ANZEIGE
Hihi. Storno und neu buchen. Alles schon erlebt. Dann macht es eben der Kollege deines Bearbeiters
Der "Fehler" passiert öfters mal bei Claims weit in der Zukunft, dass sie in der Hektik die genauen Stornobedingungen vergleichen.
Stornieren, neu buchen und einreichen und darauf hoffen, dass ein anderer im IHG-Team den Claim bearbeitet
Die Situation:
OTA: 77 EUR incl Frühstück
IHG: 148 EUR OHNE Frühstück
Lustige BRG-Ablehnung: Bei der OTA könne man nur bis 24h vor Anreise kostenlos stornieren.
...Denn wir weisen IHG auf günstigere Angebote hin und sägen eigentlich unseren eigenen Ast ab, auf dem wir sitzen...
... Daher frage ich mich, tun wir User uns wirklich einen Gefallen, indem wir für IHG die Preisdifferenzen heraussuchen, anstatt stillschweigend die günstigere Rate zu nehmen und die Klappe zu halten. ...
... Das soll mal einer verstehen
Hab die letzten Tage in zwei Crowne Plaza (Mailand und Chicago) erfolgreich geclaimt. BRG Desk schreibt sie tun ihr bestes um die Rate anzupassen und melden sich wieder. Wie lange dauert sowas? Als ich vor einiger Zeit mal mehr geclaimt habe, wurde die Rate quasi mit BRG Anerkennung auf 0 gesetzt. Mailand ist bereits am 3.10. für eine Nacht. Wollte nicht uuunbedingt vorstrecken müssen.
Wollte nicht uuunbedingt vorstrecken müssen.
Das hört sich sehr nach flexiblen Raten an? Dann kannst du ja auch einfach stornieren und dir ein anderes Hotel buchen, wenn dir das Vorstrecken Bauch- oder Kopfschmerzen bereitet
check doch deine Reservierung. Wenn sie auf 0 ist, is sie auf 0, wenn nicht dann nicht....
Das hört sich sehr nach flexiblen Raten an? Dann kannst du ja auch einfach stornieren und dir ein anderes Hotel buchen, wenn dir das Vorstrecken Bauch- oder Kopfschmerzen bereitet
Vermeiden bedeutet doch, dass du irgendwie darauf Einfluss nehmen möchtest? Wie soll das in diesem Fall - in dem dir das von IHG gebotene wohl nicht gefällt - anders gehen, als zu stornieren?Klar, ist eine flexible Rate. Es macht mir keine Bauch- oder Kopfschmerzen, nur eben vermeiden was zu vermeiden geht.
Ok, nochmal. Bisher hatte ich immer alle Buchungen direkt mit der Claimbestätigung auf 0 gesetzt. Bis jetzt ist bei beiden Hotel noch nichts auf 0 gesetzt. Da ich damit bisher eben noch keine Erfahrung hatte, hätte es ja sein können, das man den BRG Desk kontaktiert, wenn das Aufenthalte in naher Zukunft sind und da evtl. eine bevorzugte Bearbeitung wie auch immer erfolgt. Ich meine auch gelesen zu haben, das intern auf 0 gesetzt ist, es aber in der Buchung nicht angezeigt wird. Lediglich ein Indiz das man an der Buchung was gemacht hat, ist aktuell für mich der Hinweis "modifed" in der Buchungsübersicht. Was auch immer exakt dahinter steht.
...noch nicht beobachten. Das alles soll dich aber nicht davon abhalten, den BRG Desk mit Anfragen zu attakieren. Nur bringen wird es letztendlich wohl gar nichts.
Bitte nicht, die Bearbeitungszeit ist akutell schon lang genug.
Claim letzte Woche Freitag Vormittag eingereicht und wurde gestern Abend bestätigt.
Normal habe ich vorm schlafen gehen eingereicht, und beim aufstehen ne Antwort gehabt...