IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.161
Neuss
www.drboese.de
Du nutzt BRG für Dienstreisen?!?

Ich tanke auch dienstlich an der JET, wenn nebenan die ARAL 2 ct teurer ist. Ich beschreibe Notizzettel auf doppelseitig. Ich mag meinen Arbeitgeber und bin rücksichtsvoll.

Wenn die Rate auf 0 geht, sehe ich absolut kein Problem. Im Übrigen wird sich jeder AN, der an seinem Job hängt, ordnungsgemäß bezgl. der Rückerstattung aus Atlanta in seiner Reisekostenabrechnung zu verhalten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Es ging einzig darum, ob ggf. jemand die Rate auf Nachfrage bereits abändern lassen konnte.

Wenn Dir soviel daran liegt, weil Du es "angenehmer" findest, dann frag doch?

Das gilt auch für jene (nicht für Dich), wo dann die nicht korrigierte Rate außerhalb des Bereichs liegt, welchen der Arbeitgeber erlaubt! Das Mail an das Hotel ist doch viel schneller geschrieben als die langwierige Posterei hier ...

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Mal ganz davon abzusehen, dass bei geschäftlichen Reisen eine korrekte Rechnung (ohne spätere Rückerstattungen o.ä.) weitaus angenehmer ist ...

Was wäre an der Rechnung nicht korrekt. Gerade im Geschäftsleben kommt es doch alle Tage ein paar Mal vor, dass man Gutschriften (oder Nachforderungen) bekommt, weil eine Rechnung überhöht war (zu nieder, ...). Und dann muss man halt mit der Einreichung der Reisekosten so lange warten, bis das Geld von IHG angekommen ist. Kontobeleg dazu geben und gut ist es ...

Ciao,
G.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Falls das so sein sollte, warum claimt er dann erst so ein teures Zimmer?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe auch schon die BPG für Zimmer angefragt, die deutlich über meinem Budget liegen. Nicht weil es eine Suite sein musste (ich claime meist das günstigste Zimmer), sondern weil das Hotel für mich absolut günstig lag. Trotzdem hätte die Nacht dort >850€ gekostet und das ist einfach nicht meine Liga. Ich wollte es dann halt mit der BPG versuchen (mMn legitim), was leider, wegen fragwürdiger Begründungen, abgelehnt wurde.

Ich habe dann dennoch in dem Hotel genächtigt, jedoch mit Punkten bezahlt.

Freu dich, dass du in Vorkasse gehen darfst. Die 600€ hast du recht schnell wieder zurück, das kann wohl jeder hier bestätigen.

Aktuell habe ich die selbe Erfahrung gemacht. Die, zugegeben geringe, Differenz der Folgenacht wurde jedoch "vergessen". Außerdem hatte ich auch schon den Fall, dass nach 13 Wochen kein Geld in Sicht war und man sich immer wieder proaktiv als Bittsteller melden musste.

Ich bevorzuge daher eine Umstellung und würde diese meist Punkten/Stay vorziehen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Trotzdem hätte die Nacht dort >850€ gekostet und das ist einfach nicht meine Liga. Ich wollte es dann halt mit der BPG versuchen (mMn legitim), was leider, wegen fragwürdiger Begründungen, abgelehnt wurde. ...

Und wäre er akzeptiert worden und du hättest in Vorleistung gehen müssen?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA

ich glaube, das sind wohl zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Auch wenn ich dazu in der Lage bin 850 EUR zu zahlen sprich vorzustrecken, übersteigt das den Rahmen, den ich bereit bin für eine Hotelnacht zu zahlen. So dürfte es dem Forumsbruder wohl auch gehen.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0

Ich persönlich fänd es glaub ich nicht so problematisch, aber man kann doch verstehen, dass versucht wird diesen Zustand zu vermeiden, oder? Letzten Endes hat doch keiner Lust eine größere Menge Geld zinslos zu verleihen und diesem Geld dann im Zweifel etwas länger hinterher zu laufen, nur weil es grad mal wieder bei IHG nicht so klappt wie es sollte...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
ich glaube, das sind wohl zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Auch wenn ich dazu in der Lage bin 850 EUR zu zahlen sprich vorzustrecken, übersteigt das den Rahmen, den ich bereit bin für eine Hotelnacht zu zahlen. So dürfte es dem Forumsbruder wohl auch gehen.

Ich persönlich fänd es glaub ich nicht so problematisch, aber man kann doch verstehen, dass versucht wird diesen Zustand zu vermeiden, oder? Letzten Endes hat doch keiner Lust eine größere Menge Geld zinslos zu verleihen und diesem Geld dann im Zweifel etwas länger hinterher zu laufen, nur weil es grad mal wieder bei IHG nicht so klappt wie es sollte...

Deswegen stellen wohl immer wenige um. Denn selbst mit "durchgegangenen" BRG ist vielen dann die Sache bei solchen Summen zu "heiß".

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.239
6.133
SNA
Sehe ich anders. Es gibt doch keine bessere Verzinsung als für max. vier Wochen des Geld zu "verleihen" und dann für diesen Zeitraum x% Cashback plus Punkte zu erhalten. Vorausgesetzt es läuft alles reibungslos, was ich zumindest bei mir bestätigen kann. Die Penthouse-Suite im IC Rom ist für dieses Vorgehen eine sichere Bank. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und auch nicht jeder will/kann 3,3k Euro beu IHG parken.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Sehe ich anders. Es gibt doch keine bessere Verzinsung als für max. vier Wochen des Geld zu "verleihen" und dann für diesen Zeitraum x% Cashback plus Punkte zu erhalten. Vorausgesetzt es läuft alles reibungslos, was ich zumindest bei mir bestätigen kann. Die Penthouse-Suite im IC Rom ist für dieses Vorgehen eine sichere Bank. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und auch nicht jeder will/kann 3,3k Euro beu IHG parken.

sehe das ziemlich genau so.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

Dann hätte ich das sehr gerne gemacht und mich darüber gefreut mein Punktekonto um 17k zu erhöhen anstatt den dreifachen Betrag auszugeben :D

"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!" und daher spielt das Erstattungsprozedere eine untergeordnete Rolle.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich weiß ja nicht was Ihr so für Zahlungsziele habt, aber bei mir ist das Geld von der IHG im Durchschnitt immer da, bevor die KK abgerechnet werden :eek:

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873

Funktioniert bei dir das Cashback? Bei "bezahlten" BRG Aufenthalten habe ich noch nie Cashback erhalten. Eigentlich schade bei ca. 6%. ( manchmal auch bis zu 10% )

Ich weiß ja nicht was Ihr so für Zahlungsziele habt, aber bei mir ist das Geld von der IHG im Durchschnitt immer da, bevor die KK abgerechnet werden :eek:

+1, manchmal kommt es ein paar Tage später. Für die paar Tage hätte es sich nicht gelohnt, dass Geld irgendwo anzulegen...

• Like

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Sehe ich anders. Es gibt doch keine bessere Verzinsung als für max. vier Wochen des Geld zu "verleihen" und dann für diesen Zeitraum x% Cashback plus Punkte zu erhalten.

Ok, da hast du natürlich vollkommen Recht! Hätte nicht gedacht, dass es dafür tatsächlich Cashback gibt und die Punkte hatte ich auch irgendwie vergessen.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Das HIX Hull City Center dürfte auch eines der Hotels sein, welches unmöglich/schwierig zu claimen ist.

Wenn der Advance-Preis auf ihg.com 50,50 GBP (der Regelpreis in Prepaid) beträgt, kostet das Hotel auf Drittseiten meist 75-80 GBP (Brokerraten). Ist langfristig auf ihg.com nur Flex (meist 70 GBP) verfügbar, ist keine einzige Brokerrate (wie u.a. am 06.12.) im Verkauf. Daneben schliesst die Bude 3-4 Tage vor Check In-Datum alle Verfügbarkeiten bei den Brokern.

Die Bude ist also selbst mit Prepaidraten wahnsinnig schwer/oder gar nicht claimbar.

Gleiches gilt in etwa auch für das Holiday Inn Hull - dort sind die Brokerraten auch immer deutlich teurer (15-30 GBP) als die Raten, die das Hotel über ihg.com verkauft. Dort beträgt der Frühstücksaufpreis auch nur 7,50 GBP/Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Mir kommt es auch so vor das mittlerweile mehr Hotels nicht mehr umstellen. Bei mir gerade Berchtesgaden, Malta und Berlin...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Nun mir kommt es eben so vor das in letzter Zeit mehr Hotels nicht umstellen. Kann natürlich Zufall und/oder Einbildung sein.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wie ist die 7 Tage Regel zu verstehen?

Kann ich Sa - So claimen und das die nächste Woche wieder machen oder würde dann erst wieder So - Mo im selben Hotel gehen?

• Like