IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
ANZEIGE
Zum ersten Mal wollen sie bei mir auch den Namen des zweiten Gastes zwecks "proper documentation" haben. Ich weiß, random wird empfohlen ... Frage ist nur: Wenn man auf die Mail einfach nicht reagiert und auch keinen Random-Namen nennen, zicken die dann?

Heute wollten sie von mir auch zum ersten Mal den Namen des zweiten Gastes. Ich habe es nun auch mal mit random versucht.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Japan? Hat man dort eine Chance, also eine vergleichsseite zu finden?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.171
Neuss
www.drboese.de
Glückwunsch. Jetzt seid ihr alle ein household, weil ihr alle mit der random angereist seid.

Das gibt bald den Ausschluss von der brg für immer.

Nein. Keine Diskussionen. "Decision is final" und so.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Kommt das eigentlich öfters vor, dass sich Hotels direkt bei einem melden? Weniger als 24h nach Claimeinreichung bekam ich eine Mail von einem deutschen Haus.

Dear Mr XXX,

thank you very much for contacting our Guest Relation Team.

Herby I would like to confirm that we have notice the Best Price Guarantee for your reservation XXX.

We are pleased to confirm your free night of your stay from XX.XX-XX.XX.

If you have any questions or wishes please do not hesitate to contact us.

Best regards

Die Rate wurde übrigens auch schon umgestellt.

K

Krematorium

Guest
Nein, das Hausverbot wurde per Telefon dem Betroffenen (nein, nicht mir) ausgesprochen. Ich vermute die Damen und Herren des Hotels wussten schon warum.

Und zur Ursache des Hausverbots: Der User zählt besonders im hiesigen Forum definitiv zu den Unauffälligeren und es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass er sich grob unangebracht verhalten hat.

Da würde ich darauf bestehen, dass ich dieses Hausverbot inklusive der Begründung in schriftlicher Form bekomme. Dies würde ich dann an höherer Stelle IHG vorlegen und eine Stellungnahme fordern. Schließlich hat der Gast, der sein Recht auf BRG wahrnimmt, nichts getan, was ein Hausverbot rechtfertigt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.171
Neuss
www.drboese.de
Da würde ich darauf bestehen, dass ich dieses Hausverbot inklusive der Begründung in schriftlicher Form bekomme. Dies würde ich dann an höherer Stelle IHG vorlegen und eine Stellungnahme fordern. Schließlich hat der Gast, der sein Recht auf BRG wahrnimmt, nichts getan, was ein Hausverbot rechtfertigt.
Das kannst Du ruhig tun. Aber einen Anspruch darauf hast Du nicht. Der einzige Weg wäre wohl, erneut eine Buchung vorzunehmen und abzuwarten, bis diese rausfliegt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Ich habe vor ein paar Tagen einen britischen OTA gefunden, der "seit über xx Jahren Flüge vergleicht".

Kennt den OTA jemand? Haben die eine Instant Confirmation? Das interessante an dem Laden ist ja, dass dort so ziemlich jedes britische Hotel auch in der Half Board-Rate angeboten wird. :eek:

Zwar kann man in dem Laden immer nur mit 3 Tage Vorlauf buchen, aber dennoch gibt es ja das ein oder andere Hotel, welches schon ab dem 7. Tag vor Anreise keine Prepaidraten mehr hat. (y)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Ich habe vor ein paar Tagen einen britischen OTA gefunden, der "seit über xx Jahren Flüge vergleicht".

Kennt den OTA jemand? Haben die eine Instant Confirmation? Das interessante an dem Laden ist ja, dass dort so ziemlich jedes britische Hotel auch in der Half Board-Rate angeboten wird. :eek:

Zwar kann man in dem Laden immer nur mit 3 Tage Vorlauf buchen, aber dennoch gibt es ja das ein oder andere Hotel, welches schon ab dem 7. Tag vor Anreise keine Prepaidraten mehr hat. (y)

Trial&Error? ;)

Halbpension lässt sich übrigens auf nur mit in Verbindung flex buchen :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Gerade erst wieder diese Nacht 2 Claims bestätigt bekommen, einmal für die USA, einmal für Frankfurt, Wartezeit keine 3h. (y)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat jmd. einen aktuellen Tipp für Kolumbien?

Mein, vergangenes Jahr noch williger, OTA hat die IHG Hotels leider nicht mehr im Angebot und jetzt tue ich mich sehr schwer. Meist sind die Raten >= IHG oder nicht ausschließlich in US$ angegeben. Dann wird, sicherlich berechtigt, mit Verweis auf folgendes (u.a. PL)

Payment will be made in local currency at the hotel.
*The U.S. dollar estimates provided are based on the current exchange rate. The hotel will determine the final total.

abgelehnt. Nehme daher gerne Tipps entgegen ;).

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Per the Terms and Conditions of the program, the average nightly lower room price and lower total room cost must be available for booking at the time of claim verification and must be lower than that found on an IHG website, as determined by IHG customer service representatives.
As checked, the average nightly price on XXX is almost equivalent to the average nightly price on IHG. Thus, the Guarantee will not apply in this case.

Please be advised that both the average room price and the total room cost on the other web site should be lower in order to meet the Matching Prices clause.

We encourage you to learn about our Guarantee.

Mal wieder eine, für mich neue aber durchaus interessante Ablehnungsantwort und Regelauslegung seitens IHG. Immerhin ermutigt man mich, selbige noch einmal zu verinnerlichen.

Claim war natürlich berechtigt (95,20 US$ ggü. 94,00 US$) und ging dann über eine andere, noch günstigerere, Seite auch durch.

btw: Hat jmd. ein Konto bei welchem weder (oder sehr geringe) Gebühren für die Erstattung einer (Auslands)Überweisung noch für die Umrechnung (Überweisung in US$) anfallen. Wenn ja, bei welcher Bank?

Zuletzt bearbeitet:

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Claim war natürlich berechtigt (95,20 US$ ggü. 94,00 US$) und ging dann über eine andere, noch günstigerere, Seite auch durch.

Wäre interessant gewesen, wie IHG auf eine Antwort reagiert hätte, mit Verweis auf die eigenen Regeln (1%/1$ Differenz), wobei du ja parallel einen claim für das gleiche Hotel durchbekommen hast.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
btw: Hat jmd. ein Konto bei welchem weder (oder sehr geringe) Gebühren für die Erstattung einer (Auslands)Überweisung noch für die Umrechnung (Überweisung in US$) anfallen. Wenn ja, bei welcher Bank?
IHG hat bisher immer alle Gebühren übernommen, die im Falle von nicht € Überweisungen ansonsten angefallen wären. Falls du generell sowas suchst, keine Ahnung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Die irische Firma, die die vielen Websiten betreibt, scheint nun blacklisted zu sein.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Hat jemand in letzter Zeit (oder überhaupt) ein IC in Japan erfolgreich geclaimt? Die google-Übersetzung ist schon ein kleiner Krampf, gerade wenn man auf ausgefalleneren Seiten als kayak stöbern will... Daher würde mich nur interessieren, ob sich die Suche überhaupt lohnt.