IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
ANZEIGE
Denkt ihr, dass IHG meinen Claim ablehnen wird, nur weil der einzige Unterschied zwischen beiden Zimmern (Amoma und IHG) darin besteht, dass man beim IHG-Zimmer bei Storno noch 10% zurückbekommt, beim Amoma-Zimmer allerdings nichts? Dafür ist beim Amoma-Zimmer Frühstück inklusive...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Denkt ihr, dass IHG meinen Claim ablehnen wird, nur weil der einzige Unterschied zwischen beiden Zimmern (Amoma und IHG) darin besteht, dass man beim IHG-Zimmer bei Storno noch 10% zurückbekommt, beim Amoma-Zimmer allerdings nichts?

Wenn du die günstigste verfügbare Rate auf ihg.com gebucht hast, ist es kein Problem, sofern die Zimmer-Kategorien identisch sind.

beim ist beim Amoma-Zimmer Frühstück inklusive...

Das ist ein NoGo. Dann hättest du auf ihg.com auch die Rate mit Frühstück buchen müssen.

• Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
HIX Baden Baden nullt ebenfalls und stellt auf HOUSE USE COMP und 0,01 um.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Welches HI (ohne X) in Europa stellt denn nicht um? :D

HI Opera Boulevard Paris stellt trotz anderslautender Mail um.

A

Anonym38428

Guest
Weils nix anderes gibt? Soll ja Leute geben die ihren Urlaub nicht nach claimbaren Hotels planen sondern wohin wollen ...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich finde es gibt da auch einige in recht guten Lagen. Z.B. zuletzt in Buenos Aires, wo pro Nacht auch eher >€100.- aufgerufen werden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.160
Neuss
www.drboese.de
Wir erinnern uns:

1. Pro Reaktion benötigt der Desk derzeit 48-72 Stunden
2. Dort arbeiten Menschen, die nicht richtig gucken können (wollen?).

Die Kombination aus beidem ist m.E. sehr unschön. Erst fand der MA die Rate nicht, dann wurde sie ihm nochmals dargelegt (mit Screenshot) und nun kam - natürlich nach erneut 60 Stunden Reaktionszeit - folgende Antwort

Further, re-verification process must be made within 24 hours when the reservation was booked online. As the response went beyond the said timeframe, re-verification is no longer applicable.

Das ist ja wohl ein Witz, oder?

Hab jetzt ein anderes Haus gebucht, Drittanbieter genutzt und dank Cashback und Gutscheinen nochmals ordentlich gespart. Bei einem Aufenthalt über 2 Nächte wäre in diesem Fall bei IHG was hängengeblieben.

• Like
Reaktionen: L_R

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wir erinnern uns:

1. Pro Reaktion benötigt der Desk derzeit 48-72 Stunden
2. Dort arbeiten Menschen, die nicht richtig gucken können (wollen?).

Die Kombination aus beidem ist m.E. sehr unschön. Erst fand der MA die Rate nicht, dann wurde sie ihm nochmals dargelegt (mit Screenshot) und nun kam - natürlich nach erneut 60 Stunden Reaktionszeit - folgende Antwort

Das ist ja wohl ein Witz, oder?

Hab jetzt ein anderes Haus gebucht, Drittanbieter genutzt und dank Cashback und Gutscheinen nochmals ordentlich gespart. Bei einem Aufenthalt über 2 Nächte wäre in diesem Fall bei IHG was hängengeblieben.

Das nervt mich auch ungemein. Das mal eine Rate nicht gefunden werden kann, passiert leider überall und nicht nur bei IHG. Dass man sich anschließend aber rausredet, dass die 24h vorbei seien, ist mehr als frech.

Deshalb -> direkt neu buchen und gar nicht versuchen zu diskutieren, hat bei mir noch nie etwas gebracht

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das nervt mich auch ungemein. Das mal eine Rate nicht gefunden werden kann, passiert leider überall und nicht nur bei IHG. Dass man sich anschließend aber rausredet, dass die 24h vorbei seien, ist mehr als frech.

Deshalb -> direkt neu buchen und gar nicht versuchen zu diskutieren, hat bei mir noch nie etwas gebracht

Mach ich immer, und als gelernter Meister-Claimer dauert das ja auch nur Sekunden.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Es gibt auch einen Claim-Meister? Dachte es gäbe da nur die dreijährige Ausbildung...

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Noch eine Frage an die Experten bzw. Claim-Meister: Hattet ihr schonmal den Fall, dass die Vergleichsrate noch einmal günstiger wurde? Wie wird der Claim dann behandelt, wenn der BRG-Desk die tatsächlich angegebene Rate nicht findet?

Der Claim wurde vor knapp 44 Stunden eingereicht und die Rate ist noch einmal um 15,- Euro günstiger geworden :-( Abwarten oder wieder neu buchen und einreichen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Hattet ihr schonmal den Fall, dass die Vergleichsrate noch einmal günstiger wurde? Wie wird der Claim dann behandelt, wenn der BRG-Desk die tatsächlich angegebene Rate nicht findet?
Ich hatte es vor ein paar Tagen, dass die Vergleichsrate teurer wurde (so um $15) und der claim wurde zu meiner Überraschung genehmigt... ich war positiv überrascht, hätte man die Rate ja auch einfach nicht "finden" können ;)

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Hier die Antwort auf meinen Claim:

Dear BUSINESSFLYER,

Thank you for contacting our office regarding the Best Price Guarantee in reference to rates at Intercontinental xxx. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

We have verified the lower rate you found on xxx. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed.

One free night will be given to the guest per stay and for connecting reservations made by the guest or his household members at IHG hotels within 50 miles of each other. The reservation should remain unchanged once the claim qualified. Primary guest is required to present a valid government ID upon arrival.

In the event that a free night reimbursement must be made, the name and address should remain unchanged as listed on the reservation that was made on the IHG website upon which the valid claim was based.

We look forward to accommodating your upcoming reservation. If you have any questions or concerns, please contact us via e-mail at bestpriceguarantee@ihg.com.

Best Regards,

xxx

Bedeutet das, dass der Claim positiv beantwortet wurde? Oder ist das nur die "hinhalte" E-Mail? Und wann kann man dann mit der finalen Bestätigung des Claims rechnen?

Habe noch diesen Beitrag hier gefunden:

So:

Dear Lennart,

We appreciate your response. We know that we have confirmed that we were able to verify the lower rate that you were claiming and informed you that you will qualify to the Guarantee.

We have gone through sending our request for rate adjustment to the hotel. However, we received a communication from them telling us that the package included in the room on both sites (IHG and booking.com) are not comparable.

[Lange Erklärung mit Screenshot und T&C-Zitat]

Given this above reason, we would like to inform you that we will not be able to extend the guarantee for this particular claim. We know that this will be frustrating on your part but please be informed that the outcome of this validation we made was attained from an appropriate premise. As long as all of the terms of the guarantee have been met, claim will be valid and free night will be honored.

Again, we apologize for all the inconvenience as a result of this decision.

Should you have further questions regarding the specific terms and conditions of the program you may visit Book With Us Advantage | Best Price Guarantee or First Night Free | IHG

We look forward to accommodating your upcoming reservation. If you need further assistance, please feel free to contact us.

Sincerely"

Vielen Dank euch allen!

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Bedeutet das, dass der Claim positiv beantwortet wurde?

Ja. Sofern das Hotel nicht widerspricht (mir selber nie passiert), gibt es noch eine Mail das die Rate angepasst wurde oder halt, dass das leider nicht geht. Dann kommt:

Please accept our apologies. We were unable to adjust your reservation to reflect your free night on XX Aug 2014 at the XXX. In order to fulfill the BPG promise of providing the first night free for reservation XXXXX, we will reimburse the amount paid via funds transfer. You can expect to receive payment in four to six weeks after the stay.

btw: Ich würde die für den Claim genutzte Seite immer XXXen.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Ja. Sofern das Hotel nicht widerspricht (mir selber nie passiert), gibt es noch eine Mail das die Rate angepasst wurde oder halt, dass das leider nicht geht. Dann kommt:

btw: Ich würde die für den Claim genutzte Seite immer XXXen.

Vielen Dank, BourssiaMG!
Hast du zufällig eine Ahnung, wie lange man auf die finale Antwort noch warten muss?

Und diese E-Mail würde man dann erhalte, wenn der Claim zwar bestätigt, aber die Rate nicht geändert werden kann, richtig?

Please accept our apologies. We were unable to adjust your reservation to reflect your free night on XX Aug 2014 at the XXX. In order to fulfill the BPG promise of providing the first night free for reservation XXXXX, we will reimburse the amount paid via funds transfer. You can expect to receive payment in four to six weeks after the stay.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Vielen Dank, BourssiaMG!
Hast du zufällig eine Ahnung, wie lange man auf die finale Antwort noch warten muss?

Und diese E-Mail würde man dann erhalte, wenn der Claim zwar bestätigt, aber die Rate nicht geändert werden kann, richtig?

1.) Kommt auf das Hotel an - bei manchen Hotels ist der Manager nie greifbar und daher wird IHG immer nur von irgendwelchen unteren Mitarbeitern aus dem Hotel "vertröstet" :rolleyes: Es ist also zwischen 1h und 4-5 Monaten alles dabei.

2.) Ja.

• Like

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Vielen Dank, BourssiaMG!

Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und die sind komplett unterschiedlich. Meist kam eine finale Antwort jedoch nach 1-3 Tagen. Selten wird auch nur auf Nachfrage das "reimbursement formular" (Anhang aus der Mail, die ich im vorigen Post zitiert habe) zugesendet. Aktuell wartet man, oder zumindest ich, aber wieder extrem lange auf sämtliche Antworten.

Korrekt. Und manchmal wurde die Rate dann trotzdem "genullt". Eine klare Linie ist nicht zu erkennen.

• Like

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
1.) Kommt auf das Hotel an - bei manchen Hotels ist der Manager nie greifbar und daher wird IHG immer nur von irgendwelchen unteren Mitarbeitern aus dem Hotel "vertröstet" :rolleyes: Es ist also zwischen 1h und 4-5 Monaten alles dabei.

2.) Ja.

Da der Check-In bereits am Freitag ist, wäre es dann - ohne Bestätigung - erstmal auf eigenes Risiko? Und sollte man in diesem Fall, den BRG-Desk noch einmal kontaktieren?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Mach ich immer, und als gelernter Meister-Claimer dauert das ja auch nur Sekunden.

Als gelernter Meister-Claimer hat man sich auch ein dickes Fell in Bezug auf die (un)kreativen Ausreden von IHG zur Ablehnung angeeignet. :D

Des Öfteren fühle ich mich wie in einer Lotterie wenn es um Ablehnung oder Bestätigung der eingereichten Claims geht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.239
6.133
SNA
Da der Check-In bereits am Freitag ist, wäre es dann - ohne Bestätigung - erstmal auf eigenes Risiko? Und sollte man in diesem Fall, den BRG-Desk noch einmal kontaktieren?
Sobald du die erste Mail hast ist die Sache durch. Entweder stellt das Hotel um oder nicht - dann bekommst du nach dem Stay die Mail mit der Frage nach den Bankdaten und vier Wochen später ist das Geld da. Gerade wieder im IC Rom mit der Penthouse Suite so praktiziert.
Brauchst also nicht mehr dort nachfragen.

• Like

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Mein Claim im IC Cannes wurde abgelehnt da das Zimmer (King Bed Superior Sea View Suite) nicht mit der Vergleichsrate (King Suite) übereinstimmt.
Verständlich. Ein paar Probetermine über das Jahr verteilt haben mich hingegen vor Claimabgabe zu dem Schluss kommen lassen, dass es keine nicht-seaview Suiten gibt, die Rate daher vergleichbar.

Was sagt der Claimmeister dazu - macht es Sinn, nachzuhaken da es nur Seaview gibt in dieser Kategorie und die Rate daher comparable ist oder sein lassen?

Zuletzt bearbeitet: