IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
ANZEIGE
In dem Fall hat der Agent auf Anhieb die Rate nicht gefunden oder er hat den Claim kurz vor dem Schichtende geöffnet. Er kümmert sich dann erst wieder drum, wenn er wieder im Büro hockt. Kann also 24-48h dauern...

• Like
Reaktionen: FlyingFreak und Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
In dem Fall hat der Agent auf Anhieb die Rate nicht gefunden oder er hat den Claim kurz vor dem Schichtende geöffnet. Er kümmert sich dann erst wieder drum, wenn er wieder im Büro hockt. Kann also 24-48h dauern...

das ist ja auch komisch. also ich finde die rate aktuell noch problemlos. na da bin ich ja mal gespannt :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Hat jemand Erfahrungen mit Travelstoremaker, ob die von IHG anerkennt wird?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Stellt das IC Paris neuerdings um?

Nette Anekdote:
1 Nacht per BRG und Junior Suite gebucht, zweite Nacht per Punkte. Ich hatte per Mail angefragt ob man mir nicht ein normales Zimmer mit Eifelturm Blick für die beiden Nächten geben kann. Wurde verneint mit dem Hinweis, dass dies 60€ extra kostet. ( 120€ für'n Club )
Heute sehe ich in der Reservierung, dass die Reward Nacht auf Prestige Suite umgestellt wurde. :cool:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Kämpfe gerade mit dem HIX Baden Baden. Die Brokerraten scheinen irgendwie immer teurer als die IHG-Rate zu sein. Irgendwelche Tipps?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Stellt das IC Paris neuerdings um?

Nette Anekdote:
1 Nacht per BRG und Junior Suite gebucht, zweite Nacht per Punkte. Ich hatte per Mail angefragt ob man mir nicht ein normales Zimmer mit Eifelturm Blick für die beiden Nächten geben kann. Wurde verneint mit dem Hinweis, dass dies 60€ extra kostet. ( 120€ für'n Club )
Heute sehe ich in der Reservierung, dass die Reward Nacht auf Prestige Suite umgestellt wurde. :cool:

Wie hast du das IC Paris denn gefunden? Ich such mir einen Wolf für den Zeitraum 27.09 - 29-09 - aber alle Raten, die ich dem BRG-Team anschleppe, werden abgelehnt!

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Stimmt schon.

Ich suche auch nichts mehr. Es ging mir eigentlich nur darum, dir meinen Respekt auszusprechen, denn ich habe es bisher nicht erfolgreich claimen können.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
IHG spielt gerade wieder unfair. (n)

Neben der unverändert langen Bearbeitungszeit von 26h+ wurden mir in den letzten Tagen 5 "wasserdichte" Claims abgelehnt. Ein Hotel sogar dreimal.

Beim ersten Mal schrieb die bearbeitende Person, sie könnte die Vergleichsrate nicht finden. Trotz detaillierter Beschreibung zur Vorgehensweise im Kommentarfeld und Bestätigung der Prüfreihenfolge durch die bearbeitende Person in der Ablehnungsemail. Kann passieren. :rolleyes:

Im zweiten Versuch hat das Hotel während der Bearbeitungszeit ein Zimmerupgrade für mich als Ambassodor eingetragen. Die neue Zimmerkategorie war auf der angegebenen Vergleichsseite nicht vorhanden und die bearbeitende Person hat abgelehnt. Pech gehabt. :censored:

Daraus gelernt, nahm ich die Buchung ohne einloggen vor, so dass kein Status hinterlegt war. Wurde wieder abgelehnt, da die bearbeitende Person auf einer anderen Seite den Preis veglichen hat, als von mir angegeben wurde. In der Ablehnungsemail stand sogar noch angefügt das originale Claimformular mit meiner genannten Vergleichsseite. Der Preis der ursprünglichen Vergleichsseite wurde natürlich zwischenzeitlich vom Hotel angepasst. Der Irrsinn ist jedoch, dass die von der bearbeitenden Person genannten Seite einen günstigeren Preis auswies und überhaupt nicht mit der Berechnung des Zimmerpreises (Addition von Steuern) in der Ablehnungsemail übereinstimmte. Dies checkte ich sofort nach Erhalt der Ablehnung. Daraufhin schickte ich der bearbeitenden Person einen Screenshot mit der günstigeren Rate. Erfolg verspreche ich mir hiervon jedoch nicht. :sick:

In den anderen beiden Fällen wurde einerseits behauptet, die Vergleichsseite rechnet nur in EUR ab obwohl das Hotel USD berechnet. In früheren Fällen wurde die Vergleichsseite auch für andere Währungen ohne Probleme akzeptiert.

Abschließend wurde eine Rate abgelehnt, da die bearbeitende Person nicht das gebuchte Standardzimmer ("Standard Room") mit dem vorhandenem Standardzimmer auf der Vergleichsseite verglich (es gab nur Standardzimmer auf der Vergleichsseite), sondern die günstigste Zimmerkategorie bei IHG (King Bed with Sofa) heranzog und mich belehrte, die Zimmerbeschreibungen müssten gleich sein und daher ablehnte. :-(

Viel Spass allen weiterhin beim Irrsinn in dieser Lotterie. :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich hatte einen Claim am Sonntag morgen eingereicht. Montag dann vom Desk die Mail dass sie die Rate noch suchen . Jetzt sind 5 Tage rum und ich hab immer noch keine Antwort! Das finde ich ebenfalls unfair!

Ich hab das ganze noch mal geprüft und festgestellt das meine vergleichseite mit .de endet (habe ich auch so im Formular stehen) , die aber den Vergleich auf .com gesucht haben. und das gibts nicht. mal sehen was sie dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich hatte einen Claim am Sonntag morgen eingereicht. Montag dann vom Desk die Mail dass sie die Rate noch suchen . Jetzt sind 5 Tage rum und ich hab immer noch keine Antwort! Das finde ich ebenfalls unfair!

Ich hab das ganze noch mal geprüft und festgestellt das meine vergleichseite mit .de endet (habe ich auch so im Formular stehen) , die aber den Vergleich auf .com gesucht haben. und das gibts nicht. mal sehen was sie dazu sagen.
Die suchen halt ganz, ganz gründlich. Deshalb dauert das ein bisschen.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ist jemand so nett und würde mir bei einem Claim von 24. auf 26. Oktober im IC Frankfurt etwas unter die Arme greifen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Der Claim für das HI Hamburg am Freitag war erfolgreich. Antwortzeit lag vorhin bei etwa 35 Stunde.

Leider ist das CP und das HIX City seit 2-3 Wochen bereits auf ihg.com ausgebucht gewesen und das HIX St. Pauli war wegen fehlender Brokerraten (anscheinend +90% belegt?) nicht claimbar.

• Like
Reaktionen: RACashback

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Bin gerade dabei, das IC Vienna (Club room - advanced purchase) zu claimen.
Hatte mich eben im Flieger mit meinem Sitznachbarn darüber unterhalten. Der meinte, bei IHG könne man "advanced purchase"-Raten nicht mehr claimen.
Das ist doch ein Gerücht, oder stimmt das etwa??

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin gerade dabei, das IC Vienna (Club room - advanced purchase) zu claimen.
Hatte mich eben im Flieger mit meinem Sitznachbarn darüber unterhalten. Der meinte, bei IHG könne man "advanced purchase"-Raten nicht mehr claimen.
Das ist doch ein Gerücht, oder stimmt das etwa??

Gehen tut das schon, aber adanced birgt hohe risiken.

• Like
Reaktionen: L_R und kexbox

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Interessante Erfahrung vorgestern in Buenos Aires:
Buchung und Claim irgendwann im Juni, bestätigt aber ohne die zweite Mail innerhalb kurzer Zeit. Zweite Mail mit "Hotel stellt nicht um" Ende August, Im Hotel keinerlei Hinweis auf BRG, beim Auschecken sagte man mir allerdings "sie müssen nicht zahlen, ist schon bezahlt".

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich glaub, die haben Speed genommen bei IHG. Genau drei Wochen nach dem Stay kam heute die Überweisung.

• Like
Reaktionen: frabkk

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Stellt das CP Hannover die Rate um ?

Ja, das CP Hannover stellt um. Desweiteren erhält man einen personalisierten Brief "Sehr geehrter Herr Valim, im Rahmen der Best Preis Garantie wurde entschieden, dass sie heute kostenfrei übernachten. Das Frühstück ist ebenfalls inklusive " ;-). Upgrade gibt es für Platin immer auf Executive Zimmer mit Terasse (bei buchung Standard).