IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Ich denke neben Sperren bei groben Regelverstößen erhebt IHG einfach (automatisiert), ob man mit jemanden Geld verdient oder nicht. Und bei "nicht" braucht es nur den geringsten Anlassfall, dass man zuerst die BRGs abdreht und dann den Account kassiert!

IHG ist aber meinem Kenntnisstand nach auch die einzige Kette, die Kunden offenbar als Gegner/Feinde sieht und deswegen derartige Aktionen macht!

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Herrlich, gestern eine Nacht geclaimt in einem Crowne Plaza ... dieses Hotel wird auf der Vergleichsseite allerdings nicht als Crowne Plaza ausgewiesen, daher wurde der Claim zurückgewiesen... Storniert, 2 Nächte gebucht und nochmal Claim - ui welch Überraschung auf einmal wird der Claim akzeptiert(selber OTA) - erste Nacht for free /2te paid.... jaja, unser BRG-Team :confused:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
naja, wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind: Bei dem ein oder anderen Foristen ist diese Einschätzung auch absolut berechtigt :)

Wobei IHG ja nicht gezwungen ist, eine BRG mit "für lau" anzubieten. Andere Ketten bieten 25% Rabatt auf den besten Preis und/oder Extrapunkte oder nüchts. Wenn IHG so eine Garantie anbietet, dann muss ihnen doch klar sein, dass es Leute geben wird, die diese überzogen nützen werden.

Und am besten finde ich noch, dass man damit auch noch seinen AG übers Ohr hauen kann. Man zahlt trotz BRG vor Ort, hat somit eine Rechnung die man dem AG vorlegt. Und kassiert dann von IHG. Kein Wunder, dass hier manche versuchen auf Teufel komm raus zu claimen, denn somit hat man einen beruflichen Aufenthalt und bekommt diesen von IHG noch bezahlt. Wahnsinn eigentlich!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wobei IHG ja nicht gezwungen ist, eine BRG mit "für lau" anzubieten. Andere Ketten bieten 25% Rabatt auf den besten Preis und/oder Extrapunkte oder nüchts. Wenn IHG so eine Garantie anbietet, dann muss ihnen doch klar sein, dass es Leute geben wird, die diese überzogen nützen werden.

Und am besten finde ich noch, dass man damit auch noch seinen AG übers Ohr hauen kann. Man zahlt trotz BRG vor Ort, hat somit eine Rechnung die man dem AG vorlegt. Und kassiert dann von IHG. Kein Wunder, dass hier manche versuchen auf Teufel komm raus zu claimen, denn somit hat man einen beruflichen Aufenthalt und bekommt diesen von IHG noch bezahlt. Wahnsinn eigentlich!

Das System kann man ja noch weiter ausnutzen, mit Cashback zum Beispiel.

IHG würde die Garantie nicht anbieten, wenn es sich nicht lohnen würde. Sicherlich gibt es einen kleinen Kreis der so etwas maximiert, aber das kann ja nicht der Großteil sein. IHG wird sich mit Leuten die Garantie finanzieren, die AP Raten buchen, denken sie bekommen die Garantie und es abgelehnt wird. Davon kann man halten was man will, aber IHG wird - wie du eben schon gesagt hast - nicht gezwungen die Garantie anzubieten. Ich denke, dass IHG ganz gut mit der Garantie fährt. ;)

• Like
Reaktionen: MisterG und kexbox

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... IHG würde die Garantie nicht anbieten, wenn es sich nicht lohnen würde. Sicherlich gibt es einen kleinen Kreis der so etwas maximiert, aber das kann ja nicht der Großteil sein. IHG wird sich mit Leuten die Garantie finanzieren, die AP Raten buchen, denken sie bekommen die Garantie und es abgelehnt wird. Davon kann man halten was man will, aber IHG wird - wie du eben schon gesagt hast - nicht gezwungen die Garantie anzubieten. Ich denke, dass IHG ganz gut mit der Garantie fährt. ;)

Da bin ich ganz bei Dir. Nachdem ja IHG ja die Entscheidung "nach eigenen Ermessen" trifft, ob ein BRG zulässig ist oder nicht, hat man ja das wichtigste Steuerungsinstrument in der Hand. Trotzdem ist das Bild, das IHG von sich zeichnet, für mich ein unschönes. Denn wenn man dann auf einmal sagt "Du darfst nicht mehr mitspielen", weil jemand zu gut/zu erfolgreich die Garantie ausnutzt, dann hat das für mich schon den Geruch des "schlechten Verlierers". Schließlich ist der BRG so etwas wie eine Wette - IHG wettet, dass du keinen besseren Preis findest. Und das begleichen von Wettverlusten hat für mich schon etwas mit "Ehre" zu tun.

Auch wenn ich mit IHG nicht mehr Wette, weil ich aufgrund des Auftretens der Kette seinen Kunden gegenüber einen großen Bogen um sie mache. Mich widert es einfach an, wie IHG hier mit Kunden umgeht ... da trage ich mein Geld lieber zu Hotels, die ihren Hass auf die Kunden nicht ganz so offen zeigen!
:yes:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN

da sage ich ja auch gar nichts gegen. Natürlich wird sich die BRG für den Laden insgesamt lohnen.

Aber der Gast, der 15 Tage in Folge zum AllIncl-Buffet geht und dort stundenlang für sich und all seine Tupperdosen Essen holt, womöglich die Hälfte nicht mal isst sondern wieder abräumen lässt, und dann kein Trinkgeld gibt - den wird jeder Gastronom auch als unerwünschten Kunden ansehen und behandeln (ohne dass man dann sagt "ja dann hätte er nicht All Incl. anbieten dürfen"), oder?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Hm, vmtl. ganz schöner Aufwand diese aufzutreiben, falls man mal in Frankfurt bar zahlen will...:eek:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Noch jemand hier, der kurzfristig geclaimt hat und auf Stein beißt mit einer anscheinend neuen Auslegung der gleichen Buchungsbedingungen und IHGs niedrigster verfügbaren Rate ?
Spiel vorbei ? Ablehnungen im zweistelligen Bereich in verschiedenen Häusern mit immer gleichem Wortlaut :eek: vor 2 Tagen ging es noch.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Also nur noch flex buchbar? Dann wären Ablehnungen böse [emoji33]
Bingo.

"Please be advised that this would make the lower rate being claimed more restrictive than the reservation you have booked..."

Und es geht mind. einer weiteren Person so.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Hast du denn mal nachgefragt und den entsprechenden Satz aus den "Terms and Conditions" zitiert? Hat bei mir schon mal geholfen und der steht ja auch in der Form immer noch da.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Hast du denn mal nachgefragt und den entsprechenden Satz aus den "Terms and Conditions" zitiert? Hat bei mir schon mal geholfen und der steht ja auch in der Form immer noch da.
Habe ich zuletzt in die Anmerkung mit reinkopiert, das Ergebnis war das selbe.

Wäre ja nichts Neues, wenn das ab und an mal passiert. Aber es sind quasi alle Agenten und immer der selbe Ablehnungsgrund.

• Like
Reaktionen: kexbox

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Es liegt mal wieder daran, das das BRG-Desk anscheinend andere Terms & Conditions nutzt:

Website IHG:
Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website. At all IHG hotels globally, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel's lowest available rate on IHG websites. The Guarantee is not available for bookings on websites where the booking details are unknown until after purchase. Sites that do not reveal the hotel brand name until after the payment has been completed (including bidding sites) do not qualify for this Guarantee.

BRG-Desk:
Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website. At hotels in Greater China, however, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel's lowest available rate. The Guarantee is not available for bookings on websites where the booking details are unknown until after purchase. Sites that do not reveal the hotel brand name until after the payment has been completed (including bidding sites) do not qualify for this Guarantee.

Und tatsächlich: Bei den Evenhotels steht dieser (alte?) Passus des BRG-Desks in den Terms & Conditions: https://www.ihg.com/evenhotels/hotels/us/en/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

Beide sind datiert mit dem 08. Sept. 2014 ... wunderbar :sick:

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Bei mir auch! Hatte vor 2 Wochen in DXB das Problem. 5 pax, 5 gleiche claims, 4 x durch, meinen abgelehnt (7x wiederholt).
Nächte Woche ATH, für 2 Freunde geclaimt, alles beim 1. x durch, mein (identischer claim) abgelehnt.

Bingo.

"Please be advised that this would make the lower rate being claimed more restrictive than the reservation you have booked..."

Und es geht mind. einer weiteren Person so.