Vielleicht liegt es dann am Claimenden bzw. an der Claimhistorie?
Ich habe am Nachmittag einen genehmigt bekommen.
...zieht sie mehr Schmarotzer an als sie echten Kunden bringt.
Auf welche Daten stützt du dich hier? Oder Bauchgefühl?
Rechne mal die Leute mit rein, die aufgrund der Garantie einfach so auf IHG buchen ohne großen Preisvergleich "weil wenn die schreiben die haben den BestPrice wird das schon stimmt, sonst würden sie es ja nicht machen."
Die daraus entstehenden zusätzlichen Grenzerlöse (Wegfall der Provisionszahlungen) sollten so einiges an zusätzlichen Einnahmen bringen, die die bösen bösen Maximierer mit einem positiven Ergebnis ausgleicht.
Und für jemanden der nicht ein paar Kontakte hat und sich generell mit Buchungstricks auskennt ist die IHG BPG garnicht einfach.
Verkommt dieser Thread jetzt wie die meisten einst informativen Unterhaltungen im VFT wieder, weil jeder meint, die richtige Ansicht der Dinge vermitteln zu können?
Fände ich schade.
Ich schreibe hier on topic dass ich diese BRG abgeschafft sehen möchte. Das ist keine Diskussion um richtig oder falsch, das ist mein Wunsch!
Rechne mal die Leute mit rein, die aufgrund der Garantie einfach so auf IHG buchen ohne großen Preisvergleich "weil wenn die schreiben die haben den BestPrice wird das schon stimmt, sonst würden sie es ja nicht machen."
Es geht nicht um die Würstchen, obwohl natürlich die anderen Kunden die maximierer Nächte mitzahlen.
Wenn eine BRG dann muss die unbürokratisch sein und genau das verhindern die maximierer. Ich will auch kein Zimmer geschenkt, ich will nur nicht auf der IHG Seite mehr zahlen als wo anders.
Ich stütze mich auf die postings hier, und die Leute die man gerade rauswirft weil sie den Hals nicht vollkriegen. Die buchen doch fast ausschließlich Single Nights und das zig fach. Wenn das so wenige wären würde das BR Team auch nicht zu zickig sein.
Ein 0815 Statuskunde tut sich das oft gar nicht an, der bucht einfach, weil er auch die Nächte braucht. Hier geht es um maximierer, Sparbrötchen (gar nicht negativ gemeint) und Leute die eh keine Stammkunden sind, bzw werden. Davon wird IHG nicht reich. Im Gegenteil, eine schlechte BRG mit großen Hürden schreckt Kunden ab, das war mit ein Grund warum ich auf marriott gepfiffen habe.
So, nun mal wieder zum Tagesgeschäft
Würdet ihr die These unterstützen, dass es einen mehrstufigen Verifikationsprozess gibt (zumindest bei teureren Claims)? Habe so subjektiv das Gefühl, das Claims die sich auf teurere Räume beziehen länger dauern. Kann natürlich auch nur Einblidung sein...
Glaube schon, dass das so ist. Die Suite in Cannes konnte an einem Wocheende nicht bestätigt werden - am Montag ging es dann durch. Schätze ab einem bestimmten preislevel muss ein supervisor eine Freigabe erteilen.
We have verified the competing site and we were able to find out that the lower rate is listed and available. However, please note that you have booked a flexible rate where it is possible to cancel the reservation without penalty before 4:00 PM (local hotel time) on Friday, 5 June, 2015 will result in no charge, while the third-party site levies a Restricted Rate which states that FREE Cancellation before 31/05/2015. Please be advised that this would make the lower rate being claimed more restrictive than the reservation you have booked and as such we are unable to compare the two rates for the purpose of the Guarantee.
Sowas in der Art...Und auf den Bezug auf die geltenden AGBs (ist ja nicht so als würde man sich was erschleichen, sondern das ist ja alles völlig regelkonform!) antworten die was?
Please be advised that just like what any other programs have and since free night is what we provide, Terms and Conditions are provided before we could guarantee you with a free night stay.
Kindly allow me to reiterate that as per the Terms and Conditions:
Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website.
For the purpose of the Guarantee, the lower rate claimed must not be restrictive in order to qualify.
We know that this will be frustrating on your part but please be informed that the outcome of this validation we made was attained from an appropriate premise. Thus, we stand with the result of our verification.
Sollte sich das so weiter verfestigen, dann frage ich hier schon mal nach einem Freiwilligen (der sonst nicht bei IHG bucht, wir wollen ja keine Konten gefährden), um mal ein Exempel zu statuieren. So langsam wird es immer putziger.
Habe erneut Ablehnungen bekommen, auch auf Flexraten von Dritten, immer mit Hinweis auf Stornierungsbedingungen. Ausser booking.com scheint kaum ein Anbieter mit den IHG Bedinungen übereinzustimmen. Wenn die die BRG abschaffen oder einschränken wollen gerne, aber dann mit offenen Karten spielen.