IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

tinkswings

Neues Mitglied
12.05.2013
20
0
Bei den falschen Adressen würde ich nichts ändern am Profil.. Am Ende hat man in den Augen von ihg die Buchung verändert

Ich hatte die Adresse geändert nachdem ich den claim eingereicht hatte, hätte ich evtl erst tun sollen nach meinem Aufenthalt. War mir letzte Endes auch alles zu heikel das ganze und habe doch noch storniert. Hoffe dann, dass es nächste Woche zu keinen Komplikationen führt und ich dann meine Promotion voll bekomme(y)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kann mich überhaupt nicht beschweren... innerhalb von 3 Stunden gingen heute 2 Claims für Sao Paulo durch für das Intercontinental. Einmal eine Executive Suite mit Club und ein Executive Room mit Club. Dachte zwei Suiten wären etwas too much. :eek:

Morgen dann nochmal das gleiche für die 2. Nacht.

-> Wir reisen zu viert. :)

Worauf ich aber eigentl. hinaus will:

Bezahlt IHG das, was ich tatsächlich im Hotel zahle, oder das was in meiner Confirmation stand?

Das IC hat nämlich die Second Guest Charge von 60$ rausgenommen... mache ich jetzt 60 Gewinn? :D

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Kann mich überhaupt nicht beschweren... innerhalb von 3 Stunden gingen heute 2 Claims für Sao Paulo durch für das Intercontinental. Einmal eine Executive Suite mit Club und ein Executive Room mit Club. Dachte zwei Suiten wären etwas too much. :eek:

Bezahlt IHG das, was ich tatsächlich im Hotel zahle, oder das was in meiner Confirmation stand?

Das IC hat nämlich die Second Guest Charge von 60$ rausgenommen... mache ich jetzt 60 Gewinn? :D

:doh:

.....

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0

Die Zahlen nur was du am Ende wirklich zahlst

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da habe ich nämlich grade schon andere Erfahrungen gehört... Holiday inn Macau hat mir auch schon weniger abgerechnet, als IHG bezahlt hat.... Also nix *doh*

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Zubuchung des Club-Zugangs bei nem BRG? Geht das ohne Probleme oder birgt das die Gefahr einer Raten-Änderung mit nachträglicher Nichtanerkennung des Claims? ...

Oder ist auch ein Tausch möglich (kein Upgrade auf Suite - dafür Club)? ... im Normalfall (bei bezahlten Stays) sehe ich da ja keine Probleme .. aber bei nem BRG? ...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Zubuchung des Club-Zugangs bei nem BRG? Geht das ohne Probleme oder birgt das die Gefahr einer Raten-Änderung mit nachträglicher Nichtanerkennung des Claims? ...

Oder ist auch ein Tausch möglich (kein Upgrade auf Suite - dafür Club)? ... im Normalfall (bei bezahlten Stays) sehe ich da ja keine Probleme .. aber bei nem BRG? ...
Würde ich im Hotel machen lassen, damit deine Reservierung unberührt bleibt. Im Hotel sollte das eigentlich kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: Airwalk

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann ich hier auch Hilfe für das Einreichen eines BRG's anfragen?

Falls ja, ich wollte vom 06 - 08.03 ins Crowne Plaza Hamburg. Das kostet dort direkt bei IHG dann 125,10 (non-flex) oder 139 (full flex) PLUS Frühstück.

Bei Neckermann gibts das Zimmer für ca 95 Euro die Nacht INKLUSIVE Frühstück.

Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das von denen akzeptiert wird? Ausserdem schreibt Neckermann etwas schwammig über die Storno-Bedingungen..Meint ihr, das ist trotzdem einen Versuch wert?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Versuche es lieber mit den höherwertigen Zimmern, bei denen es kein Frühstück für die vorausbezahlte Rate gibt. Da kannst Du nach §4 das Flexzimmer mit Frühstück gegen alles claimen.

• Like
Reaktionen: Blue2
A

Anonym38428

Guest
Kann ich hier auch Hilfe für das Einreichen eines BRG's anfragen?

Falls ja, ich wollte vom 06 - 08.03 ins Crowne Plaza Hamburg. Das kostet dort direkt bei IHG dann 125,10 (non-flex) oder 139 (full flex) PLUS Frühstück.

Bei Neckermann gibts das Zimmer für ca 95 Euro die Nacht INKLUSIVE Frühstück.

Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das von denen akzeptiert wird? Ausserdem schreibt Neckermann etwas schwammig über die Storno-Bedingungen..Meint ihr, das ist trotzdem einen Versuch wert?

Da du offensichtlich nichtmal gewillt bist dir die Regeln durchzulesen, ist dir denke ich nicht zu helfen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Mit Neckermann/Thomas Cook wirst du kein einzigen Claim durchbekommen. Suche dir andere Seiten, bevorzugt aus dem Ausland.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Wenn man BRG für zwei Nächte macht und die erste Nacht auf 0€ gesetzt wird, erscheint dann ein qualifizierender Aufenthalt mit 2 Nächten im IHG-Konto?

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Wenn man ein Package claimt, das auf der Website nicht als nonref angeboten wird, dann sollte ein claim eines ref-packages mit einem nonref package auf einer anderen Seite möglich sein, oder?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
dann sollte ein claim eines ref-packages mit einem nonref package auf einer anderen Seite möglich sein, oder?

Bei der aktueller Regelauslegung von IHG ein klares "JAIN" ;)

Wenn es sich um exakt das gleiche Package handelt, sollte es eigentlich durchgehen. Wenn die Buchung bei IHG sowiso kostenfrei stornierbar ist, gehst Du ja auch kein Risiko ein*.

* Außer der üblichen Probleme und schonmal hier genannten Sperrung für BRG's usw.

Zuletzt bearbeitet:

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
danke.
claim ist beim ersten mal abgelehnt worden. hab nochmal die regeln zitiert und freundlich drum gebeten, das nochmal zu überprüfen.
wenns nicht klappt und Tarif noch verfügbar ist, probier ich es einfach nochmal...
achja, Antwort kam nach ca. 24h.

misterdj

Neues Mitglied
12.02.2015
5
0
LCY
Hallo,

ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon seit geraumer Zeit mitgelesen und auch schon einige BRG-Claims durchbekommen, bin also kein Neuling.

Und zwar habe ich ne Frage und würde mich über eure Hilfe freuen:

Ich habe einen Claim durchbekommen und nun versuchen die gerade die Rate anzupassen.
Bei der Bearbeitung des Claims scheinen die irgendwie an meinen persönlichen Details rumgebastelt zu haben, denn nun hat sich meine Adresse in der Buchung in eine mir völlig unbekannte Adresse in Düsseldorf (ich bin nicht aus DUS) umgewandelt.

Meine Sorge liegt jetzt darin, dass ich den Preis werde vorstrecken müssen (die Rate wurde bis jetzt, d.h. knapp 3 Tage nach Claim-Bestätigung, noch nicht angepasst und der Stay ist in 3 Tagen) und die mir dann versuchen das Geld zu überweisen, wobei die Adresse in der Buchung dann nicht mit meiner tatsächlichen Adresse (also der bei meiner Bank hinterlegten) übereinstimmt und meine Bank den Zahlungseingang zurückweist.

Die Adresse in meiner Buchung kann ich ja wohl nach den T&C nicht mehr ändern, ohne den Claim zu verlieren.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder sonst eine Anregung dazu?

Vielen Dank und Gruß

misterdj

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
...Ich habe einen Claim durchbekommen und nun versuchen die gerade die Rate anzupassen.
Bei der Bearbeitung des Claims scheinen die irgendwie an meinen persönlichen Details rumgebastelt zu haben, denn nun hat sich meine Adresse in der Buchung in eine mir völlig unbekannte Adresse in Düsseldorf (ich bin nicht aus DUS) umgewandelt...

...Die Adresse in meiner Buchung kann ich ja wohl nach den T&C nicht mehr ändern, ohne den Claim zu verlieren.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder sonst eine Anregung dazu?

guck einfach mal hier ein paar Seiten vorher.

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Mein Claim wurde abgelehnt, da die Wochenendangebot leider Frühstück mit drin haben. Aber kurze Rückmeldezeiten immerhin.

Ist es üblich, dass man bei einer erneuten Nachfrage (also direkt per mail, nicht nochmal über das Formular) eine Antwort von jemandem anderes bekommt als bei der ersten Antwort?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Zum ersten Mal wollen sie bei mir auch den Namen des zweiten Gastes zwecks "proper documentation" haben. Ich weiß, random wird empfohlen ... Frage ist nur: Wenn man auf die Mail einfach nicht reagiert und auch keinen Random-Namen nennen, zicken die dann?