IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Was ist denn die Begründung? Vielleicht war ja die Seite tatsächlich kurz nicht erreichbar?

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Wenn es die C-Seite ist die ich glaube, dann steht bei den IC's unten immer (da wo der Buchen Button sein sollte): "Booking is currently unavailable. Sorry for any inconvience." Interessanterweise ist das bei anderen Hotels nicht der Fall. Da du die angezeigte Rate damit nicht buchen kannst, wird der Claim abgelehnt. Habe ein paar IC's durchprobiert und immer dasselbe Spiel :( Ob das bei HI und HIX auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Wenn es die C-Seite ist die ich glaube, dann steht bei den IC's unten immer (da wo der Buchen Button sein sollte): "Booking is currently unavailable. Sorry for any inconvience." Interessanterweise ist das bei anderen Hotels nicht der Fall. Da du die angezeigte Rate damit nicht buchen kannst, wird der Claim abgelehnt. Habe ein paar IC's durchprobiert und immer dasselbe Spiel :( Ob das bei HI und HIX auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

Das bekannte "Booking is currently unavailable" ist IHG ja schon mehr als gut bekannt. Bisher waren die HI/HIX (und teilweise CP) weiterhin auf der besagten Seite buchbar und IHG hat die Seite auch problemlos akzeptiert. Auch jetzt sind noch die meisten HI/HIX/CP auch noch problemlos einbuchbar. Gestern (evt. vorgestern) ist die Seite anscheinend komplett auf die Blacklist gerutscht - mir sind nun weitere Claims bekannt, die von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet wurden und immer heisst die Begründung:

Please be advised that www......com is an invalid website and does not provide a completed transaction.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
immerhin sind die bearbeitungszeiten wieder sehr angenehm, ich hab jetzt immer abends eingereicht und hatte morgends bereits die antwort.

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
hat jemand eigentlich eine Idee, nach welchen Kriterien eine Rate manchmal ge"nullt" wird und ab wann man in Vorkasse geht?! Habe bei ein und dem selben IC bereits beide Varianten erlebt...

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Das würde mich auch mal interessieren. Habe da noch keine wirkliche Regel feststellen können.

Aber es gibt auch die Faustregel, dass manche Management-Firmen per se nicht umstellen, u.a. die Hotels von Kewgreens aus UK.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich hab da sicherlich nicht soviel Erfahrung wie andere hier, was ich mir aber einbilde sind folgende "Regeln":

1. Je höher die Rate, desto eher geht man in Vorleistung.

2. Es gibt Hotels die nie(fast nie?) auf Null stellen, anscheinend "lohnt" es sich für die beim Kunden zu kassieren, mit IHG wird dann irgendwas ausgehandelt.

3. Sehr neue Hotels bzw. Hotels die halt kaum/keine Erfahrung mit BRG-Buchungen haben, stellen oft nicht im voraus um, allerdings zahlt man dann öfters doch nicht.

Ob das stimmt, keine Ahnung ;)

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Mich hat nur gewundert, dass ich für die selbe Zimmer Kategorie im besagten Hotel einmal in Vorkasse gehen musste und beim anderen mal auf 0 gestellt wurde. ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wenn ein Claim vom Hotel aktzeptiert wird (= Hotel stellt um), dann gibt es keine Interaktion zwischen IHG und dem Hotel.
Wenn ein Claim vom Hotel nicht akzeptiert wird (= Hotel stellt nicht um, IHG pönalt dann das Hotel nach Abrechnung mit Kunden), kommen festgelegte Pönalen zu tragen.

Sprich die Hotels werden sich so verhalten, wie es für sie finanziell und "emotional mit IHG" am besten ist.

• Like
Reaktionen: L_R

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es gibt hier aber kein festes Schema:

2 Zimmer gebucht, gleiche Kategorie, direkt "hintereinander", also an aufeinander folgenden Tagen, einmal auf mich, einmal auf meinen Kollegen.

Ein Zimmer wird auf 0 gestellt, das andere bezahlt.

Da ich oft diese "Doppelbuchungen" mache, ist mir das jetzt schon extrem oft passiert. Verstehen tu ich es nicht wirklich...ist mir aber auch mittlerweile Wurscht.

Dann werd ich halt IHG-Punkte Millionär.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.169
Neuss
www.drboese.de
Momentan ist es wie verhext.

Ich versuche einen Claim für ein CP (124 EUR vs. 92 EUR auf Vergleichsseite mit dem C) und trotz des Hinweises "Bestätigung erfolgt sofort" neben der Rate auf c.com, kam die "Instant confirmation"-Ausrede von IHG. Zusätzlich ist auch der von mir gebuchte Zimemertyp plötzlich von der Seite verschwunden.

... Neuen claim gezündet. Notfalls verzichte ich eben auf die Punkte und spare mir gut 25% der Übernachtungsrate durch Buchung bei c.com

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Dear BUSINESSFLYER,

Thank you for contacting our office regarding our Best Price Guarantee in reference to rates at the XXX. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

Please be advised that as checked on our system, you already have a valid claim for the same hotel for confirmation number XXXXX, making this claim invalid.

Please be assured that as long as the conditions of the guarantee are met, we keep our promise of honoring the free night to our guests. However, we do apologize for any inconvenience you may have experienced as a result of this concern.

Should you have further questions regarding the specific terms and conditions of the program you may visit Book With Us Advantage | Best Price Guarantee or First Night Free | IHG.

If you need further assistance, please feel free to contact us.

Best Regards,

Isah Lacsam
Best Price Guarantee Helpdesk
IHG

Ist das einfach nur die Standardablehnung, wenn bereits ein bestätigter Claim besteht?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.169
Neuss
www.drboese.de
"Given competing site www.dummdiduuuu.komm is not accessing property, thus unable to view the hotel property. Following several refreshing attempts using three (3) available browsers (Google Chrome, Internet Explorer and Mozilla Firefox), the results remain the same. "

Tja, schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like