IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hat jemand in letzter Zeit (oder überhaupt) ein IC in Japan erfolgreich geclaimt? Die google-Übersetzung ist schon ein kleiner Krampf, gerade wenn man auf ausgefalleneren Seiten als kayak stöbern will... Daher würde mich nur interessieren, ob sich die Suche überhaupt lohnt.

Ich setzte mich die Woche an narita crowne Plaza ran

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wäre interessant gewesen, wie IHG auf eine Antwort reagiert hätte, mit Verweis auf die eigenen Regeln (1%/1$ Differenz), wobei du ja parallel einen claim für das gleiche Hotel durchbekommen hast.

In der Tat. Aber die Herangehensweise und Begründung war schon sehr merkwürdig und besonders dreist. Da ist "Rate nicht gefunden" ja besser.

IHG hat bisher immer alle Gebühren übernommen, die im Falle von nicht € Überweisungen ansonsten angefallen wären. Falls du generell sowas suchst, keine Ahnung.

Für die HKG Erstattung wurden mir 7,50€ abgebucht. Nicht die Welt, aber wenn vermeidbar ;)...

Nett war das HIX NYC Wall Street. Da wurde ich trotz BPG zum "IHG Member of the day". Neben der temporären und täglich wechselnden Urkunde am Empfang gab es eine brauchbare Willkommenstüte (Amenities, Wasser, Schoko und Kekse), ein Upgrade auf ein Zimmer mit "Sofa Bed" (Übernachtung darauf wäre jedoch unmöglich gewesen) sowie eine "get lucky" Scratchcard mit 5.000 Punkten. Zudem ist es ein HIX, das die Rate nicht nullt und davon braucht ja der ein oder andere welche für die SIS Promo.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.190
Zudem ist es ein HIX, das die Rate nicht nullt und davon braucht ja der ein oder andere welche für die SIS Promo.

Interessant. Hatte Ende Juli im letzten Jahr für kommenden Monat das HI Wall Street ink. Frühstück gebucht/geclaimed. Da wurde die Rate (noch) umgestellt - das HIX wie auch das HI Wall Street sind beides Hotels von HHM Hospitality.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Interessant. Hatte Ende Juli im letzten Jahr für kommenden Monat das HI Wall Street ink. Frühstück gebucht/geclaimed. Da wurde die Rate (noch) umgestellt - das HIX wie auch das HI Wall Street sind beides Hotels von HHM Hospitality.

Dann hatte ich wohl Glück. Hatte das Haus extra wegen SIS und des, für ein HIX, hohen Preises geclaimt.

Ich hoffe du hast an das Frühstück gar keine Erwartungen. Ansonsten würdest du enttäuscht. Außerdem finde ich es, selbst in den USA, frech in einem Hotel nur Wegwerfgeschirr anzubieten.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Ich weiß, es steht nicht mehr in den AGB drin, aber kann es prinzipiell Probleme geben wenn man im eigenen Wohnort übernachtet?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist das neu?

In addition, the claim must be submitted at least twenty-four (24) hours prior to the standard check-in time at the applicable IHG hotel.

Standard Check in Zeit des Hotels ist 14 Uhr, der Claim wurde am Vortag um 8 Uhr eingereicht, selbst wenn es diese Regel geben würde wäre es ja noch im Zeitfenster gewesen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.242
6.143
SNA
Ist das neu?

Standard Check in Zeit des Hotels ist 14 Uhr, der Claim wurde am Vortag um 8 Uhr eingereicht, selbst wenn es diese Regel geben würde wäre es ja noch im Zeitfenster gewesen.

Mit dieser Begründung in ähnlicher Constellation würde ein Claim letztens auch abgewiesen - wahrscheinlich hatten die ihre Ortszeit genommen...

• Like
Reaktionen: kexbox

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Generell habe ich den Eindruck, dass der BRG Desk aktuell mal wieder eine besonders kreative Phase hat (n) ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.190
Aktuell ist IHG auf knapp 24 Stunden und wenn wie üblich die Bearbeitungszeiten übers Weekend wieder länger werden, solltet ihr euch bei kurzfristigen Claims auf Zeiten von 26-30h in den nächsten 2-3 Tagen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Habe einen claim für das Staybridge suite in London durchbekommen.
Nun habe ich in meinen Resversierungen zwar noch die Nummer, aber wenn ich "Reservierung einsehen" anklicke bekomme ich
"The reservation cannot be viewed via the Internet. Please call the hotel directly or your nearest reservation office. "
Da ich noch nie eine Free night hatte, weiß ich nicht, ob das normal ist, oder kann es beim einchecken Schwierigkeiten geben?
Danke für Eure fHilfe

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Habe einen claim für das Staybridge suite in London durchbekommen.
Nun habe ich in meinen Resversierungen zwar noch die Nummer, aber wenn ich "Reservierung einsehen" anklicke bekomme ich

Ja, das ist bei genullten Raten durchaus öfters so.

Mit der IHG App (Smartphone) kann man die Reservierungen i.d.R. aber noch sehen. Oft auch schon mit der angepassten Rate (0,01).

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.190
Im HI Berlin City Center West gibt es aktuell yeararound viele Flexraten (nur Flexraten?).

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Die Bude ist zwar weit ab vom Schuss, aber keiner weiss, ob im Sommer, Herbst oder Winter noch die BRG in der jetzigen Form besteht...