IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
We have verified the lower rate you found on xyz. We are working on the best way to adjust your reservation to a 1st night FREE. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed.

Diesen Fall kenne ich noch nicht. Ist der Claim durch? 2. Mail ist noch nicht gekommen und Check-In ist einmal morgen (bzw. nachher ) und am darauf folgenden Tag bei einem anderen Claim.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Diesen Fall kenne ich noch nicht. Ist der Claim durch? 2. Mail ist noch nicht gekommen und Check-In ist einmal morgen (bzw. nachher ) und am darauf folgenden Tag bei einem anderen Claim.

Ja, der Claim ist durch. Geht jetzt noch darum ob das Hotel umstellt oder der BPG Desk dir das Geld erstattet.

• Like
Reaktionen: kexbox

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.801
4.387
FRA
Jetzt schon der 2. Claim auf den gar niemand geantwortet hat ... sollte man dann den Claim ein zweites Mal einreichen ?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Kann ich "Also, it shows that your reservation is set to be occupied by two (2) adults. For proper documentation, please provide the name of the secondary guest." ignorieren, oder will der BRG desk wirklich unbedingt einen Namen hören ? Solange die Person am Checkin auftaucht, auf die der claim läuft, sollte das ja relativ egal sein, oder ?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kann ich "Also, it shows that your reservation is set to be occupied by two (2) adults. For proper documentation, please provide the name of the secondary guest." ignorieren, oder will der BRG desk wirklich unbedingt einen Namen hören ? Solange die Person am Checkin auftaucht, auf die der claim läuft, sollte das ja relativ egal sein, oder ?

Gib ihr einfach irgendeinen Namen... der second guest wird nicht gecheckt (falls es nen Deutsches Hotel ist) um eine Zusammenlegung in einen Haushalt zu vermeiden. ;)

• Like
Reaktionen: KiFly und kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.162
Neuss
www.drboese.de

Na klar muss das sein. Sonst können die ja ihre Household-Blacklist nicht führen.
In Mitteleuropa wurde der Name der 2. Person bei mir noch nie geprüft.

• Like
Reaktionen: Siwusa und KiFly

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Danke für die Antworten.

Einem Hotel, das mir bei einer Full Flex-Rate die CC vor Ablauf der Stornofrist belastet, würde ich was husten (unabhängig von IHG). Muss mir wohl mal eine Debitkarte zulegen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Danke für die Antworten.

Einem Hotel, das mir bei einer Full Flex-Rate die CC vor Ablauf der Stornofrist belastet, würde ich was husten (unabhängig von IHG). Muss mir wohl mal eine Debitkarte zulegen.

Das IC Le Grand hat bei einer Flex mal den gesamten Betrag vorreservieren/blocken wollen, hat meine Bank unter Fraud-Verdacht geblockt, 10min später hat mir das Le Grand ne Stornomail geschickt.

Nach einer Mail ans Reservation Office mit der Frage warum sie bei ner Flex Buchung sofort den ganzen Betrag reservieren kam ein Anruf und Angebot für Reinstatement + Triple-Upgrade, hab ich abgelehnt, am nächsten Tag neu gebucht und einfach erfolgreich als BRG geclaimt(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Nein, ist es nicht. Es muss lediglich eine gültige Kreditkarte zur Garantie der Reservierung angegeben sein und die Abbuchung des Zimmerpreises muss erfolgreich sein.

Gibt es. Ist sehr selten (die ICs in Las Vegas zum Beispiel).

Manche Hotels versuchen auch auf diesem Weg wieder aus einer BRG rauszukommen. So zB das CP Washington. Die haben vorher eine Preauthorization über den gesamten Betrag angefragt um dann reklamieren zu können, dass die Karte abgelehnt wurde und die BRG hierdurch ungültig sei

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Das IC Le Grand hat bei einer Flex mal den gesamten Betrag vorreservieren/blocken wollen, hat meine Bank unter Fraud-Verdacht geblockt, 10min später hat mir das Le Grand ne Stornomail geschickt.

Nach einer Mail ans Reservation Office mit der Frage warum sie bei ner Flex Buchung sofort den ganzen Betrag reservieren kam ein Anruf und Angebot für Reinstatement + Triple-Upgrade, hab ich abgelehnt, am nächsten Tag neu gebucht und einfach erfolgreich als BRG geclaimt(y)(y)

Das hat das IC Paris bei mir auch mal gemacht. Hab's hinterher nur auf der Amex Rechnung gesehen, dass 1,5k abgebucht wurden. Da ich den Aufenthalt jedoch storniert hatte, war es auch schnell wieder drauf. War danach aber auch per BRG dort, insofern war es schon okay. Ansonsten hätte mich das auch gestört. Vor allem bei so einem Betrag.

• Like

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Das hat das IC Paris bei mir auch mal gemacht. Hab's hinterher nur auf der Amex Rechnung gesehen, dass 1,5k abgebucht wurden. Da ich den Aufenthalt jedoch storniert hatte, war es auch schnell wieder drauf. War danach aber auch per BRG dort, insofern war es schon okay. Ansonsten hätte mich das auch gestört. Vor allem bei so einem Betrag.

Macht das Crown Plaza Z Ocean in Miami bei mir auch gerade. Und das mehrfach, da durch BRG-Versuche wiederholt flexibel gebucht und storniert. Die Wieder-Gutschrift lässt aber auf sich warten, bzw. ich merk gerade leichte "Verluste" durch Währungsschwankungen. [emoji35]

• Like

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.675
2.094
MUC
Macht das Crown Plaza Z Ocean in Miami bei mir auch gerade. Und das mehrfach, da durch BRG-Versuche wiederholt flexibel gebucht und storniert. Die Wieder-Gutschrift lässt aber auf sich warten, bzw. ich merk gerade leichte "Verluste" durch Währungsschwankungen. [emoji35]

Das sind ja echt skandalöse Zustände. Da versucht man als durch ein Werbeversprechen getäuschter IHG Kunde sich eine kostenlose Nacht abzustauben und muss dabei auch noch Verluste durch Währungsschwankungen hinnehmen.
Die sind manchmal echt sooo fies bei IHG :(

P.S.: Das mit der Abbuchung der Rate einer Nacht steht in der Ratenbeschreibung...

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Das sind ja echt skandalöse Zustände. Da versucht man als durch ein Werbeversprechen getäuschter IHG Kunde sich eine kostenlose Nacht abzustauben und muss dabei auch noch Verluste durch Währungsschwankungen hinnehmen.

P.S.: Das mit der Abbuchung der Rate einer Nacht steht in der Ratenbeschreibung...

Die paar Euro nehme ich in Kauf, dafür dass ich im Gegenzug einige hundert Euro spare [emoji2]
Aber, die Abbuchung einer Rate bezieht sich nur auf Nicht-Erstattungsfähige Raten mit Vorauszahlungen, nicht jedoch flexible Raten, bei denen keine Vorauszahlung nötig ist. Beispielsweise das Intercontinental Miami nimmt solche Abbuchungen bei flexiblen Raten nicht vor.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.675
2.094
MUC
Aber, die Abbuchung einer Rate bezieht sich nur auf Nicht-Erstattungsfähige Raten mit Vorauszahlungen, nicht jedoch flexible Raten, bei denen keine Vorauszahlung nötig ist. Beispielsweise das Intercontinental Miami nimmt solche Abbuchungen bei flexiblen Raten nicht vor.

Dann lies doch nochmal genau nach, was unter 'Deposit Rules' bei dem von dir genannten CP bei einer Best flexible Rate steht...

P.S.: Beim IC Miami steht da was anderes bzw. der Punkt ist dort mangels einer zu leistenden Vorauszahlung gar nicht vorhanden.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873

Na ja, BRG hin oder her, wenn ich eine voll flexible Rate gebucht habe und dies ohne Deposit geschehen soll, empfinde ich es schon als eine Frechheit. ( siehe IC Paris )
Wenn es jedoch ein der Raten Beschreihung steht, ist es etwas völlig anderes.