IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Ob man ohne Mitteilung auf eine Ignorierliste kommen kann?

Hatte letzte Woche einen claim ca 30 Stunden vor Ankunft eingereicht und erhielt keine Antwort (Eingangsmail gibt es wohl nicht mehr, oder?), und nun hatte ich rund 50 Std vor Ankunft einen Antrag abgeschickt und erhielt bis jetzt ca 35 Std nach Absendung keine Antwort.

Was meint ihr, wie kann man das erklären?

Hatte in den letzten 2 - 3 Jahren, nur einen anerkannten Claim vor so 4 Wochen, auch viele bezahlte Nächte - über 80 im Jahr, könnte mir eigentlich nicht erklären, warum ich in "Ungnade gefallen sein sollte!"

Auf meine Anfrage hin, wurde jetzt nach 3 Stunden geantwortet, dass sie keinen Claim von mir erhalten hätten. Merkwürdig, aber so erklärt sich das!

Zuletzt bearbeitet:

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Hat einer nen Tipp für die Nobel Absteige am Buckingham Palace? Oder nen generellen Tipp für GBP (per PM am Besten)

Danke und Gruß

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Wie gut funktionieren denn chinesische Vergleichsseiten? Ich hätte eine günstigere Rate auf dem chinesischen booking.com, allerdings wäre alles prepaid. Verstehen die so eine Seite beim BRG-Team?

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Dennoch eine Sauerei selbst Members only Raten anzubieten, im Gegenzug aber keine Webseiten anzuerkennen, bei denen es Member's only Raten gibt.
Das ist so nicht ganz richtig, akzeptiert werden websites, bei denen ein niedriger Preis angezeigt wird und dann wie bei ihg.com eine Anmeldung erforderlich ist.
Abgelehnt werden jedoch websites, bei denen man von Anfang an angemeldet sein muss.
Solche websites sind zwar selten, aber über die Jahre habe ich schon 2 gesehen.

Wie gut funktionieren denn chinesische Vergleichsseiten? Ich hätte eine günstigere Rate auf dem chinesischen booking.com, allerdings wäre alles prepaid. Verstehen die so eine Seite beim BRG-Team?
Ja, 'fremdländische' websites werden akzeptiert, jedoch brauchen die dann mehr Zeit zum Übersetzen, meißt 24-48h extra, das sagen die dann aber gleich in der 1. email

In Deutschland habe ich noch nie eine einzige BRG durchbekommen. Und seit den Member-Raten erst recht nicht.
Mache ich irgendwas falsch?
Kompletter € Raum ist eigentlich sehr leicht, musst du einfach noch die richtige OTA dazu finden, auch wenn es doof klingt, aber google hilft, aber bisher jede OTA so gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Was viel interessanter noch wäre für jemanden, der Lust und Zeit hat mit dem BPG Team zu streiten,
die deutsche Version von den BPG t&c sind immer noch die alten (d.h. 7 Tage etc.pp.)
Man könnte somit eindeutig die Buchung auf ihg.com auf deutsch + Germany machen, den claim auch so abschicken, sagen man ist deutscher customer, hat auf einer deutschen IHG website gebucht und hat einen claim anhand der deutschen AGB eingereicht.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Was viel interessanter noch wäre für jemanden, der Lust und Zeit hat mit dem BPG Team zu streiten,
die deutsche Version von den BPG t&c sind immer noch die alten (d.h. 7 Tage etc.pp.)
Man könnte somit eindeutig die Buchung auf ihg.com auf deutsch + Germany machen, den claim auch so abschicken, sagen man ist deutscher customer, hat auf einer deutschen IHG website gebucht und hat einen claim anhand der deutschen AGB eingereicht.

Was soll das langfristig bringen?

So lange man die BRG noch so toll ausnutzen kann, sollte man dies auch tun. Keine Ahnung wieso es noch Leute gibt die das ganze gefährden bzw. noch weiter ausquetschen wollen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat jmd. eine. Tipp für TLV? Trotz USD tue ich mich leider sehr schwer :eek:.

Danke für jeglichen Hinweis.

Edit: Selber fündig werden ist doch am schönsten (y). Leider nur im Indigo.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe nun eine Entschudligung bekommen, dass man auf meinen Antrag nicht reagiert hat, es hätte an einem technischen Defekt gelegen. Und man hat mir 15.000 Punkte gutgeschrieben (das braucht man für Rewardsbuchungen in dem Hotel).
Und merkwürdigerweise, wurden dann auch zwei Anforderungen von korrekter Punktevergabe- statt "nicht qualifziert" auf normale Punktevergabe nun auch endlich erfüllt.
Also man müsste diese MItteilungen ja erhalten haben und irgendwie unter meiner Kundennr oder so abgelegt haben. Und wenn sie dann einen Fehler machten, dann wird es wohl erst bearbeitet.......?
Aber bin damit so gut zufrieden.
Versuche weiter mein Glück , ich müsste doch auch mal einen erfolgreichen Claim schaffen können.....

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Hat schon mal jemand mit dem Niedrig-Preis-Versprechen Erfahrungen gemacht? (Best Price Guarantee != Niedrig-Preis-Versprechen)
Infos gibt es hier: https://www.ihg.com/hotels/de/de/global/customer_care/lowest-price-promise/faq
Kurz zusammengefasst laut der T&Cs: Gilt nur in GB, Irland und BeNeLux und nur auf die Mitgliedertarife. das besondere: sie gilt auch wenn eine andere Webseite den (!)gleichen Preis verlangt. Ansonsten alles wie bei der BRG.

Hat das schon mal jemand versucht? Machen das auch die Dickköpfe in Manila?

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Hat schon mal jemand mit dem Niedrig-Preis-Versprechen Erfahrungen gemacht? (Best Price Guarantee != Niedrig-Preis-Versprechen)
Infos gibt es hier: https://www.ihg.com/hotels/de/de/global/customer_care/lowest-price-promise/faq
Kurz zusammengefasst laut der T&Cs: Gilt nur in GB, Irland und BeNeLux und nur auf die Mitgliedertarife. das besondere: sie gilt auch wenn eine andere Webseite den (!)gleichen Preis verlangt. Ansonsten alles wie bei der BRG.
Probiert habe ich es noch nicht. Der Clue bei der Sache, sofern ich es richtig sehe, ist, dass man Club Member sein muss die immer eine Rate bekommen, die ein paar Prozent günstiger ist. Vergleiche mit booking.com, HRS und ähnlichen Seiten die Standardraten anbieten dürften also immer ins Leere laufen.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0

Hat das schon mal jemand versucht? Machen das auch die Dickköpfe in Manila?
Hatte das demletzt eher unfreiwillig, also ich hab ganz normal BPG beantragt und bekam eine positive Antwort vom LPP. Musste die Nacht dann aber leider doch stornieren.

Mitarbeiter sind wohl die gleichen.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Hat jemand Tipps für gute Seiten in Hongkong Dollars? Kann mich mit einer guten Seite in € revanchieren. Danke!

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Das Thema LPP (Lowest price promise) wurde ja letztens schon angesprochen. Eben habe ich gesehen, dass jetzt auch Hotels in DE mitmachen (außer ICs).
Was ist jetzt der genaue Unterschied zur BRG?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat jemand in der USA, insbesondere bei den 2 ICs in NYC Erfolg gehabt die letzen Wochen?

Alles was ich mal so an Websites hatte zieht nicht mehr wirklich leider... :( Würde mich über eine Meldung freuen - ist schon für das jetzige Wochenende gedacht :)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Irgendwie ist die BRG doch sowieso mehr oder weniger tot seit man sogut wie immer gegen nicht stornierbare Raten claimen muss. In Kombination mit dem Random-IHG-Faktor muss man sich das ja eigentlich nichtmehr antun.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Ich hatte gerade 2 mal Glück. Holiday Inn Berlin City und Crowne Plaza LAX Airport gingen beide durch mit Vergleichsrate von hotels.com via trivago. Einfacher gings da wirklich nicht. Crowne Plaza ist sogar eine Executive Suite mit Club Access.

• Like
Reaktionen: klaus79856