IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ANZEIGE
Lass dir im Hotel immer die Rechnung geben, und nimm die Adresse am Ende.

Wobei ich jetzt auch gerade den nächsten Aufenthalt hinter mir habe und der Datensatz im Hotel war wieder korrekt, nur "Manage my Reservations" spinnt.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Indigo Dus - Zuerst eine Email mit der Bitte um Vorkasse, im Hotel kam es dann zunächst zu einer Diskussion, dass es bei einem BRG immer nur Einzelzimmer geben würde... Habe dann dennoch mein eigentlich gebuchtes Zimmer erhalten. Beim Auschecken hat mir das Hotel dann mitgeteilt, dass doch keine Kosten für mich entstehen... Ein doch recht merkwürdiges Verhalten...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Indigo Dus - Zuerst eine Email mit der Bitte um Vorkasse, im Hotel kam es dann zunächst zu einer Diskussion, dass es bei einem BRG immer nur Einzelzimmer geben würde... Habe dann dennoch mein eigentlich gebuchtes Zimmer erhalten. Beim Auschecken hat mir das Hotel dann mitgeteilt, dass doch keine Kosten für mich entstehen... Ein doch recht merkwürdiges Verhalten...

Ebenfalls Indigo DUS: Mir haben Sie letztens sowohl beim Checkin als auch beim Checkout versucht die Adresse zu ändern (reserviert war auf eine vom Account abweichende Adresse) und als BRG-Dankeschön gab es ein Zimmer direkt am Lastenaufzug ;)

Gefühlt habe ich mit dem Indigo DUS schon mehr BRG "Probleme" als mit allen anderen Häusern zusammen gehabt... :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ebenfalls Indigo DUS: Mir haben Sie sowohl beim Checkin gestern als auch beim Checkout heute versucht die Adresse zu ändern (reserviert war auf eine vom Account abweichende Adresse)

Darf ich ganz blöd fragen wie sie das machen bzw. du währenddessen draufkommst dass die Adresse geändert wird?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Darf ich ganz blöd fragen wie sie das machen bzw. du währenddessen draufkommst dass die Adresse geändert wird?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber die Situation war folgende:

1) Reservierung auf Adresse A - im Account steht Adresse B als Hauptadresse
2) Beim Checkin werde ich gefragt ob Adresse B stimmt; ich sage nein (weil diese für diese Buchung auch nicht die richtige ist) und trage die Adressdaten A auf dem Formular ein
3) Beim Checkout bekomme ich dann erst mal eine Rechnung für Adresse B und darf diese dann erneut auf A korrigieren lassen

Das Indigo ist in Düsseldorf besonders unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses und der Lage auch sicher eins der besten Häuser in Düsseldorf, aber heute beim Checkout haben sich neben mir drei verschiedene Parteien über unterschiedliche Dinge beschwert (unter anderem muss es gestern in den Zimmern auf dem Erdgeschoss extrem laut gewesen sein, wegen einer geschlossenen Veranstaltung/Party im Restaurant).
Hoffentlich fliegen dem eigentlichen schönen Haus die sehr positiven Bewertungen nicht noch um die Ohren...

Davon abgesehen ist der IHG Desk heute mal wieder besonders kreativ. Claim 1 wird abgelehnt, weil Claim 2 (wozu ich zu dem Zeitpunkt noch keine Mail hatte) für die selbe Nacht akzeptiert sei. 10 Minuten später kommt dann eine Ablehnung für Claim 2 ... :eyeb:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.162
Neuss
www.drboese.de
Davon abgesehen ist der IHG Desk heute mal wieder besonders kreativ. Claim 1 wird abgelehnt, weil Claim 2 (wozu ich zu dem Zeitpunkt noch keine Mail hatte) für die selbe Nacht akzeptiert sei. 10 Minuten später kommt dann eine Ablehnung für Claim 2 ... :eyeb:

=;

Wie lustig. Ob da eine Diskussion was bringt? Hatte ja schon (nur 1x) damit Erfolg.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0

Also ich kann mich nicht beschweren über das Indigo Dus, sowohl Mitarbeiter als auch Zimmer waren sehr nett (mit Ausnahme der ganzen unnötigen Chichi-Zeitungen). Musste allerdings auch vorauszahlen und weiß nicht, ob die Mitarbeiter uns daher als "normale" Gäste behandelt haben ;)

• Like
Reaktionen: Prinz

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Aus aktuellem Anlass: Ist euch schonmal passiert, dass ihr einen validen Claim habt (und dafür auch ne Mail vom IHG-Team) und dann im Hotel gesagt bekommt: Übrigens Herr Nikolaus, ihren BRG-Claim haben wir abgewiesen..

Ist mir so eben im IC Berlin passiert..

Was denn nun kaputt?

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Ist doch viel besser, wenn sich das Hotel weigert. Dann gibts Statuspunkte und der Stay zählt für alle Promotions, für die man registriert ist. Selten (bei mir ein Mal) gibt es sogar doppelt Kohle, weil das Hotel im Nachhinein dann doch auf die Kredo zurücküberweist, nachdem IHG intern Druck gemacht hat. Zusätzlich kommt dann von IHG nach ca. 6 Wochen die Kohle ein zweites Mal per Auslandsüberweisung.

Habe für nächste Woche erfolgreich das IC DUS geclaimt. Das ist ein schöner Laden. Mal sehen, auf was ich von Deluxe hochgegradet werde als Ambassador. Vielleicht plädiere ich für Club Access, der ist nämlich auch ganz nett.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wieso hast du nicht gleich eine Suite gebucht? Bei einem Deluxe Zimmer bin ich mir gar nicht sicher, ob die Rate überhaupt umgestellt wird.
Kannst ja mal den Nikolaus fragen, ob er dir das Geld noch ein drittes mal überweist. ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.184
Die beiden Hotels in Hull/England werden übrigens von einer örtlichen Firma direkt aus Hull betrieben.

Das würde auch erklären, warum beide Hotels unclaimbar sind. Und kein Widerwort, das HI und das HIX sind wirklich unclaimbar! ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Inwiefern unclaimbar? Keine günstigeren Raten zu finden, oder stellt der Desk sich tot/lehnt immer ab? Ernst gemeinte Frage.

Ich verzeichne in letzter Zeit übrigens immer mehr Erfolge, was mich besonders freut, da ich nach den letzten Zwischenfällen nur noch bei IHG schlafe, wenn ich nichts zahle :D.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.184
Inwiefern unclaimbar? Keine günstigeren Raten zu finden, oder stellt der Desk sich tot/lehnt immer ab? Ernst gemeinte Frage.

Ersteres. Was aber auch daran liegt, dass die Brokerraten im HI/HIX Hull immer 20-30 GBP über dem Preis der Prepaidrate von ihg.com liegt.

Dazu pünktlich, wenn die Prepaidrate rausfliegt, sind dann auch die zeitgleich die Brokerraten dran und die beiden Häuser sind auf keiner einzigen Seite (und ich habe sicherlich 50 durchgeschaut...) mehr buchbar.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Mir geht es so, dass die einfach nicht antworten. War jetzt bei den letzten sechs Anträgen so. Geht das anderen auch so?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Wo'E-Stay, jede Nacht einzeln claimen möglich?
Habe mich gerade hier durchgewühlt, aber offensichtlich eine Antwort zu der Frage überlesen. Obwohl es bestimmt keine neue Frage ist.
Seht es mir also nach und antwortet nicht gleich mit: "Haben wir doch schon tausendmal durchdiskutiert..."

Wenn ich Fr. auf Sa. erfolgreich claime und dann einige Tage später auch noch die Nacht Sa. auf So., ist dann das gesamte Wo'E frei oder wird das dann zu EINEM Stay zusammengelegt und nur die erste Nacht ist frei?