IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
ANZEIGE
Habe einen Claim eingereicht, allerdings sagt mir IHG, dass Sie die günstigere Rate nicht finden... Wenn ich selbst auf die günstigere Seite gehe, ist der PReis immer noch günstiger und gleich geblieben...Hat jemand eine Idee, was man dann machen kann ?

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Habe einen Claim eingereicht, allerdings sagt mir IHG, dass Sie die günstigere Rate nicht finden... Wenn ich selbst auf die günstigere Seite gehe, ist der PReis immer noch günstiger und gleich geblieben...Hat jemand eine Idee, was man dann machen kann ?

Ich freue mich, dass immer mehr von diesen "Absahnern" endlich einmal ausgebremst werden.

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Wann kommt eigentlich die Antwort von Mr. ? und den anderen Konsorten (alles ein user, aber 7 nicks // oder "nichts"?)?
Da muss doch sofort (!) entgegnet (!) werden, egal, ob sinnvoll oder -wie meistens- sinnlos!

:D

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
253
54

Das ging mir auch so, alles insistieren mit screenshots u.ä. hat null gebracht. Die sagen einfach, sie können das nicht finden und das wars. Ziemlich frustrierend und kundenunfreundlich!

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Guten Morgen,

Habe meinen ersten Claim eingereicht und folgende Antwort erhalten:

"We have verified the lower rate you found on www.olotels.com. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed."

Heisst ich muss noch abwarten bevor ich mich freuen darf oder kriegt jeder erfolgreich durchgegangene claim zuerst diese Mail?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Guten Morgen,

"We have verified the lower rate you found on Hotels all over the world powered by Olotels.com, your online leader for hotel accommodations. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed."

Heisst ich muss noch abwarten bevor ich mich freuen darf oder kriegt jeder erfolgreich durchgegangene claim zuerst diese Mail?

Darfst Dich freuen.

• Like
Reaktionen: Marco159

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Guten Morgen,

"We have verified the lower rate you found on www.olotels.com. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed."

und ich dachte immer olotels geht nicht wegen vouchern...

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Wie sollen sie danach den Claim noch ablehnen wenn sie verifiziert haben, dass die Bedingungen erfüllt sind? Ich hatte danach auch noch nie eine Ablehnung. Olotels hat bei mir bisher fast immer geklappt. Im Gegensatz z.B. zu Logitel. Das kappt seit Sommer fast gar nicht mehr.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wie sollen sie danach den Claim noch ablehnen wenn sie verifiziert haben, dass die Bedingungen erfüllt sind? Ich hatte danach auch noch nie eine Ablehnung. Olotels hat bei mir bisher fast immer geklappt. Im Gegensatz z.B. zu Logitel. Das kappt seit Sommer fast gar nicht mehr.

So:

Dear Lennart,

We appreciate your response. We know that we have confirmed that we were able to verify the lower rate that you were claiming and informed you that you will qualify to the Guarantee.

We have gone through sending our request for rate adjustment to the hotel. However, we received a communication from them telling us that the package included in the room on both sites (IHG and booking.com) are not comparable.

[Lange Erklärung mit Screenshot und T&C-Zitat]

Given this above reason, we would like to inform you that we will not be able to extend the guarantee for this particular claim. We know that this will be frustrating on your part but please be informed that the outcome of this validation we made was attained from an appropriate premise. As long as all of the terms of the guarantee have been met, claim will be valid and free night will be honored.

Again, we apologize for all the inconvenience as a result of this decision.

Should you have further questions regarding the specific terms and conditions of the program you may visit Book With Us Advantage | Best Price Guarantee or First Night Free | IHG

We look forward to accommodating your upcoming reservation. If you need further assistance, please feel free to contact us.

Sincerely"

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR

Geht mir gerade auch so.
Nochmal probieren und auf anderen Bearbeiter hoffen ?!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Das liegt manchmal daran dass die von einem anderen Land aus auf die Seiten zugreifen und manchmal sehen die was anderes. Ärgerlich aber da kann man kaum was machen wenn es stimmt was die schreiben.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Heyho zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Neckermann zum claimen? Zufällig geht es mit der +1 für vier Nächte zum Valentinstag nach Paris und ich habe bei Neckermann Reisen das selbe Zimmer rund 3% günstiger gefunden.

Allerdings finde ich nirgendwo detaillierte Buchungsbedingungen.

Die detailliertesten Beschreibungen sind:

"4 Nächte, 2 Personen, nurÜbernachtung mit Frühstück
Doppelzimmer
Veranstalter : Neckermann Reisen

Mitteilung des Reiseveranstalters OPTION BIS 140114 KTO. REISEPR. 424,00 FAELLIG
GEB.-AKT REISEZIEL PAR
GEB.-ALT BUCH AEND "

Klingt für mich wie eine sofort fällige Rate für ein Standard-Zimmer, oder?

Insofern müsste das doch, solange es den "IHG® Rewards Club nur für Mitglieder - Advance Saver mit Frühstück" schlägt, durchgehen?

Wenn mich jemand auf (Denk-)Fehler hinweisen mag - immer her damit!

Thx :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Restrisiko (bisher wohl nur theoretisch): IHG erstattet meist in der EU 10% auch bei nun-ref-Raten. Das WÄRE ein Grund abzulehnen, war aber bisher wohl nicht der Fall.

Das würde ich -insbesondere bei dem Fall- so nicht sagen!

Bei Flex wird IMHO hin und wieder ein Auge zugedrückt bei verschiedenen Storno-Fristen. Bei prepaid-Raten aber eher nicht und somit wäre das auch ein Nogo.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Das würde ich -insbesondere bei dem Fall- so nicht sagen!

Bei Flex wird IMHO hin und wieder ein Auge zugedrückt bei verschiedenen Storno-Fristen. Bei prepaid-Raten aber eher nicht und somit wäre das auch ein Nogo.
Ich kenne einige User, die einige Male so erfolgreich ne prepaid rate gebucht haben. Hätte da aber zu große Bedenken. Auf der anderen Seite: Wenn man eh hin muss, kann man es probieren.

A

Anonym29836

Guest
Mögliches Out: Stellt Neckermann Reisen denn "sofort" eine Buchungsbestätigung/Voucher aus?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielen Dank für das Feedback. (y)

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, ist über Nacht der Preis bei IHG gestiegen und bei Neckermann das Kontingent leer ... :-(
Damit ist die Variante also eh schon mal tot...

Neuer Anlauf: Hat jemand Erfahrungen mit Hotelreservierung.de?