IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
ANZEIGE
Und Punkte willst Du sicherlich auch. Von daher: bei Anreise eintragen lassen. DAS als Änderung der Reservierung zu bewerten, fände ich schon haarig. Aber das ist die BRG ja ohnehin

Hat das denn schonmal jemand erfolgreich so gemacht? Oder beibt dann das Risiko "Reservierung geändert" --> keinen Anspruch auf die BRG?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist es eigentlich problematisch, wenn das Hotel bereits ein Upgrade in die Buchung (aufgrund des Ambassador-Status) eingetragen hat (also von Superior auf Deluxe)?

Nur deswegen wurde mir eine BRG abgelehnt, hatte Standard gebucht und als RA hatte man schon in Junior Suite geändert. Man meinte dann bei der BRG Bearbeitung, ich müsste auch Junior Suite vergleichen, jedoch nach einem Einspruch wurde es doch anerkannt - allerdings konnte ich dann doch die BRG nicht nutzen.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Sicher nicht. Aber ob sowas häufiger vorkommt, wäre schon interessant zu wissen. Hätte ja auch sein können, dass ich ihn schon eingelöst hätte. Dann müsste ich jetzt auch noch dafür sorgen, dass IHG irgendwie das Geld zurück bekommt.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Das IC Berlin stellt bei der BRG die Rate generell nicht mehr um
(insbesondere bei Buchungen von mehr als einer Nacht) und es muss die tatsächlich gebuchte Rate vorausbezahlt werden?

Oder ist es ggf. sinnvoll in diesem Fall das Haus vorab dahingehend nochmal zu kontaktieren?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.160
Neuss
www.drboese.de
Ab 100.000 Punkte fänt der Punkte-Tacho vlt. wieder bei 0 an :D

naja, ein Grund wäre, dass esh ier Probleme bei der Erstattung der Mehrkosten für Folgenächte gab. Da es teils erhebliche Ratenunterschiede gab, fände ich das dann auch nicht so prickelnd, wenn nicht umgestellt würde UND keine Erstattung für die Differenz erfolgt.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich gehe nur sehr ungern 600,- + in Vorkasse ;-)
Aber dafür erhälst du doch die erste Nacht sogar kostenlos oder reicht das nicht aus? Soll man dir noch Früchte auf dien Zimmer bringen und ein Upgrade auf Clubzugang inkludieren, damit du dann gerne in Vorkasse gehst? :rolleyes:

Wer mit den großen Hunden pinkeln möchte, muss auch das Bein heben können lieber Businessflyer ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Anders als die Bearbeitung der Anträge, gehen die Überweisungen nachwievor ziemlich zügig.

- Stay 11.10.
- meine Bankdaten 14.10.
- Geldeingang 31.10.

Jop, war mal wieder Payday. Diesmal wurde die Überweisung aber verhunzt, so dass noch 12,50 Spesen anfielen .... Naja, "geht".

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wer mit den großen Hunden pinkeln möchte, muss auch das Bein heben können lieber Businessflyer ;)

Haben wir doch immer wieder. Wer sich einen Stay ohne BRG nicht leisten kann, sollte auch keinen BRG beantragen, sondern in ein anderes Hotel gehen.
Weil am Ende ist man vielleicht zweiter Sieger!

Und sich für einen BRG Stay einen Kredit aufnehmen müssen, damit den - falls die nicht umstellen - bezahlen kann, und dann täglich schweißgebadet aufwachen und Laptop zu rennen, um nachzusehen, ob das Geld eh schon überwiesen ist ... ich weiß nicht ob das dann so besonders toll ist!

;)

• Like
Reaktionen: dipoli

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.160
Neuss
www.drboese.de
Haben wir doch immer wieder. Wer sich einen Stay ohne BRG nicht leisten kann, sollte auch keinen BRG beantragen, sondern in ein anderes Hotel gehen.
Weil am Ende ist man vielleicht zweiter Sieger!

Das bei jemanden anzunehmen, der einen mehrtägigen Aufenthalt gebucht hat, wirkt ein wenig so, wie die teils hier im Thread vertretene SchaumVormMund-Fraktion.

• Like

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das bei jemanden anzunehmen, der einen mehrtägigen Aufenthalt gebucht hat, wirkt ein wenig so, wie die teils hier im Thread vertretene SchaumVormMund-Fraktion.
Also jetzt aber mal Butter bei die Fische :idea:
Wer sich bei einem 4 tägigen Aufenthalt in einem Hotel 600€ die eine Nacht nicht auch noch zahlen kann, den verstehe wer will.. Ob er nun 1800€ im Hotel beim Checkin zahlt und die eine Nacht umsonst ist oder er erstmal 2400€ zahlt und die 600€ später wiederbekommt..

Wobei ich eher darauf tippe, daß Businessflyer nur eine Nacht a 600€ geclaimt hat und irgendwie Angst hat, daß er die 600€ im nachhinein doch nicht wiederbekommt. Falls das so sein sollte, warum claimt er dann erst so ein teures Zimmer?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wie wäre es denn mit dem umstellen der Rate (siehe meinen Post)?
Ich gehe nur sehr ungern 600,- + in Vorkasse ;-)

Freu dich, dass du in Vorkasse gehen darfst. Die 600€ hast du recht schnell wieder zurück, das kann wohl jeder hier bestätigen. Beim ersten Claim fand ich es auch etwas komisch, gewöhnt man sich aber dran. ;)
Mit Platinum Bonus bekommst du knapp 12k Punkte, ebenso zählt der Stay für die Promo.

Es gibt schlimmere Szenarios...

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Lieber Kexbox, ich habe nichts angenommen. Sondern nur auf einen für mich sehr bedenklichen Zustand hingewiesen, der sich hier im Thread immer wieder offenbart. Nämlich das Leute hier wild herumclaimen, teilweise auch in "finanziellen Höhen" (ein Aufenthalt, zu viele Aufenthalte), die für Sie nicht gut sind und dann hier nach "Lösungsstrategien" fragen.

Ich würde das nicht machen, ganz einfach. Ob Du davon SchaumVormMund bekommst, weiß ich nicht. Ich nicht.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Also jetzt aber mal Butter bei die Fische :idea:
Wer sich bei einem 4 tägigen Aufenthalt in einem Hotel 600€ die eine Nacht nicht auch noch zahlen kann, den verstehe wer will.. Ob er nun 1800€ im Hotel beim Checkin zahlt und die eine Nacht umsonst ist oder er erstmal 2400€ zahlt und die 600€ später wiederbekommt..

Wobei ich eher darauf tippe, daß Businessflyer nur eine Nacht a 600€ geclaimt hat und irgendwie Angst hat, daß er die 600€ im nachhinein doch nicht wiederbekommt. Falls das so sein sollte, warum claimt er dann erst so ein teures Zimmer?

Wieso kommst du darauf, dass eine Nacht 600,- Euro gekostet hat? Ich claime nicht, wie du wahrscheinlich ausschließlich, nur einzelne Übernachtungen. Und es geht mir auch nur darum, dass die DIFFERENZ zur IHG Rate erstattet wird! Das Extra, dass die erste Nach kostenlos ist, nett - aber nicht mehr...

Unglaublich wie engstirnig hier manche sind. Mag wohl daran liegen, dass ihr euch tatsächlich die meisten IC nicht leisten könnt und nur einzelne Übernachtungen bucht, ansonsten wäre euch glaube ich dieses überflüssige Ärgernis bewusst.

• Like
Reaktionen: kexbox

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Aber dafür erhälst du doch die erste Nacht sogar kostenlos oder reicht das nicht aus? Soll man dir noch Früchte auf dien Zimmer bringen und ein Upgrade auf Clubzugang inkludieren, damit du dann gerne in Vorkasse gehst? :rolleyes:

Wer mit den großen Hunden pinkeln möchte, muss auch das Bein heben können lieber Businessflyer ;)

Selbstverständlich erwarte ich Upgrade, Late-Checkout, Früchte, Wasser und Geschenk auf dem Zimmer als Ambassador?!
Warum denn nicht? Unglaublich...!

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Selbstverständlich erwarte ich Upgrade, Late-Checkout, Früchte, Wasser und Geschenk auf dem Zimmer als Ambassador?!
Warum denn nicht? Unglaublich...!
Unglaublich finde ich viel eher, daß du dir die zusätzlichen 600€ nicht leisten kannst oder willst.. Wo ist das Problem, die auch noch auszulegen, anstatt hier nach Hilfe zum Umgehen zu suchen :eek:
Wenn du dir alles leisten kannst und willst, wo drückt denn der Schuh :confused:

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Unglaublich finde ich viel eher, daß du dir die zusätzlichen 600€ nicht leisten kannst oder willst.. Wo ist das Problem, die auch noch auszulegen, anstatt hier nach Hilfe zum Umgehen zu suchen :eek:
Wenn du dir alles leisten kannst und willst, wo drückt denn der Schuh :confused:

Umgehen? Die T&C der IHG BRG sind da eindeutig.
Es ist vielleicht nicht das Hobby von allen Reisenden, Hotelbuchungen möglichst komplex zu gestalten ;-)
Mal ganz davon abzusehen, dass bei geschäftlichen Reisen eine korrekte Rechnung (ohne spätere Rückerstattungen o.ä.) weitaus angenehmer ist :) Hattest du noch nie? Wundert mich nicht!

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Umgehen? Die T&C der IHG BRG sind da eindeutig.
Es ist vielleicht nicht das Hobby von allen Reisenden, Hotelbuchungen möglichst komplex zu gestalten ;-)
Mal ganz davon abzusehen, dass bei geschäftlichen Reisen eine korrekte Rechnung (ohne spätere Rückerstattungen o.ä.) weitaus angenehmer ist :) Hattest du noch nie? Wundert mich nicht!
Im Gegensatz zu dir, habe ich das Privileg so oft im Jahr privat zu reisen und nicht weil ich dort arbeiten muss :idea:
Daher mache ich mir über korrekte Rechnungen eben keinerlei Gedanken..

Aber letztendlich ist ja nicht nur mir aufgefallen, was für ein Problem du quasi als einziger hier im Thread mit der Vorkasse hast.

Die Eindeutigkeit der T&C von der IHG BRG: Das ich nicht lache.. Dann dürftest du quasi garnicht erst teilnehmen, wenn du dich stets auf die Eindeutigkeit beziehen möchtest :p

• Like
Reaktionen: Bigbo55 und kexbox