IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
ANZEIGE
Aktuell ca. 65 Stunden zwischen Claim und eMail, die heute morgen eingetrudelt ist. Immerhin wurde der Claim anerkannt.

Hatte nach Erfolgsquote = 0 in den letzten Jahren nicht damit gerechnet, beim vierten Versuch was durchzubekommen ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Dear flyer09,

Thank you for contacting our office regarding our Best Price Guarantee in reference to rates at the Crowne Plaza Amsterdam - Schiphol Airport. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

We have verified the lower rate you found on www.xxxxxxxxx.xx. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via e-mail once this has been confirmed.

So muss das sein! (y) Antwort hat ca. 59h gedauert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Dann hoffe ich mal, dass mein Claim für's IC DUS am Samstag noch durchgeht. Warte seit ca. 24h, das könnte eng werden... :eek:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Der Claim für nächste Woche Freitag ist ebenfalls durch! (y)

Die jetzige Bearbeitungszeit betrug übrigens wieder nur noch 56 Stunden. Es ist anscheinend tatsächlich so, dass Dienstag/Mittwoch die besten Tage sind, Claims einzureichen. Am Samstag/Sonntag baut sich tatsächlich immer ein großer Stau an - mich würde mal interessieren, ob an den beiden Tagen überdurchschnittlich viel geclaimed wird oder IHG dort mit einem reduzierten Team arbeitet.

Wenn an der BRG-Referenznr. 2 Prüfziffern dran sind, wurden in den letzten 18 Stunden übrigens knapp 1100 Claims bearbeitet. Macht durchschnittlich 61 Claims pro Stunde... das kommt sicherlich hin.

Geht es eigentlich nur mir so, oder hat noch jemand das Gefühl, dass das IHG-Team nur noch aus 10-12 Mitarbeitern besteht? Die letzten Claims wurden durchweg immer nur "alten Hasen" bearbeitet... Herr Locsin/Columna oder Frau Rabang/Igna hatte ich schon Monate nicht mehr. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich habe irgendwie im Kopf das ich mal gelesen hätte das da am Sonntag keiner/so gut wie keiner arbeitet. Weiss allerdings nichtmehr wo.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Kann von dieser Woche noch Kontakt mit Fr Jesalva anbieten. Dazu habe ich in letzter Zeit dauernd Mike Sanchez, welcher mich nicht mag.

Er hat mir 3x einen Claim abgelehnt, aber jeweils darauf verwiesen die Rate gefunden zu haben. Einmal hat Juntee Igna aber schon korrigiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Hat schonmal jemand einen Claim mit select-a-room oder oxihotels eingereicht?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Folgende Situation:
Ich habe das IC Genf claimen wollen. Die Rate war ENTWEDER 295 Euro gegen 336 Euro ODER 357 CHF gegen 459 CHF. Nun hat die Dame aber 459 CHF mit 295 Euro verglichen, aus den 295 EURO aber CHF gemacht und gesagt, diese Rate könne sie nicht finden - ja wie auch, es sind ja auch Euro gewesen..

Was mach ich denn da am besten? Ihr das nochmal erklären? Oder ists dafür zu spät, weil die BRG-Zeit abgelaufen ist?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
EUR und CHF kannst du doch ohenhin nicht vergleichen? Hast du das so in das Claim form reingschrieben? Falls ja, hast du das Desk vermutlich verwirrt.

Ob es noch 24h bis zur Anreise sind, kann ich dir nicht sagen?!

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
also ne, die Anreise ist noch etwas hin - aber die BRG's darf man doch nur in einem gewissen Zeitfenster einreichen, das meinte ich..

Ich hab mit Euro zu Euro verglichen. Irgendwie hat sie daraus CHF zu Euro gemacht...Vielleicht wohnt sie in England und kennt weder das eine noch das andere :) Nein, Spass - ich hab es nochmal in einer Mail versucht zu erklären..

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
BRG einreichen kannst du nur bis 24h nach der Buchung. Bei den langen Bearbeitungszeiten im Moment wird das bei dir schon vorbei sein, sonst hättest du ja noch keine Ablehnung.
Da in Genf in CHF abgerechnet wird, musst du mit einer Seite claimen die ebenfalls in CHF abrechnet. Claimst du in € wird das abgelehnt. In der Schweiz hab ich persönlich auch noch nie was geclaimt, gibt einfach nicht so viele Vergleichsseiten die in CHF abrechnen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
also ne, die Anreise ist noch etwas hin - aber die BRG's darf man doch nur in einem gewissen Zeitfenster einreichen, das meinte ich..

Ich hab mit Euro zu Euro verglichen. Irgendwie hat sie daraus CHF zu Euro gemacht...Vielleicht wohnt sie in England und kennt weder das eine noch das andere :) Nein, Spass - ich hab es nochmal in einer Mail versucht zu erklären..

BRG gehen doch nur in der Währung, die auch das Hotel abrechnet. In Genf sind das CHF. Eine BRG in Euro wird das fix niemand akzeptieren.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ok...okok...Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen - ich hab nämlich in Euro den Claim eingereicht.

Merke ich mir für nächstes Mal mit fremder Währung! Danke euch!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Seid ihr schon mal in einem Hotel, wegen der BPG, "rangenommen" worden?

- Kat. nicht verfügbar
- CheckIn erst ab 17 Uhr möglich "but this looks very tight" (-> 18 Uhr auf das Zimmer)
aber v.a. ist der abgefragte Kreditkartenbetrag deutlich über das Normalmaß hinausgehend

Das eine Summe X blockiert wird, ist völlig i.O. Das dies jedoch die Zimmerrate um das 12fache übersteigt ubd wir über Beinahe 10k € reden wundert mich doch und traf mich relativ unvorbereitet.

Ist das "normal"? Ich habe das nur erfahren weil die Anfrage erst abgelehnt und eine andere KK angefragt wurde. Wie ist das bei extrem teuren Raten? Zuletzt wurde in dem Zisammenhang das IC Rom genannt ubd 40k glngen deutlich über ein normales (vielleicht nicht hier, aber bei den meisten Arbeitnehmern) Kartenvolumen hinaus... Ich konnte glücklicherweise Geld schieben, aber unangenehm war es mir durchaus auch wenn der Grund der Ablehnung dem Personal nicht angezeigt wird.