IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
da sehe ich bei mir keine Gefahr ;) danke :) hab gecancelt und neu gebucht & geclaimt. bin mal gespannt, bisher ist noch keiner durchgegangen. hab zwar noch ne con-cancelable Reservation für die gleiche nacht in nem andren hotel, aber die würde ich dann ggf. verfallen lassen ;) das IHG ist netter :)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Mal was neues :)

Please be informed that we were able to locate the rate you are claiming, however, please allow us to thoroughly check this concern. Once we have checked the lower rate and room accommodation you have found on the third party website; and have verified that all the Terms and Conditions have been met, you have our assurance that you will receive a confirmation from our office.

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
We have verified the lower rate you found on ...... We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay and the succeeding night adjusted to EUR XXX. We appreciate your patience and will contact you via e-mail when this has been confirmed.

Ist meine erste BRG bei IHG. Gilt das schon als Bestätigung und wird die Rate in der Onlinereservierung angepasst?

Danke.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Erfolgt die Rückmeldung in jedem Fall vor dem Check-in?

Meistens.

Oft jedoch auch mit einer "Falschmeldung" bzw. nicht mit dem aktuellesten Stand.

Please accept our apologies. We were unable to adjust your reservation to reflect your free night on XXX. In order to fulfill the BPG promise of providing the complimentary stay for confirmation number XXX, we will reimburse the amount paid through funds transfer.
So oder so ähnlich schon mehrfach bekommen und die Rate wurde dennoch genullt. Auch eine angekündigte Umstellung ist mal verweigert, das Geld im Anschluss jedoch anstandslos erstattet, worden.

• Like
Reaktionen: Ecoflyer

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Kommt natürlich auch ein wenig drauf an wie kurzfristig man claimt, aber auf Nachfrage hab ich es bislang immer vorher erfahren (und immer, wenn ich nachgefragt hab, wurde nicht umgestellt).
Nachgefragt habe ich nie. Aber auch bei langfristigen Claims stand dann auf dem Zettel im Hotel öfter mal etwas, das man, wenn man dem BRG Desk Glauben schenken würde, so nicht erwarten durfte ;)

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Nachgefragt habe ich nie. Aber auch bei langfristigen Claims stand dann auf dem Zettel im Hotel öfter mal etwas, das man, wenn man dem BRG Desk Glauben schenken würde, so nicht erwarten durfte ;)

Prinzipiell muss man bei IHG glaub ich mit allem rechnen ;) Die Punkte, die es gibt, wenn nicht umgestellt wird, sind praktisch die Risikoprämie...

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Also wegen 8.000 Punkte würde ich es nicht wagen ein Risiko einzugehen und die fehlenden Punkte aus Amsterdam einzufordern.
Was sind schon 8.000 Punkte, eine halbe Nacht in einem der schlechtesten Holiday Inn Express in den USA ?

Da wäre es mir wegen eines Betrugversuches nicht wert, meinen IHG Account zu ruinieren. Und so wie man IHG aus der Vergangenheit kennt, sperren die auch im Nachhinein noch gerne ;)

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Mir fehlt noch eine Nacht für die Set your Sights Promo und daher habe ich heute morgen eine (non-refundable) Nacht für 40.00 GBP gebucht. Im Laufe des Tages hat IHG die Rate auf 30.00 GBP heruntergesetzt und somit natürlich alle Reiseportale auch.

Zählt die Nacht trotzdem für die Set your Sights Aufgaben (Stay at X different brands & book X stays directly through IHG) wenn ich über die BRG claime? Wenn ja, gibt es eine Seite, die die IHG Bedingungen möglichst 1:1 wiedergibt und somit zum Claimen besonders geeignet ist?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Welche Hotels wollen überhaupt eine ID beim einchecken sehen? Außer in asiatischen Ländern, bei denen eine Registrierung wohl gesetzlich vorgeschrieben ist, habe ich noch nicht erlebt, dass jemand einen Ausweis sehen wollte. Von der Begleitperson musste bisher auch noch nie ein Ausweis vorgelegt werden.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Welche Hotels wollen überhaupt eine ID beim einchecken sehen?
Indigo DUS, CP AMS City, Carlton Cannes, Willard in DC (+ Begleitperson)... so einige. Nur scheint das oftmals auch nur optional zu sein und vom Mitarbeiter abhängig. Generell erwarten würde ich es aber überall.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Welche Hotels wollen überhaupt eine ID beim einchecken sehen? Außer in asiatischen Ländern, bei denen eine Registrierung wohl gesetzlich vorgeschrieben ist, habe ich noch nicht erlebt, dass jemand einen Ausweis sehen wollte. Von der Begleitperson musste bisher auch noch nie ein Ausweis vorgelegt werden.

Überall in der USA.

• Like
Reaktionen: Bigbo55