IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
ANZEIGE
Moin!
Folgendes kleines Problem mit der IHG BRG:
Hab ein Superior Zimmer im IC Berlin gebucht und auch so bestätigt bekommen. Hatte danach einen Claim eingereicht der mir verweigert wurde (an sich nicht ungewöhnlich). Die Begründung war jedoch merkwürdig: Angeblich hätte ich ein Deluxe King Zimmer gebucht und daher wären die Zimmer unterschiedlich und somit ein Claim nicht möglich.
Dann schaue ich in die Reservierung und tatsächlich steht da nun Deluxe King (upgrade).
Ein Upgrade ist ja an sich nichts schlimmes, aber ich finde die Reservierung zu ändern (egal in welchem Punkt) ohne denjenigen zu benachrichtigen nicht in Ordnung.
Hatte das schon jemand von euch?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Moin!
Hab ein Superior Zimmer im IC Berlin gebucht und auch so bestätigt bekommen. Hatte danach einen Claim eingereicht der mir verweigert wurde (an sich nicht ungewöhnlich). Die Begründung war jedoch merkwürdig: Angeblich hätte ich ein Deluxe King Zimmer gebucht und daher wären die Zimmer unterschiedlich und somit ein Claim nicht möglich.
Dann schaue ich in die Reservierung und tatsächlich steht da nun Deluxe King (upgrade).
Ein Upgrade ist ja an sich nichts schlimmes, aber ich finde die Reservierung zu ändern (egal in welchem Punkt) ohne denjenigen zu benachrichtigen nicht in Ordnung.

Welchen Status hast du denn bei IHG?

Ist aber auch egal, du hast eine Bestätigung für Superior, und die hast du ja irgendwie auch eingereicht. Verstehe nicht warum die BRG-Abteilung "im Hotel anruft" und da feststellt, dass du auf ein Deluxe Zimmer eingebucht wurdest. Letztlich bindend bleibt die bestätigte Kategorie und deren zugehöriger Preis. Daher würde ich hier einen weiteren Versuch starten mit den jeweiligen Dokumenten dazu.

Gelesen habe ich solche ein Beispiel hier auch schon mal irgendwo. Dass im Nachhinein Kategorien verändert wurden manual, die einem in dem Fall dann fast zum Verhängnis wurden. Aber das sollte man sich so eben nicht gefallen lassen und dranbleiben. Good Luck!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Moin!

Wenn du ein Status hast, ist das ganz normal bei IHG.
Ich finde es eigentlich ganz nett, dass man schon vorher sehen kann, welches Upgrade es geben wird und so die Buchung auch angepasst wird. Für den BRG ist es etwas nervig, da solche Fälle generell abgelehnt werden.
Für den nächsten BRG:
Buch das Zimmer ohne als AMB/Plat/RA eingeloggt zu sein und warte den Claim ab. (Im Claim Formular gibst du natürlich dein richtigen Status an) Sobald der Claim durch ist, fügst du deine Nummer hinzu. Alternativ kannst du Suite Buchungen im Account lassen, welche regulär nicht geupgraded werden.

Btw. : Wieso claimst du nur ein Superior Zimmer? War nichts anderes mehr frei?

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Erstmal: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei meinem
OTA war nix anderes mehr verfügbar...dafür aber mit Frühstück :)

Edit: Ablehnung kam von Beton-Mike, da hatte ich keine Lust zum Streiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: therealgt und kexbox

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
So, bei mir auch gerade Bestätigung nach 12 Stunden, scheint zu laufen beim BRG-Desk aktuell. Sogar das Umstellen der Rate scheint schon geklärt zu sein, zumindest kannte ich diesen Satz in der ersten Mail bisher noch nicht: "We are pleased to confirm your FREE NIGHT for the first night of your stay. Please be informed that the hotel will adjust your rate between now and your arrival date. "

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Moin,

versuche gerade für das IC Berchtesgaden oder Prag einen Claim zu finden - aber überall sind die Kosten exakt gleich hoch wie auf der Ihg Seite. Gibt es einen Trick oder ein vielversprechendes Broakerland aus dem man hier was finden könnte? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

vielen Dank!

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Erstmal: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei meinem
OTA war nix anderes mehr verfügbar...dafür aber mit Frühstück :)

Edit: Ablehnung kam von Beton-Mike, da hatte ich keine Lust zum Streiten...

Deine Titulierung Beton-Mike hat mich mal zum Stoebern in meinem Postfach angeregt. Ich habe tatsaechlich nur einen einzigen Claim, der von Mike genehmigt wurde, und das auch nur darauf hin, dass ich Screenshots auf seine anfaengliche Ablehnung eingeschickt habe. Da ist er wohl weich geworden ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Wenn du ein Status hast, ist das ganz normal bei IHG.
Ich finde es eigentlich ganz nett, dass man schon vorher sehen kann, welches Upgrade es geben wird und so die Buchung auch angepasst wird. Für den BRG ist es etwas nervig, da solche Fälle generell abgelehnt werden.
Also bei IHG ist wohl nichts "normal".

Manche ICs machen kurz nach der Buchung das Upgrade (z.B. Berlin, Paris Le Grande, Fra, ...) andere erst kurz vor/bei Anreise.
Hatte einige BRGs, die trotz eingetragenem Upgrade durchgegangen sind, bei anderen musste ich auf die ursprüngliche Zimmerkategorie verweisen. Ev. gleich im Claim anmerken.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Also bei IHG ist wohl nichts "normal".

Manche ICs machen kurz nach der Buchung das Upgrade (z.B. Berlin, Paris Le Grande, Fra, ...) andere erst kurz vor/bei Anreise.
Hatte einige BRGs, die trotz eingetragenem Upgrade durchgegangen sind, bei anderen musste ich auf die ursprüngliche Zimmerkategorie verweisen. Ev. gleich im Claim anmerken.

Kommt dann wohl wirklich auf den Bearbeiter an, ich hab das Glück leider noch nicht gehabt…

Generell ist es trotzdem klüger, den Status nach dem erfolgreichen Claim hinzuzufügen, macht vieles einfacher.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Wie sieht es eigentlich bei bpg Fällen als amb oder royal amb aus, wenn ich nur für eine Person gebucht habe? Ein benefit des amb ist ja ez zahlen und dz nutzen. Greift die Regelung dann oder ist der claim dann nicht mehr valid?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.452
3.169
Neuss
www.drboese.de
Hut ab. Momentan sind die Bearbeitungszeiten bei BRG desk wirklich sehr gut. In einem anderen Fall habe ich sogar einen Fehler bemängelt, der dann mit Entschuldigung sofort korrigiert wurde. Das war früher eigentlich zwecklos.

:resp:

• Like
Reaktionen: Siwusa

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Moin,

versuche gerade für das IC Berchtesgaden oder Prag einen Claim zu finden - aber überall sind die Kosten exakt gleich hoch wie auf der Ihg Seite. Gibt es einen Trick oder ein vielversprechendes Broakerland aus dem man hier was finden könnte? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

vielen Dank!

Keiner eine Hilfe? Gerne auch per PM?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Sehr interessant, dass immer mehr neue Namen auftauchen, hatte schonmal jemand die Camille?

Leider hat die gute Dame auf der genutzen Vergleichswebsite das gebuchte Hotel nicht gefunden - obwohl nur 4 Hotels dort überhaupt buchbar sind. :rolleyes::censored:

Edit: Gerade kam die Antwort auf einen anderen Claim, dieser wurde nach ca. 9h nun bestätigt, und schon wieder ein für mich neuer Mitarbeiter.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Weiß jemand was definitiv als Abstand zwischen Hotels gilt? Straße oder Luftlinie?

Camille meint meine Hotels wären nicht weit genug auseinander, obwohl 130km Straße dazwischen liegen.

Luftlinie sind's aber nur ca 42 Meilen...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Weiß jemand was definitiv als Abstand zwischen Hotels gilt? Straße oder Luftlinie?

Camille meint meine Hotels wären nicht weit genug auseinander, obwohl 130km Straße dazwischen liegen.

Leider immer Luftlinie.

Edit: Wobei laut T&C es das ist, was Google Maps ausspuckt. Bei mir wurde gefühlt aber bei Grenzfällen dann immer die Luftlinie herangezogen. Hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37

14. Definitions. A “non-IHG Website” is defined as a website not owned by IHG, that makes IHG rooms inventory publicly available and offers it directly to consumers, and that provides a confirmation of a completed reservation at the moment of completion of that reservation. A “stay” (for purposes of the Guarantee) may be one night; consecutive nights at the same hotel location, regardless of frequency of check-in/check-out; or two or more nights, even if non-consecutive, in the same seven (7) day period at the same hotel location. “Within fifty (50) miles” means within fifty (50) miles when seeking directions between locations on Google Maps. Guests are only able to claim one (1) free night per stay at an IHG hotel globally, regardless of location.

Quelle: https://www.ihg.com/hotels/us/en/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Sehr interessant, dass immer mehr neue Namen auftauchen, hatte schonmal jemand die Camille?

Leider hat die gute Dame auf der genutzen Vergleichswebsite das gebuchte Hotel nicht gefunden - obwohl nur 4 Hotels dort überhaupt buchbar sind. :rolleyes::censored:

Und jetzt hat Paula O einfach eine ganz andere fremde Vergleichsseite für den Vergleich genutzt, wo es keine Instant Confirmation gibt. :censored::rolleyes: Mal schauen, wie es noch weiter geht, 3 Seiten habe ich noch eingereicht, die Antworten dürften in den nächsten 1-2h kommen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
HIX und HI.

Von min. 2 weiteren Usern (vielleicht melden sich diese hier noch?) weiss ich mittlerweile auch, dass heute Claims mit C... abgelehnt wurden sind. Auch HI/HIX.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Ich vermute ja dann mal, dass man sich ab sofort jeglichen Claim mit der genannten Seite sparen kann.

Mein Claim in einem britischen Holiday Inn ging eben dann glücklicherweise doch noch durch. (y)