IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Screenshots werden mittlerweile gar nicht mehr akzeptiert.

Ich habe gerade einen interessanten Fall: Claim eingereicht, nach 25h Antwort: falscher Roomtype inkl Screenshot. Problem: Der Agent hat von zwei ICs in der Stadt das falsche ausgewählt. Geantwortet, um erneute Überprüfung gebeten. Nach drei Tagen Antwort: Nein, es sei definitiv nicht der gleiche Zimmertyp. Erneut alles genau erklärt. Eine Woche nach Buchung dann jetzt die Info bekommen, dass der Preis auf der Vergleichsseite gerade geprüft worden sei und nun um 150 Euro höher sei. Dazu die Behauptung, er sei es auch schon zum Zeitpunkt der Buchung gewesen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Aber wenn es so in den Bedingungen steht, kann man wohl nichts machen!

Naja, die AGB sind ganz sicher unzulässig (schon allein einem Verbraucher bei einem Vertrag in der EU einen amerikanischen Gerichtsstand aufzwängen zu wollen … :rolleyes:) aber, wo kein Kläger …
Solange also nicht ein Vielflieger im Vorruhestand Geld, Lust und Laune hat, das mal auszufechten, bleibt nichts als es zu akzeptieren. Und wenn sich dann jemand durchgekämpft hat und (nach meiner bescheidenen Meinung mit hoher Wahrscheinlichkeit) Erfolg hatte, wenn der Sachverhalt liegt, wie oben dargestellt, wird die Konsequenz vermutlich sein, dass IHG dieses Program zumindest in Deutschland einstellt.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Ich habe vor kurzem eine Best Flex Reservierung geclaimed ...

Dass IHG nun seine Preise ebenfalls nach unten anpasst, kann doch eigentlich dann keine Rolle mehr spielen, zumal meine gebuchte Rate ja nicht automatisch auch im Preis gesenkt wurde.

Wie seht ihr das?

Wenn es eine best flex Rate war, kannst Du doch einfach stornieren und zur billigeren Rate buchen, somit hast Du zumindest den besseren Preis. Bei einer non-flex Rate würde ich mich aber richtig beschweren. Das wäre echt verarsche.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Naja, die AGB sind ganz sicher unzulässig (schon allein einem Verbraucher bei einem Vertrag in der EU einen amerikanischen Gerichtsstand aufzwängen zu wollen … :rolleyes:) aber, wo kein Kläger …

Ich bin ganz froh darum, dass es keine Kläger gibt. So sehr man sich auch ärgert, die Vorteile der BRG überwiegen dennoch die Nachteile.

• Like
Reaktionen: flyingING und Prinz

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Solange also nicht ein Vielflieger im Vorruhestand Geld, Lust und Laune hat, das mal auszufechten, bleibt nichts als es zu akzeptieren. Und wenn sich dann jemand durchgekämpft hat und (nach meiner bescheidenen Meinung mit hoher Wahrscheinlichkeit) Erfolg hatte, wenn der Sachverhalt liegt, wie oben dargestellt, wird die Konsequenz vermutlich sein, dass IHG dieses Program zumindest in Deutschland einstellt.

Sind wir einer Meinung, und hat mich auch immer mal wieder geärgert, dass es da Bedingungen gibt, die vollkommen gegen jede Vorstellung von Recht in Deutscher Auslegung sind.
Nur, habe ich mal eine Klage gedanklich sofort ausgeschlossen! Aber falsch finde ich es nicht, wenn jemand IHG mal zeigt,dass sie sich an Deutsche Gesetze zu halten haben.

Doch auch langfristig würde es uns allen keinen Vorteil bringen!
Dann wird die BRG eben nicht mehr in Deutschland, oder wo man auch immer geklagt hat , gelten.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Screenshots werden mittlerweile gar nicht mehr akzeptiert.

Ich habe gerade einen interessanten Fall: Claim eingereicht, nach 25h Antwort: falscher Roomtype inkl Screenshot. Problem: Der Agent hat von zwei ICs in der Stadt das falsche ausgewählt. Geantwortet, um erneute Überprüfung gebeten. Nach drei Tagen Antwort: Nein, es sei definitiv nicht der gleiche Zimmertyp. Erneut alles genau erklärt. Eine Woche nach Buchung dann jetzt die Info bekommen, dass der Preis auf der Vergleichsseite gerade geprüft worden sei und nun um 150 Euro höher sei. Dazu die Behauptung, er sei es auch schon zum Zeitpunkt der Buchung gewesen.

Würde mich ans Hotel wenden. So oder so.
Schließlich ist das Hotel teil des ganzen und es ist damit auch "ihre BRG"

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
meine BRG wurde aufgrund der, für mich neuen, Exclusive Member Rate/discount abgelehnt... die lassen sich auch wirklich immer wieder was neues einfallen ;)

• Like

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wie das? Dann sollte man, auch wenn man Status hat ohne Status buchen und den Status erst später übers Hotel eintragen lassen?

Die Tarife gibt es auch ohne Status. Bei einem
Bekannten, der kein IHG Rewards Club Mitglied ist, wurde ein Claim abgelehnt. Begründung: die Member Rate sei die günstigste und müsse gebucht werden, auch wenn man dafür Mitglied werden müsste. Juristisch wohl eher nicht haltbar.

• Like
Reaktionen: GmK und alexanderxl

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die Tarife gibt es auch ohne Status. Bei einem
Bekannten, der kein IHG Rewards Club Mitglied ist, wurde ein Claim abgelehnt. Begründung: die Member Rate sei die günstigste und müsse gebucht werden, auch wenn man dafür Mitglied werden müsste. Juristisch wohl eher nicht haltbar.

Ich schätze, seit der eiserne Mike Sanchez zum Senior Case Manager befördert worden ist, weht da ein harter Wind :D Eins muss man ihnen lassen: Ihre Kreativität hat wenig Grenzen!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.684
9.759
Dahoam
Ich schätze, seit der eiserne Mike Sanchez zum Senior Case Manager befördert worden ist, weht da ein harter Wind :D Eins muss man ihnen lassen: Ihre Kreativität hat wenig Grenzen!

Die haben halt nach dem Leistungsprinzip befördert. Eisen-Mike hat IHG durch die dreistesten Ablehnungen wohl am wenigsten Kosten verursacht...

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Im Gegenzug ging bei mir heute ein völlig aussichtsloser claim durch … das muss alles kein Mensch verstehen.

Aber eine frage hätte ich:

Beim IC Düsseldorf gibt's ja nur reimbursement und die Rate wird nicht auf 0 gesenkt. Bekommt das Hotel trotzdem mit dass es eine BRG-Buchung ist?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Es ist wohl möglich, dass im System nachzuschauen. In Düsseldorf wissen die Leute an der Rezeption jedoch nicht das es eine BRG-Buchung ist.

• Like

pokergrinder

Reguläres Mitglied
29.10.2013
38
0
Das Thema BRG ist noch neu für mich und ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen. IHG ist ja extrem pingelig und ich habe einfach mal so ein bisschen umgeschaut (ohne jetz die Motivation irgendetwas zu buchen), um sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig verstanden habe.

Könnt ihr mir sagen ob das Angebot, in der Theorie, so durchgehen würde für folgende Daten:
IC Dubai 15.5 bis 17.5 kostet der Deluxe Room 1000 AED pro Nacht, was ca. 197 Euro sind.

https://www.ihg.com/hotels/de/de/re...srb_u=1&method=redirect&icdv=99617335&dp=true

Hier finde ich den Raum für 135 Euro die Nacht:
Intercontinental Dubai Festival City

Ich bin mir sicher, ich habe irgendetwas übersehen, aber vielleicht kann mir hier einer ja sagen was falsch ist, oder ob dies so in der Theorie wirklich möglich wäre.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ja, roomsxxl belastet in Euro = somit sind beide Raten leider nicht vergleichbar. Du musst eine Seite finden, die in AED belastet ;)

Ich kann mich übrigens nicht beklagen. Gerade eben wieder eine BRG Flex/Flex durchbekommen! (y)

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ich bräuchte mal eure hilfe, bevor ich hier frühbucher-rate bei ihg buche.

wollte über die berlinale nach berlin

IHG-Member-Preis Standard Room 116euro x 3 = 348 euro
olotels.com Standard Room 67euro x 3 = 201 euro

Hat jemand mit BRG bei olotels.com Erfahrung? Gibt es da Schlupflöcher, auf die sich IHG beziehen könnte?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
mittlerweile scheinen die meisten seite, die ich genutzt habe (über trivago als anfangspunkt) nicht mehr zu funktionieren...letztendlich scheitert es meistens daran, dass ich berufsbedingt immer nur best flex raten buchen kann und diese bei IHG, aufgrund der Storno Möglichkeit bis 18Uhr, von keinem anderen Portal/seite mit einem besseren Preis gebucht werden kann.
Für Tipps hinsichtlich einiger "funktionierender" seiten, wäre ich via PN natürlich sehr dankbar :)

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
mittlerweile scheinen die meisten seite, die ich genutzt habe (über trivago als anfangspunkt) nicht mehr zu funktionieren...letztendlich scheitert es meistens daran, dass ich berufsbedingt immer nur best flex raten buchen kann und diese bei IHG, aufgrund der Storno Möglichkeit bis 18Uhr, von keinem anderen Portal/seite mit einem besseren Preis gebucht werden kann.
Für Tipps hinsichtlich einiger "funktionierender" seiten, wäre ich via PN natürlich sehr dankbar :)

Dann buchst Du zu früh, warte einfach ein wenig länger. Die Flex-Raten werden ja eh nicht viel teurer

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
olotels ging bei mir kürzlich durch. Musst aber genau auf die Bedingungen achten, bei denen gibt's auch prepaid Angebote, die auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen sind. Und die Stornobedingungen passen halt nicht 100% …

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ich bräuchte mal eure hilfe, bevor ich hier frühbucher-rate bei ihg buche.

wollte über die berlinale nach berlin

IHG-Member-Preis Standard Room 116euro x 3 = 348 euro
olotels.com Standard Room 67euro x 3 = 201 euro

Hat jemand mit BRG bei olotels.com Erfahrung? Gibt es da Schlupflöcher, auf die sich IHG beziehen könnte?

wurde nun akzeptiert! 134euro für 3 Nächte zur Berlinale, da kann man nicht meckern! YES!

• Like
Reaktionen: svaeni

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Nice :)

Falls jemand was für den 22. in Düsseldorf findet … freue mich über PN