IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Welche Länder sind das wo es auch im HI und CP mit Frühstück claimbar ist?

Also claimbar im Sinne von Zimmerrate + extra angehaktes Frühstück oder einfach nur wenn es ganz normal in der Rate integriert ist (wie z. B. standardmäßig bei HIX)?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei allen Hotels muss die Rate, die man vergleicht die günstigste aktuell Verfügbare sein, für die jeweilige Zimmerkategorie - außer bei allen Hotelmarken exkl. InterContinental in den designierten Ländern des Lowest Price Promise. Alles klar?

• Like
Reaktionen: L_R und Bigbo55

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Hab es jetzt noch mal probiert mit der günstigsten flexiblen Rate ohne Frühstück. Aber es gab noch eine unflexible Rate, die günstiger war.
Deshalb wurde der Claim abgelehnt.

Ist echt eine schande, dass keine flexiblen Raten genommen werden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hab es jetzt noch mal probiert mit der günstigsten flexiblen Rate ohne Frühstück. Aber es gab noch eine unflexible Rate, die günstiger war.
Deshalb wurde der Claim abgelehnt.

Ist echt eine schande, dass keine flexiblen Raten genommen werden.

Ist ja nur eine Frage der Zeit. ;)

Bzgl. der LPP wurde das Unwissen zum Glück ja schon aufgeklärt - funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: vielfliegerei

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Bei allen Hotels muss die Rate, die man vergleicht die günstigste aktuell Verfügbare sein, für die jeweilige Zimmerkategorie - außer bei allen Hotelmarken exkl. InterContinental in den designierten Ländern des Lowest Price Promise. Alles klar?
D. h. in den Ländern mit LPP kann man für alle außer IC auch eine normale Rate + Frühstück claimen? Das würde die Sache ja doch wieder deutlich einfacher machen.

Die jeweiligen T&C geben aber keinen Unterschied her und es ist lediglich die Auslegung seitens IHG entsprechend anders oder?

Für mich bestand der Unterschied zwischen BPG und LPP bisher nur darin, dass es bei einigen Marken/Ländern auch eine gleich günstige Rate anstatt der 1 $/€/% günstigeren Rate zum Vergleich sein darf.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
D. h. in den Ländern mit LPP kann man für alle außer IC auch eine normale Rate + Frühstück claimen? Das würde die Sache ja doch wieder deutlich einfacher machen.

Die jeweiligen T&C geben aber keinen Unterschied her und es ist lediglich die Auslegung seitens IHG entsprechend anders oder?

Für mich bestand der Unterschied zwischen BPG und LPP bisher nur darin, dass es bei einigen Marken/Ländern auch eine gleich günstige Rate anstatt der 1 $/€/% günstigeren Rate zum Vergleich sein darf.

Alles so richtig, aber du darfst nicht einfach flex buchen, wenn noch eine andere nicht stornierbare rate verfügbar ist - außer vielleicht - das weiss ich nicht, da nie gefunden - eine Rate mit exakt gleichen Stornobedingungen verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: PM2011

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass nach jedem abgelehnten Claim die Seite mit der niedrigeren Rate nun auch einen deutlich höheren Preis anzeigt?
Gestern 64 € und nach dem Claim jetzt 194€.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.219
Die Preiserhöhungen auf den Vergleichsseiten werden aber von den Hotels ausgelöst, da sie eine Info über jeden Claim (auch abgelehnte Claims!) erhalten.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn die Hotels das so genau steuern könnten, könnte man das nicht Claimen. Und die Websites bekommen Hotels nicht gesagt in der Regel. wurde schon zwei mal angesprochen "wo" ich das denn gefunden hätte. Andererseits weiß das IC Berlin es scheinbar - oder tut zumindest so.

Aber viele Preise sind auch Tages-, Uhrzeit und Cookieabhängig. IHG ist nicht immer schuld. (Aber immer öfter)

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich hatte in diesem Jahr einen Fall wo das geclaimte HIX eine Mail mit Nennung der Drittseite an mich geschickt hat, da man den Claim nicht akzeptieren wollte, obwohl von IHG vorher bereits die "Valid"-Mail kam. Auf meine Antwort kam dann eine erneute Mail mit folgendem Inhalt (inklusive der Fehler):
Deshalb möchten wir Ihnen an dieser Stelle dafür danken, dass Sie uns geholfen haben, eine Seite herauszufiltern, die geringe Raten anbietet als auf unserer Seite.
Ich gehe daher schon davon aus, dass die Hotels - zumindest auf Nachfrage - die Webseiten genannt bekommen. Ggf. ist es auch einfach nicht für jeden Mitarbeiter am Check-in ersichtlich.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich hatte in diesem Jahr einen Fall wo das geclaimte HIX eine Mail mit Nennung der Drittseite an mich geschickt hat, da man den Claim nicht akzeptieren wollte, obwohl von IHG vorher bereits die "Valid"-Mail kam. Auf meine Antwort kam dann eine erneute Mail mit folgendem Inhalt (inklusive der Fehler):

Ich gehe daher schon davon aus, dass die Hotels - zumindest auf Nachfrage - die Webseiten genannt bekommen. Ggf. ist es auch einfach nicht für jeden Mitarbeiter am Check-in ersichtlich.

Das war nicht zufällig das HIX Bremen? :D

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Hallo,

ich hatte bisher noch keinen Erfolg mit IGH BRG Claims.
Nun eine Frage:

Die IHG Seite bietet nur noch flexible Raten an (sowohl public als auch Member Rates sind stornierbar bis am Vortag der Anreise 16:00).
Ich habe einige Seiten mit günstiger Rate gefunden, und wie bei IHG ohne Frühstück und gleicher Zimmertyp. Allerdings sind die Raten prepaid und können gar nicht storniert werden. Würde dieser Claim durchgehen?

Danke für eine IHG-Experten Meinung dazu!

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Wie sieht es denn mit Seiten die in Hong Kong Dollar abrechnen aus? Gibt vmtl. nicht allzu viele, günstigere habe ich nicht wirklich gefunden, lohnt da eine langwierige Suche?

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ist HK nicht sowieso inzwischen aus der BRG rausgenommen worden? Hatte da mal was gefunden und auch erfolgreich geclaimt, war aber kurz bevor sie die T&Cs geändert haben.

• Like
Reaktionen: L_R