IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ist es eigentlich normal, dass von mehreren eingereichten Claims für dieselbe Buchung immer nur die Hälfte zeitnah bearbeitet wird?

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Warum genau reichst du für dieselbe Buchung eigentlich mehrere Claims ein?

Weil ja auch ein guter Anteil der Claims einigermaßen willkürlich abgelehnt wird und hier vor ein paar Seiten stand, dass manche OTAs (des...) wohl gänzlich ignoriert werden. Und da man nur 24 Stunden Zeit hat, in dieser Zeit aber oft keine Antwort bekommt, dachte ich es ist einfacher mehrere Claims auf einmal einzureichen als ständig zu stornieren und neu zu buchen (bzw. da hab ich eh keine Lust drauf und man weiß ja auch nicht, wie lange der Preis auf den Vergleichsseiten verfügbar ist - den würde ich nämlich sonst buchen, wenn IHG nicht mit der BRG werben würde...).

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.672
2.090
MUC
Weil ja auch ein guter Anteil der Claims einigermaßen willkürlich abgelehnt wird und hier vor ein paar Seiten stand, dass manche OTAs (des...) wohl gänzlich ignoriert werden. Und da man nur 24 Stunden Zeit hat, in dieser Zeit aber oft keine Antwort bekommt, dachte ich es ist einfacher mehrere Claims auf einmal einzureichen als ständig zu stornieren und neu zu buchen (bzw. da hab ich eh keine Lust drauf und man weiß ja auch nicht, wie lange der Preis auf den Vergleichsseiten verfügbar ist - den würde ich nämlich sonst buchen, wenn IHG nicht mit der BRG werben würde...).

Nachdem ich nicht nach deinem Muster vorgehe, kann ich deine Ausgangsfrage nicht beantworten. Aber es wundert mich in Anbetracht deiner Vorgehensweise nicht direkt, dass man nicht jeden deiner Claims zeitnah beantwortet. Über wie viele Einreichungen pro Buchung reden wir denn?

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
"Die Hälfte" war glaub ich nicht so gut ausgedrückt, weil es so klingt als würde ich jeweils 10 abschicken ;) Sind 2 bis maximal 4 Claims und sie bearbeiten mal 1/2 oder 2/3 oder 2/4 aber alle haben sie bei mir noch nicht bearbeitet - hab aber auch erst letzte Woche angefangen mich damit auseinander zu setzen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.672
2.090
MUC
"Die Hälfte" war glaub ich nicht so gut ausgedrückt, weil es so klingt als würde ich jeweils 10 abschicken ;) Sind 2 bis maximal 4 Claims und sie bearbeiten mal 1/2 oder 2/3 oder 2/4 aber alle haben sie bei mir noch nicht bearbeitet - hab aber auch erst letzte Woche angefangen mich damit auseinander zu setzen.
Wenn nicht alle Claims bearbeitet worden sind, ist denn dann davor einer positiv beantwortet worden?

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
eine frage habe ich. da nun meine hotelbuchung mit dem hotels.com gutschein storniert worden ist, bin ich auf der suche nach einem neuen hotelzimmer. jetzt habe ich für meinen reisezeitraum ein zimmer im holiday inn gefunden. kostenpunkt waere inkl frühstück und steuern 91.8 euro für ein standartzimmer. das vergleichsangebot mit dem ich das zimmer claimen möchte kostet inkl. frühstück und steuern glatt 90 euro. das problem ist jedoch das die zimmer prepaid sind und somit nicht stornierbar. ich gehe aber nur ungern ein risiko ein und wollte deshalb auch nur abklaeren ob der deal so durchgeht. übrigens die referenzseite reimt sich auf utopia.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das kann dir niemand sagen. Das Desk findet alle möglichen Ausreden. Bei der BRG gilt generell: nur buchen, wenn man zu dem Preis auch übernachten würde. Oder halt full flex. wenn es geht. Deine Seite wird prinzipiell aber akzeptiert. Nur nicht sicher, ob die auch in EUR abrechnen?!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

versuch doch mal deinen besten Preis als regulären Claim und die anderen Preise mit Website unten ins Textfeld einzufügen. Bei mir arbeiten die dann immer brav die Liste ab bis es *ding ding ding* wir haben einen Gewinner macht.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich warte jetzt seit 38 Stunden auf die Beantwortung meines Claims. Noch kein Lebenszeichen von IHG. :(

Nach den letzten Erfolgsberichten hier, frage ich mich schon, ob ich eine Seite der "Blacklist" verwendet habe. Welche Seiten befinden sich auf der "Blacklist" neben der hier genannten?

Meine Vergleichseite fängt mit get an.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich warte jetzt seit 38 Stunden auf die Beantwortung meines Claims. Noch kein Lebenszeichen von IHG. :(

Nach den letzten Erfolgsberichten hier, frage ich mich schon, ob ich eine Seite der "Blacklist" verwendet habe. Welche Seiten befinden sich auf der "Blacklist" neben der hier genannten?

Meine Vergleichseite fängt mit get an.

Wenn du sie zum Vergleich mit nem Hotel im Euro-Raum genutzt hast, wird aus dem Claim sowieso nichts, sorry! ;)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
487
ZRH
Wie sind denn die Claim Chancen über opo... :confused:
Die buchen ja selber über TUI etc. + das ganze noch in € und non-refundable.
(Hotel ist in £, aber Preisunterschied deutlich höher als mögliche Wechelpreisschwankungen)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Wie sind denn die Claim Chancen über opo... :confused:
Die buchen ja selber über TUI etc. + das ganze noch in € und non-refundable.
(Hotel ist in £, aber Preisunterschied deutlich höher als mögliche Wechelpreisschwankungen)

Die Frage ist nicht erst gemeint, oder?
Unterschiedliche Währungen gehen nicht. Steht aber auch sehr deutlich in den T&C!

• Like
Reaktionen: GFX

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Es gibt ohnehin so viele (gute) Seiten in GBP, dass man einen Claim über die Eigenanreise ohnehin vermeiden sollte. Wegen den verschiedenen Währungen geht der Claim ohnehin nicht durch :)

• Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
487
ZRH
Es gibt ohnehin so viele (gute) Seiten in GBP, dass man einen Claim über die Eigenanreise ohnehin vermeiden sollte. Wegen den verschiedenen Währungen geht der Claim ohnehin nicht durch :)

Würde mich da über einen Tipp freuen (gerne per PN), habe bisher wirklich nichts gefunden :cry:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hat jemand schon einmal einen Claim für ein (größeres) Zimmer eingereicht, das von zwei Erwachsenen und zwei Kindern (5 und 2) belegt werden soll? Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Hat jemand schon einmal einen Claim für ein (größeres) Zimmer eingereicht, das von zwei Erwachsenen und zwei Kindern (5 und 2) belegt werden soll? Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?

Würde ich in dem Fall für 2 Personen (erwachsen) einreichen, dann sollte das kein Problem sein.
Die Hotels kennen sowieso selten die regeln