IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
ist es eigentlich legitim für eine Buchung mehrere Claims (jedoch immer die gleiche Seite) einzureichen?! Scheinbar ist es ja oft so, dass die Kulanz der jeweiligen MA eine große Rolle spielt...
Viele Grüße

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab jetzt mehrfach angefragt, aber über diese Antwort komme ich hin hinaus:

With the recent changes provided by IHG Rewards Club on their program, "Exclusive Member Discount" will now be considered as Best Available Rate as it also shows as one of the rates being offered on the IHG website once you select "Best Available" rate preference.

Warum man eine nicht öffentliche Rate buchen muss aber keine nicht öffentliche Rate einer anderen Website zum Vergleich nutzen darf wollen/können sie mir nicht sagen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Es gibt seit ein paar Tagen ein kleines aber feines Update bzgl. non-refundable rates in den Terms & Conditions:
At all IHG hotels globally, however, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel’s lowest available rate on IHG websites.

kexbox meinte:
Sehr nett! Nun nähern sich die agb dem deutschen recht also so langsam an. Ich bin auf erste Erfolgsmeldungen gespannt!

Auch wenn die Regel eigentlich nicht neu ist, hier eine Erfolgsmeldung für IHG:
2 Tage nach meinem Claim wurde auf der IHG Homepage die (zuvor nicht vorhandene) nonflex Rate angeboten und somit der Claim abgelehnt. :mad:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Auch wenn die Regel eigentlich nicht neu ist, hier eine Erfolgsmeldung für IHG:
2 Tage nach meinem Claim wurde auf der IHG Homepage die (zuvor nicht vorhandene) nonflex Rate angeboten und somit der Claim abgelehnt. :mad:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune
Ihg mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Oh Mann, jetzt hat mir eine Senior Case Managerin doch tatsächlich ein unschlagbares Angebot gemacht.

"Wir ignorieren weiterhin die von Ihnen aufgeführten Punkte weshalb die Ablehnung unsererseits abwegig ist und antworten Ihnen natürlich auch weiterhin nur mit Textbausteinen, die keinerlei Bezug auf Ihre Mail nehmen, aber wenn Sie unsere schwachsinnige (Nicht-)Argumentation endlich anerkennen, schenken wir Ihnen 5.000 Punkte!!!!!!1111111" frei übersetzt/interpretiert :sick: :censored:

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
We were able to verify a lower rate of xxx xxx plus tax for a Crowne Premier Room on xxx. However, please be advised that the rate is more restrictive and cannot be compared to the Best Flexible Rate on IHG. The rate policy states: Free Cancellation before 5:00 PM while you can cancel free on the same date up until 6:00 PM local hotel time.

Sehr knauserig, wegen 1 Stunde Unterschied.

Rayban

Reguläres Mitglied
24.02.2012
40
0
Nach vier (!) Tagen eine Ablehnung... In der Zeit ist meine Rate natürlich verschwunden und sie haben dann einfach einen anderen Zimmertyp mit meiner Buchung verglichen.

No risk no fun, aber langsam wird es unverschämt. So lange zu warten bis die Rate endlich abgeändert oder rausgenommen wurde...
Auch eine Taktik.

• Like
Reaktionen: MANAL und alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Warten wir nochmal ein paar Wochen ab, vielleicht ist die Stimmung dann ja auch an einem Punkt angekommen, wo man nicht geteert und gefedert würde, einen claim mal exemplarisch juristisch durchzusetzen

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warten wir nochmal ein paar Wochen ab, vielleicht ist die Stimmung dann ja auch an einem Punkt angekommen, wo man nicht geteert und gefedert würde, einen claim mal exemplarisch juristisch durchzusetzen

Gabs das nicht schon? IHG hatte doch damals Ärger bekommen nachdem sie nurnoch 1 Claim pro 30 Tage erlaubt hatten.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Das mag sein. Klingt aber eher nach UWG. Mir geht es um den Anspruch des Einzelnen, eine Hotelübernachtung gratis zu erhalten, wenn er ein günstigeres Angebot findet. Nicht begrenzt auf Wochen, die nicht mit einem Montag anfangen, bei denen Mittags um 12 Vollmond ist und Fische mit der Flosse voran schwimmen.

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Ich stell mir das vor allem ziemlich lächerlich vor wenn einer das zum ersten Mal probiert. Die Begründungen sind inzwischen schon ziemlich bescheuert. Die sollte besser ihr ganzes BRG-System überdenken. So wie es jetzt ist, ist es schon eher "unseriös" ;)

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Bei mir fangen sie jetzt das schummeln an, da wurde allen Ernstes die günstigste Rate mittels Photoshop o.a. aus dem "Beweis-Screenshot" entfernt. Ziemlicher Pfusch, absolut offensichtlich. Auf meinen vollständigen Screenshot dann die Antwort dass man den leider nicht berücksichtigen könne und nur der eigene zählt. Super Slapstick das ganze.

• Like
Reaktionen: L_R, kexbox und MANAL

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Bei mir fangen sie jetzt das schummeln an, da wurde allen Ernstes die günstigste Rate mittels Photoshop o.a. aus dem "Beweis-Screenshot" entfernt. Ziemlicher Pfusch, absolut offensichtlich. Auf meinen vollständigen Screenshot dann die Antwort dass man den leider nicht berücksichtigen könne und nur der eigene zählt. Super Slapstick das ganze.

Würde dann auch die längeren Antwortzeiten erklären... ;)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de

WIE BITTE? Magst Du mal den Screenshot hier einstellen? DAS würde ich aber mit einier Vehemenz bei IHG verfolgen. Das ist ja unfassbar!

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Um den Screenshot hier einzustellen müsste ich ihn selbst erstmal ordentlich verändern damit keine Rueckschluesse mehr möglich sind, insofern macht das wenig Sinn. Stellt euch das so vor dass die Seite der Suchresultate oben einen offensichtlichen weißen Balken vorweist unter dem die niedrige (Sonder)Rate verdeckt wurde, unten dann normale (hoehere) Raten dargestellt sind die dann von IHG BPG herangezogen werden.

Wirklich schade dass am 31.12 mein RA abgelaufen ist, wenn ich den noch hätte würde ich diesen offensichtlichen Betrugsversuch ordentlich eskalieren...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wirklich schade dass am 31.12 mein RA abgelaufen ist, wenn ich den noch hätte würde ich diesen offensichtlichen Betrugsversuch ordentlich eskalieren...

Das würde ich dennoch. Noch einmal bestimmt auf die Rate und den Betrug verweisen sowie um sofortige Anerkennung der Rate bitten. Erfolgt keine Reaktion würde ich den Screenshot öffentlichkeitswirksam (Social Media Plattform) publizieren.

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
nach den Meldungen der letzten Wochen/Monaten scheint die BPG ja mehr oder minder nur noch eine Farcé zu sein oder gibt es jmd. der noch mal einen erfolgreichen Claim hatte ?!

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Lt. dem BRG-Team findet man angeblich die Rate nicht (Claim HIX in WAW). Komischerweise finde ich sie auf der 3rd rate seite. Denke aber die werden meinen gerade gemachten Screenshot nicht akzeptieren.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
...scheint die BPG ja mehr oder minder nur noch eine Farcé zu sein oder gibt es jmd. der noch mal einen erfolgreichen Claim hatte ?!
Gibt es schon auch.
Aber die Bearbeitungsdauer, die während dieser Zeit vorgenommenen Ratenanpassungen sowie das pure Lügen wegen nicht gefundener Raten oder sonstigem Mist ist krass.

Beispiel:
Mir haben die Säcke gerade eben einen Screenshot geschickt, ein Textfeld in den Screenhot hineingelegt mit "The rate xxyyzz for 350.- is not available anymore".
5cm darunter ist exakt diese Rate mit "350.-" und "available" zu sehen. Auf ihrem eigenen Screenshot.

Zugleich ermutigen sie mich, doch ihre T&C zu studieren.