IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ANZEIGE
Hab gedacht ich probier mal aus ob IHG uns ein Weihnachtsgeschenk macht und Claims, die über de... eingereicht werden, wieder bearbeitet. Tatsächlich wurde der Claim nach 60 Stunden bearbeitet, nur hat man heute morgen dafür gesorgt, dass das Hotel auf der Seite weniger als 3 Tage im voraus (so lange ist es bei IHG non-flex buchbar) einfach gar nicht mehr zu buchen ist. Gestern Abend hätte ich meine für heute gefundene Rate dort noch buchen können... gab dann natürlich jetzt grad ne Ablehnung, der Stay ist heute Abend.

• Like
Reaktionen: kexbox

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Habe gestern eine positive Antwort für ein Indigo in Deutschland bekommen. Antwortzeit lag bei knapp 40h. Heute morgen, also knapp 24h später, kam auch schon die Mail, dass das Hotel nicht umstellen wird und ich zahlen "darf". (5. Marke für meine ITN Challenge und somit 20k extra Punkte :D )
Sind also recht fix.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.451
3.165
Neuss
www.drboese.de
Ich buche in den nächsten 10 Minuten:

Zimmer A in Hotel X für Nacht Y und
Zimmer B in Hotel X für Nacht Y

und mache claims fertig.

Nun wird in Manila gearbeitet und man winkt Zimmer A durch. Danach landet der Claim fr Zimmer B bei Beton-Mike oder seinen Kollegen. Schon habe ich ein Problem

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.502
790
Thank you for contacting our office regarding the Best Price Guarantee in reference to rates at InterContinental Berlin.
We appreciate the opportunity to assist you with this matter.
We contacted the hotel and requested your reservation be adjusted to 1st night FREE.

Bearbeitungszeit: 8 Stunden.
Die günstigere Rate auf der Vergleichsseite ist nun angepaßt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe aktuell ein wenig Probleme USD Raten mit gleichen (oder besseren) Cancellation Terms zu finden...

Einige Hotels die ich gerne BRG'n würde haben dämliche -bis zu 1 Tag vorher- advanced Raten. Was mir dann doch etwas zu kurzfristig ist. :sick:

Falls da jemand einen Tipp hat... ich nehme ihn gern an.:censored:

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Habe aktuell ein wenig Probleme USD Raten mit gleichen (oder besseren) Cancellation Terms zu finden...

Einige Hotels die ich gerne BRG'n würde haben dämliche -bis zu 1 Tag vorher- advanced Raten. Was mir dann doch etwas zu kurzfristig ist. :sick:

Falls da jemand einen Tipp hat... ich nehme ihn gern an.:censored:

Ich hänge mich hier mal ran.
Selbes Problem, bei IHG direkt sind die flexiblen Raten (USA) bis 1 Tag vorher stornierbar, bei den Vergleichsseiten finde ich momentan nichts das gleich oder besser ist.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hänge mich hier mal ran.
Selbes Problem, bei IHG direkt sind die flexiblen Raten (USA) bis 1 Tag vorher stornierbar, bei den Vergleichsseiten finde ich momentan nichts das gleich oder besser ist.

Solange es nur noch best flex gibt, ist das ja nicht weiter tragisch... nur wenn die Advanced Purchase bis 1 Tag vorher aktiv ist, hat man fast keine Zeit für einen claim... bzw nur einen Versuch.

• Like
Reaktionen: kexbox und Bigbo55

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Falls jemand den Tip von Siwusa noch nicht verstanden hat: Sobald es auf ihg nur noch best flex gibt fuer das Hotel koennt ihr auch advance Raten der Drittseite zum Vergleich nehmen. Die unterschiedlichen Stornierungsbedingungen werden dann zu euren Gunsten ignoriert. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus der Praxis.

• Like
Reaktionen: Bigbo55 und Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Falls jemand den Tip von Siwusa noch nicht verstanden hat: Sobald es auf ihg nur noch best flex gibt fuer das Hotel koennt ihr auch advance Raten der Drittseite zum Vergleich nehmen. Die unterschiedlichen Stornierungsbedingungen werden dann zu euren Gunsten ignoriert. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus der Praxis.

Rischtisch. :)

Generell: Claimen kostet ja nix! (y)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ist nicht nur deine Erfahrung, steht auch so in den T&C's. ;)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei mir hängt nun schon seit über 7 Tagen ein Claim "in der Luft". Sie sind immer noch dabei den claim zu bearbeiten.... bei FT wird von ähnlichem berichtet. Weiss jemand was da los ist? :rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Bei mir wird seit 2 Wochen die genutze Seite verifiziert. Auch nach einer Rückfrage in der letzten Woche kam nur eine Antwort, dass sie mehr Zeit brauchen. Storniere bald und reiche komplett neu ein ;)

• Like
Reaktionen: Siwusa

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Bei mir gings recht schnell (weniger als 12 h) dann kam die Bestaetigung. Zur Umstellung hat das Hotel auch noch bis zum Wochenende Zeit, wird also vermutlich klappen.

VG

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Liegt das nur bei der Auswahl meiner Hotels, oder wieso haben in der USA sehr viele Häuser eine "Advanced Purchase Rate" die nur 24 h vor dem Stay gebucht werden muss?

Falls jemand eine Seite kennt, die sehr gute Stornobedingungen anbietet, sodass man trotz AP eine Bestflex buchen kann, bitte bitte melden. :)

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Siwusa, wie waere es mit einem kleinen Trip nach Vegas? Sowohl das Palazzo als auch das Venetian bieten ausschliesslich flexible Tarife an. Du kannst also schon jetzt an dem Claim fuer Ende des Jahres arbeiten.

Ich muss zugeben, dass ich ausser in LV bis jetzt ausgesprochen unerfolgreich war was BRG angeht in den USA.

BTW, ich bin in der Bay Area unterwegs, vielleicht koennen wir uns auch per PNs weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe letzte Woche Samstag doch tatsächlich einen Claim nach gut 3 Stunden bestätigt bekommen :eek:

Dafür scheinen die Zeiträume für die Auszahlung der Erstattungen wieder hoch zu gehen; irgendwo klemmt es halt immer ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl