IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ANZEIGE
ich bin in der tat immer davon ausgegangen das manche hotels nicht umstellen. im prinzip ist es ja aber egal, man erfährt es ja in der regel früh genug.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wieso wollen das die umstellen? Dann gibt's doch keine Punkte und keinen Status und keine Promotion Bonus alla intothenights.

Des weiteren weiss bei einer nicht umgestellten Nacht am Check in keiner, dass man eine BRG hat in der Regel. Man merkt schon das man so teilweise anders behandelt wird. [emoji28]

• Like
Reaktionen: Mystery_7

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Third person charge ist in beiden Raten enthalten, Mr. Antipasti vom BRG Desk rechnet sie jedoch nur aus der IHG Rate raus und erklärt mir dass man dann preiswerter ist als die Vergleichsseite :doh:
Steht aber auch so in den Bedingungen. Es wird immer nur die IHG Grundrate (sprich für 1 o. 2 Personen) zum Vergleich herangezogen. Und wenn in der Vergleichsrate die Weltherrschaft inkludiert ist, interessiert das Mr. Antipasti trotzdem nicht :D

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Wieso wollen das die umstellen? Dann gibt's doch keine Punkte und keinen Status und keine Promotion Bonus alla intothenights.

Des weiteren weiss bei einer nicht umgestellten Nacht am Check in keiner, dass man eine BRG hat in der Regel. Man merkt schon das man so teilweise anders behandelt wird. [emoji28]

Will ich ja nicht, finde es auch gut wenn nicht umgestellt wird. Ich wollte nur anmerken das bei mir manche Hotels bisher immer umgestellt haben, andere nie.
Andere Behandlung wäre mir hingegen bisher noch nicht aufgefallen, hatte allerdings auch noch nicht viele one-night BRGs die auf 0.- umgestellt wurden. Prinzipiell kann ich mir natürlich gut vorstellen das man mit ner BRG nicht unbedingt auf Händen getragen wird...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
WPrinzipiell kann ich mir natürlich gut vorstellen das man mit ner BRG nicht unbedingt auf Händen getragen wird...

Wenn du einen Status hast schon, dann merkt man eigentlich keinen Unterschied zu einer regulär gebuchten Übernachtung.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Steht aber auch so in den Bedingungen. Es wird immer nur die IHG Grundrate (sprich für 1 o. 2 Personen) zum Vergleich herangezogen. Und wenn in der Vergleichsrate die Weltherrschaft inkludiert ist, interessiert das Mr. Antipasti trotzdem nicht :D

Ja, und auch die Grundrate ist preiswerter auf der Vergleichsseite. Aber wenn der gute Mann natürlich die IHG-Grundrate nicht mit der anderen Grundrate sondern mit deren All-In-Rate vergleicht, kann das nix werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Sofern mehrere Claims für eine Buchung eingereicht hat, gibt es bei Annahme eines Claims keine Stellungnahme mehr zu den anderen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Heute liegt die Antwortzeit bei IHG schon wieder bei min. 30 Stunden.

Ich bin mir sicher, dass wir nach Weihnachten wieder Zeiten von 50-60h erleben :(

• Like

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
252
54
Cgn/mst
Ich warte auch schon seit da. 23 Stunden :D wie sieht es eigentlich aus wenn das Hotel auf der vergleichs Seite nicht mehr buchbar ist, liegt ja nicht an mir wenn es nicht mehr buchbar ist. Screenshot liegt natürlich vor.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Wow, neuer Rekord. Buchung und Claim am 13.12., nach 4x Ablehnung, die ich immer wieder gekontert habe, wurde der Claim heute von Beton-Mike akzeptiert, inklusive Entschuldigung für die vorherigen Ablehnungen.

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Hatte nun auch mal wieder Erfolg bei Ihg Brg. Das Problem nun, die wollen den Namen von der zweiten Person wissen, die mit anreist. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wer mitkommt. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem schon mal von jemanden in diesen Thread angesprochen wurde, allerdings kann ich den Beitrag selbst mit der Suchfunktion nicht mehr finden. Von daher nochmal die Frage, was macht man in solch einem Fall?

• Like

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Und beim Check in erscheine ich dann alleine und die zweite Person kommt (illegal) nach? Denn eine Namensänderung ist laut T&C der BRG ja nicht erlaubt.

• Like

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Es steht noch nicht zu 100% fest wer (Partner oder Kind) mich begleiten wird weswegen noch kein second guest eingetragen wurde.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Wg. der Weihnachtsfeiertage (24. und 25. auf den Philippinen) dürfte eher keine Claim-Antwort an diesen zwei Tagen kommen, oder hat schon jemand so etwas erlebt?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Also ich habe heute Nacht einige Antworten bekommen (von verschiedenen Bearbeitern); also zumindest am philipinischen Vormittag wurde gearbeit - und mir zwei Exec. Suiten in ICs anerkannt.

Frohe Weihnachten allerseits ;) (y)

• Like

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Vor 50 Minuten wurden meine 2 Claims (für den 27.12.) beantwortet. 1x CP positiv, 1x IC Absage bei zwei unterschiedlichen Hotels.
Mir wäre zwar das umgekehrte Ergebnis lieber gewesen, bin aber dennoch über die schnelle Bearbeitung über die Feiertage sehr glücklich. Frohe Weihnachten!

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.451
3.165
Neuss
www.drboese.de
Moment: du buchst zwei Hotels für ein Datum? Das ist aber gewagt. Nicht, dass ihg diesen Regelverstoß zum Anlass nimmt, sich von einem brg Nutzer zu trennen.

Hab so einen halbgaren claim, da erst auf meine meckermail die Rate gefunden werden konnte. Ist nun aber nicht der Standardtext in der Mail. Abwarten. Eingecheckt bin ich schon.

Das war die Mail:

"Dear Kexbox

Thank you for contacting our office regarding the Best Price Guarantee in reference to rates at xxx xxx. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

We contacted the hotel and requested your reservation under Confirmation No. Cc be adjusted to complimentary night stay. We appreciate your patience and will contact you via email when this has been confirmed.

One free night will be given to the guest per stay and for connecting reservations made by the guest or his household members at IHG hotels within 50 miles of each other. The reservation should remain unchanged once the claim qualified. Primary guest is required to present a valid government ID upon arrival."

• Like