IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Hatte am Montag Claim eingereicht und wurde gestern 9:21Uhr bestätigt.
Heute kam nochmal eine Bestätigung des claims mit Posteingang 8:50Uhr.
IC Prag 187€ inkl Tax vs 137€ inkl Tax bei a. Beides mit Frühstück.

Daraufhin habe ich mir die eMail dann ganz genau durchgelesen um herauszufinden ob es Abweichungen zwischen beiden gibt. Gab es nicht ABER mir War dieser Passus neu:
IHG reserves the right to cancel a previously awarded free night and to cancel the lower prices for the rest of the nights of a multi-night reservation if it is found that a customer has violated or circumvented the Best Price Guarantee Terms & Conditions. ...

Da ich aus Gründen der Flexibilität eine günstigere Buchung drangehängt habe. Günstiger als die 187€ inkl Tax frage ich mich nun ob das bereits Auswirkungen hat.
Kann die 2. Nacht stornieren und woanders übernachten. Merkwürdig aufjedenfall.

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Mittlerweile liegen wir wieder bei Antwortzeiten von 45 und mehr Stunden.

Erstaunlich, diese Schwankungen.

Bei mir kam nach 14 Stunden Antwort bzw. Ablehnung:

Please be advised that www.splendia.com will not provide an instant confirmation of the completed reservation. For the purpose of the Guarantee a third-party website must provide immediate confirmation of the room and rate at the time you complete the reservation procedure on the said website in order to be considered for the program.

Dabei bieten die laut Ihrer Webseite sehr wohl instant confirmations an. Ob's sich lohnt nochmal zurückzuschreiben?
Irgendwie hatte ich bei noch keiner einzigen BRG "glück", immer wurde Sie abgelehnt auf Grund komischer, nicht nachvollziehbarer Dinger.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.171
Neuss
www.drboese.de
Bei einer anderen Seite hatte ich über FB angefragt, ob sie instant conf. anbieten. Selbst der Screenshot der Antwort hat IHG nicht überzeugt. Das sind dann eben die Seiten, die billig UND nicht gewillt sind, sich dem Druck von IHG zu beugen :-/

A

Anonym38428

Guest
Bei einer anderen Seite hatte ich über FB angefragt, ob sie instant conf. anbieten. Selbst der Screenshot der Antwort hat IHG nicht überzeugt. Das sind dann eben die Seiten, die billig UND nicht gewillt sind, sich dem Druck von IHG zu beugen :-/

Man merkt das IHG aus den Staaten kommt - "It's the law!" ... und IHG macht sich die Gesetze wie man mag ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0

Es ist eben doch mehr eine Willkürgarantie als eine Bestpreisgarantie. Da aber mit genügend Hartnäckigkeit und Findigkeit doch meistens eine Nacht umsonst rausspringt, will ich da mal nicht so laut klagen, auch wenn mir heute fürs IC Düsseldorf die vierte Vergleichsseite zu Unrecht abgelehnt wurde.

• Like

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Nungut, wenn das Stimmt hat IHG natürlich recht:

Thank you for your email.

We do understand your concern. However, we have thorughly researched on this matter and we found out that the competing website which is www.splendia.com does not provide instant confirmation of the reservation in the first place. Once you have submitted the reservation request on that site, it will take approximately 4 hours for it to be confirmed since it will be sujected to availability.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Nach meiner Erfahrung kommt nach der "Still Researching"-Mail keine weitere Mail. Entweder der Claim geht direkt im ersten Anlauf durch oder Pustekuchen. :rolleyes:

hm, ich hatte es schon (wenn auch selten) das dann tatsächlich noch irgendwann eine bestätigung kam...

• Like

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Hat von euch jemand in letzter Zeit einen Claim fürs IC Düsseldorf durchbekommen? Hab das Gefühl dort wird grad aus Prinzip alles abgelehnt. Es ist ja überhaupt nicht schwierig eine günstigere Rate zu finden, die auch den Bedingungen entspricht, aber trotzdem werden meine Claims hierfür entweder abgelehnt (hauptsächlich; "wir sehen die Rate nicht") oder nicht bearbeitet. Die fünfte Ablehnung find ich sehr spannend:

Upon checking, room price booked from our IHG website is for EUR 489.00, which is lower compared to what was offered at xxx for EUR 469.00. Room rates include taxes and fees.

Ich glaube nicht, dass sich das bis morgen noch klären lässt.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat von euch jemand in letzter Zeit einen Claim fürs IC Düsseldorf durchbekommen? Hab das Gefühl dort wird grad aus Prinzip alles abgelehnt. Es ist ja überhaupt nicht schwierig eine günstigere Rate zu finden, die auch den Bedingungen entspricht, aber trotzdem werden meine Claims hierfür entweder abgelehnt (hauptsächlich; "wir sehen die Rate nicht") oder nicht bearbeitet.

Unabhängig vom Hotel habe ich aktuell das Gefühl, dass die Damen & Herren vom BRG Desk aktuell mal wieder in einer kreativen Phase sind.

Da hilft nur Hartnäckigkeit und Attacke auf breiter Front ;)

• Like

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Ich attackiere bereits mit schweren Geschützen: BRG Sites komplett in japanisch, befürchte jedoch, die Chancen auf Akzeptanz des Claims steigen dadurch nicht unbedingt... ;)

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hat von euch jemand in letzter Zeit einen Claim fürs IC Düsseldorf durchbekommen? Hab das Gefühl dort wird grad aus Prinzip alles abgelehnt. Es ist ja überhaupt nicht schwierig eine günstigere Rate zu finden, die auch den Bedingungen entspricht, aber trotzdem werden meine Claims hierfür entweder abgelehnt (hauptsächlich; "wir sehen die Rate nicht") oder nicht bearbeitet. Die fünfte Ablehnung find ich sehr spannend:

Ich glaube nicht, dass sich das bis morgen noch klären lässt.

Das IC DUS ist generell kein Problem. Es ist seit Anfang des Jahres nur viel schwieriger geworden, die Exec Suite bzw. ein Club Room zu claimen.

• Like
Reaktionen: StefanNRW und flyer09

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Das IC DUS ist generell kein Problem. Es ist seit Anfang des Jahres nur viel schwieriger geworden, die Exec Suite bzw. ein Club Room zu claimen.

Och, eigentlich hatte ich auch dafür auf zwei Seiten einen günstigeren Preis gefunden, aber da gabs dann diese Antwort

Upon checking, room price booked from our IHG website is for EUR 489.00, which is lower compared to what was offered at xxx for EUR 469.00. Room rates include taxes and fees.

Dieser zwingenden IHG-Logik musste ich mich diesmal geschlagen geben, weil die Zeit nicht mehr für einen Einspruch reichte (und der ja auch meistens nichts bringt). Aber schön zu hören, dass sie fürs IC Düsseldorf durchaus noch Sachen durchgehen lassen - ich wollte schon nicht mehr dran glauben.

• Like
Reaktionen: MANAL

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sie ziehen die Zügel deutlich an. Für die USA wird es echt schwierig nachdem unzählige Seiten weggefallen sind...

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Die früher mal sehr beliebte Seite d... , bei der zwischenzeitlich die Claims gar nicht bearbeitet wurden, ist wohl jetzt recht kooperativ gegenüber IHG. Hab einen Claim eingereicht, die günstigere Rate wurde rausgenommen, der Claim abgelehnt und einen Tag später war die günstigere Rate wieder verfügbar. Also storniert und nochmal geclaimt. Wieder verschwindet die Rate und ist einen Tag nachdem der Claim abgelehnt wurde wieder verfügbar. Und auch der dritte Versuch fürs selbe Datum endete jetzt auf die gleiche Art und Weise. Der war auch nur noch dazu da, um zu gucken ob es nicht doch Zufall ist.

• Like
Reaktionen: L_R und kexbox

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Die früher mal sehr beliebte Seite d... , bei der zwischenzeitlich die Claims gar nicht bearbeitet wurden, ist wohl jetzt recht kooperativ gegenüber IHG. Hab einen Claim eingereicht, die günstigere Rate wurde rausgenommen, der Claim abgelehnt und einen Tag später war die günstigere Rate wieder verfügbar. Also storniert und nochmal geclaimt. Wieder verschwindet die Rate und ist einen Tag nachdem der Claim abgelehnt wurde wieder verfügbar. Und auch der dritte Versuch fürs selbe Datum endete jetzt auf die gleiche Art und Weise. Der war auch nur noch dazu da, um zu gucken ob es nicht doch Zufall ist.

Ist lieder gängige Praxis mit der Seite...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Wenn ein Hotel überhaupt keine Flexraten mehr anbietet, kann man es dann überhaupt noch claimen?

unbenannt6qlo5.jpg