IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Ich glaub, die haben Speed genommen bei IHG. Genau drei Wochen nach dem Stay kam heute die Überweisung.

Die Rücküberweisungen klappen in der Tat sehr schnell zur Zeit. Wie sind denn aktuell die Zeiten bis man bei der BRG eine Antwort bekommt? Immernoch 30h?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
@ Valim: Danke für die Info. Komisch, ich bekam damals nur ein Standard Zimmer, in dem Hotel wundert mich aber nichts mehr. Check-In war damals auch erst um 18:30 möglich, hatte fast IC DUS Niveau.

Auch wenn mir einige wieder widersprechen werden: Am Wochenende bekomme ich gar keine Rückmeldung, unter der Woche sind es 24-30h. Ich habe heute mittag ein Claim für das Indigo DUS eingereicht und erwarte die Antwort erst am Montag.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich glaub, die haben Speed genommen bei IHG. Genau drei Wochen nach dem Stay kam heute die Überweisung.

Wie ist diese Überweisung denn zu erkennen? Steht da was von "Auslandsüberweisung"? Ich hab hier eine, die ich nicht zuordnen kann, viel mehr steht aber auch nicht dabei...Ist das so eine?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie ist diese Überweisung denn zu erkennen? Steht da was von "Auslandsüberweisung"? Ich hab hier eine, die ich nicht zuordnen kann, viel mehr steht aber auch nicht dabei...Ist das so eine?

Bei mir steht immer so etwas wie "Ausl.Zahl. ... SIX CONTINENTS HOTELS INC ..."; daran kann man die eigentlich erkennen.

• Like
Reaktionen: Blue2

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN

Absolut das gleiche Dachte ich auch. Stay war von Freitag auf Samstag, 21 Tage später (Freitag) war das Geld vom IC DUS (524,-€) gebucht !! Und meine Bankaccount Daten hatten die erst nach dem Stay angefordert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Absolut das gleiche Dachte ich auch. Stay war von Freitag auf Samstag, 21 Tage später (Freitag) war das Geld vom IC DUS (524,-€) gebucht !! Und meine Bankaccount Daten hatten die erst nach dem Stay angefordert.

Ist ja auch normal. Steht so in jeder email, dass du die nach dem Stay senden sollst, da das Hotel manchmal doch noch umstellt...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
@ Valim: Danke für die Info. Komisch, ich bekam damals nur ein Standard Zimmer, in dem Hotel wundert mich aber nichts mehr. Check-In war damals auch erst um 18:30 möglich, hatte fast IC DUS Niveau.

Auch wenn mir einige wieder widersprechen werden: Am Wochenende bekomme ich gar keine Rückmeldung, unter der Woche sind es 24-30h. Ich habe heute mittag ein Claim für das Indigo DUS eingereicht und erwarte die Antwort erst am Montag.

Und heute morgen kam die positive Bestätigung.
Auch wenn es vereinzelte Antworten am Wochenende gibt, kann man wohl sagen, dass am Wochenende nur wenig bearbeitet wird. Somit sollte man sich darauf einstellen, dass wenn man den Claim Freitag oder Samstag einreicht, dieser in aller Regel erst Montags bearbeitet wird.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich warte mittlerweile schon wieder 40h auf eine Antwort....

Tröste dich, ich warte seit 12! Tagen. Nachdem man mir 2 mal geschrieben hat dass man den Claim noch suchen müsse ist er jetzt nach 12 Tagen auch nicht mehr Buchbar, da die Seite prinzipiell keine kurzfristigen Buchungen erlaubt. Wirklich ärgerlich, das hat ihg einfach mal fein ausgesessen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
So, mich haben sie auch (seit langem) mal wieder erwischt. Wochenende in Berchtesgaden bei IHG für ~330.- pro Nacht gebucht, bei mehreren akzeptierten Konkurrenzseiten waren noch (wenige) Zimmer für gut 250.- zu haben. Nach über 40 Stunden ist das Hotel fast ausgebucht und weder meine gebuchte Zimmerkategorie, noch eine vergleichbare Rate verfügbar. Für den Aufenthalt hätten mir 250.- mit BRG schon besser geschmeckt als 660.-
Das zeigt auch schön wie IHG mit der Sache dann auch doch Geld verdient, wäre ich nämlich mit der BRG in letzter Zeit nicht recht erfolgreich gewesen, hätt ich ja in diesem Fall für 500.- bei einer Vergleichsseite gebucht. Die Differenz zur IHG Rate gleicht schon die ein oder andere Freinacht wieder aus...

• Like
Reaktionen: kexbox

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
So, mich haben sie auch (seit langem) mal wieder erwischt. Wochenende in Berchtesgaden bei IHG für ~330.- pro Nacht gebucht, bei mehreren akzeptierten Konkurrenzseiten waren noch (wenige) Zimmer für gut 250.- zu haben. Nach über 40 Stunden ist das Hotel fast ausgebucht und weder meine gebuchte Zimmerkategorie, noch eine vergleichbare Rate verfügbar. .........
Du musst ja nicht dort wohnen, wenn dir die 660.- zuviel sind.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Klar muss ich nicht. Darum geht es ja auch garnicht, sondern darum wie es IHG halt durch die BRG (zumindest teilweise) auch schafft das man mehr zahlt.
Nach wie vor finde ich die Modelle anderer Ketten da halt angenehmer...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
So mein Claim wurde abgelehnt. Sehr komisch denn die Homepage habe ich bereits mehrfach genutzt. Hier die begründung: We have verified the competing site www.xyz.de. However, please be advised that this website will not provide an instant confirmation of the completed reservation. Please note that the competing site require additional time to be able to complete your reservation as they would still need to wait for confirmation from the hotel with regard to the rate availability. For the purpose of the Guarantee a third-party website must provide immediate confirmation of the room and rate at the time you complete the reservation procedure on the said website in order to be considered for the program.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Aktuell lässt man sich jedenfalls sehr lange Zeit mit der Beantwortung :-(

Was lange währt, wird nicht gut.

Leider wird der Claim abgelehnt, da es sich um ein Punktepackage handelt. Mit 1000 zwar extra das kleinste ausgewählt, aber es bleibt bei der Absage. . Andere Buchungsmöglichkeiten gibt es beo IHG nicht.

Referring to the program’s Terms and Conditions, clause 1:

Book. Complete a valid room booking with the lowest available price (room rate) on any IHG website for any IHG branded hotel using the “Best Available Rate Search.”

Guests must book a room with the lowest available price on any IHG website for any IHG branded hotel using the “Best Available Rate Search.” When you search for a room on an IHG Web site and specify “Best Available” as your price preference, you will be presented with a variety of price types (e.g. Best Flexible, Advance Purchase). These are the best hotel room prices available currently that meet your search criteria.

Kindly advise “1,000 Bonus Point Package: 1,000 Bonus Points for Every Night” rate package does not fall under this category, which is the rate basis to book this reservation.

Thus, due to this reason, we are unable to extend the Guarantee for this claim.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.157
Neuss
www.drboese.de
In allen Hotels weltweit werden Vorauszahlungstarife auf nicht IHG angehörenden Websites mit dem niedrigsten, auf IHG Websites verfügbaren Preis verglichen.
liest sich da aber anders. m.E. unberechtigte Ablehnung. Dagegen zu protestieren hat in einem Fall schon mal was gebracht. In 5 Fällen nicht

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und einmal brachte Protestieren sogar eine Account Schließung durch IHG ein.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich buche nur Flex Raten, wenn ich nicht sowieso dort übernachten würde, egal wie der Claim ausgeht.

Bei mir wurde jetzt auch ein Claim abgelehnt, da die Vergleichsseite inkl. Frühstück war. Bei dem Hotel ist allerdings auch bei IHG.com jede Rate immer inkl. Frühstück. Für Diskussionen war nicht genügend Zeit und daher kostenlos storniert.

• Like
Reaktionen: kexbox und Bigbo55

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Entweder ziehen sie die Zügel an oder sie haben mich jetzt auf dem Kicker. Das Hotel ist nur als Flex buchbar.

Dear BorussiaMG,
Thank you for contacting our office regarding our Best Price Guarantee in reference to rates at the Holiday Inn Express – XXXX. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.
As checked on www.XXX.com we were able to see the rate you were claiming. However, please be advised that the rate can only be cancelled for free until February 26, 2015 while your reservation on IHG can be cancelled for free until 6:00PM local hotel time of February 28, 2015, thus XXX.comis restrictive.
As per the Terms and Conditions: Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website.
Given the above, it is with regret to inform you that we will not be able to extend the Guarantee for this particular reservation

Please be assured that as long as the conditions of the Guarantee are met, we keep our promise of honoring the free night to our guests. However, we do apologize for any inconvenience you may have experienced as a result of this concern.

Should you have further questions regarding the specific Terms and Conditions of the program, you may visit www.ihg.com/bestprice.
We look forward to accommodating your upcoming reservation. If you need further assistance, please feel free to contact us.

Sincerely,