IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
ANZEIGE
BRG gehen doch nur in der Währung, die auch das Hotel abrechnet. In Genf sind das CHF. Eine BRG in Euro wird das fix niemand akzeptieren.

Eigentlich war diese Regelung für mich immer klar, wie sieht es aber bei Fällen wie dem IC IST aus? Oder dem IC PRG ? Die Rate wird in € angezeigt, aber auch abgebucht? Landeswährung wäre ja eigentlich TRY bzw. CZK ?!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es zählt die Währung die IHG für das Hotel auf deren Seite angibt. In Vietnam zum Beispiel US Dollar.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Auch Budapest lässt sich glücklicherweise in Euro claimen.

Es wird jedoch schwieriger und die Ausreden einfallsreicher. Ich vin sicherlich nicht in der Position mich zu beschweren, aber eine faire BPG wäre eigentlich sinnvoller.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Jap, es zählt die Rate, die angezeigt wird.

Beim ehemaligen Crowne Plaza Istanbul Old City und beim Crowne Plaza Istanbul Asia wird bzw. wurde die Rate in EUR angezeigt, beide Hotels haben die KK hingegen in TRY belastet.

Abgesehen davon, gibt es schon ein paar Hotels in der Schweiz, die mit den bekannten vielen Seiten claimbar sind, die in CHF abrechnen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich hatte Samstag mein letzten BRG Aufenthalt und habe immer noch keine Mail bekommen, wo die Konto Details erfragt werden... Hab denen schon mal geschrieben, noch keine Antwort bekommen.

Kommt sowas mal vor oder muss ich mir Sorgen machen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ich mache es in diesem Fall immer so, dass ich die Standardmail mit den Bankdaten als Antwort auf die Mail "We have verified the lower rate you found on www.xxxxxxxx.com. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via e-mail once this has been confirmed." schicke. Dazu auch die Bitte, meine Anfrage/die Mail mit einem weiteren Reply zu bestätigen.

Das funktioniert immer gut - Wartezeit liegt wie von BUSINESSFLYER geschrieben liegt bei ca. 48-72h.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Das Intercontinental Club im Le Grand in Paris ist ja immer nur in Flex verfügbar. Bisher war das Zimmer m.W. nie langfristig claimbar, da es keine (günstigere) Brokerraten für das Zimmer gab.

Bei den Träumern aus dem skandinavischem Land (nein, kein edreams ;)) gab es einen vor wenigen Tagen einen Relaunch der Hotelbuchungsmaske... und seitdem ist auch dort das Intercontinental Club billiger buchbar. Ist ja nun bequem für langfristige Claims nutzbar (y)

• Like
Reaktionen: L_R

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das Intercontinental Club im Le Grand in Paris ist ja immer nur in Flex verfügbar. Bisher war das Zimmer m.W. nie langfristig claimbar, da es keine (günstigere) Brokerraten für das Zimmer gab.

Bei den Träumern aus dem skandinavischem Land (nein, kein edreams ;)) gab es einen vor wenigen Tagen einen Relaunch der Hotelbuchungsmaske... und seitdem ist auch dort das Intercontinental Club billiger buchbar. Ist ja nun bequem für langfristige Claims nutzbar (y)

Es gibt doch die ganz regulären Frühbuchertarife für normale Zimmer, sowie für die Club-Zimmer direkt bei IHG für das IC Le Grand mit 3-4 Dezember als Beispieldatum:

Frühbucher-Spartarif Nicht erstattungsfähiger Tarif

Anzahlung erforderlich

Muss mindestens 7 Tage im Voraus bezahlt werden

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich mache es in diesem Fall immer so, dass ich die Standardmail mit den Bankdaten als Antwort auf die Mail "We have verified the lower rate you found on www.xxxxxxxx.com. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via e-mail once this has been confirmed." schicke. Dazu auch die Bitte, meine Anfrage/die Mail mit einem weiteren Reply zu bestätigen.

Das funktioniert immer gut - Wartezeit liegt wie von BUSINESSFLYER geschrieben liegt bei ca. 48-72h.

Guter Tipp, habe ich diesmal probiert und wurde mit dieser Mail vertröstet/abgewiesen:

Thank you for your email. However, we are not asking for your bank account. We are still waiting for hotel’s confirmation and we are in the process of getting hold of the manager authorized to adjust the reservation.

In the event that the hotel was not able to amend your reservation prior to your arrival, please know that we will proceed with reimbursement. That's the time that you will receive an email from us asking for your bank information. For the meantime, this is not necessary.

Please be assured that we’ll send you an email once this has been confirmed. As part of the process, we will continue to contact the hotel and this case will be dealt accordingly.

We appreciate your patience and understanding on this matter.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Guter Tipp, habe ich diesmal probiert und wurde mit dieser Mail vertröstet/abgewiesen:

Thank you for your email. However, we are not asking for your bank account. We are still waiting for hotel’s confirmation and we are in the process of getting hold of the manager authorized to adjust the reservation.

In the event that the hotel was not able to amend your reservation prior to your arrival, please know that we will proceed with reimbursement. That's the time that you will receive an email from us asking for your bank information. For the meantime, this is not necessary.

Please be assured that we’ll send you an email once this has been confirmed. As part of the process, we will continue to contact the hotel and this case will be dealt accordingly.

We appreciate your patience and understanding on this matter.

Die Bankdaten/das Formular würde ich auch nur nach dem Stay schicken.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat jemand in den letzten 1-2 Woche einen Claim mit der eigentlich recht verlässlichen (im BRG-Sinne) Seite startend mit C durch bekommen?

Ich bekomm seit gut 1 1/2 Wochen durchgehend die selbe Ablehnungsbegründung:

We have verified the website xxxxxxxx and were unable to locate any rates which match the reservation you have booked on the IHG website. While rates are listed for the hotel on December 28, 2014 there is a notification on the final booking page that booking is currently unavailable, specifically – “Booking is currently unavailable, sorry for inconvenience.”

Bei mir klappt es allerdings problemlos bzw. ich bekomme keine Fehlermeldung. :confused:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.161
Neuss
www.drboese.de
Doch die Fehlermeldung steht da :)

Witzig ist aber, dass man trotzdem buchen kann. Kannst ja mal zum Spaß flex buchen. Ich glaube, dass einige Hotels den Seiten das zur Auflage gemacht haben, wenn schon kein preisdiktat funktioniert

• Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Jetzt steht es bei mir auch da :-(

Und ich hatte schon darauf spekuliert, dass die Seite einfach die Philippinischen IPs komplett geblockt hätte ;-)

Vielen Dank euch beiden, aber ich hätte schwören kann, dass das da auch ein Buchungsknopf war... nunja; offensichtlich nicht.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Hat jemand in den letzten 1-2 Woche einen Claim mit der eigentlich recht verlässlichen (im BRG-Sinne) Seite startend mit C durch bekommen?

Ich bekomm seit gut 1 1/2 Wochen durchgehend die selbe Ablehnungsbegründung:

Ich weiss zwar nicht um welche Seite es hier geht, bei der (zumindest bei mir) aber häufig genutzen Seite aus Spanien, auf welcher ICs fast durchgehend günstiger als bei IHG waren wurden jetzt zwar nicht die Preise angepasst, allerdings ist der günstigste Preis jetzt immer für ein "Deluxe Dreibettzimmer" inkl. Frühstück. Immernoch häufig deutlich günstiger als ICs, aber für Claims halt nichtmehr brauchbar.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Macht es eurer Erfahrung nach einen Unterschied ob man 1 oder 2 Nächte claimt? Spielt die Art des Hotels (HIX, HI, ..., IC) oder die Stadt eine Rolle? Ich habe immer wieder einige IHG Aufenthalte und habe es bisher nie versucht, wenn die Chancen bei der einen oder anderen Variante jedoch besonders gut sind würde ich es in diesem Fall durchaus mal ausprobieren.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Macht es eurer Erfahrung nach einen Unterschied ob man 1 oder 2 Nächte claimt? Spielt die Art des Hotels (HIX, HI, ..., IC) oder die Stadt eine Rolle? Ich habe immer wieder einige IHG Aufenthalte und habe es bisher nie versucht, wenn die Chancen bei der einen oder anderen Variante jedoch besonders gut sind würde ich es in diesem Fall durchaus mal ausprobieren.

Alles gleich. Wenn es worauf ankommt dann auf den Mitarbeiter der den Claim bearbeitet.

• Like
Reaktionen: TheHedgehog

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Nachdem bei mir nun ein knappes Jahr kein Reisebedarf mehr war, es aber demnächst mal nach Paris gehen soll:

Hat sich im letzten Jahr was grundlegendes an der BRG oder deren Interpretation durch die IHG-Mitarbeiter geändert?
Wie sind die Erfahrungen in Paris? Klappt'S vielleicht sogar in einem der beiden ICs?

Für Tipps jeder Form (gern per PN) bin ich dankbar :) das würde viel Zeit bei der Suche nach Vergleichsseiten sparen.

Herzlichen Dank und viele Grüße