IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
ANZEIGE
Mittlerweile liegen die Antwortzeiten seitens IHG übrigens schon zwischen 45 und 50 Stunden...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Vor allem lustig wenn die Antwort von IHG so beginnt obwohl man recht kurz nach der Buchung den Claim gemacht hat und selber mehrere Tage warten musst. :doh:

As per Terms and Conditions: Reporting to IHG of a Claim. You must contact us using the online claim form within twenty-four (24) hours after completing your valid room booking on any IHG website to make a claim under the Best Price Guarantee. The average nightly lower room price and lower total room cost must be available for booking at the time of claim verification and both must be lower than those found on an IHG website, as determined by IHG customer service representatives, and in IHG’s sole discretion.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
253
54
Vielen Dank für das Feedback. (y)

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, ist über Nacht der Preis bei IHG gestiegen und bei Neckermann das Kontingent leer ... :-(
Damit ist die Variante also eh schon mal tot...

Neuer Anlauf: Hat jemand Erfahrungen mit Hotelreservierung.de?

Ja und zwar gut, das ist aber auch schon ein Jahr her. Inzwischen sind sie strenger und suchen irgendwelche Vorwände, um abzulehnen. Ist jedenfalls mein Eindruck!

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Mittlerweile liegen die Antwortzeiten seitens IHG übrigens schon zwischen 45 und 50 Stunden...

Auch bei mir ca. 65 Stunden nach Einreichung. Meines Erachtens aus der Sicht des Unternehmens schlau gemacht, genug Zeit viele Preise anzupassen und natürlich die dann identischen Preise per Screenshot als Nachweis an die Kunden versenden. Als Kunde gibt es ja keine Möglichkeiten, die Bearbeitung zu beschleunigen (früher ggf. telefonisch) und gerade bei Prepaidraten sinken so die im Rahmen der BPG gewährten Nächte, da auch weniger Anträge eingehen werden. (Risiko ist ja größer als vorher)

Bei flexiblen Raten ist das Risiko wenigstens nicht vorhanden, wenn es klappt ist es ein schönes Geschenk, andernfalls kann man ggf. ja auch bei dem günstigeren Anbieter buchen...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Wenn die so einen kasperkram mit mir mal bei einem deutschen Haus durchziehen sollten, würde ich es mir vielleicht nicht mehr gefallen lassen. ich weiß, das System wackelt dann, aber...

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Ein Claim wurde aktuell damit abgelehnt, dass die "IHG Rewards Club Member Exclusive" Rate ja nochmal günstiger sei als die Vergleichsseite (Reservierung war ohne Rewards Club Mitgliedschaft!). Trotz Erwiderung, dass gemäß IHG T&C die Vergleichsrate "available to the general public" sein müsse und "member programs" ausgeschlossen seien und dies ja nun sicherlich auch für die IHG Rate gelten müsse, wurde der Claim nicht akzeptiert und darauf beharrt, dass die Member Exclusive Rate die günstigste Rate wäre und damit als Referenz diene.

Natürlich macht IHG die Regeln, aber das ist doch jetzt alles andere als fair.

• Like
Reaktionen: MANAL und kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Guter Einwand von dir. Da würde ich richtig Druck machen wenn die mir sowas schreiben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Sonderlich professionell wird da nicht gearbeitet. Gestern eine Ablehnung bekommen auf dem oben der Name von jemand anderen war... :doh:

Gleich darauf die gleiche Mail nur mit richtigen Namen und eine weitere mit
+Best Price Guarantee would like to recall the message...
:rolleyes:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Hat heute schon jmd eine Mail von BPG bekommen oder haben die Feiertag?

Frage:
Was trägt man im Claim Formular ein, wenn man 2 oder mehr Nächte gebucht hat und die IHG Rate zudem an den beteiligten Tagen verschieden ist?
Gibt man für einen ausgewählten Tag den IHG Tarif und die Vergeichsrate ein oder beides für den Gesamtzeitraum?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Kannst es komplett angeben.

Im kommentarfeld gebe ich dann an welcher Preis für die 2.-xte Nacht gilt.

Wenn du das nicht machst passen sie die Raten meistens falsch an.

• Like
Reaktionen: hannes08

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Hat heute schon jmd eine Mail von BPG bekommen oder haben die Feiertag?

Ja, hab ich. Und wie immer seit ca 4 Wochen, eine Abfuhr mit absolut fadenscheiniger Begründung. Die schicken mir allen Ernstes einen Screenshot mit exakt der angegebenen Rate, und behaupten sie finden meine Angaben nicht. Ich bin raus, IHG hat sich bei der BRG ordentlich verrannt und versucht jetzt offenbar mit allen Mitteln die Türen zu zumachen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Ja, hab ich. Und wie immer seit ca 4 Wochen, eine Abfuhr mit absolut fadenscheiniger Begründung. Die schicken mir allen Ernstes einen Screenshot mit exakt der angegebenen Rate, und behaupten sie finden meine Angaben nicht.
Auch die Hotels muss es ja ungemein nerven, wenn da ständig gebucht und storniert wird, bis dann bei der 15. Buchung der Claim durchgeht....
Die BPG Begründungen waren schon immer schräg bis kreativ, mittlerweile an Irrsin kaum zu toppen.
Und natürlich, "1 King Deluxe Club Intercont. Room" ist natürlich total was anderes als "1 King Deluxe Club Room" :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ich hätte da auch noch was:

Vergleichswebsite spricht in den FAQs davon, dass die Namen der Kunden erst 3 Tage vor Anreise an das Hotel übermittelt werden. Anscheinend haben viele panische Kunden den OTA kontaktiert, weil sie im Hotel nachgefragt haben, ob die Buchung angekommen ist. Das hat natürlich das Hotel verneint...

IHG meint dazu: Voucher-Erstellung geschieht erst 3 Tage vor Anreise und die Buchung würde eh erst auf Request gehen, was natürlich nicht stimmt...

Seit dieser Antwort ist auch diese Website "verbrannt". :rolleyes:

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
253
54
Ich hätte da auch noch was:

Vergleichswebsite spricht in den FAQs davon, dass die Namen der Kunden erst 3 Tage vor Anreise an das Hotel übermittelt werden. Anscheinend haben viele panische Kunden den OTA kontaktiert, weil sie im Hotel nachgefragt haben, ob die Buchung angekommen ist. Das hat natürlich das Hotel verneint...

IHG meint dazu: Voucher-Erstellung geschieht erst 3 Tage vor Anreise und die Buchung würde eh erst auf Request gehen, was natürlich nicht stimmt...

Seit dieser Antwort ist auch diese Website "verbrannt". :rolleyes:

Danke, aber kannst du nicht einfach sagen, um welche Seite es sich handelt?

pokergrinder

Reguläres Mitglied
29.10.2013
38
0
Es gibt seit ein paar Tagen ein kleines aber feines Update bzgl. non-refundable rates in den Terms & Conditions:

At all IHG hotels globally, however, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel’s lowest available rate on IHG websites.

===> This means that you can compare third party non-refundable rate for refundable one on IHG’s website IF the refundable rate on IHG’s site is the lowest one.

IHG Best Price Guarantee Terms & Conditions Update (January 2014) | LoyaltyLobby

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nun nähern sich die agb dem deutschen recht also so langsam an.

Entfernen sich aber wieder da man die Members Rate buchen muss unabhängig davon ob man Mitglied ist oder nicht aber nicht mit nicht öffentlichen Raten von anderen Seiten vergleichen darf.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich warte inzwischen >72 Stunden und habe dementsprechend gerade noch mal die T&C durchgeschaut, konnte aber nichts finden* bzgl. einem maximalen Antwortzeitraum seitens IHG auf den Claim. Gibt es da irgendwo eine Festlegung von Seiten IHG zu?

*Außer dass ich nebenbei über die Feststellung dass der Gerichtsstand in Georgia, USA, liegen soll gestolpert bin; ich bin kein Jurist, aber meines Wissens widerspricht das den deutschen Verbraucherschutzgesetzen...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nein, gibt keine Höchstdauer. Wäre ja auch kein Thema wenn sie wenigstens sofort die Vergleichsseite prüfen würden. Wenn sie das aber erst nach 3 oder 4 Tagen tun bringt das alles wenig.

BlackPulse

Reguläres Mitglied
17.03.2010
35
0
Auf einen Claim von gestern Mittag habe ich heute Mittag die Bestätigung erhalten. Auf einen Claim von Donnerstag Nachmittag habe ich hingegen bisher noch keine Rückmeldung...
Würde echt gerne mal wissen, nach welchem System die arbeiten...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nein, gibt keine Höchstdauer. Wäre ja auch kein Thema wenn sie wenigstens sofort die Vergleichsseite prüfen würden. Wenn sie das aber erst nach 3 oder 4 Tagen tun bringt das alles wenig.

Das ist genau der Punkt der mich ärgert; sie nehmen ja nach ihren eigenen Bedingungen offiziell keine Screenshots (irgendwie verständlich), aber die Abwicklung ist halt schon ziemlich fürn A**** wenn der Kunde sich innerhalb von 24h melden muss, nur damit dann IHG solange wartet bis sich die Vergleichsraten geändert haben (bzw. auf Druck von IHG geändert wurden...).