IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
ANZEIGE
Ich finde es ja immer noch spitze, dass es immer noch Seiten gibt, die identische oder sogar bessere Stornobedingungen ggü. der Flexrate auf ihg.com haben. Gerade gestern wieder eine Seite gefunden, wo das Executive in einem IC in Frankreich 2h länger kostenfrei stornierbar ist (Vortag 18 Uhr ggü. Vortag 16 Uhr von ihg.com) (y)

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich finde es ja immer noch spitze, dass es immer noch Seiten gibt, die identische oder sogar bessere Stornobedingungen ggü. der Flexrate auf ihg.com haben. Gerade gestern wieder eine Seite gefunden, wo das Executive in einem IC in Frankreich 2h länger kostenfrei stornierbar ist (Vortag 18 Uhr ggü. Vortag 16 Uhr von ihg.com) (y)

Jetzt muss IHG nur noch die eingereichte Rate finden. Bei mir haben die Mitarbeiter sich allesamt etwas blöd angestellt und wollten die Rate nicht sehen/finden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass IHG früher von irgendwem verklagt wurde nachdem sie nurnoch 1 Claim pro 30 Tage erlauben wollten. Das hatten sie daraufhin zurückgenommen. Weiß zufällig jemand wer da geklagt hatte?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Dito hier, auch bei mir hat Mike Sanchez behauptet es gäbe keine billigere Rate auf der Vergleichswebsite. Obwohl diese immer noch da ist.

Mir wird dieser Beton Mike immer sympatischer. :D Gerade kam die Bestätigung für einen akzeptierten Claim bei der Mailbox rein, bei dem ich eigentlich der Meinung war, dass das nichts mehr wird, da ich die Vergleichsrate bereits heute Mittag nicht mehr finden konnte, Mike hingegen schon. (y)

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Kann ich "Also, it shows that your reservation is set to be occupied by two (2) adults. For proper documentation, please provide the name of the secondary guest." ignorieren, oder will der BRG desk wirklich unbedingt einen Namen hören ? Solange die Person am Checkin auftaucht, auf die der claim läuft, sollte das ja relativ egal sein, oder ?

Nachdem ein Claim komplett ignoriert wurde, habe ich neu gebucht und jetzt die positive Bestätigung mit dem o. g. Spruch bekommen.

Weiter unten steht dann noch "In the event of a valid claim, reservations are non-transferable after the claim is found to be valid, and the name on the reservation must remain the same as when the claim is verified and no additional names may be added to the reservation after the claim is found to be valid."

Genau damit werde ich jetzt auch mal antworten ;) Mal gucken, was dann kommt oder ob sie den Spruch zukünftig wieder heraus nehmen.

• Like
Reaktionen: zolagola

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass IHG früher von irgendwem verklagt wurde nachdem sie nurnoch 1 Claim pro 30 Tage erlauben wollten. Das hatten sie daraufhin zurückgenommen. Weiß zufällig jemand wer da geklagt hatte?

Ich meine es war eine englische Verbraucherschutzorganisation. Die gleiche, die nun auch erneut abgemahnt hat, weil die currency Klausel in ihren Augen false advertising ist. Hier könnte demnächst auch einen Änderrung anstehen.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich meine es war eine englische Verbraucherschutzorganisation. Die gleiche, die nun auch erneut abgemahnt hat, weil die currency Klausel in ihren Augen false advertising ist. Hier könnte demnächst auch einen Änderrung anstehen.
Aber welche genau weißt du nicht, oder? Ich würde gern a Kontakt zu denen aufnehmen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
sehr lustig war vor ein paar wochenenden mein erster BRG aufenthalt ... rate wurde nicht umgestellt. beim checkout dann aber "ich sehe, es ist schon bezahlt" ... letztlich gab es noch 4500 punkte und zwei qualifizierende nächte obendrauf (keine ahnung was sich da für ein fehler mit den zwei nächten eingeschlichen hat). ich fand es jedenfalls (y)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Mir wird dieser Beton Mike immer sympatischer. :D Gerade kam die Bestätigung für einen akzeptierten Claim bei der Mailbox rein, bei dem ich eigentlich der Meinung war, dass das nichts mehr wird, da ich die Vergleichsrate bereits heute Mittag nicht mehr finden konnte, Mike hingegen schon. (y)

Das scheint zu bestätigen dass er irgendwas mit den Augen hat :D

Auf meine Nachfrage, warum er die weiterhin sichtbare Alternativrate nicht sieht, kam als Antwort man würde keinen Screenshot akzeptieren weil man den manipulieren könnte (ich hatte aber gar keinen übersandt?). Naja, setzen wir das Spielchen mal fort, habe mal gefragt ob sie mir zeigen können dass die Vergleichsrate nicht sichtbar ist...

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0

Auf meine Nachfrage, warum er die weiterhin sichtbare Alternativrate nicht sieht, kam als Antwort man würde keinen Screenshot akzeptieren weil man den manipulieren könnte (ich hatte aber gar keinen übersandt?). Naja, setzen wir das Spielchen mal fort, habe mal gefragt ob sie mir zeigen können dass die Vergleichsrate nicht sichtbar ist...

Ich hatte auch schon Screenshots hingeschickt, von weiter existenten Raten, welche von IHG nicht gefunden werden konnten.
Die Antwort waren Standard-Textbausteine, dass nur innerhalb von 24h der Claim akzeptiert/geprüft werden kann und es jetzt zu spät sei, oder deren Screenshot was anderes anzeigt (die machen auch Beweis-Screenshots die sie mir aber zum Nachweis auf Anfrage nie zugeschickt hatten)... Bla bla bla.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hatte auch schon Screenshots hingeschickt, von weiter existenten Raten, welche von IHG nicht gefunden werden konnten.
Die Antwort waren Standard-Textbausteine, dass nur innerhalb von 24h der Claim akzeptiert/geprüft werden kann und es jetzt zu spät sei, oder deren Screenshot was anderes anzeigt (die machen auch Beweis-Screenshots die sie mir aber zum Nachweis auf Anfrage nie zugeschickt hatten)... Bla bla bla.

Ich denke hier verwechseln viele einen BRG Claim mit einem fairen Gerichtsverfahren. Iss ess nicht. IHG ist Strafverteidiger und Richter in einem.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40

Der liebe M.S. hat mir mein Weihnachtsgeschenk "versaut" - das IC in HKG hatte letztens die Suite mit Hafenblick im Best-Flex-Tarif, auf einer Vergleichsseite gab es sie noch als non-refundable zu buchen. Naja, zumindest lt. meinen Augen. Nach meinem (erfolglosen) Claim ist die Suite auf der IHG Seite wieder mit non-refundable gelistet. :cry:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Der liebe M.S. hat mir mein Weihnachtsgeschenk "versaut" - das IC in HKG hatte letztens die Suite mit Hafenblick im Best-Flex-Tarif, auf einer Vergleichsseite gab es sie noch als non-refundable zu buchen. Naja, zumindest lt. meinen Augen. Nach meinem (erfolglosen) Claim ist die Suite auf der IHG Seite wieder mit non-refundable gelistet. :cry:

Wenn das Geschenk dir wichtig ist, Buch es halt normal ;-)

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und frabkk

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ich denke hier verwechseln viele einen BRG Claim mit einem fairen Gerichtsverfahren. Iss ess nicht. IHG ist Strafverteidiger und Richter in einem.

+1

Von der Vorstellung dass das ganze fair oder nachvollziehbar abläuft bin ich schon länger geheilt. Aber ich muss sagen die Damen und Herren vom BRG-Desk schaffen es immer wieder mich überraschen. Aktuell bekomme ich eine Ablehnung mit Verweis auf alte T&Cs:

Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website. At hotels in Greater China, however, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel's lowest available rate. The Guarantee is not available for bookings on websites where the booking details are unknown until after purchase. Sites that do not reveal the hotel brand name until after the payment has been completed (including bidding sites) do not qualify for this Guarantee.

Diese Regelung wurde jedoch bereits im September geändert, aktuell gilt folgendes:

Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website. At all IHG hotels globally, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel's lowest available rate on IHG websites. The Guarantee is not available for bookings on websites where the booking details are unknown until after purchase. Sites that do not reveal the hotel brand name until after the payment has been completed (including bidding sites) do not qualify for this Guarantee.

Naja, ich habe Geduld, die Rate läuft ja nicht weg.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Immerhin scheinen die Bearbeitungszeiten wieder im normalen Bereich zu sein (oder liegts nur an geringerem Betrieb zum Ende des Jahres?). Bei mir ist Berchtesgaden gerade innerhalb von 10 Stunden bestätigt worden, wird dann nochmal ein nettes Wochenende in der Weihnachtszeit.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Da ich noch nicht so lange dabei bin:

Kommt es eigentlich ständig vor, dass die Daten unter "Manage my reservations" vollkommen verhunzt werden und nicht stimmen? Mal wird das Datum um einen Tag nach vorn verschoben (der Stay ist grad rum, im Hotel lief alles normal), grad hat sich bei einer Reservierung der Preis fast verdoppelt, bei der nächsten Reservierung wurde die Adresse einfach verändert... und kann es da Probleme mit der BRG geben, weil die Adressen ja übereinstimmen müssen (und ich ja im Nachhinein nicht mehr beweisen kann, welche Adresse eingegeben wurde)?