
Dringendes Problem!
Gestern einen Claim für das IC Berlin eingereicht. Um 23:30 eine Mail erhalten, Inhalt "valider Claim, wird anerkannt werden"...um 23:50 eine zweite Mail, Inhalt "och nö, wir erkennen es doch nicht an"..Ich sollte doch einfach nochmal stornieren, eine unstornierbare Rate buchen (haha) und dann den Claim nochmal einreichen (und hoffen, dass er akzeptiert wird)...Sagt Mike Sanchez.

Was kann ich da machen?

Hat Beton-Mike dir doch sogar geschrieben ...

• Like
Reaktionen: Blue2

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
In meiner Reservierung steht tatsächlich eine Adresse, welcher meiner tatsächlichen Adresse sehr nahe kommt, allerdings nach wie vor nicht meine ist.

Mach dir da keine Sorgen. Ich bin jetzt noch nicht so lange bei IHG, habe bis jetzt ca. 10 Buchungen getätigt und noch NIE hat die in meinem Account angezeigte Buchung gestimmt. Egal ob erfolgreicher Claim oder normale Buchung, es wurde immer etwas verändert: Adresse, Preis, Anzahl der Nächte, Datum, Anzahl der Personen... aber im Hotel hat immer alles gestimmt ohne dass ich dort darauf hinweisen musste. Am Anfang hab ich mir auch noch Sorgen gemacht und bei IHG nachgefragt, mittlerweile würde ich mir wahrscheinlich eher Sorgen machen, wenn die Buchung korrekt angezeigt wird.

Hab diese Woche erst Geld von IHG für einen Claim überwiesen bekommen, bei dem die Adresse wie bei dir verändert wurde (also Adresse in der Nähe und irgendwie ähnlich, aber eben doch anders). Lass dir im Hotel die korrekte Rechnung geben und bewahre die Buchungsbestätigung mit den richtigen Angaben auf, dann sollte selbst wenn jemand nachfragt (was bei mir noch nicht der Fall war) nichts schiefgehen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe mich einmal gewundert wieso ich auf Englisch angesprochen wurde. Aus reflex auf Englisch geantwortet.. im Zimmer auch alles auf Englisch...

Hat sich rausgestellt, dass aus "AUSTRIA" eine Adresse in "AUSTRALIA" wurde, und ich deshalb als Aussi behandelt wurde. :eek:

War im IC Berlin.

A

Anonym38428

Guest
Blöderweise ist die Rate jetzt aber auf magische Weise von der Vergleichsseite verschwunden, so dass ich nichts mehr als günstiger heranziehen kann..
Dann gibts - auch wenn es in diesem Thread OT wird - immer noch die Möglichkeit die Hotelübernachtung zu bezahlen. Also, hättest du ja eh. Aber ohne Erstattung sozusagen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Stimmt :)
Das werde ich auch machen - ich wollte ja auch nur fragen, ob das so richtig ist, dass erst ein "ja passt" und dann ein "nein, doch nicht" gegeben werden kann.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Um denen mit gleicher Münze zurückzahlen zu können, werde ich jetzt die Minibar plündern :D

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Stimmt :)
Das werde ich auch machen - ich wollte ja auch nur fragen, ob das so richtig ist, dass erst ein "ja passt" und dann ein "nein, doch nicht" gegeben werden kann.

Hatte ich auch gerade erst... Aber gleichen Fall auch schon andersherum erlebt.

Bei den falschen Adressen würde ich nichts ändern am Profil.. Am Ende hat man in den Augen von ihg die Buchung verändert