IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
ANZEIGE
Hat eigentlich schonmal jemand mit cancelon ein Claim geschafft?

IHG ist seit Monaten zu doof, die Seite korrekt zu bedienen, obwohl die Seite gar nicht mal so schwer zu bedienen ist. :eyeb:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wie oft möchte man denn noch Fragen, ob die Wartezeit bei 60+ Stunden ist ?

Hätten wir jetzt einige Wochen gehabt, in denen das wieder richtig flott ging, aber so haben wir eher seit Wochen eine immer gleich lange Bearbeitungszeit..

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wie oft möchte man denn noch Fragen, ob die Wartezeit bei 60+ Stunden ist ?

Es ging zwischendurch wieder "deutlich" (<48h) schneller. Die Erfahrungen decken sich mit der von StefanNRW genannten Zeit.

Ich selber gehe, wie carbonaddict, stark auf die 70h zu. Der Claim ist von Samstag Vormittag und da bei IHG ja ab und an was unter den Tisch fällt bin ich für (Tages)aktuelle Infos um ggf. einen neuen einzureichen sehr dankbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Und du meinst, weil Stefan nun weniger als 4000000 Stunden gewartet hat, wartet auch jeder andere mit seinem Claim weniger als 40 Stunden?
Das ist doch deutlich variabler.. Ein Freund und ich hatten völlig unterschiedliche Bearbeitungszeiten und daher gibt es da wohl keine einheitliche Zeit :idea:

Und ob der eine nun 2 Tage wartet und der andere dann 3 Tage warten muss, wo ist da nun der ganz große Unterschied :confused:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Es ist in der Tat so, dass die Bearbeitungszeit bei kurz hintereinander eingereichten Claims ziemlich konstant ist. Über die Wochen und Monate hingegen schwankt sich ja ziemlich, von wenigen Stunden bis zu 10 Tagen und mehr...

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ja, gerade in der letzten Zeit gibts da doch ziemliche Schwankungen. Ich finde das auch prinzipiell nicht uninteressant da ein bisschen auf dem laufenden zu sein wie lange es aktuell so dauert...

• Like

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Und ob der eine nun 2 Tage wartet und der andere dann 3 Tage warten muss, wo ist da nun der ganz große Unterschied :confused:

Ich schätze mal gemeint ist, dass man irgendwann wohl doch davon ausgehen muss, dass der Claim "nicht eingegangen" ist, wenn aktuell mehrere Leute deutlich kürzer warten würden als er. Und das kann dann ne gute Info sein um neu zu buchen und zu claimen, statt einfach zuzuschauen wie der günstigere Preis doch noch am Ende verschwindet.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Zum Thema gegenwärtig starke Schwankungen: Zwei am Sonntag im Abstand von 9 Stunden abgeschickte Mails an den BRG Desk (keine Claims) wurden mit einem Abstand von 39 Stunden beantwortet (nach 12 & 42 Stunden).

Schon eher suboptimal...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bearbeitungszeiten von auch nur 24 Stunden, sind einfach nicht in Ordnung -weil damit ja das Werbeversprechen nicht gehalten wird! Ich kann heute ein Zimmer im IC Düsseldorf für morgen buchen und dann eine halbe Stunde später eine günstigere Rate finden, und wenn dann IHG das erst übermorgen bearbeitet, wo bleibt dann die BRG Garantie?

Meine schon, dass wir solche Misstände immer wieder öffentlich benennen sollten, und man sich keinesfalls damit abfinden darf!

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich bin froh wie es jetzt läuft. Um so mehr Wind um eine Sache gemacht wird um so mehr Aufmerksamkeit wird erregt.
Nachher wird das Problem nicht im unserem Interesse gelöst und das Geheule ist wieder groß.
Die Chance, dass die Konditionen für uns "Profis" bei Veränderungen schlechter werden ist groß.

• Like
Reaktionen: Coolhand

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Ist es eigentlich problematisch, wenn das Hotel bereits ein Upgrade in die Buchung (aufgrund des Ambassador-Status) eingetragen hat (also von Superior auf Deluxe)?

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Vielen Dank, dann mal direkt storniert, neu gebucht und wieder einen Claim eingereicht.
Ambassador Status dann das erste mal im Hotel erwähnen?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Meinem Claim von Samstag, ~13:00 Uhr, wurde nach knapp 125 Stunden doch noch widersprochen. Meine geclaimte Seite ist im Preis gestiegen (wurde wohl angepasst) und war damit teurer als meine gebuchte Rate. Jedoch immer noch billiger als wenn ich die gleiche Rate heute bei IHG buchen würde.

Mal gucken wie lange wir jetzt wieder Katz und Maus spielen :D

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.160
Neuss
www.drboese.de
Ja, möchte ich. Wenn ich von vier Nächten eine (!) kostenlos bekommen, verzichte ich nur ungern auf ein bezahltes (und garantiertes) Upgrade.

Nicht immer von sich auf andere schließen, gibt auch Leute die einiges an Geld im Hotel lassen ;-)
Und Punkte willst Du sicherlich auch. Von daher: bei Anreise eintragen lassen. DAS als Änderung der Reservierung zu bewerten, fände ich schon haarig. Aber das ist die BRG ja ohnehin

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Anders als die Bearbeitung der Anträge, gehen die Überweisungen nachwievor ziemlich zügig.

- Stay 11.10.
- meine Bankdaten 14.10.
- Geldeingang 31.10.

Trotzdem habe ich eine Frage. Es ging um 2 Nächte bei denen das Hotel die Rate nicht angepasst hat. Die erste Nacht wurde mir netterweise erstattet, der Differenzbetrag (<15 €) der zweiten hingegen nicht. Kein Grund zur Aufregung oder weiterer Nachforschung, aber dennoch wüsste ich gerne ob es eine generelle Auslegung seitens IHG gibt wenn die Rate nicht anpasst wurde?