IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.239
6.133
SNA
ANZEIGE
Hab die letzten Tage in zwei Crowne Plaza (Mailand und Chicago) erfolgreich geclaimt. BRG Desk schreibt sie tun ihr bestes um die Rate anzupassen und melden sich wieder. Wie lange dauert sowas? Als ich vor einiger Zeit mal mehr geclaimt habe, wurde die Rate quasi mit BRG Anerkennung auf 0 gesetzt. Mailand ist bereits am 3.10. für eine Nacht. Wollte nicht uuunbedingt vorstrecken müssen.
Ist doch kein Problem wenn nicht umgestellt wird - Überweisung kommt doch relativ pünktlich.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Habt ihr euch schon mal die Namen der Mitarbeiter gemerkt? Ich habe mal darauf geachtet und bekomme lediglich von einer Mitarbeiterin immer Ablehnungen die eigentlich nicht sein dürften.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich kann Dir eine ganze Liste mit Namen senden =;

Bei mir eigentlich so, dass ich 80% Erfolg habe, wenn die Rate wirklich günstiger ist und natürlich alle T&C's erfüllt sind. Allerdings gibt es wohl ( min. ) eine Mitarbeiterin, die alles ablehnt. Ich habe eben die Ablehnung für eine stornierte Buchung erhalten, weil die Vergleichsrate teurer als die gebuchte ist. :doh:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich schlage mich gerade mit drei, relativ klar zu Unrecht, angewiesenen Anträgen rum.

Ich kann es nicht an einem/r Mitarbeiter/in festmachen, sondern es handelt sich um verschiedene Sachbearbeiter. Kenneth, Winj und Ria. Letztgenannte ist mir in der Vergangenheit schon mehrfach "positiv" aufgefallen. Daher hatte ich auch gehofft, dass meine Antwort auf die Mail auch von ihr bearbeitet wird. Dem war nicht der Fall, sondern planlos zusammengewürfelte und völlig zusammenhanglose Textbausteine die sich auf ein anderes, ebenfalls geclaimtes, Hotel beziehen.

Ich habe jetzt erneut wiedersprochen. Wenn kein Umdenken stattfindet, wird halt storniert und woanders eingebucht. Geht sich schließlich um 5 Nächte...

Kommunziert ihr eigentlich auf Deutsch oder Englisch mit dem BPG Desk? Bisher habe ich i,,er auf Englisch geschrieben und mir dadurch kürzere Antwortzeiten erhofft. Textverständnis scheint jedoch auch in Englisch nicht über das des Google Translators hinauszugehen :eyeb:

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hat jemand einen Tipp für ein claim im Z Ocean oder Intercontinental in Miami? Ich finde seit Tagen keine günstigere Rate.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ist die Bearbeitungszeit wieder schneller geworden oder liegt sie immer noch bei 60h?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hat jemand schon eine Antwort bekommen? Ich warte jetzt seit 5 Tagen, habe etwas Angst, dass die Seite nun auf der blacklist steht...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
jo, hier auch noch keine antwort nach ca. 50h. müssen vermutlich noch warten bis die günstigere rate weg ist...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Da sollte man wohl direkt mal zuschlagen:
19691244bp.jpg

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Bei einem offenen Claim (abgeschickt vor etwa 40h) hat das Hotel nun die Rate der Junior Suite ink. Frühstück "erhöht".

Wohlgemerkt gab es die Preiserhöhung in dieser Kategorie nur an meinem gewählten Datum.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Bei einem offenen Claim (abgeschickt vor etwa 40h) hat das Hotel nun die Rate der Junior Suite ink. Frühstück "erhöht".

Wohlgemerkt gab es die Preiserhöhung in dieser Kategorie nur an meinem gewählten Datum.

Dear flyer09,
Thank you for contacting our office regarding the Best Price Guarantee in reference to rates at the "Hotel Whatever". We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

Per the Terms and Conditions of the program, the average nightly lower room price and lower total room cost must be available for booking at the time of claim verification and must be lower than that found on an IHG website, as determined by IHG customer service representatives.

As checked, the average nightly price on "xxx" before VAT and other charges is equivalent to the average nightly price on IHG. Thus, the Guarantee will be inapplicable. Please be advised that both the average room price and the total room cost on the other web site should be lower in order to meet the Matching Prices clause.

We encourage you to learn about our Guarantee. If you have any questions or concerns, please feel free to contact us again.

Best Regards,
JI, ML, JJ, etc.

:D

• Like
Reaktionen: L_R und flyer09

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
jo, hier auch noch keine antwort nach ca. 50h. müssen vermutlich noch warten bis die günstigere rate weg ist...

jo, jetzt gabs ne antwort, nach über 60 stunden, claim abgelehnt, da raten identisch. ich hatte zwei vergleichsseiten angegeben, beide waren gestern abend noch günstiger, heute morgen zeigen sie allerdings denselben preis wie ihg. die zig anderen, ebenfalls günstigeren seiten die ich nicht angegeben hatte, sind noch immer günstiger. was ein zufall.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
keine ahnung, vmtl. dachte ich zwei würden reichen. stay ist erst in 3 wochen, werds denke ich nochmal versuchen wenn sich die bearbeitungszeit wieder etwas verkürzt hat...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich bin mal gespannt ob ich noch eine Antwort bekomme.
Habe Dienstag Morgen ein Claim für das IC DUS eingereicht, Aufenthalt ist So - Mo . Es bleibt spannend!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe keine Antwort auf einen Claim , vergeschickt am Freitag morgen für Samstag erhalten..auch bis Sonntag mittag war keine Antwort .

Das heisst ja dann, man müsste min soviel Vorlaufzeit rechnen, wie bei Radisson...die sagen klar, es geht nur 48 Stunden vorher, IHG sagt es zwar nicht, aber faktisch antwortet man gar nicht mehr früher!

Weiss gar nicht ob man gleich mehere Anbieter mit günstigeren Preisen angeben kann. Das Forumular ist auf einen Anbieter ausgerichtet und nicht auf zig, wo sich dann IHG etwas aussuchen sollte. Wenn dann tatsächlich die zwei genannten, den Preis nach BRG Antrag erhöht haben und die anderen noch beim alten Preis sind, ist das schon sehr merkwürdig! Ob man echt so dreist die Kunden verascht?

In der Regel gehen ja viele Preise von verschiedensten Anbieter auf eine Grundrate zurück, somit müssten im Falle von Preisänderungen fast alle anderen Preise sich auch ändern.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Weiss gar nicht ob man gleich mehere Anbieter mit günstigeren Preisen angeben kann. Das Forumular ist auf einen Anbieter ausgerichtet und nicht auf zig, wo sich dann IHG etwas aussuchen sollte.

Ich hab das schon gelegentlich gemacht, einfach weitere Seite im "comments" Feld angegeben.

Wenn dann tatsächlich die zwei genannten, den Preis nach BRG Antrag erhöht haben und die anderen noch beim alten Preis sind, ist das schon sehr merkwürdig! Ob man echt so dreist die Kunden verascht?

Nun, so war es in meinem Fall (IC Malta btw.) jedenfalls. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber das glaube ich irgendwie nicht so ganz. Ich hatte mit kurzer Suche etwa 10 Seiten mit billigeren Raten gefunden, diese Raten waren allerdings nicht alle identisch. Einige davon rechnen vmtl. auch nicht in € ab oder werden auch nicht akzeptiert, hab dann zwei angegeben mit denen ich schonmal erfolgreiche Claims hatte, dort sind die Raten jetzt identisch wie bei ihg. Günstigere Raten findet man aber noch leicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hat schon jemand ein CP in AMS geclaimt? Wenn ja, welches stellt um und welches nicht?

Welches Hotel würdet ihr empfehlen? Das City scheint die bessere Lage zu haben, das South schaut viel besser aus und bekommt bessere Bewertungen..

• Like
Reaktionen: MisterBird

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.159
Neuss
www.drboese.de
Bei AMS beachten: Am Ende ist es immer so, dass die City Tax die meisten Claims zunichte macht. Selbst wenn in Drittraten die Tax bereits enthalten ist. Die rechnen sich das irgendwie immer so hin, dass es passt. Bei den aktuellen Bearbeitungszeiten ist das keine Freude! Dann lieber direkt auf der Drittseite buchen