IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Über die gesamte "Karriere" kann ich das natürlich nicht sagen, aber zuletzt so 1:6 anscheinend...
Und die Anzahl dreistellig.

Bei mir war heute zum Glück keine Post im Briefkasten :D
Haben die sich auf das aktuelle Jahr bei euch bezogen oder auf den ganzen Zeitraum und lag eher der Schwerpunkt auf, hey, sie claimen uns zuviel oder hey, ihre Erfolgsrate ist zu gering

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Es ging nur ums Q1 und die gesamte Argumentation in dem Brief war ziemlich merkwürdig. Ich persönlich gehe davon aus, dass sie ein Audit mit bestimmten Filtern durchgeführt haben und wir sozusagen die "Treffer" waren.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Ach übrigens zum Thema instant confirmation, IHG behauptet ja auch gerne die website würde kein instant confirmation anbieten, obwohl auf der OTA nirgendwo was anderes behauptet wird und man den Beweis von der OTA hat, dass es wirklich instant confirmation ist und auch selber durch Testbuchungen schon bestätigt hat.
Aber da sitzen die Jakestevens der Welt eben am längeren Hebel :D

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Lol 3stellige Anzahl an Claims in einem Quartal

Claims heißt hier abgesendete Formulare. Kann auch ein Hotel sein mit 5 Websites und 2 Zimmer Kategorien = 10 Claims für "einen" Claim. Liegt halt an den Regeln von Ihg

Wenn die so weiter machen wird das Büro in Manila halbiert

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Bloß das nicht nur heavy user rausgeschmissen werden sondern auch Leute mit wenig claims.
Was die da für einen Filter durchjagen, wer weiß. Zeigen tut es auf jeden Fall, dass IHG selber nicht an die policy glaubt.
Oder sie wollen einfach das Claim department schumpfen und bannen alle, die unter einer gewissen success rate sind, falls dies so ist, sollten die Philippiner aber mal anfangen richtig lesen zu lernen und nicht zu behaupten die Rate würde es nicht geben, weil sie es nicht schaffen auf "view all available rooms" zu klicken.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Bloß das nicht nur heavy user rausgeschmissen werden sondern auch Leute mit wenig claims.
War immer schon so.
Wenn ein IHG Haus sich bzgl. Claim aufgeregt hat, wurde der gute Kunde mit Claimverbot belegt, der schlechte Kunde rausgeworfen (Account zu).
Grüße hierbei ans ehem. IC Adolf und IC ORD.

• Like
Reaktionen: opUp

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal sehen was morgen im Briefkasten ist. Sonst: Hilton oder Marriott? [emoji23]

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Abgesehen von den Briefen aktuell:

Hat jemand in letzter Zeit mal das Venetian oder Palazzo geclaimed - mit Erfolg?

Würde mich über einen Austausch freuen, da die beiden Hotels ja recht schwierig zu knacken sind, aufgrund der "special policies..."

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War immer schon so.
Wenn ein IHG Haus sich bzgl. Claim aufgeregt hat, wurde der gute Kunde mit Claimverbot belegt, der schlechte Kunde rausgeworfen (Account zu).
Grüße hierbei ans ehem. IC Adolf und IC ORD.

Ist das wirklich so gewesen? Das hat doch keine Logik.........Und was heisst aufregen eines IHG Hotels über einen Claim? Weil er ihnen zu teuer ist, oder weil es 1000de in dem Jahr ist, oder weil man meint, IHG hat den zu unrecht statt gegeben? In jedem Fall kann der Gast doch nichts dazu , wenn sich dan nein Hotel aufregt......

Also ich glaube, vermute das, dass auch nur die Gäste rausgeworfen werden, die auch relativ wenig bezahlte Nächte haben, dafür umso mehr geclaimte.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Also ich glaube, vermute das, dass auch nur die Gäste rausgeworfen werden, die auch relativ wenig bezahlte Nächte haben, dafür umso mehr geclaimte.
Da kann ich dir sagen, dass dem jedenfalls schon mal nicht so ist (y)

Die Frage ist, verkaufen die Hotels direkt die Raten an reseller oder ist IHG dafür zuständig? Durch das Franchise Prinzip müsste eigentlich jedes Hotel selber die Raten weiterverkaufen, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, dass jedes kleine popelige Holiday Inn sich um den Verkauf kümmert.
Falls sie aber es selber verkaufen, sind sie selber schuld, dass sie diese unter dem ihg.com Wert weiterverkaufen, sollen sie eben den ihg.com Preis anpassen auf den OTA Preis.

Hat noch irgendjemand Post bekommen?
Nicht das IHG jetzt jedes Quartal ein audit macht, wäre nicht so dufte. Was können wir denn dafür wenn unsere success rate so niedrig ist, wenn die Philipiner die claims nicht richtig bearbeiten und die Augen zumachen bei dem OTA Vergleich.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Vielleicht wird da auch einfach gewürfelt?

Zum Thema Raten und Sales: Die meisten IHG Häuser in DE und auch EU (ausgenommen die ICs) werden ja von Hotelbetriebsgesellschaften wie Foremost, WEI etc. etc. betrieben. Die haben in der Regel eine zentrale Verkaufsabteilung (bzw. Revenue-Management, weil dort ja in aller Regel die Raten festgelegt werden). Manchmal sind auch bestimmte Häuser als Cluster zusammengefasst (was nicht notwendiger Weise regional sein muss). Und wieder andere Häuser haben eigene Revenue Management Abteilungen/Zuständige.

Und die BRG dient IHG ja in aller erster Linie dazu, auf Drittanbieterseiten Werbung zu schalten und die Leute die dort buchen wollen auf den IHG eigenen Sales-Channel zu lotsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Frage ist, verkaufen die Hotels direkt die Raten an reseller oder ist IHG dafür zuständig? Durch das Franchise Prinzip müsste eigentlich jedes Hotel selber die Raten weiterverkaufen, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, dass jedes kleine popelige Holiday Inn sich um den Verkauf kümmert.

Die BW Hotels sind noch popeliger und die verkaufen def. selbst.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer in einem Quartal also ca 90 Tage, über 100 claims einreicht ist schon ein extrem eifriger Nutzer. Und ich meine schon, man könnte dann sagen, dass es eine Nutzung der Garantie ist, die so nicht gedacht war !
Dahinter steht ja, dass man bucht und dann evtl über einen anderen Kanal einen günstigeren Preis findet, es dann kostenlos ist, die erste Nacht.

Die häufigen Nutzer, einige machen ja wohl anscheinend nur BRG Nächte, buchen nicht, bevor sie nicht woander einen günstigeren Preis gebucht haben. Also es läuft bei denen umgekehrt, zuerst suchen sie ein Angebot wo IHG teurer ist und reichen das dann ein.

Gebe gern zu, dass ich in gewisser Weise neidisch bin, weil mir nur ganz selten berechtigte BRG Fälle gelunden sind, aber auch unberechtigte waren kaum mehr, ich finde einfach sehr selten günstigere Preise.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.716
1.345
ist es eigentlich normal, dass BRG-nächte punkte ergeben und als qualifizierende nächte gelten?

beide meiner BRG-übernachtungen bislang gaben punkte und qualifizierende nächte.