IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.453
3.174
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Ich meine, dass ein foren-Säugetier da auch mal Probleme mit einem Upgrade, einem dz und Frühstück hatte, obwohl dz mit Frühstück gebucht wurde.

A

Anonym38428

Guest
Das Indigo Düsseldorf nimmt es ziemlich genau...

thank you for your booking at the Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz and being IHG Rewards Club Gold Member.

We would like to inform you about some conditions to your booking in advance to avoid misunderstandings.

As you have claimed your stay with the Best price guarantee at IHG we have to check the following at arrival:

- Valid government ID (adress from the booking must be the same on ID)
- Number of people staying in the room
- Only the room type booked can be used
- Two people who claimed in the same period as one household is a violation of the BPG

Please read the full conditions here: https://www.ihg.com/hotels/de/de/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

As the Best price guarantee is paid by the hotels directly we have to check all the details above.

Also you have to pay the full amount at the hotel directly. The funds transfer will be done with IHG and not the hotel.

Please let us know if there are any questions left or if you have any requests or needs for your upcoming stay.

Looking forward to welcome you.

With kind regards

Da fühlt man sich doch direkt herzlichst Willkommen!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich meine, dass ein foren-Säugetier da auch mal Probleme mit einem Upgrade, einem dz und Frühstück hatte, obwohl dz mit Frühstück gebucht wurde.

Komisch, ich hatte damals nichts dergleichen zu hören bekommen. Ich wurde lediglich beim Check-Out darauf hingewiesen, dass ich den Stay "leider" bezahlen müsste...
Ändert leider nichts daran, dass ich dem
Indigo, nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Na klar:

"Dear afa340,

In reference to your reservation on 16 Oct 2013 at the Holiday Inn XXX, our systems show that we will not be honoring your claim for the Best Price Guarantee, thus the room is not complimentary. IHG has reached the decision also of denying all your future claims. We have received a directive from IHG Management to this effect. Unfortunately, we are not at liberty to disclose the details on our end as this was an executive decision.

As quoted on our Terms & Conditions. At any time up to the date of stay, IHG reserves the right to revoke any and all benefits of a Guarantee (including the right to cancel a previously awarded free night and the lower prices for the rest of the nights of a multi-night reservation if it is found that a customer has attempted to or has violated or circumvented the Best Price Guarantee Terms & Conditions. Resale of rooms eligible for the Guarantee is strictly prohibited. In the event IHG believes that a room eligible for the Guarantee has been resold, or the Guarantee is otherwise being intentionally abused or manipulated to circumvent its intent, IHG reserves the right to reject future Best Price Guarantee claims from any persons who participated in such actions.

What we can do for you is offer two (2) options: First, would be for you to pay the full cost of the room. Second option is to cancel the reservation. Please let us know which option you would like to take so we can assist you further. Please be advised that this decision is final and no further actions will be accommodated.

Should you have any questions or concerns please do not hesitate to contact us via e-mail."

Wüsste nicht, wie man darauf kommt ich würde ein Zimmer weiterverkaufen o.ä.

Ich bin gespannt wann ich solch eine oder ähnliche Mail erhalten, heute insg. 8 Übernachtungen auf Claim bestätigt bekommen über €5003,- ....
Gibts Erfahrungswerte was man sich "erlauben" darf? ... So langsam habe ich s Gefühl den Bogen überspannt zu haben... :eek:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bin gespannt wann ich solch eine oder ähnliche Mail erhalten, heute insg. 8 Übernachtungen auf Claim bestätigt bekommen über €5003,- ....
Gibts Erfahrungswerte was man sich "erlauben" darf? ... So langsam habe ich s Gefühl den Bogen überspannt zu haben... :eek:

Ich bin jetzt irgendwo bei 30+ Nächten... in unter 8 Monaten.

• Like
Reaktionen: L_R und Marco159

TAG

Reguläres Mitglied
21.04.2013
29
0
Ich habe das gleiche Mail als afa340 erhalten. Mehr als 300k Punkte verloren. Game over.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich mag mich erinnern irgendwo ein Mail gelesen zu haben in der ein IHG Member eingeladen wurde doch nun andere Hotelprogramme zu nuetzen und per sofort von IHG ausgeschlossen wurde.

Soweit moechte ich es nicht kommen lassen da ich deren property in Bora Bora sehr gern habe!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hab bestimmt 100 Nächte geclaimt (verteilt auf 2 Jahre) bevor ich ausgeschlossen wurde. Ganz so schnell geht es also nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nur Platinum, da der Account dann aber komplett gesperrt wurde hat das nicht viel geholfen.

TAG

Reguläres Mitglied
21.04.2013
29
0
Letzten Mittwoch. Plat Ambassador.
Zweite E-Mail am selben Tag mit Kontoauflösung.
Ich hatte nur einen Account . Keine Promo-Codes . Kein 2 Übernachtungen im Namen der Gäste .

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich möchte keinem Unrecht tun, da wir nur ein Bruchteil der Geschichte kennen, trotzdem erschließt sich die ganze Sache für mich nicht.

Ich kenne Leute die den RA mit BRG Nights geschafft haben, ich kenne Leute denen IHG mehr als 5k€ im Monat schuldet und ich kenne Leute die Shampoo vom Wagen der Putzfrauen klauen ;) , alle claimen munter weiter.
IMHO läuft man nur einer geringer Gefahr wenn man sich unauffällig verhält. Ich würde mich nie bei einer BRG Night im Hotel beschweren bzw. ein großes Fass aufmachen. Ich würde nie den AMB Service für irgendwelche BRG Angelegenheiten einschalten. Mit dem BRG Team versuche ich möglichst freundlich zu kommunizieren und NIE zu diskutieren.

Also entweder pickt sich IHG einmal im Jahr eine Handvoll Leute heraus oder es gibt genaue Gründe dafür, dass Sie gesperrt werden.
Als damals die Leute mit den Promo Codes "erwischt" wurden, war sich auch niemand einer Schuld bewusst.

Just my 2 cents

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meiner Vermutung ist ja, dass man damals, wo das mit den Codes gesagt wurde, eben Accounts sich angeschaut hat, und wo dann nur übermässig Punkte durch Codes gesammelt wurden, durch sehr wenige Übernachtungen und auch noch mehr BRG Fälle waren als bezahlte Nächte, dass man dann zu der Erkenntnis kam, man könnte besser auf den Kunden verzichten.

Nun wurde einem gesagt, er könne keine weiteren BRG Fälle mehr einreichen, TIAN ist es schon vor längerer Zeit passiert. Man Leute 100 BRG Nächte in 8 Monaten, soviel machen wohl kaum mal die besten Kunden bezahlt!

Da muss sich IHG doch extrem ausgenutzt fühlen! Wahrscheinlich, hat man dann noch , weil es so gut klappte auch immer mehr die Suite etc gebucht - hätte ich auch getan. Aber das wird sich dann wohl in 5 stelligen Beträge dargestellt haben.

Es war ja nie die Absicht der Garantie Leute zu veranlassen ständig kostenlos in den Hotels zu übernachten, sondern sollte klar machen, dass man auch immer die niedrigsten Preise anbietet. Klar muss man diese Garantie auch gegen sich gelten lassen, wenn einer nur massiv nach solchen Möglichkeiten sucht.
Nach den Geschäftsbedingungen, kann ja IHG quasi alles machen was sie wollen, vermeindlich soll man nie ein Recht haben auf nichts! Nach Deutschen Recht würde das wohl nicht durchgehen.

Also ich will mal dafür plädieren, dass man es im Rahmen hält. Vielleicht könnte es eine Richtschnur sein, dass man nicht mehr BRG Tage nutzt als man auch bezahlt hat.

Persönlich finde ich ja die Regelung ganz kostenlos und dann auch keine Punkte, auch unschön!
Allerdings der Werbeeffekt ist schon sehr gross, wenn man eine völlige Gratisnacht anbietet, wenn man als IHG einen höheren Preis hätte als andere Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Nur Platinum, da der Account dann aber komplett gesperrt wurde hat das nicht viel geholfen.

Ich denke nicht, dass es etwas mit der Anzahl der Nächte zu tun hat. Sondern damit, ob dem Desk etwas komisch vorkommt, oder nicht. Dass das nicht heißen muss, das es sich auch zwingend um Betrug gehandelt hat, ist für die, die schon mit dem Desk Erfahrung haben, klar. In der Mehrzahl der Fälle dürfte es aber an einem schlecht vertuschten Regelverstoß (Betrug) gelegen haben. Manche unterschätzen glaube ich, wie genau sich IHG die Accounts der BRGs anschaut.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Ich glaube, es geht von einzelnen Hotels aus. So wars zumindest bei der Sperre meiner Accounts.
Auslöser bei meinem Account war das Claimen des IC ORD. Habe 1 Nacht gebucht und darauf 2 Claims (versch. Drittanbieter) abgesetzt. Wurde (zu unrecht, wie so oft) nicht anerkannt => Nacht storniert; Procedere wiederholt. Info vom BRG Desk auf einen der Claims (war unten dabei): BRG Sperre.

Der (Plat.AMB) Account hatte zum Zeitpunkt im rollierenden Jahr ca. 45 Paid Nächte und 5 BRGs, keine Gutscheine, keine Doppelclaims mit Haushalt o.ä.
Account blieb bestehen inkl. Punkte, die bereits bestätigten BRGs wurden zurück auf kostenpflichtig umgestellt. Der Account hatte zum Jahresende ca. 100k Statuspunkte, trotzdem bleiben die BRGs untersagt.