IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Ich fliege die Tage nach Bangkok und würde gerne einen Claim versuchen - leider finde ich gar nichts - de nada. Falls jemand einen Tipp hätte, ich würde mich über eine PM freuen. :)

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich liebe die IHG BRG:
IC Wien, 01.01-02.01.17
7ideas.com 182€ frei stornierbar inkl. Frühstück
IHG weit über 200€ nicht stornierbar
Funktioniert natürlich nicht, weil ich die stornierbare IHG Rate gebucht habe. Ich hätte ja günstiger, also immer noch teurer, buchen können...

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Ich liebe die IHG BRG:
IC Wien, 01.01-02.01.17
7ideas.com 182€ frei stornierbar inkl. Frühstück
IHG weit über 200€ nicht stornierbar
Funktioniert natürlich nicht, weil ich die stornierbare IHG Rate gebucht habe. Ich hätte ja günstiger, also immer noch teurer, buchen können...

Gehen Frühstücksraten in ICs wieder durch?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Was ist denn daran jetzt neu oder berichtenswert?
Es werden eben seit einiger Zeit die günstigsten Raten des Zimmers verglichen. Wenn es dort ein normales Zimmer mit Vorauszahlung ohne Frühstück gibt solltest du es auch mit einem normalen Zimmer ohne Frühstück vergleichen.
Oder warten.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wobei selbst das nicht immer durchgeht, wenn die vergleichsseite ein Clubzimmer incl. Frühstück anbietet.
Dem BRG desk ist es dann egal, dass das Hotel in dem Fall meist auch kostenfreies Buffet Frühstück anbietet..

Kommt immer auf die Rate an. Sofern sich bei der Club Rate noch Frühstück hinzu buchen lässt, hat das BRG Team dann auch "recht" - sofern dies nicht der Fall ist ging dies eigentlich immer anstandslos durch.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Was ist denn daran jetzt neu oder berichtenswert?
Es werden eben seit einiger Zeit die günstigsten Raten des Zimmers verglichen. Wenn es dort ein normales Zimmer mit Vorauszahlung ohne Frühstück gibt solltest du es auch mit einem normalen Zimmer ohne Frühstück vergleichen.
Oder warten.
Von mir aus kann IHG die günstigere Rate (die immer noch weit über 7ideas.com liegt) vergleichen, aber ich werde den Teufel tun und diese nicht stornierbare Rate buchen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Aus aktuellem Anlass:

Wie wird die günstigste buchbare Rate definiert? Erläuterung an folgendem Beispiel:

Rate 1: 200€ für 2 Personen
Rate 2: 190€ + 25€ für die 2. Person

Welche Rate müsste man also buchen? (bei 2 Personen im Zimmer)

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Wenn 1 nicht funktioniert, mit 2 versuchen. Wenn das auch nicht geht, noch mal mit 1 versuchen. Einer der drei Versuche sollte zum Erfolg führen ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Nach langer Zeit mal wieder bei dem "Spiel" mitgemacht und der Claim für das Crowne Plaza JFK Airport wurde bereits nach 45 Minuten bestätigt.

• Like
Reaktionen: kexbox und Bigbo55

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
575
25
schön auch:
bei ihg gebucht: Zi+Frühstück+ 15€ Parkplatz 20US Tax: 185US

anderswo gefunden: Zi + Frühstück + 15Parkplatz 30US Tax: 185US

Claim abgelehnt - nicht relevant da nicht günstigstes Zimmer gebucht.....ist ja Frühstück und Parkplatz dabei

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
schön auch:
bei ihg gebucht: Zi+Frühstück+ 15€ Parkplatz 20US Tax: 185US

anderswo gefunden: Zi + Frühstück + 15Parkplatz 30US Tax: 185US

Claim abgelehnt - nicht relevant da nicht günstigstes Zimmer gebucht.....ist ja Frühstück und Parkplatz dabei

Das ist doch schon das ganze Jahr so.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Moin,

hat jemand einen Tip für gute Seiten in GBP? Gerne per PM, kann dafür eine sehr gute € Seite anbieten.

Merci!

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Moin zusammen,

ich wollte das IC Budapest buchen. Habe dann ein flexibles Zimmer inklusive Frühstück gebucht (117€) und auf booking.com für 61€ gefunden. Claim wurde abgelehnt, da
A lower room rate was found offered on the IHG website for the same room type booked based on the details found for the reservation on your claim. The Terms and Conditions require that the claim be for “a valid room booking with the lowest available price (room rate)” on the IHG website. The lower room rate was found for the same reservation details including, but not limited to: room type, check-in date, number of guests, number of nights.

Lower Rate Details: YOUR RATE by IHG® Rewards Club Advance Purchase
Room Type: Superior Room River View
Room Type Description: Your 23-sqm superior bedroom with terrific view of the Danube and royal castle features interactive flat screen TV and HSIA at a charge. Help yourself to free tea and coffee. Bed type preference is not guaranteed and will be allocated upon arrival. Room type is based on availability.

Room Rate: EUR 50.40 (EUR 61.49, total cost)

Heißt also, dass ich wirklich immer nur das günstigste Zimmer buchen muss, oder? Also ohne Frühstück und nicht flexibel?