IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
ANZEIGE
Interessante Erfahrung in Düsseldorf:

Man prüft jetzt bei 1-Nacht Aufenthalten ob es sich um BPG Aufenthalte handelt und streicht fas jaalle Kulanz-benefits (Flasche Wein, Pralinen).

Kann ich mit leben aber interessant zu wissen, war am im Dezember noch nicht so

Definiere "Kulanz-Benefits"?

Wenn man AMB/RAMB ist, müssen alle dazugehörigen Benefits gewährt werden, auch bei BPG stays!

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Die Definition findet sich in den Klammern. Ich bin weder AMB noch RA, nur PLatinum.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Aber auch als RA/Amb gibt es nicht immer das Gleiche.
Eine Flasche Wein habe ich z.B. nie erhalten, bin aber auch nicht traurig drum, dafür gibts Obst, Kekse, Pralinen und Wasser soie matürlich die Minibar.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also zumindest früher hat man in Düsseldorf bei später Buchung oftmals vergessen die Welcome "Sachen " im Zimmer zu platzieren.

Wenn das jetzt einmalig passiert ist, muss das keinen Zusammenhang mit dem BRG Antrag haben!

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Nicht nur in Düsseldorf und auch nicht nur bei IHG. Fast immer gibt es die "Geschenke" erst, wenn man wirklich eingecheckt hat (jedenfalls mein Eindruck).

wsvfan55

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Minibar aber nur als RA oder?

Der Front Desk Chef sagte beim Check out eben explizit dass man die "Politik hinter meinen Buchungen" erkannt habe und deshalb nun nur noch Dienst nach Vorschrift erfolgt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Minibar aber nur als RA oder?

Der Front Desk Chef sagte beim Check out eben explizit dass man die "Politik hinter meinen Buchungen" erkannt habe und deshalb nun nur noch Dienst nach Vorschrift erfolgt.
Ups! Klingt sehr nach IC DUS. Da würde ich nochmal ne Anfrage z.Hd. GM senden mit der Bitte um Stellungnahme zu der Äußerung "Dienst nach Vorschrift", da dich irritieren würde, dass IHGs Versprechen hier möglicherweise gebrochen wird. Ich kann mir vorstellen, dass das in Zukunft eine bessere Behandlung zur Folge haben kann.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Nein der Herr war schon sehr freundlich, er hat nicht explizit Dienst nach Vorschrift gesagt, sondern eben, dass das Hotel alles tut, was IHG vorschreibt. Mehr aber auch nicht, zusätzliche Annehmlichkeiten bleiben zahlenden Gästen vorbehalten.

Für ihn muss es tatsächlich auch komisch aussehen, weil ich eben oft nur 1 Nacht da war und dann geclaimt habe. Wobei ich dann auch wieder nicht verstehe, warum es mein Fehler sein soll, dass IHG diese "Lücke" anbietet.

Mir ist das ehrlich gesagt auch Wurscht, für 'ne Pulle wein, die im EK maximal 3 Euro kostet und 3 Pralinen, die genau so auch im Club rumliegen, mache ich kein Fass aus. Dachte nur dass es vielleicht interessant ist, dass auch dieses Hotel nun prüft, ob es sich um BPG Stays handelt oder nicht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal ganz ehrlich Leute: Wundert es euch wenn das im Hotel so deutlich gesagt wird?

Das claimen dieser einzelnen Naechte ist ja kein Problem aber doch nicht immer im selben Haus. Fuehlt ihr euch da nicht irgendwie unerwuenscht, besonders in solchen Situationen?

Und sich dann beim GM beschweren wollen. LOL! Kommt mal zurueck auf den Boden der Tatsachen! Dieses 'Schnorrerproblem' wurde sicherlich mit dem GM bsprochen der dann entsprechende Anweisungen gegeben hat. ;)

Ich stelle mir gerade so eine Beschwerde vor.

Sehr geehrter Herr Schmidt,

nachdem ich nun nun zum wiederholten Male gratis zu Gast in Ihrem Haus war blieb es mir nicht verborgen, dass ihr Personal mir mit gewissem Misstrauen entgegentritt. Ihr Rezeptionschef erwaehnte mann wuerde fuer folgende Reservierungen nun nur noch 'Dienst nach Vorschrift' machen. Ich finde diese Behandlung sehr unpassend fuer ein Hotel der Marke Intercontinental, habe ich mir doch meinen Platinum Status hart ueber den Accor Platinum ermatcht. Ich bitte sie ihr Personal anzuweisen in Zukunft professioneller auf ihre wertvollsten Gaeste zuzugehen.

Mit besten Gruessen,

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Das claimen dieser einzelnen Naechte ist ja kein Problem aber doch nicht immer im selben Haus.

Gerade das IC DUS ist immer wieder gut 30-40 Euro teurer als die üblichen Hotelportale. Ich empfinde in diesem Fall einen Claim nicht "peinlich" oder "unangebracht" - sondern eher "gerechtfertigt". Warum sollte man 30-40 Euro mehr für den gleichen (IMHO schlechten) Service im IC DUS bezahlen?

Ansonsten: ACK ...

Habt ihr eigendlich keinen Stolz ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Wegen was sollte man sich da schämen? Der Claim scheint ja immer akzeptiert worden zu sein - dementsprechend sehe ich hier keine "Verfehlung" des Kunden. Wenn man keine Claim's möchte, sollte man die Raten den Hotelportalen anpassen ... dann gäbe es diese "Problematik" nicht.

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gerade das IC DUS ist immer wieder gut 30-40 Euro teurer als die üblichen Hotelportale. Ich empfinde in diesem Fall einen Claim nicht "peinlich" oder "unangebracht" - sondern eher "gerechtfertigt". Warum sollte man 30-40 Euro mehr für den gleichen (IMHO schlechten) Service im IC DUS bezahlen?

Ansonsten: ACK ...

Wegen was sollte man sich da schämen? Der Claim scheint ja immer akzeptiert worden zu sein - dementsprechend sehe ich hier keine "Verfehlung" des Kunden. Wenn man keine Claim's möchte, sollte man die Raten den Hotelportalen anpassen ... dann gäbe es diese "Problematik" nicht.

Du kannst doch gleich woanders buchen dann hast du auch direkt die Ersparnis.

Oder man muss eben damit leben, dass man unerwuenscht ist. Leider hat man aber bei Null EUR Uebernachtungen keinerlei Beschwerdepotenzial, egal um was es da geht. Ich wuerde extrem penetranten claimern auch mal die Heizung etc abstellen. :D

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Mh ich verstehe ehrlich gesagt die Anfeindungen nicht recht.

Zunächst mal habe ich mich nirgendwo beschwert, sondern nur darauf hingewiesen.

Darüber hinaus denke ich, wer mit einem Versprechen wirbt, sollte sich daran auch festhalten lassen müssen. Es wäre ein leichtes für das Hotel, sicherzustellen, dass keine Claims mehr möglich sind. Ebenso wäre es ein leichtes 1-Nacht-Stays von der BRG auszunehmen.

Wenn ich nunmal nur eine Nacht in Düsseldorf sein muss, verstehe ich nicht, warum es nun mein Fehler sein soll, dieses Angebot anzunehmen. In anderen Häusern bleibe ich ja durchaus auch länger und wenn ich längere Zeit in Düsseldorf bleiben müsste, sähe das auch anders aus. Unter meinen Umständen sehe ich den Fehler da aber auch nicht bei mir.

Wie gesagt ich wollte Euch nur darüber informieren. In Zukunft kann ich das aber gern unterlassen, wenn es nicht erwünscht ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sie galten nicht Dir, sondern mir, der einen gehobenen Umgang mit Gästen der gehobenen Hotellerie erbittet. Gästen, die sich nicht rechtswidrig verhalten.

Zwischen 'nicht rechtswidrig' und 'anstaendig' gibt es aber noch gewaltigen Zwischenraum.

Wenn ich mich zum Beispiel in einem Hotel beschwere dann passiert dies nachdem etwas schiefgelaufen ist. In extremen Faellen wird dann auch schonmal vor Ort die Uebernachtung erlassen. Ist Verhandlungssache.

Und wenn du dennoch der Meinung bist dir steht eine gehobene Behandlung zu nachdem du mehrfach (und aus der Aussage 'Politik hinter den Buchungen erkannt' lese ich heraus, dass es schon ein paar mehr waren) von vornherein zum Nulltarif im Hotel uebernachtet hast... dann lassen wir das jetzt einfach mal so stehen. Du bist nicht zufaellig leitend fuer eine Firma verantwortlich oder?

Wie gesagt: Ich habe grundsaetzlich nichts gegen diese Claims sofern man sie verstreut auf diverse Haeuser anwendet. Dann kommt man auch nicht in die hier dargestellte Situation schon bekannt wie ein bunter Hund zu sein.

Generell finde ich dieses BRG Programm aber einfach Wahnsinn. Eine komplette Gratisnacht ohne Minimum steht in keinerlei Verhaeltnis zu einer Ratengarantie. Fuer das guenstigere Angebot auf Drittseiten kann es viele Gruende geben und wenn ich sehe dass da teilweise sogar Vergleiche mit Thomas Cook oder Bulk Einkaeufern angenommen werden (welche vom Hotel selbstverstaendlich eine billige Rate erhalten da garantierte Abnahme) dann sind weitere Fragen ueberfluessig.

Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Es waren 3-4 Nächste in 6 Monaten. Nur um mal darzustellen von welcher Dimension wir hier reden.

Ich verstehe schon, dass das ein Gschmäckle hat. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso IHG diese Lücke nicht einfach schließt.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Eines muss uns schon bewusst sein: Eine BestRateGarantie ist von Grund auf kundenunfreundlich (und daher auch immer in der Kritik der Konsumentenschützer). Im Falle von IHG wird ja nicht versucht, auf der eigenen Seite die günstigsten Preise anzubieten, sondern es werden alle anderen Anbieter dazu gezwungen, die selben hohen Preise anzubieten.

Dass IHG für den Fall, dass es ein Drittanbieter doch tut und man einen Claim durchbringt (Arbeitszeit&Nerven, tut sich keine Firma an) eine Freinacht gibt, zeigt wie sicher sie ihr Kontrollsystem über die Drittanbieter halten. Wenns mal lückenhafter ist, wird halt die Claim-Ablehnungsquote erhöht und der "Schaden" hält sich in Grenzen.

In Summe überwiegt für IHG klar der Vorteil, den sie aus dem System BRG ziehen (=hohe Preise überall). Sonst wäre das System längst geändert.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Zwischen 'nicht rechtswidrig' und 'anstaendig' gibt es aber noch gewaltigen Zwischenraum.

ist ein brg claim unanständig?

also sorry, auch wenn jemand 365 tage im jahr claimed haben sich die im hotel anständig zu verhalten, basta

natürlich ist es dem hotel aber auch vorbehalten freiwillige leistungen in solchen fällen zurückzufahren. mir persönlich wäre ein extremes ausnützen einer brg auch eher peinlich, aber die schwelle der selbstachtung ist eben unterschiedlich. aber zu verurteilen ist es nur bedingt, eben nicht wegen des schadens für das hotel, eher wegen dem schaden für die allgemeinheit die sich letztendlich wieder mit enhancements konfrontiert sehen wird.

• Like
Reaktionen: Rayban und kexbox

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Eines muss uns schon bewusst sein: Eine BestRateGarantie ist von Grund auf kundenunfreundlich (und daher auch immer in der Kritik der Konsumentenschützer). Im Falle von IHG wird ja nicht versucht, auf der eigenen Seite die günstigsten Preise anzubieten, sondern es werden alle anderen Anbieter dazu gezwungen, die selben hohen Preise anzubieten...

Da ist schon was wahres drann!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
habe jetzt schon länger nicht mehr geclaimed, wie streng ist den das brg team aktuell mit den währungen?

habe den fall, dass ich 4 tage palazzo (16.-20.4) in las buchen möchte. ihg bietet mir das für USD 857 (630 euro) ohne bf, opodo bietet 530 euro mit frühstück. ich finde keine billigere usd seite die in usd besser ist. jemand eine idee?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
880
273
habe jetzt schon länger nicht mehr geclaimed, wie streng ist den das brg team aktuell mit den währungen?

habe den fall, dass ich 4 tage palazzo (16.-20.4) in las buchen möchte. ihg bietet mir das für USD 857 (630 euro) ohne bf, opodo bietet 530 euro mit frühstück. ich finde keine billigere usd seite die in usd besser ist. jemand eine idee?

Also die Währung wird ganz streng abgeprüft. Da geht laut meiner Erfahrung gar nichts, wenn die Währung nicht gleich ist. Manchmal gehen noch nicht mal Seiten wo man die Währung umstellen kann.