IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ANZEIGE
wie ist das eigentlich genau mit der 7-tage regel? kann ich z.b. eine brg samstag auf sonntag haben und dann nächste woche wieder samstag auf sonntag, oder ginge dann erst wieder sonntag auf montag?

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Beton-Mike hat gerade Probleme mit einer Seite, die nur in japanischer Sprache verfügbar ist - still researching. Mal sehen, was das wird.

Hat jemand schon mal eine ganze Woche geclaimt? bekommen

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Beton-Mike hat gerade Probleme mit einer Seite, die nur in japanischer Sprache verfügbar ist - still researching. Mal sehen, was das wird.

Das gibt einen Reject, da zwischenzeitlich auf der japan. Seite Deine Zimmerrate plötzlich andere Stornobedingungen (oder Ähnliches) aufweist. Aber nur für den Zeitraum, in dem Du Deine Ablehnung bekommst
:)=)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.241
6.142
SNA
12 Claims, 12 mal Rate angepasst. Soviel zu deinen 90%.
Wenn du 100% hast ist das schön bzw tut mir das leid für dich. Ich hab zumindest schon drei mal vorgestreckt und Bekannte von mir auch. Somit bitte nicht von sich selbst auf andere schließen und auch den Tonfall etwas mäßigen.

A

Anonym38428

Guest
Ich könnte jetzt mit 100% nicht umgestellt im letzten Jahr argumentieren - aber eben, es kommt darauf an ...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Reaktionszeit wird, jedenfalls bei mir, wieder langsamer.

Aktuell 28+ Stunden, also noch lange nicht besorgniserregend. Ein eingereichter Claim ist leider schon seit 6-8h tot.

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Ist es jemandem schon mal gelungen, eines der beiden ICs in San Francisco zu claimen? Gibt es da vielleicht eine gute Vergleichsseite fuer? Gerne per PM ;)

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich musste mir gerade vom Best-Rate-Team mitteilen lassen, das man das "Club Studio" des IC Frankfurt nicht mit dem auf der Vergleichsseite genannten "Studio" vergleichen kann ... wobei beides die gleichen Leistungen bietet. Auch der "Intercontinental Superior Room" wäre nicht gleichzusetzen mit dem "Superior Room" auf der Vergleichsseite ... :sick:

... ich glaub', ich frag' Ria nochmal, wie eine kreative Gestaltung des Zimmernamens gleichzeitig eine andere Zimmerkategorie entstehen lässt ... :D

• Like
Reaktionen: L_R und kexbox

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Ja, der Claim ist durch. Geht jetzt noch darum ob das Hotel umstellt oder der BPG Desk dir das Geld erstattet.

Diesen Fall habe ich jetzt auch. Wie läuft das dann ab. Ich bezahle im Hotel mit Kreditkarte und IHG überweist mir dann den Betrag zurück?
Muss ich dafür noch irgendetwas tun? Antrag an das BPG Desk?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Please know that we are unable to confirm the lower rate in XXX. Upon verification, the rate for Standard room in www.XXX.com is 85.50 EUR and in www.XXX.com is 90 EUR which is higher than the rate offered in IHG website.
Since the lower rate was not available for booking at the time of verification, the claim will not qualify.

Gut das die günstigste, und von mir gebuchte Rate, >90€ lag. Airways, nicht nur du bekommst solch dämliche Antworten.

fyi: Antwortzeit ~30h

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
IHG wird immer besser...

We are pleased to confirm your FREE NIGHT stay with breakfast. Please be informed that the hotel will adjust your rate between now and your arrival date.

Das Datum würde ich eigentlich ganz gerne behalten ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Vor 3 Tagen ein Claim für nächste Woche eingereicht -> keine Antwort bis jetzt.
Gestern Abend ein Claim für ein Aufenthalt im März eingereicht -> Antwort innerhalb von 10h

:eek: (n)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.184
Die "E-linie" klappt anscheinend nicht mehr so gut. Vorgestern sind da viele Hotels rausgeflogen, u.a. ist das CP Kopenhagen auch nicht mehr dort buchbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Musst du die Seiten hier posten? Kann ja durchaus sein, dass die Hotel irgendwann wieder buchbar sind.

• Like
Reaktionen: kexbox

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Vor 3 Tagen ein Claim für nächste Woche eingereicht -> keine Antwort bis jetzt.
Gestern Abend ein Claim für ein Aufenthalt im März eingereicht -> Antwort innerhalb von 10h

:eek: (n)

Die wissen nicht was die tun.

Mir wurde zuletzt ein glasklarer Deal abgesprochen, obwohl die rezitierten Preise (Plural) unter meiner gebuchten Rate lagen. Leider waren die dann weg.

Ein sehr zweifelhafter Claim (ein letzter Strohhalm, da ich auch ohne Bestätigung dort genächtigt hätte) geht dann durch. Sogar der gleiche Sachbearbeiter (Miguel)

Beantwortungszeit um 20h.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.184
Mittlerweile sind aber auch ganz schön harte Nüsse dabei.

Auf dem Großteil der Seiten ist das HIX Stuttgart Airport auch nicht mehr buchbar. Wenn das so weiter geht, wird es wohl immer schwieriger, was einzureichen. Gut, ein paar günstigere Seiten findet man aber glücklicherweise immer noch.

Blöderweise hat IHG mit den Türken immer noch erhebliche Probleme. Wie oft werden angegebene Raten nicht gefunden (n)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
... und die Antworten leiden auch wieder. Third person charge ist in beiden Raten enthalten, Mr. Antipasti vom BRG Desk rechnet sie jedoch nur aus der IHG Rate raus und erklärt mir dass man dann preiswerter ist als die Vergleichsseite :doh:

• Like
Reaktionen: Bigbo55

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wenn du 100% hast ist das schön bzw tut mir das leid für dich. Ich hab zumindest schon drei mal vorgestreckt und Bekannte von mir auch. Somit bitte nicht von sich selbst auf andere schließen und auch den Tonfall etwas mäßigen.
Ich denke gar nicht dran [emoji1] Mit der gleichen Selbstverständlichkeit, mit der du herausposaunt, dass das Hotel nie umstelle, widerspreche ich dir.

Wenn man sich mit der BRG etwas genauer auskennt weiss man, dass die Frage Umstellen/nicht Umstellen auf etliche Faktoren ankommt und die Diskussion dazu, insbesondere auf einzelne Hotels gefunden, müßig ist.