IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

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monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
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Vielleicht liegt es dann am Claimenden bzw. an der Claimhistorie?

Ich habe am Nachmittag einen genehmigt bekommen.
 

jboflyer

Neues Mitglied
01.04.2015
19
0
Vielleicht liegt es dann am Claimenden bzw. an der Claimhistorie?

Ich habe am Nachmittag einen genehmigt bekommen.

Glaube ich eher weniger. Hatte gleiches Problem und als ich dann auf die genauen Stornobedingungen geachtet habe, hats geklappt. Scheint wirklich so zu sein, als ob jetzt etwas genauer hingeguckt wird.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Gleiches Problem hier, jetzt wird mit der Ausrede der Stornobedingungen der Claim abgelehnt. Habe zwar mit der Bitte geantwortet, mir die entsprechende T&C Passage zu erklären, aber die Reaktion auf die Mail war schlicht und ergreifend die Aussage, dass IHG stets alles so machen könne wie sie es wollen.
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich hoffe ohnehin, dass diese Art der BRG von IHG ehest gestrichen wird. Auch wenn ich selbst gelegentlich erfolgreich claime zieht sie mehr Schmarotzer an als sie echten Kunden bringt. Wie man sich so etwas überhaupt einfallen lassen kann verstehe ich nicht. Die Leute dort müssen doch wissen dass diese BRG eine Einladung für maximierer ist, ist ja nicht so komplex. :rolleyes:
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
...zieht sie mehr Schmarotzer an als sie echten Kunden bringt.

Auf welche Daten stützt du dich hier? Oder Bauchgefühl?

Rechne mal die Leute mit rein, die aufgrund der Garantie einfach so auf IHG buchen ohne großen Preisvergleich "weil wenn die schreiben die haben den BestPrice wird das schon stimmt, sonst würden sie es ja nicht machen."

Die daraus entstehenden zusätzlichen Grenzerlöse (Wegfall der Provisionszahlungen) sollten so einiges an zusätzlichen Einnahmen bringen, die die bösen bösen Maximierer mit einem positiven Ergebnis ausgleicht.

Und für jemanden der nicht ein paar Kontakte hat und sich generell mit Buchungstricks auskennt ist die IHG BPG garnicht einfach.
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Auf welche Daten stützt du dich hier? Oder Bauchgefühl?

Rechne mal die Leute mit rein, die aufgrund der Garantie einfach so auf IHG buchen ohne großen Preisvergleich "weil wenn die schreiben die haben den BestPrice wird das schon stimmt, sonst würden sie es ja nicht machen."

Die daraus entstehenden zusätzlichen Grenzerlöse (Wegfall der Provisionszahlungen) sollten so einiges an zusätzlichen Einnahmen bringen, die die bösen bösen Maximierer mit einem positiven Ergebnis ausgleicht.

Und für jemanden der nicht ein paar Kontakte hat und sich generell mit Buchungstricks auskennt ist die IHG BPG garnicht einfach.

Ich stütze mich auf die postings hier, und die Leute die man gerade rauswirft weil sie den Hals nicht vollkriegen. Die buchen doch fast ausschließlich Single Nights und das zig fach. Wenn das so wenige wären würde das BR Team auch nicht zu zickig sein.

Ein 0815 Statuskunde tut sich das oft gar nicht an, der bucht einfach, weil er auch die Nächte braucht. Hier geht es um maximierer, Sparbrötchen (gar nicht negativ gemeint) und Leute die eh keine Stammkunden sind, bzw werden. Davon wird IHG nicht reich. Im Gegenteil, eine schlechte BRG mit großen Hürden schreckt Kunden ab, das war mit ein Grund warum ich auf marriott gepfiffen habe.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Verkommt dieser Thread jetzt wie die meisten einst informativen Unterhaltungen im VFT wieder, weil jeder meint, die richtige Ansicht der Dinge vermitteln zu können?

Fände ich schade.
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Verkommt dieser Thread jetzt wie die meisten einst informativen Unterhaltungen im VFT wieder, weil jeder meint, die richtige Ansicht der Dinge vermitteln zu können?

Fände ich schade.

Und du meinst bestimmen zu können wann dieser thread verkommt?

Ich schreibe hier on topic dass ich diese BRG abgeschafft sehen möchte. Das ist keine Diskussion um richtig oder falsch, das ist mein Wunsch! Und den darf hier äußern, egal ob es allen hier passt oder auch nicht. Danke für dein Verständnis.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Ich schreibe hier on topic dass ich diese BRG abgeschafft sehen möchte. Das ist keine Diskussion um richtig oder falsch, das ist mein Wunsch!

ok. Aber warum? Was genau versprichst Du Dir als Kunde davon?
- Es scheint sich insgesamt für IHG zu lohnen.
- Es erfreut den ein oder anderen Foristen hier, der sich auf diese Weise Hotelzimmer leistet die teurer sind als seine Studentenbude im Monat.
- Es beeinträchtigt die anderen Gäste nicht. Oder willst Du eine "ich bin Vollzahler und andere essen mir die Würstchen in der Lounge weg"-Debatte anfangen?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Es geht nicht um die Würstchen, obwohl natürlich die anderen Kunden die maximierer Nächte mitzahlen.

Wenn eine BRG dann muss die unbürokratisch sein und genau das verhindern die maximierer. Ich will auch kein Zimmer geschenkt, ich will nur nicht auf der IHG Seite mehr zahlen als wo anders.

Und genau die Leute die jetzt hinausgeworfen werden sind der Grund wieso Kunden so oft als Feinde gesehen werden und es immer wieder etwas "auf besonderen Kundenwunsch" gibt.

Und weil ich das so sehe verspreche ich mir auch persönlich etwas davon
 
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kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.454
3.177
Neuss
www.drboese.de
Rechne mal die Leute mit rein, die aufgrund der Garantie einfach so auf IHG buchen ohne großen Preisvergleich "weil wenn die schreiben die haben den BestPrice wird das schon stimmt, sonst würden sie es ja nicht machen."

Zudem sind die Grenzkosten einer Nacht in einem IHG-Haus, selbst in einer Riesensuite mit Loungezugang, äußerst gering
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Es geht nicht um die Würstchen, obwohl natürlich die anderen Kunden die maximierer Nächte mitzahlen.

Die BRG ist Werbung. Und zwar eine, die sich scheinbar lohnt, sonst wäre sie längst abgesetzt. Werbung kostet Geld - in diesem Fall sind es die tatsächlich nicht wirklich hohen Grenzkosten der vermutlich wenigen Maximierer.

Bist Du auch böse auf die Kunden, die a) irgendwo auf einem Taxi ein Interconti-Logo gesehen haben und sich gedacht haben "och ja, ich buch mal ein IC"? Oder b) über einen für IHG offensichtlich finanziell schlechteren Vertriebskanal wie z.B. booking.com gebucht haben? Auch diese Kosten und damit deren Würstchen zahlst Du mit!

Wenn eine BRG dann muss die unbürokratisch sein und genau das verhindern die maximierer. Ich will auch kein Zimmer geschenkt, ich will nur nicht auf der IHG Seite mehr zahlen als wo anders.

ich bitte Dich ... glaubst Du, wenn es (warum auch immer) niemanden gibt, der das nicht ausnutzt, würde IHG Dir von sich aus anbieten "oh Entschuldigung,
wir haben Ihnen das Zimmer zu teuer verkauft, wollen Sie nicht gratis übernachten?" Oder wenigstens "ja, die Raten sind eigentlich nicht vergleichbar, aber weil wir so nett sind, erkennen wir den Claim trotzdem an"?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich stütze mich auf die postings hier, und die Leute die man gerade rauswirft weil sie den Hals nicht vollkriegen. Die buchen doch fast ausschließlich Single Nights und das zig fach. Wenn das so wenige wären würde das BR Team auch nicht zu zickig sein.

Ein 0815 Statuskunde tut sich das oft gar nicht an, der bucht einfach, weil er auch die Nächte braucht. Hier geht es um maximierer, Sparbrötchen (gar nicht negativ gemeint) und Leute die eh keine Stammkunden sind, bzw werden. Davon wird IHG nicht reich. Im Gegenteil, eine schlechte BRG mit großen Hürden schreckt Kunden ab, das war mit ein Grund warum ich auf marriott gepfiffen habe.

Was denkst du, welche "Kunden" sind beim BRG Desk beliebter?
Die Kunden, die die Regeln ganz genau kennen und meistens nur wasserdichte Claims einreichen und nicht diskutieren, oder die Kunden, die sich verarscht fühlen und diskutieren, weil sie nur für die Garantie eine 250€ AP Rate gebucht haben und darauf sitzen bleiben?
Ich glaube auch, dass den Damen und Herren auf den Philippinen (oder wo sie sonst sitzen mögen) es herzlich egal ist, ob Herr Meier nun zum 3. mal in Düsseldorf die Suite im IC geclaimt hat, obwohl er sonst ins Hilton gegangen wäre.

Wäre das BRG Team also freundlicher wenn es nicht so viele "Schmarotzer" geben würde? Mitnichten.
Bestes Beispiel Hilton:
Meiner Meinung nach die schlechteste Garantie dort draußen, insbesondere bei mehreren Nächten. Ist das Team dort kompetent, freundlich und schnell? Leider nein.
Insofern kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen.

Und zu Marriott: Man kann über Marriott und MarriottRewards sagen was man möchte, die BPG dort ist erste Sahne.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
So, nun mal wieder zum Tagesgeschäft ;)
Würdet ihr die These unterstützen, dass es einen mehrstufigen Verifikationsprozess gibt (zumindest bei teureren Claims)? Habe so subjektiv das Gefühl, das Claims die sich auf teurere Räume beziehen länger dauern. Kann natürlich auch nur Einblidung sein...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Glaube schon, dass das so ist. Die Suite in Cannes konnte an einem Wocheende nicht bestätigt werden - am Montag ging es dann durch. Schätze ab einem bestimmten preislevel muss ein supervisor eine Freigabe erteilen.
 
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Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
So, nun mal wieder zum Tagesgeschäft ;)
Würdet ihr die These unterstützen, dass es einen mehrstufigen Verifikationsprozess gibt (zumindest bei teureren Claims)? Habe so subjektiv das Gefühl, das Claims die sich auf teurere Räume beziehen länger dauern. Kann natürlich auch nur Einblidung sein...

Glaube schon, dass das so ist. Die Suite in Cannes konnte an einem Wocheende nicht bestätigt werden - am Montag ging es dann durch. Schätze ab einem bestimmten preislevel muss ein supervisor eine Freigabe erteilen.

Mein "Zimmer" in Cannes ging innerhalb von 12h anstandslos durch, obwohl 50% teurer als bei Siwusa. Vielleicht wurde dort auch geschlafen und vergessen den Supervisor zu informieren. Unabhängig davon kann ich es mir auch durchaus vorstellen, dass die Sacharbeiter nur Claims bis zu einem gewissen Wert eigenhändig durchwinken dürfen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da es nun schon eine Woche so geht, wird IHG wohl die T&C zwar nicht ändern, aber anders "interpretieren".

Obwohl nur Bestflex verfügbar und damit eigentl. die Stornobedingungen irrelevant waren...

We have verified the competing site and we were able to find out that the lower rate is listed and available. However, please note that you have booked a flexible rate where it is possible to cancel the reservation without penalty before 4:00 PM (local hotel time) on Friday, 5 June, 2015 will result in no charge, while the third-party site levies a Restricted Rate which states that FREE Cancellation before 31/05/2015. Please be advised that this would make the lower rate being claimed more restrictive than the reservation you have booked and as such we are unable to compare the two rates for the purpose of the Guarantee.
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Und auf den Bezug auf die geltenden AGBs (ist ja nicht so als würde man sich was erschleichen, sondern das ist ja alles völlig regelkonform!) antworten die was?
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Und auf den Bezug auf die geltenden AGBs (ist ja nicht so als würde man sich was erschleichen, sondern das ist ja alles völlig regelkonform!) antworten die was?
Sowas in der Art...
Please be advised that just like what any other programs have and since free night is what we provide, Terms and Conditions are provided before we could guarantee you with a free night stay.
Kindly allow me to reiterate that as per the Terms and Conditions:

Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website.

For the purpose of the Guarantee, the lower rate claimed must not be restrictive in order to qualify.

We know that this will be frustrating on your part but please be informed that the outcome of this validation we made was attained from an appropriate premise. Thus, we stand with the result of our verification.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.454
3.177
Neuss
www.drboese.de
Sollte sich das so weiter verfestigen, dann frage ich hier schon mal nach einem Freiwilligen (der sonst nicht bei IHG bucht, wir wollen ja keine Konten gefährden), um mal ein Exempel zu statuieren. So langsam wird es immer putziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Sollte sich das so weiter verfestigen, dann frage ich hier schon mal nach einem Freiwilligen (der sonst nicht bei IHG bucht, wir wollen ja keine Konten gefährden), um mal ein Exempel zu statuieren. So langsam wird es immer putziger.

Ein Exempel statuieren. Bei IHG. lol.
 
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jboflyer

Neues Mitglied
01.04.2015
19
0
Habe erneut Ablehnungen bekommen, auch auf Flexraten von Dritten, immer mit Hinweis auf Stornierungsbedingungen. Ausser booking.com scheint kaum ein Anbieter mit den IHG Bedinungen übereinzustimmen. Wenn die die BRG abschaffen oder einschränken wollen gerne, aber dann mit offenen Karten spielen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.327
Habe erneut Ablehnungen bekommen, auch auf Flexraten von Dritten, immer mit Hinweis auf Stornierungsbedingungen. Ausser booking.com scheint kaum ein Anbieter mit den IHG Bedinungen übereinzustimmen. Wenn die die BRG abschaffen oder einschränken wollen gerne, aber dann mit offenen Karten spielen.

naja, die BRG ist halt kein freibrief zum kostenlos übernachten. wenn die stornierungsbedingungen des OTA nicht übereinstimmen mit den stornierungsbedingungen des über IHG gebuchten hotels, dann ist halt nix mit übernachten for free :rolleyes: