IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen wie es aussieht, wenn nach erfolgreichem Claim nur der bei der Buchung auf ihg.com angegebene Gast eincheckt? Irgendwelche Probleme?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ist ein Problem da bei BRG Buchungen in der Regel nur der Hauptgast einchecken darf, habe ich jetzt schon mehrmals erlebt und scheint eine generelle Policy zu sein. Warscheinlich möchte man verhindern das BRG Buchungen verkauft werden.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Hat jemand schon einmal einen Claim für ein (größeres) Zimmer eingereicht, das von zwei Erwachsenen und zwei Kindern (5 und 2) belegt werden soll? Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?
Wenn du nicht in den Club oder Frühstücken gehst, fällt die Personenanzahl ja sowieso nicht auf. Außer ihr tretet brav beim Einchecken alle an :)
Würde 2 Adults claimen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wenn du nicht in den Club oder Frühstücken gehst, fällt die Personenanzahl ja sowieso nicht auf. Außer ihr tretet brav beim Einchecken alle an :)
Würde 2 Adults claimen.

Danke für die Erläuterung. Die Kinder brauchen ja auch ein Bett für die Nacht. Selbst wenn es ein umfunktioniertes Schlafsofa werden soll, brauche ich dafür Bettzeug. Das Hotel wird schon mitbekommen, dass 2 Erwachsene und 2 Kinder zu Gast sind.

Falls der Claim für 2 Erwachsene und 2 Kinder eingereicht wird und durchgeht, ist ja alles gut. :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Und wie ist das andersrum? Zweite Person mit Namen in der Buchung angegeben, aber nur Person 1 reist an. Ist das für den Claim gefährlich?

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Wie siehts eigentlich aus, wenn beim umstellen auf "House Comp" das Frühstück aus der Buchung verschwindet? Wird es dort nur nicht angezeigt oder muss man dann im Normalfall das Frühstück bezahlen oder nachweisen, dass man mit Frühstück gebucht hatte? (Habe Best Flex + Frühstück geclaimt - da kann man ja für IHG argumentieren, dass immer die günstigste Rate gewählt und verglichen wird und die wäre ja ohne Frückstück buchbar gewesen)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.133
SNA
Dazu hast du doch die originale Buchungsbestätigung wo das eben mit draufsteht. Im Zweifelsfall online/ausgedruckt dabeihaben.

• Like
Reaktionen: StefanNRW

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Wie siehts eigentlich aus, wenn beim umstellen auf "House Comp" das Frühstück aus der Buchung verschwindet? Wird es dort nur nicht angezeigt oder muss man dann im Normalfall das Frühstück bezahlen oder nachweisen, dass man mit Frühstück gebucht hatte? (Habe Best Flex + Frühstück geclaimt - da kann man ja für IHG argumentieren, dass immer die günstigste Rate gewählt und verglichen wird und die wäre ja ohne Frückstück buchbar gewesen)

Ja, ist mir schon ein paar Mal passiert, dass das Hotel mir dann bei Check-Out das Frühstück berechnet hat, aber ein Vorzeigen der Original-Buchungsbestätigung löste das dann immer.

• Like
Reaktionen: StefanNRW

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Detailfrage zur Rückerstattung:

Beim letzten Mal stand unter den angefragten Punkten auch "Currency of the account". Bei dem mir jetzt geschickten "Formular" fehlt dieser Punkt. Eigenhändig ergänzen oder weglassen?

A

Anonym29836

Guest
Stand bei mir seit langem nicht mehr dran, habe es dann auch nicht mehr angegeben und es gab keine Komplikationen.

• Like
Reaktionen: Lennart

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Ja, ist mir schon ein paar Mal passiert, dass das Hotel mir dann bei Check-Out das Frühstück berechnet hat, aber ein Vorzeigen der Original-Buchungsbestätigung löste das dann immer.

Danke, hätte sonst möglicherweise nur die Bestätigung des Claims dabei gehabt...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
bei Seiten die auf der "Blacklist" stehen kommt keine Antwort und es wird behauptet das niemals ein Claim eingereicht wurde. Ist schon ein mehr als Grenzwertiges verhalten. Mein Tip hierfür: einfach den Claim direkt als Mail an das BRG Desk schicken ;)

Hast du hiermit Erfahrung?

Gerade die "Des" Seite hat ja sehr gut Preise, aber mich stört die 12€ Stornierungsgebühr, war das bei dir mal ein Problem?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.447
3.153
Neuss
www.drboese.de
Offensichtlicher gehts ja wohl nicht.
Auf einer Website war ein Hotel doppelt aufgeführt, der zweite Eintrag sehr viel billiger. Gegen 7 Uhr war noch alles ok. Nun ist die zweite Listung verschwunden. Und der Claim abgelehnt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kennt wer eine Vergleichseite, wo man für Dubai & Doha Preise in der lokalen Währung angezeigt bekommt? Gerne auch per PM. Wir planen gerade einiges für Oktober/November - da will ich mal rumprobieren ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Mal eine ganz ehrliche Meinung zu den Bitten via PN eine Vergleichsseite zu nennen:
Jeder User hier hat so seine ganz eigenen Seiten und es ist immer wieder gut möglich, daß ein Preis meiner eigenen Seite nach einem Claim angepasst wird. Sprich, das Hotel in der Stadt ist dann nicht mehr claimbar, zumindest nicht auf meiner gewohnten Seite.

Wenn ich hier also jemanden eine Seite nenne, in der er das Intercontinental Dubai claimt, kann es gut möglich sein, daß die Rate nach dem Claim angepasst wird und ich dann kein IC in Dubai mehr claimen kann, weil er meinen "Dubai-IC-Slot" verbraucht hat. Nicht nur daß, er wird im Anschluss vielleicht noch ein Hotel in Doha claimen und mir somit noch einen weiteren Slot verbrauchen.

Dann sieht er, daß er vielleicht noch das IC in New York claimen kann, claimt das und NYC ist für mich ebenfalls weg. Sein bester Kumpel fliegt nach San Francisco und auch das kann er mit meiner Seite claimen, die ich ihm via PN zukommen lassen habe? Na dann ist SFO auch schon wieder gestorben und ihm fällt ein, daß er nun ja fast alles claimen kann und ist hier mal ein Wochenende in Paris und dort eines in Prague und nach und nach schwinden meine Möglichkeiten und das nur, weil ich jemanden helfen wollte, eine Nacht in Dubai zu claimen.

Zwar muss dies alles nicht zwangsweise so kommen, aber es kann so kommen und daher würde ich nie irgendwem eine meiner Seiten nennen
wink.gif

Ich bin in der Regel kein One-Night Claimer, aber wenn mich ein Zimmer pro Nacht knapp 350€ kostet, bin ich froh auf 2 Nächten eben nur 175€ die Nacht zu zahlen :idea:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Mal eine ganz ehrliche Meinung zu den Bitten via PN eine Vergleichsseite zu nennen:
Jeder User hier hat so seine ganz eigenen Seiten und es ist immer wieder gut möglich, daß ein Preis meiner eigenen Seite nach einem Claim angepasst wird. Sprich, das Hotel in der Stadt ist dann nicht mehr claimbar, zumindest nicht auf meiner gewohnten Seite.

Wenn ich hier also jemanden eine Seite nenne, in der er das Intercontinental Dubai claimt, kann es gut möglich sein, daß die Rate nach dem Claim angepasst wird und ich dann kein IC in Dubai mehr claimen kann, weil er meinen "Dubai-IC-Slot" verbraucht hat. Nicht nur daß, er wird im Anschluss vielleicht noch ein Hotel in Doha claimen und mir somit noch einen weiteren Slot verbrauchen.

Dann sieht er, daß er vielleicht noch das IC in New York claimen kann, claimt das und NYC ist für mich ebenfalls weg. Sein bester Kumpel fliegt nach San Francisco und auch das kann er mit meiner Seite claimen, die ich ihm via PN zukommen lassen habe? Na dann ist SFO auch schon wieder gestorben und ihm fällt ein, daß er nun ja fast alles claimen kann und ist hier mal ein Wochenende in Paris und dort eines in Prague und nach und nach schwinden meine Möglichkeiten und das nur, weil ich jemanden helfen wollte, eine Nacht in Dubai zu claimen.

Zwar muss dies alles nicht zwangsweise so kommen, aber es kann so kommen und daher würde ich nie irgendwem eine meiner Seiten nennen
wink.gif

Ich bin in der Regel kein One-Night Claimer, aber wenn mich ein Zimmer pro Nacht knapp 350€ kostet, bin ich froh auf 2 Nächten eben nur 175€ die Nacht zu zahlen :idea:
Vielen Dank, dass Du das uns jetzt allen mitgeteilt hast ...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
....
Ganz ehrlich als Feedback: glaubst Du wirklich, das es eine Seite gibt, die nur Du exklusiv benutzt zum claimen?
Es geht hier um einen speziellen Fall - Vergleichsseiten für EUR/GBP und USD gibts zuhauf und da erwartet man durchaus etwas Eigeninitative. Und das Du so moralisch gefestigt bist, dass Du nur bei einem 2-Nächte Aufenthalt eine BRG benutzt, adelt Dich und wird Dir sicher einen extra Sternchen bei IHG und co. einbringen.
Glücklicherweise, und das auch ganz ehrlich, helfen anderen gerne ganz im Sinne dieses Forums.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Panthers Gedanken habe eine gewisse Berechtigung, obwohl es so direkt, in allen Einzelheiten und allen angedachten Erschwernisse nicht kommen muss! Und es ist ja auch nicht so, dass man grundsätzlich mal eine Angebotsseite kennt, die man nur selber kennt, und nur diese Seite ermöglicht es einem die Städte X und B, auch die Hotels 7 und 9 zu claimen.

Auch kann es zumindest als fraglich hingestellt werden, dass es sowas wie "Slots für New York" oder ähnliches gibt, also ein Verbrauch von bestimmten Vergleichsseiten je Stadt und/oder je Hotel.

Aber ein Forum lebt von dem Grundgedanken, dass man Wissenvorsprünge mit anderen
teilt. Oft sind diese Wissensvorsprünge nur erlebte Erfahrung der genauen Bedingungen des Programms, oft aber auch, besonders günstige Angebote, die der Anbieter so möglichst nicht zu oft verkaufen möchte, sondern wo diese Preise nur durch bestimmte Konstellationen zustande kam, die man nicht wollte.

Hatte mir auch mal zurecht gelegt, wenn ich mal einen ganz tollen Preis für irgendetwas (Flug, Hotelnachte etc.) finden würde mir zuerst zu überlegen, ob ich das selber buchen will- und erst dann öffentlich zu machen! So würde die anderen auch profitieren können, aber berechtigt ist es sicher auch, dass ich auch davon profitiere und nicht, nachdem ich das alles offenkundig machte evtl. selber nicht mehr buchen könne.

Wenn aber jemand so bestimmte Buchungsmöglichkeiten kennt, die anderen nicht bekannt sind, und meint mit dieser Buchungsmöglichkeit auch noch in einigen Monaten bestimmte Städte wieder neu ganz günstig buchen zu können, dann mag er vielleicht meinen, dieses Wissen für sich zu behalten. Ich hätte aber grosse Zweifel, ob das geheim halten, etwas bringen würde. Im Zweifel könnten eben wohl alle alle noch länger nutzen, oder eben auch alle schon bald nicht mehr nutzen.

Es ist sicherlich verständlich, wenn sich jemand nicht schlechter stellen will, wenn er anderen aus Freundlichkeit Infos gibt.
Aber vielleicht könnte man dem anderen auch schon damit helfen, in dem man ihn sagt, wie er grundsätzlich solche Seiten finden kann, wo man dann über einige Monate dann günstiger buchen könnte, in vielen Städten min 1 bis 2 mal je Hotel.

So könnte sich ein anderer auch genauso viel Arbeit machen und man hätte ihm gehelfen ohne sich selber zu schaden.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
We are still researching the room accommodation you found on www.xyz.com. Once this has been verified and all Terms and Conditions have been met, you will receive confirmation from our office.

Das hatte ich noch nie. Ist das schlecht?