IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Der "Fehler" passiert öfters mal bei Claims weit in der Zukunft, dass sie in der Hektik die genauen Stornobedingungen vergleichen.

Stornieren, neu buchen und einreichen und darauf hoffen, dass ein anderer im IHG-Team den Claim bearbeitet :)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Der "Fehler" passiert öfters mal bei Claims weit in der Zukunft, dass sie in der Hektik die genauen Stornobedingungen vergleichen.

Stornieren, neu buchen und einreichen und darauf hoffen, dass ein anderer im IHG-Team den Claim bearbeitet :)

Wobei ich in so einem Fall auch schon mit Antworten und Erklären Erfolg hatte. Ein Versuch lohnt sich, wenn man nett erklärt, wie es sein sollte.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Die Situation:
OTA: 77 EUR incl Frühstück
IHG: 148 EUR OHNE Frühstück

Lustige BRG-Ablehnung: Bei der OTA könne man nur bis 24h vor Anreise kostenlos stornieren.
Da ich mittlerweile (immer öfters) die Erfahrung machen muss, dass IHG beim Claim offensichtlich auf die Hotels/OTA einwirkt, damit diese ihre Raten an IHG anpassen, hatte ich das Hotel sowohl bei IHG und als auch vorsorglich schon bei der OTA gebucht (da beides kostenlos stornierbar). Hatte dann beide Buchungsbestätigungen gemailt und gefragt, was denn die IHG Best Rate Garantie überhaupt wert wäre. Mir würde eine Garntie gegeben, dass es keinen günstigeren Preis gäbe. Aber 50% des garantierten Preis mit dem einzigen Manko, dass eine kostenlose stornieren nur bis 24h vor Anreise möglich ist, ist ja wohl schon eine nicht zu verachtende Differenz.
Es kam - wie erwartet - derselbe Textbaustein bzgl. der kostenlosen Stornierungsfrist.

Vielleicht sollten wir User doch lieber damit aufhören, die Arbeit für IHG zu machen?
Denn wir weisen IHG auf günstigere Angebote hin und sägen eigentlich unseren eigenen Ast ab, auf dem wir sitzen...

*just my 2 cents*

• Like
Reaktionen: dipoli

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.448
3.157
Neuss
www.drboese.de
Die Situation:
OTA: 77 EUR incl Frühstück
IHG: 148 EUR OHNE Frühstück

Lustige BRG-Ablehnung: Bei der OTA könne man nur bis 24h vor Anreise kostenlos stornieren.

Das ist schon ein evidenter Verstoß gegen die T&Cs. Selbst meine Versuche mit nur 1-3 Stunden abweichende Stornofristen waren früher stets erfolglos, das versuche ich gar nicht erst.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Ja, ja, aber 50% des IHG-Preises und dazu incl. BF sind schon ein sehr deutlicher Preisunterschied, der durch eine Stornierungsfrist von 24h vor Anreise nicht wirklich kompensiert wird.
Ich finde es lustig, dass IHG keinerlei Stellung zu einem derartigen Preisgefälle nimmt. Denn in meinem Fall ist das Garantie-Versprechen von IHG ein Witz. Es war noch nicht einmal eine "advanced purchase rate" ohne kostenlose Stornomöglichkeit.
Mich wundert zudem, dass nach einem Claim bei IHG die gemeldeten Raten dann immer verschwinden...

Daher frage ich mich, tun wir User uns wirklich einen Gefallen, indem wir für IHG die Preisdifferenzen heraussuchen, anstatt stillschweigend die günstigere Rate zu nehmen und die Klappe zu halten. So bleiben die günstigen Raten für den Nächsten auch noch buchbar. (OK, OK, wenn ein 325$ /night claim durchgehen könnte, kann man schon mal in Versuchung geraten)...
;-)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Die Konkurrenzraten verschwinden ja auch garnicht immer. Naja, meist wohl schon...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Hab die letzten Tage in zwei Crowne Plaza (Mailand und Chicago) erfolgreich geclaimt. BRG Desk schreibt sie tun ihr bestes um die Rate anzupassen und melden sich wieder. Wie lange dauert sowas? Als ich vor einiger Zeit mal mehr geclaimt habe, wurde die Rate quasi mit BRG Anerkennung auf 0 gesetzt. Mailand ist bereits am 3.10. für eine Nacht. Wollte nicht uuunbedingt vorstrecken müssen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hab die letzten Tage in zwei Crowne Plaza (Mailand und Chicago) erfolgreich geclaimt. BRG Desk schreibt sie tun ihr bestes um die Rate anzupassen und melden sich wieder. Wie lange dauert sowas? Als ich vor einiger Zeit mal mehr geclaimt habe, wurde die Rate quasi mit BRG Anerkennung auf 0 gesetzt. Mailand ist bereits am 3.10. für eine Nacht. Wollte nicht uuunbedingt vorstrecken müssen.

check doch deine Reservierung. Wenn sie auf 0 ist, is sie auf 0, wenn nicht dann nicht....

A

Anonym38428

Guest
Das hört sich sehr nach flexiblen Raten an? Dann kannst du ja auch einfach stornieren und dir ein anderes Hotel buchen, wenn dir das Vorstrecken Bauch- oder Kopfschmerzen bereitet ;)

Wo kommen wir denn da hin - jetzt auch noch für ein Hotel zu bezahlen!

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Das hört sich sehr nach flexiblen Raten an? Dann kannst du ja auch einfach stornieren und dir ein anderes Hotel buchen, wenn dir das Vorstrecken Bauch- oder Kopfschmerzen bereitet ;)

Klar, ist eine flexible Rate. Es macht mir keine Bauch- oder Kopfschmerzen, nur eben vermeiden was zu vermeiden geht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.673
2.092
MUC
Klar, ist eine flexible Rate. Es macht mir keine Bauch- oder Kopfschmerzen, nur eben vermeiden was zu vermeiden geht.
Vermeiden bedeutet doch, dass du irgendwie darauf Einfluss nehmen möchtest? Wie soll das in diesem Fall - in dem dir das von IHG gebotene wohl nicht gefällt - anders gehen, als zu stornieren?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Ok, nochmal. Bisher hatte ich immer alle Buchungen direkt mit der Claimbestätigung auf 0 gesetzt. Bis jetzt ist bei beiden Hotel noch nichts auf 0 gesetzt. Da ich damit bisher eben noch keine Erfahrung hatte, hätte es ja sein können, das man den BRG Desk kontaktiert, wenn das Aufenthalte in naher Zukunft sind und da evtl. eine bevorzugte Bearbeitung wie auch immer erfolgt. Ich meine auch gelesen zu haben, das intern auf 0 gesetzt ist, es aber in der Buchung nicht angezeigt wird. Lediglich ein Indiz das man an der Buchung was gemacht hat, ist aktuell für mich der Hinweis "modifed" in der Buchungsübersicht. Was auch immer exakt dahinter steht.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja, manchmal wird eine Twin-Buchung angelegt und die auf 0 gesetzt. Diese bekommt man aber auch oft als neue Reservierungsbestätigung, oder sieht sie in seinem IHG Account.

Manche Hotels stellen auch einfach nicht um. ;)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.673
2.092
MUC
Ok, nochmal. Bisher hatte ich immer alle Buchungen direkt mit der Claimbestätigung auf 0 gesetzt. Bis jetzt ist bei beiden Hotel noch nichts auf 0 gesetzt. Da ich damit bisher eben noch keine Erfahrung hatte, hätte es ja sein können, das man den BRG Desk kontaktiert, wenn das Aufenthalte in naher Zukunft sind und da evtl. eine bevorzugte Bearbeitung wie auch immer erfolgt. Ich meine auch gelesen zu haben, das intern auf 0 gesetzt ist, es aber in der Buchung nicht angezeigt wird. Lediglich ein Indiz das man an der Buchung was gemacht hat, ist aktuell für mich der Hinweis "modifed" in der Buchungsübersicht. Was auch immer exakt dahinter steht.

Die Rate wird nunmal - wenn sie denn umgestellt wird - zu einem vollkommen beliebigen Zeitpunkt zwischen der Bestätigung des Claims und dem Check-Out aus dem Hotel umgestellt. Eine bevorzugte Bearbeitung konnte ich bislang noch nicht beobachten. Das alles soll dich aber nicht davon abhalten, den BRG Desk mit Anfragen zu attakieren. Nur bringen wird es letztendlich wohl gar nichts.