IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ANZEIGE
Manche Hotels versuchen auch auf diesem Weg wieder aus einer BRG rauszukommen. So zB das CP Washington. Die haben vorher eine Preauthorization über den gesamten Betrag angefragt um dann reklamieren zu können, dass die Karte abgelehnt wurde und die BRG hierdurch ungültig sei

Ich kenne mich da nicht so aus, darum meine vielleicht naive Frage:

Wenn es bei der Buchung nur um eine Nacht geht, sollte der Betrag (vielleicht einige hundert €) doch nicht so hoch sein, dass gleich die Karte abgelehnt wird? Und wenn es um mehrere Nächte geht, hätte man dasselbe Problem doch spätestens beim Checkout!?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn es bei der Buchung nur um eine Nacht geht, sollte der Betrag (vielleicht einige hundert €) doch nicht so hoch sein, dass gleich die Karte abgelehnt wird? Und wenn es um mehrere Nächte geht, hätte man dasselbe Problem doch spätestens beim Checkout!?

Aber die Spezialisten hier nutzen möglicherweise irgendwelche Karten auf Guthabenbasis, und das aufgeladene Guthaben beträgt eventuell nur 1 Cent. Oder aber man bucht wie wild rum, sagen wir 200 Hotels gleichzeitg ... um dann 199 zu stornieren ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ich kenne mich da nicht so aus, darum meine vielleicht naive Frage:

Wenn es bei der Buchung nur um eine Nacht geht, sollte der Betrag (vielleicht einige hundert €) doch nicht so hoch sein, dass gleich die Karte abgelehnt wird? Und wenn es um mehrere Nächte geht, hätte man dasselbe Problem doch spätestens beim Checkout!?

Korrekt. War hier ein unglücklicher Zufall. Die Karte war nicht richtig von Amex aktiviert worden, daher die Ablehnung. Ich kenne aber einige, die bei Best Flex Buchungen Debitkarten angeben, hier können dann Probleme auftreten. Prüfen tut IHG die Karte bei der Buchung ohnehin nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Schickt ihr alle keine Anträge mehr?

Leider nein.

Urlaub steht keiner mehr an und die ebenfalls überschaubaren "One/Two Night Stands", obwohl eigentlich ideal, sind diesmal nicht BPG tauglich. Mit den Fußballjungs geht es in ein Apartment nach Castellón, ARN hat leider kein IHG Haus und in WAW wird gezahlt da die Nacht für "into the nights" gebraucht wird.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ich kann auch positives von der Überweisungsdauer berichten. Nach nicht einmal zwei Wochen nach Abesenden der E-Mail ist heute wieder Geld von Six Continents Hotels bei mir eingegangen. :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hmpf, für Macau und Hong Kong habe ich einfach kein Glück. Versuche es seit ca. 2 Wochen und keine der Buchungsseiten fruchtet, oder IHG erfindet ausreden.

Falls da irgendjemand noch einen Tipp hat... ich wäre äußerst Dankbar.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mir gehts ähnlich, ich suche für das IC Koh Samui im Januar für zwei Tage seit Wochen einen BRG-Preis, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ist das Intercontinental Bangkok eigentlich claimbar, wenn noch unflexible Raten verfügbar sind? Manchmal find ich zwar Zimmer, die im Gesamtpreis günstiger sind, aber IHG sieht das mit den Steuern und Gebühren ja bekanntlich oft etwas anders...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
IC BKK ist claimbar. Jedes Hotel ist claimbar, wenn es unflexible Raten gibt. Du musst halt eine günstigere finden. Und IHG ist auch recht deutlich, was den Preis angeht: vor und nach Steuern muss er günstiger sein.

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
erlebt ihr aktuell eig. auch extreme Schwankungen zwischen 17h und 94h Reaktionszeit ? In der schönen neuen Welt mit schnellen Antworten scheint bei mir sehr viel unter den Tisch zu fallen (oder gelegt zu werden...) :(

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
IC BKK ist claimbar. Jedes Hotel ist claimbar, wenn es unflexible Raten gibt. Du musst halt eine günstigere finden. Und IHG ist auch recht deutlich, was den Preis angeht: vor und nach Steuern muss er günstiger sein.

Die Frage war ja nicht, ob es theoretisch möglich ist, sondern aktuell in der Realität praktische Möglichkeiten zur Umsetzung vorhanden sind...

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
Die Frage war ja nicht, ob es theoretisch möglich ist, sondern aktuell in der Realität praktische Möglichkeiten zur Umsetzung vorhanden sind...

Natürlich ist es praktisch möglich. Selber erst vor wenigen Wochen dort auf BRG geschlafen.

Nach Vergleichsseiten suchen musst du aber schon selber!

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Natürlich ist es praktisch möglich. Selber erst vor wenigen Wochen dort auf BRG geschlafen.

Nach Vergleichsseiten suchen musst du aber schon selber!

Die Reaktion auf Fragen in diesem Forum ist doch manchmal ganz erstaunlich. Ich hatte nicht einmal nach Vergleichsseiten gefragt, aber Hauptsache man bastelt sich im Kopf sein Bild für ne unfreundliche Antwort zusammen...

Danke trotzdem, die ersten beiden Sätze der Antwort hätten aber vollkommen ausgereicht (dachte im Ausgangspost wäre auch erkennbar, dass durchaus ein paar sinnvolle Gedanken und Sucherfahrungen hinter dieser Frage steckten)

• Like
Reaktionen: dipoli

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Darf man hier denn die Frage stellen, mit welchen Vergleichsportalen ihr für Asien (speziell Thailand) sucht?

Denn, wie oben bereits einmal erwähnt, ich suche mir einen Wolf für das IC Koh Samui, aber da ist (bisher jedenfalls) nichts für Januar machbar. Daher könnte es vielleicht einfach an meinen Vergleichsseiten liegen, vielleicht, womöglich, unter Umständen?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Darf man hier denn die Frage stellen, mit welchen Vergleichsportalen ihr für Asien (speziell Thailand) sucht?
Denn, wie oben bereits einmal erwähnt, ich suche mir einen Wolf für das IC Koh Samui, aber da ist (bisher jedenfalls) nichts für Januar machbar. Daher könnte es vielleicht einfach an meinen Vergleichsseiten liegen, vielleicht, womöglich, unter Umständen?

Wir hätten es wesentlich einfacher, Dir zu helfen, wenn Du uns mitteilen würdest, über welche Portale Du schon gesucht hast.

• Like
Reaktionen: Blue2 und Mystery_7

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Vergleichsportale bieten für Asien kaum Nutzen. Schau doch mal bei Anbietern von Packageholidays. Gibt ja einige, die nur nebenbei Hotels vertreiben und noch ein anderes Hauptgewerbe im Reisebereich haben ;)

• Like
Reaktionen: Blue2, kexbox und L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
In Asien (oder eigentlich überall wo nicht in US-Dollar oder Euro abgerechnet wird), finde ich auch kaum Vergleichsseiten. Möglicherweise bin ich zu doof, aber wie finde ich denn z.B. eine Seite für Südkorea die in Won abrechnet?

Dafür hätte ich vorhin fast die BRG-Antwortmail übersehen, da diese schon nach knapp 10 Stunden eingetroffen ist! So schnell ging das bei mir schon lange nichtmehr (wobei ich auch im letzten Monat keine Claims mehr eingereicht hatte).

• Like
Reaktionen: kexbox

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
In Asien (oder eigentlich überall wo nicht in US-Dollar oder Euro abgerechnet wird), finde ich auch kaum Vergleichsseiten. Möglicherweise bin ich zu doof, aber wie finde ich denn z.B. eine Seite für Südkorea die in Won abrechnet?

Dafür hätte ich vorhin fast die BRG-Antwortmail übersehen, da diese schon nach knapp 10 Stunden eingetroffen ist! So schnell ging das bei mir schon lange nichtmehr (wobei ich auch im letzten Monat keine Claims mehr eingereicht hatte).

KRW ist tatsächlich extrem schwer, aber größere Währungen wie z.B. CNY gehen durchaus. Und in nicht wenigen nicht-USD/EUR Ländern rechnen Hotels ja auch nicht nur in der Landeswährung ab (y)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Denn, wie oben bereits einmal erwähnt, ich suche mir einen Wolf für das IC Koh Samui, aber da ist (bisher jedenfalls) nichts für Januar machbar.

Sorry für OT:
Gibt es für deinen Reiszeitraum noch Reward Night-Verfuügbarkeit? Mit 25k ist das IC Koh Samui ja eher ein Schnäppchen :idea

• Like
Reaktionen: Blue2

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
KRW ist tatsächlich extrem schwer, aber größere Währungen wie z.B. CNY gehen durchaus. Und in nicht wenigen nicht-USD/EUR Ländern rechnen Hotels ja auch nicht nur in der Landeswährung ab
thumbup.gif

Klar, wenn die Hotels in US-Dollar abrechnen (wie z.B. häufig in Südamerika) passt ja alles. Ich bin einfach auch kein Experte und nicht so häufig in Gegengenden ausserhalb des € und U$ Raums unterwegs...

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0

Kann ich auch bestätigen, hab den IC-Bangkok-Claim dann doch noch innerhalb von 8 Stunden durchbekommen :)

Die großen Hotelportale bieten übrigens recht oft Versionen auf Englisch für die großen asiatischen Länder an, die dann auch in Landeswährung abrechnen (.co.kr in deinem Fall). Da bieten sich hin und wieder interessante Möglichkeiten. Ansonsten ist Südkorea meiner Erfahrung nach wirklich schwierig, weil die einheimischen Anbieter dort irgendwie nicht so viel Wert auf ne funktionierende englische Website legen (nur meine Erfahrung von vor zwei Jahren, da hab ich allerdings noch nicht nach BRG gesucht) - da ist Thailand irgendwie angenehmer.